Beiträge von merlin1986

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Zyrous

    Richtig. Finde ich auch. Ein Premium Discounter. Fraenk, ja mobil und Co sind Discounter. Congstar ne Stufe besser. Darum finde ich es auch extrem schade und unnötig, dass sie jetzt das online KC abschalten. Anscheinend wollen die Verantwortlichen auch immer mehr einsparen und verschlanken. Aber an der falschen Stelle m.E.

    Guten Morgen frowler

    Und willkommen im Congstar Forum. Schade, dass du Congstar verlassen willst. Wenn du alle Daten richtig im Profil hinterlegt hast, wird sich jemand aus dem Congstar Team ab 8 Uhr heute an deinen Fall begeben und das "Opt In" setzen. Bedenke, wenn du zB. einen Postpaid Vertrag haben solltest, läuft dein Vertrag unter einer anderen Nummer weiter.


    Beste Grüße und einen guten Start in den Tag

    Merlin

    Guten Morgen Talika88

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.

    Jemand vom Congstar Team ist ab 8 Uhr hier im Forum aktiv. Bitte trage mal in dein Profil die Bestellnummer ein, die in der Email steht, die du nach der Bestellung erhalten hast. Dann schaut sich das Team dein Fall mal an und wie du dort weiter vorgehen sollst.

    Gruß Merlin

    Bei Telekom heißt es: 5G SA

    Bei Vodafone: 5G+

    Wo kann man den Stand der Dinge sehen bezüglich des Telekom

    5G SA Ausbau (also Karte) ?


    Guten Morgen aladdin

    5G StandAlone soll erst in den kommenden Monaten laut Telekom Chef Höttges freigeschaltet werden. Und dann ist auch die Frage, ob es erstmal nur für original Telekom freigeschaltet wird oder auch für Congstar und andere Anbieter.

    Lassen wir uns überraschen.

    Guten Morgen jasminpresley

    Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum.

    Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber das wird um die 10 Werktage dauern, bis du nach erfolgreicher Abbuchung der Einmalzahlung und interne Abfragen das Handy in der Hand halten kannst. Desweiteren wirst du sobald das Handy in den Versand geht, per Email die DHL Sendungsnummer erhalten.

    Habe Geduld. Bitte hinterlege all deine Daten und Legi Pin in deinem Profil, falls noch nicht geschehen. Dann schaut das Team sich das mal an und ergänzt noch evtl. fehlende Angaben.


    Sonnige Grüße

    Merlin

    Solange noch genug Postpaid Kunden bereit sind, die 3 Euro monatlich zu bezahlen, wird der Umsatz jeden Monat durch die kostenpflichtige Option (was nicht wenig sein dürfte) weiter eingestrichen.

    Abwarten und Geduld. Ich habe sie auch vor 2 Monaten abbestellt, weil ich keinen Sinn drin sehe und ohne 5G Stand Alone keine wirklichen Vorteile bringt. Mein Akku dankt es mir auch. Der hält spürbar länger. Mit 5G hatte ich oft Wechsel zwischen 4G/5G, was genervt hat und auch der Akku litt drunter.

    Hallo Vincent und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum 🌞😊

    Du kannst von dem Tag der Bestellung bis zur Lieferung von etwa 9-10 Werktagen ausgehen.

    Ich würde von Anfang nächster Woche ausgehen. Sobald das Paket in den Versand geht, kommt die DHL Trackingnummer an deine hinterlegte Email Adresse.

    Viele Grüße und schön, dass du bei Congstar bist.

    Merlin

    Ich bleib dabei. Die Refresh Option ist so mit das geilste auf dem Mobilfunkmarkt.

    Ich hab den XL mit 70GB. Und einfach mal so 70GB On top für 8 Euro, oder wenn es mal wirklich knapp werden sollte. Großes Kino. Ich verbrauch nicht mal die 70GB, aber im Urlaub muss nur mal das WLAN spinnen, wie die letzten Tage im Hotel, und dann einfach refresh sei Dank 70GB für den Preis nachgebucht. Allein zu wissen, dass man die Möglichkeit hat, viel viel wert. Danke Congstar! Jetzt noch 5G in den Postpaid Tarifen inkludieren. 5G NonstandAlone einführen, dafür muss aber erstmal die Telekom selbst ausm Pott kommen, Schweiz Datenvolumen auch endlich mit reinnehmen und nicht nur Prepaid bevorzugen. Dann passt es.

    Hallo DaniN

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum. Die Einmalzahlung dürfte sehr schnell und zeitnah abgebucht werden, sobald bestimmte Prüfprozesse im Hintergrund bei Congstar angestoßen sind und positiv verlaufen. Bei mir ging es damals ratzfatz. Kaum 3 Tage nach Bestellung.

    Was gibt es bei Prepaid eigentlich noch für "Zubuchoptionen"?. Pässe/Speed On... Wenn zb mal die 120GB innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums verbraucht wurden. Bei der Telekom selbst zB ist das Jahrespaket Datenvolumen ja auf 12M gesplitted. Große Datei im Download, statt WLAN über mobile Daten zb. Zack Volumen leer 🤷🏻‍♂️😃

    Refresh gibt es ja nur bei Postpaid (da wurden die Pässe ja alle abgeschafft) was übrigens eine sehr geile Option ist und ich feier es! Endlich mal Bewegung im Wettbewerb und es steigert die Attraktivität

    Guten Abend gamerthings

    Schön, dass du hier deinen Weg ins Forum gefunden hast.

    Da share-mobile die selbe Anbieterkennung wie Congstar hat, musst du leider erst einen kurzen Umweg gehen, deine Nummer zB zu Ja-Mobil oder penny mobil portieren, dann dort direkt wieder ein Opt-In setzen lassen, und dann direkt wieder hier hin zu Congstar.

    Kannst auch einen anderen Anbieter in einem anderen Netz wählen, steht dir frei. Hauptsache kein Fraenk.

    Viele Grüße

    Merlin

    Hier werden keine Threads gelöscht. 😉

    Das Geschriebene von jedem hier bleibt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hier für jeden sichtbar.

    Hier wird höchstens mal ein Thread geschlossen. Das keine weitere Kommentare hinzugefügt werden können. Weil es ausufert und um die Situation was zu beruhigen, wird geschlossen. Aber nicht gelöscht.

    Dir alles Gute beim neuen Anbieter!

    Es liegt in der freien Entscheidung eines jeden Unternehmens, wie es seine Tarife anbietet und gestaltet. Wenn du da eine Diskriminierung siehst.... ok.

    Mir ist auch kein Telko Unternehmen bekannt, was in dieser Hinsicht abgemahnt wurde.

    In diesem Sinne, viel Glück und vielleicht auch mal mehr dem Alter entsprechend mit was mehr Niveau kritisieren.

    Ich sehe gerade, dass es auch ein Android Update für die App gab.

    4.2.6

    Leider ist mir aufgefallen, dass bei den Buchungen der Datenpässe nur die GB Stufen stehen, aber nicht direkt ersichtlich, für welchen Zeitraum. Gerade für Congstar Kunden, die nicht so in der Materie sind, auf den ersten Blick undurchsichtig und nicht gut gelöst.

    Keine Angabe 10GB/24h

    15 GB/48h

    20GB/1 Woche

    Überall muss man erstmal auf "Zur Bestellung" klicken, um zu sehen für welchen Zeitraum. Jaaa, optisch ansprechender. Aber das geht besser, liebe congstar Appentwicker😉