Beiträge von merlin1986
-
-
Vielen Dank für die Blumen schipplock ! 🤗♥️ Harob (VIP) und Kenan vom Congstar Team haben dir ja bereits hervorragend geholfen. Du weißt ja, wo du uns findest, wenn wieder was ist 😉 kannst congstar auch gerne weiterempfehlen. Dann gibt es sogar Rabatt für den Geworbenen und dich. Siehe Hier (aber dafür musst du natürlich Mobilfunkkunde sein 😉 )
Ich liebs auch hier.
🌞♥️
-
Ja aber sind wir mal ehrlich. Wer von den ganzen Normalo Congstar Kunden hat den whatsapp Kanal? Ich hab den nicht mal. Bei jedem Datengeschenk was von Congstar sonst rausgehauen wird 🫶🏻, kommt schon sonst üblich in der App oben im Banner ein Hinweis drauf.
Dazu, welcher OttonormalCongstar Kunde liest schon iwelche Infos auf iwelchen Seiten ala Golem, Teltarif etc?!? Das sind wir Freaks und paar Interessierte. Aber nicht die Masse. 😉
-
Ja. Leider wird das EM Unlimited Geschenk nicht aktiv von Congstar beworben. Keine SMS, Email, Benachrichtigung (Hinweis/Werbung) in der Congstar App. Auch kein Hinweis hier im Hilfe Forum. Es ist halt versteckt und es macht den Anschein, dass es auch nicht die Masse buchen soll. Sonst würde es aktiver oder überhaupt beworben werden.
Nur über die App, wie harob beschrieben hat, unter "Mehr Datenvolumen benötigt?" Und da schauen die wenigsten der Kunden einfach so rein.
-
Ich muss gestehen, ich habe habe meine 5G Option auch eine ganz Zeit lang getestet und letzten Monat gekündigt. Und sie bringt nur bei großen Events was. Thema Auslastung. Obwohl auch unter 4G+ ordentlich Dampf dabei ist. Auch wenn mein Vorredner andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich merke eine deutliche Verbesserung bei der Akkulaufzeit. Hätte ich nicht für möglich gehalten. 5G auf NSA (NonStandAlone) saugt halt gut leer mit 4G als Anker. Auch dieses ständige 4G/5G geswitche ist mir stark aufgefallen. Solange da kein 5G SA endlich für Telekom/Congstar Kunden freigeschaltet wird, spare ich mir die 3 Euro (36 Euro pro Jahr!) für die 5 Mobilfunkgeneration. Vorallem weil es auch auf 50MBs gedeckelt ist wie 4G. Und ja eh alles über DSS läuft. 5G macht erst mit Standalone richtig Sinn. Vorher ist es ein Fake 5G, wenn man nicht gerade in einer N78 Zelle eingebucht ist, aber selbst da bist du ja auf 50MBs wie bei 4G limitiert. Reicht aber auch aus.
Da würde ich mir aber als "5G Upgrade" ein Speed von 100MBs wünschen. Um da mal etwas mehr Differenzierung und ein USP reinzubringen. Aldi Talk und Lidl Connect (wenn auch andere Netze und Anbieter) gehen ja diesen Weg bereits mit 100MBs max.
Natürlich wurden die Prepaid Tarife mit 5G eingepreist, aber ihr vergesst ja auch, aktuell läuft seit einiger Zeit wieder eine Prepaid Aktion wo es überall mehr Volumen fürs Geld gibt. Wenn auch nur temporär, aber die 5G Starttarife damals waren auch nicht wirklich der Burner, dass man gemerkt hat, ok wir müssen dran Schrauben, auch um iwo mit dem Wettbewerb mithalten zu können.
Ich rechne so schnell nicht damit, dass 5G bei Postpaid hier inkludiert wird. Da ist für Congstar und die Telekom die 3 Euro Option zu lukrativ, als das sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Da wird einiges an Umsatz jeden Monat generiert nur durch die 5G Buchung der Menge an Kunden bei Congstar. Da wird noch eine ganze Zeit lang der Kunde gemolken und geschaut, wie das Buchungsverhalten ist, bis es iwann wie bei LTE50 für Postpaidkunden auch für 0 Euro angeboten wird Aktionsweise. Und dann iwann komplett ins Portfolio als Standard übernommen wird. Geduld Geduld.
Mich stört es auch, dass Prepaid immer noch so hofiert und priorisiert wird. Jaaa, die Kunden haben einen 28 Tage Abrechnungszeitraum. Aber warum haben sie bei Verbrauch des Inklusivvolumens eine Drosselung auf 64kbs?! Und wir Postpaid auf 32kbs?!
Warum sind Daten beim Besuch der Schweiz bei Prepaid inkl.?! Und wir dürfen teure Datenpässe bei den Eidgenossen buchen?
5G wurde eingepreist ja, das habe ich vorhin geschrieben. Mir ist es unverständlich, warum es diese 2. Klassengesellschaft bei Congstar gibt. Ich bin so zufrieden hier. Aber manche Dinge regen mich leider seit Jahren konstant auf und ich werde nicht müde, das anzuprangern. Auch wenn ich weiß, daß das verhallt und einige Augen wieder rollen. 😄🤷🏻♂️
Sorry liebe Leute für eure wertvolle Zeit 😃🫶🏻
-
Guten Morgen Papagei
Ja, eine Nachricht wurde hier zu der Aktion bisher noch nicht geteilt. Aber du hast recht. An jedem Spieltag der Deutschen Nationalmannschaft kann sich jeder Congstar Prepaid und Postpaid Kunde mit aktivierter Datenoption am Tag des Spiel über die App einen kostenlosen Unlimited Tagespass für 24 Std buchen.
Eine Meldung dazu wird sicherlich hier und in der App auch noch kommen.
Hier gibt es halt im Gegensatz zur Konzernmutter Telekom min. 3 kostenlose Datenpässe, und max bis zu 7 für die Dauer der EM. Je nachdem, wie weiter die Nationalmannschaft kommt. Das ist eben der Preis, dass du beim "Premium"Discounter bist.
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
Merlin
-
Guten Abend mirojan Und ♥️ willkommen im Congstar Hilfe Forum!
Bitte hinterlege mal deine Daten (Name, Legi-Pin und Rufnummer) in deinem Profil und dann kann das Team dich morgen früh ab 8 Uhr schneller im System finden. Dann kann das Team dir auch eine neue Triple Sim zuschicken lassen, es wird evtl auch nochmal ein Abgleich deiner aktuellen Adresse stattfinden, damit die neue sim per Post auch an die richtige Adresse geht.
Viele Grüße
merlin
-
-
Guten Morgen Siranetzi
Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.
Das tut zwar gerade nichts zu deiner Frage, die auch prima von C4sti3l beantwortet wurde, aber weil du in der Schweiz bist muss ich fragen, ob du einen Prepaid oder Postpaid (Rechnungstarif) hast? Leider gibt es immer noch bei Congstar die Besonderheit, dass man bei Prepaid das im Tarif enthaltene Datenvolumen auch in der Schweiz inkludiert hat und normal nutzen kann.
Bei Postpaid leider immer noch nicht.
Nur das dir das nochmal bewusst wird.
Viele Grüße
Merlin
-
Guten Morgen oegge
Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum
Wahrscheinlich wird eine erneute Legitimation notwendig beim Wechsel in Prepaid nötig. Hinterlege noch, falls nicht bereits eingetragen, unter ROUTER deine Legitimationsdaten wie deine Nationalität und Ausweisdokument wie zb Personalausweis in das Feld, was auch nur das Congstarteam einsehen kann.
Das Team wird sich heute morgen dein Kundenkonto anschauen und sich u.a. auch per email und hier bei dir melden.
Viele Grüße
Merlin
-
Guten Morgen alisar
Bitte lösch mal deinen Cache im Browser. Mal schauen ob das Besserung bringt.
Gruß
Merlin
-
Danke für die Info und deine Hilfe und Klarstellung hier 😉
-
Sidenote:
Bei meinem S23 zB kannst du schon garnicht mehr VoLTE deaktivieren. Das wird wohl immer mehr in die Systeme implementiert. Bei meinem Handy kannst du nicht mal mehr 2G only einschalten. Es geht nur in den Einstellungen
5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)
Oder
4G/3G/2G (automatisch verbinden)
2G only wurde vor einiger Zeit entfernt. VoLTE an/aus bei Android auch entfernt
Standardmäßig aktiv. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, muss jeder selbst schauen.
-
Das 3G Netz der Telekom wurde vor ein paar Jahren schon abgeschaltet! 😉
Frequenzen für 4G umgewidmet. Anrufe und Daten laufen nur über 2G & 4G (VoLTE). Oder Daten über 5G ( bei Postpaid, falls kostenpflichtig gebucht)
-
Ist bei dir irgendein Port gesperrt? VPN aktiviert?
-
Guten Morgen @ditteral
Siehe Hier
-
Guten Morgen tho3mes
Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum.
Es stimmt, dein Geburtsdatum kannst du in deinen Persönlichen Daten in der App nicht einsehen. Vermute, dass das datenschutzrechtliche Gründe hat und du in diesem Fall selbst über den Kundenservice das abfragen und abgleichen musst. Ab 9 Uhr ist jemand vom Congstar Hilfe Team hier im Forum unterwegs und erreichbar. Bitte trage einmal deine Daten in deinem Profil ein, (Name, Nummer, Legi-Pin) falls du das nicht schon bereits gemacht hast. Und das Team schaut sich dein Konto im laufe des Morgens an und antwortet dir hier.
Schade das du Congstar verlassen willst. Dürfen wir erfahren, was dich dazu bewegt, Congstar zu verlassen ?
Viele Grüße
Merlin
-
Guten Morgen aendyafterdark
Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum. Ein Mitarbeiter des Congstar Teams ist ab 9 Uhr hier im Forum an Sonn- und Feiertagen.
Ich versuche mal eine erste Einschätzung zu geben. Du hast doch bestimmt eine Auftragsbestätigung per Email mit allen Daten bekommen? Auch vor Abschluss in der App beim Tarifwechsel werden doch vor dem AGB und Widerruf anklicken alle relevanten Daten und Preise nochmal zusammengefasst. Ist dir da nichts aufgefallen? Hast du da nichts durchgelesen ?
Das soll kein Vorwurf sein, natürlich greift auch hier der gesetzliche 14 tägige Widerruf.
Bitte trage einmal deine Daten in dein
Profil ein, Name, Rufnummer, Legi-Pin, damit das Team sich deinen Fall im Laufe des Morgens anschauen kann. Und dann wird sich das klären.
Schau bitte einfach nochmal in deine Emails, die dir congstar direkt nach Abschluss/Wechsel zugeschickt hat. Da stehen auch nochmal alle Daten und Preise.
Der Preis in diesem Bild entspricht eher den Preisen für eine Partnerkarte, mir werden 27 Euro angezeigt. Oder es scheint ein Anzeigefehler zu sein.
Viele Grüße
-
Danke für die Info Jonathan ☺️
-
freut mich, dass du dich jetzt wieder an der Tastatur austoben konntest 😉
Auf diese Nachricht erfolgt bestimmt auch wieder eine Odyssee an Sätzen.
Siehst du, so war/bin ich was großem auf der Spur, und du kannst hier wieder Romane schreiben. Dir ein schönes Wochenende, egal ob digital oder im echten Leben.
Gruß