Beiträge von merlin1986

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Ja was ich auch nicht wusste, speed on ist zB bei der FairFlat immer abhängig vom Abrechnungszeitraum! Dachte es wären ab Tag der Buchung 30 Tage. Nein! Das finde ich schon was hart und das macht die Telekom auch nicht so. Dort ist ein SpeedOn Pass egal ob bei Prepaid oder Postpaid immer 28 oder 30 Tage gültig. Hier nur bis Ende des Monats. Stört mich schon sehr, auch wenn ich es nicht nutze. Was soll das ??

Na, daran soll es nicht scheitern ^^ ! Nachricht an dich ist unterwegs. Der Code ist ab Aktivierung für 30 Tage gültig, du kannst also erstmal mit der Fair Flat in die vollen gehen ;) .
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Vielen lieben Dank. Und das ihr auch am Karfreitag antwortet. Hut ab. Das das so schnell und unkompliziert ging, überrascht mich immer wieder. Danke Tatiana.

Hallo bbk-bundi,

ich habe die 5 GB auf der in deinem Forenprofil hinterlegten Rufnummer aktiviert.

Bleib gesund und viele Grüße
    Jonathan

Lieber Jonathan, liebes Congstar Team

Ich habe mein 5 GB Geschenk bis zum 31.3 auch nicht einlösen können. Da ich im Wechsel von der Fairflat auf den Smart und wieder auf die Fairflat mit den 5 Euro Rabatt beschäftigt war. Das alles ging über den März und Anfang April dann wieder in meiner gewohnten und tollen Fairflat. Da wären die 5 GB Corona Volumen 1000% untergegangen und bei den TW auch verloren gegangen. Wenn es möglich wäre, würde ich mich über eine nachträgliche Buchung auf mein hinterlegtes Konto auch noch freuen
    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann ist das halt so. Danke trotzdem Congstar. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit euch
    Kann ich nie oft genug sagen. Und das als original Telekom Anhänger;)

Tipp vom Kumpel:

Check mal bitte mit der App "Network Cell Info Lite", ob dort LTE+ angezeigt wird.
    Die Handys nehmen je nach Netzbetreiber unterschiedliche Anzeigen (bei meiner Telekom Karte im Slot 1 wird LTE(+) angezeigt bei der O2 Karte im Slot 2 fälschlicherweise 4G(+)). Werden die vom Handy falsch interpretiert kann sowas entstehen obwohl LTE-Advanced genutzt wird. Die Anzeige ist dann halt nur falsch.

Darf ich fragen, warum man sich gerade bei Congstar für einen 24 Monatsvertrag bindet ?! Wo immer Flexible Tarife parallel anheboten werden. Mein Gott, 30 Euro einmalig bei Flex statt 10, aber dafür 24 Monate gebunden. Gerade, weil sich in 24 Monaten so dermasen viel im MF Markt tut und bewegt, warum knebelt man sich da freiwillig? Ernstgemeinte Frage, ich raff das nicht. Sind es echt die lächerlichen 20 Euro, die man einmalig spart auf 2 Jahre? Also 80 Cent pro Monat.
    Wenn der Tarif monatlich 3-5 Euro billiger wäre auf 2 Jahre gesehen ok. Verstehe ich, aber sich wegen der Anschlussgebühr 10 statt 30 Euro 2 lange Jahre binden ???

Hallo @superbird,

es ist so das LTE+ von congstar gar nicht angeboten wird. Ich nehme an du warst vor deinem Update auf Android 10 schon unser Kunde? Und dir wurde immer LTE+ angezeigt wenn die congstar SIM für Datendienste gewählt war? Das ist komisch.

Gruß Patrick

Aber sicher wird LTE+ bei Congstar angeboten. Gleiche Netzinfrastruktur, dieselben Masten, keine Depriorisierung! Nur beim Speed wird halt der Unterschied gemacht. Soviel sollten Leute aus dem KS bei Congstar wissen. Ich habe sehr oft LTE+ im Display. Fairflat mit LTE50 Upgrade. Es bedeutet lediglich, dass der Mast per CarrierAggregation mehrere Frequenzen aussendet. Man wird bei Congstar halt eben nur auf LTE 25 oder 50 maximal gedrosselt. Meine D1 LTE max Karte im Slot 2 zeigt zB LTE + mit Speed um die 160 MBs, während ich bei der Congstar Karte konstante 48-50 MBs im DL habe. Und bin natürlich im selben Masten eingebucht.

Hallo mal wieder. Wechsel in den Smart hat einwandfrei funktioniert.
    Nun zeigt es mir den FairFlat an. Allerdings nur ohne die 5,- Eur Vorteil. Selbst im Warenkorb mit dem Button "kostenpflichtig bestellen".

Kommt dieser Vorteil im Laufe der Bestätigung? Fragen über Fragen. Sorry

Danke

Schau mal, wenn die Auftragsbestätigung kommt, was da drin steht. Ich hatte auch Wechsel von Fairflat 2020 auf Smart Flex und seit 1 April wieder in der neuen FairFlat mit den 5 Euro Rabatt. In der AB und der Bestätigung TW stand auch jeweils drin mit den 5 Euro pro Monat Grundpreisrabatt. In der App steht davon aber auch nichts. Wenn nächsten Monat abgebucht wird und die erscheinen nicht, habe ich 2 Mails, die dS bestätigen und Congstar kann sich was einfallen lassen ;)

Krass
    Danke für die Mühe. Wow!!! Das war Arbeit ;) Alle codecs dabei. Wahnsinn

Moin,

ich nutze seit gestern die FairFlat von Congstar in einem Samsung Galaxy S10+, welches auf dem freien Markt erworben wurde.

Ich kann mit dem S10+ VoLTE und WLAN Call nutzen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Sprachqualität nicht die ist, die man von VoLTE und WLAN Call irgendwo erwartet. Ich telefoniere zumeist in der klassischen Festnetzqualität, aber nicht in HD Voice oder HD Voice+ (EVS Enhanced Voice Service). Das S10+ unterstützt diese Codecs jedoch, denn mit meiner vorherigen SIM-Karte von 1&1 konnte ich in HD Voice telefonieren. Hierbei wurde der Codec verwendet, wenn ich zu Festnetzanschlüssen anrief, bei denen der andere Teilnehmer über entsprechende Endgeräte verfügte und der Anschluss dies zuließ, bei Anrufen zu Vodafone und zur Telekom auch. Daher bin ich jetzt irritiert, dass in diesen Fällen nur der normale Codec Anwendung findet.

Vielleicht kann man mir hier erklären warum HD Voice nur selten genutzt wird. Ich habe mich selbst auf dem Festnetz angerufen. Ich nutze ein Fritz!Fon C6 an einer Fritz!Box 7583, das Equipment ist also HD Voice kompatibel, dennoch wird nur der Festnetzcodec verwendet.

Gruß

Klappt es jetzt bei dir?

Seit dem neuesten größeren Updates meines S10 Ende März klappt es auch mit HD voice über WLANCall und VoLTE auf mein Festnetz FritzFon. Hatte dieselben Probleme wie du. Jetzt endlich alles in HD voice

So. Morgen erstmal. Ich wurde jetzt auch in den SmartFlex umgestellt. SMS mit Bestätigung LTE25 kam auch an. In der App steht noch in Bestellung. Datenvolumenanzeige ist auch aktualisiert. Auf 1.5 GB. Minuten und SMS ist noch Anzeige aus der Fairflat.
    VoLTE und WLANCall geht immer noch! Wow. Bin im IMS immer noch registriert.
    Handy wurde auch neu gestartet. Da scheint es ganz schöne Pronleme zu geben. Ein Mix aus beiden Tarifen in einem. Oder ist VoLTE und WLAN Call auch Bestandteil bei dem Smart Flex? An ein Zurück in meinen alten neuen Fairflat samt Rabatt ist bei dem Kuddel hier gerade nicht zu denken, mal schauen was sich das system die nächsten Std noch fängt und ob mir dann auch wieder ein TW angeboten werden kann. Aber da ist noch nichts ganzes und halbes zur Zeit

Wechsel läuft noch, abschließende SMS kam bisher keine. Aber nach Neustart des Handys bucht es sich nun ins WLAN ein mit VoWifi. Die congstar App zeigt schon Fair Flat.

Die Umstellung scheint lange zu dauern. Ist aber ok für mich

Morgen.

Das ist alles normal. Bei mir wurde die Fairflat auch gegen morgen gebucht, die LTE 50 Option gegen 8 Uhr und dann war alles soweit abgeschlossen. Wenn sich dein Handy schon ins IMS einbucht, sprich WLANCall, ist sowieso alles in Butter und du bist auf der neuen Plattform. Mein Wechsel in den Smart Flex findet auch heute Nacht statt, ehe ich morgen wieder zurück in die Fairflat gehe mit den 5 Euro dauerhaft Rabatt. Da kann ich auch wieder 3 Tage warten. Geduld Geduld. Congstar ist ein echt tolles Unternehmen. Hätte ich als original Telekom Kunde so nicht gedacht.

Sonntag werde ich vom Fairflat 2020 auf den Smart Flex umgestellt und am gleichen Tag lasse ich wieder den Wechsel in den gewohnten Fairflat veranlassen. Mit den 5 Euro Rabatt pro Stufe echt attraktiv.
    3 Tage keine Fairflat werde ich verkraften können, ich bin sehr zufrieden mit Congstar. Sehr attraktives und sympathisches Unternehmen. Bis jetzt keine Sekunde bereut von der Telekom Magenta Mobil M ForFriends zu euch gewechselt zu sein. Allein, dass man monatlich kündigen kann ist ein riesen Plus und Vorteil! 12 Monate würde ich mir eventuell auch noch antun, aber nie wieder 24 Monate.

Danke Congstar Team. Hoffen wir, dass alles reibungslos klappt mit dem hin und her switchen bei den TW. Hauptsache die 5 Euro Rabatt pro Stufe, dann werdet ihr mich so schnell erst recht nicht mehr los. Es sei denn, Telekom haut im Sep zur IFA Geschwindigkeitsbasierte Tarife raus und stampft die Volumentarife ein. Dann bin ich wahrscheinlich weg. ForFriends Code habe ich noch.

Ich würde auch immer den größtmöglichen Tarif 12 GB anklicken, wenn du nur 5 oder 8 GB angibst, einen höheren Bedarf plötzlich mobil hast, musst du keinen SpeedOn Pass kaufen!
    Es heißt ja auch du bezahlst nur das was du verbraucht, also 12 GB angeben und gut ist!
    Ich habe ab nächste Woche auch den 5 Euro reduzierten FairFlat. Muss aber vom aktuellen Fair in den SmartFlex und dann wieder zurück in den 5 Euro Rabatt Fair wechseln.

Hallo merlin1986,

lies Dir nochmal alles durch!
    Du musst nicht den Zwischenschritt machen über Smart Flex, es geht auch direkt.

Gruß proldi61118

Ich habe mir alles durchgelesen. Ich bin ja schon im neuen 2020 Fairflat. Nicht im alten. Wenn ich im alten wäre, weiß ich das ich einfach in die neueste Generation samt Rabatt wechseln könnte. So bleibt mir aber nichts anderes übrig, als in den Smart Flex zu wechseln, und dann direkt wieder in den neuen FairFlat samt 5 Euro Rabatt pro Stufe.
    Etwas umständlich und 3 Tage keine Allnet Flat, kein VoLTE und WLAN Call, Datenvolumen mickrig, aber ich werde es die 3 Tage überleben:D