Hallo,
mich treibt auch das Thema Schweiz um. Ich wechsle in den nächsten Tagen von Prepaid Allnet M auf Postpaid Alnnet Flat S, um VoLTE und WifiCall nutzen zu können. Dadurch verliere ich leider den Vorteil, in der Schweiz meine 3 GB Daten nutzen zu können.
Mich würden die Hintergründe interessieren, warum dieses sinnvolle Feature bei einem Prepaid Tarif dabei ist, bei den "höherwertigeren" Postpaid Tarifen aber nicht? Sonst ist das doch bei Zusatzfeatures (siehe VoLTE und WifiCalling) ja genau umgekehrt.
Eine Aufwertung der Postpaid Tarife ist da in Zukunft durch congstar nicht geplant?
Gruß
Flo
Meine Rede! Ich finde es auch leicht unverschämt, ich dachte es wäre eher umgekehrt der Fall, dass man als Postpaid Congstar Kunde in der Schweiz wenigstens Roaming dabei hat, und sei es nur Daten. Wie bei Telekom Prepaid. Aber nein, das ist auch eines der wenigen Dinge, die mich sehr an Congstar stören. Da wird man gegenüber Prepaid Kunden benachteiligt. Und das bei der Telekom (Congstar ist ja die Discountersparte von der Telekom)
Da muss man sich von der Telekom selbst eine Prepaid Karte holen, in Slot 2 stecken (falls vorhanden) und einen Prepaid M oder so buchen, damit man Datenroaming in der Schweiz hat. Mich nervt das. Wir reden hier von Congstar, quasi Telekom direkt, und nicht irgendein Reseller wie Klarmobil etc.