Beiträge von merlin1986

    Guten Morgen tho3mes

    Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum.

    Es stimmt, dein Geburtsdatum kannst du in deinen Persönlichen Daten in der App nicht einsehen. Vermute, dass das datenschutzrechtliche Gründe hat und du in diesem Fall selbst über den Kundenservice das abfragen und abgleichen musst. Ab 9 Uhr ist jemand vom Congstar Hilfe Team hier im Forum unterwegs und erreichbar. Bitte trage einmal deine Daten in deinem Profil ein, (Name, Nummer, Legi-Pin) falls du das nicht schon bereits gemacht hast. Und das Team schaut sich dein Konto im laufe des Morgens an und antwortet dir hier.

    Schade das du Congstar verlassen willst. Dürfen wir erfahren, was dich dazu bewegt, Congstar zu verlassen ?

    Viele Grüße

    Merlin

    Guten Morgen aendyafterdark

    Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum. Ein Mitarbeiter des Congstar Teams ist ab 9 Uhr hier im Forum an Sonn- und Feiertagen.

    Ich versuche mal eine erste Einschätzung zu geben. Du hast doch bestimmt eine Auftragsbestätigung per Email mit allen Daten bekommen? Auch vor Abschluss in der App beim Tarifwechsel werden doch vor dem AGB und Widerruf anklicken alle relevanten Daten und Preise nochmal zusammengefasst. Ist dir da nichts aufgefallen? Hast du da nichts durchgelesen ?

    Das soll kein Vorwurf sein, natürlich greift auch hier der gesetzliche 14 tägige Widerruf.

    Bitte trage einmal deine Daten in dein

    Profil ein, Name, Rufnummer, Legi-Pin, damit das Team sich deinen Fall im Laufe des Morgens anschauen kann. Und dann wird sich das klären.

    Schau bitte einfach nochmal in deine Emails, die dir congstar direkt nach Abschluss/Wechsel zugeschickt hat. Da stehen auch nochmal alle Daten und Preise.

    Der Preis in diesem Bild entspricht eher den Preisen für eine Partnerkarte, mir werden 27 Euro angezeigt. Oder es scheint ein Anzeigefehler zu sein.


    Viele Grüße

    freut mich, dass du dich jetzt wieder an der Tastatur austoben konntest 😉

    Auf diese Nachricht erfolgt bestimmt auch wieder eine Odyssee an Sätzen.

    Siehst du, so war/bin ich was großem auf der Spur, und du kannst hier wieder Romane schreiben. Dir ein schönes Wochenende, egal ob digital oder im echten Leben.

    Gruß

    Guten Abend habe die restlichen Raten per Sofort Überweisung überwiesen müsste schon angekommen sein

    MFG Jens

    Willkommen im Congstar Hilfe Forum.

    Deine "Blitz" Überweisung in Ehren, aber das wird alles ein paar Tage dauern, bis deine Zahlung zugeordnet wurde. Ausgebucht wird. Dann dauert es erfahrungsgemäß auch noch etwas, bis der Ratenplan für dich auch als erledigt markiert wird und dir das angezeigt wird. Die email bekommst du natürlich, sobald alles seinen Lauf genommen hat. Das sind alles automatisierte Prozesse, die ihre Zeit brauchen. Bitte habe etwas Geduld. Auch weil wir jetzt noch Wochenende haben.

    Viele Grüße

    Hallo fbanning

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.

    Heute wird dir kein Congstar Mitarbeiter mehr helfen können. Bitte trag mal in dein PROFIL deinen Namen, Rufnummer die portiert werden soll, Auftragsnummer, emailadresse etc soweit alles rein was du hast.

    Das kann auch nur das Team und du selbst einsehen!

    Damit das Team deinen Fall morgen früh ab 8 Uhr schnell auffinden kann und dir geholfen wird.

    Viele Grüße

    Merlin

    Guten Morgen ByCong

    Für mich klingt das nach einem Fehler am Mast. Wenn alle 3 Handys sporadisch betroffen sind, zwar volle Balken angezeigt werden, aber keine Mobile Daten möglich, ist das die Notruf Funktion der Handys. Wo Notrufe über andere Netze abgesetzt werden können.

    Bitte hinterlege mal deine Daten in deinem Profil (Rufnummer deines Postpaid Vertrags zb, Name, Legi Pin) und dann schaut sich das Team im laufe des Morgens mal an, ob eine Störung am Mast gemeldet wurde, Wartungsarbeiten anliegen oder schon gemacht wurden, evtl wird auch ein Störungsticket an die Telekom gemeldet.

    Viele Grüße

    Merlin

    Guten Morgen HolgerusKoelle

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum!

    Ja, die siehst richtig. Das Web Kundencenter wurde eingestellt und ist aktuell nur über Umwege (noch) erreichbar, und die Verantwortlichen haben es vergessen/unterlassen, bisher einen Ersatz in die App zu integrieren, um dort Ratenpläne einzusehen. Dazu kann man stehen wie man will, ich möchte dazu erstmal nichts bewerten.

    Wenn du deine Daten in deinem Profil mal einträgst (Rufnummer, Name, Legi Pin) kann dir der Congstar Kundenservice im laufe des Morgens eine email mit allen erforderlichen Daten zur Begleichung des Ratenplans zukommen lassen.

    Viele Grüße

    Merlin

    Guten Morgen GW0815

    Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum.

    Da du aktuell in der Flex Variante zu sein scheinst, weil deine 24M ja abgelaufen sind, kannst du jederzeit einen Tarifwechsel Upgrade in einen höherwertigen Tarif veranlassen und dieser kann auch monatlich kündbar gebucht werden. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass du im Reiter Tarifwechsel in der App auf OHNE LAUFZEIT anklickst! Der Tarifwechsel dauert auch nur 1 Tag.

    Hinterlege mal bitte deine Daten in deinem PROFIL (Name, Rufnummer und Legi Pin), und dann kann das Team im Laufe des morgens auch nochmal dein Konto anschauen.

    Liebe Grüße

    Merlin

    Hallo Oliver,

    ich bin auch dafür das es in absehbarer Zeit Visual Voicemail bei congstar gibt.

    Kann man erklären weshalb das nicht möglich ist, bzw. blockiert wird? Liegt es am Mutterkonzern? Liegt es an der Technik? Liegt es an anderen Faktoren?

    Guten Morgen bumbassmus

    Das liegt sehr wahrscheinlich an der Konzernmutter Telekom, die das bewusst für Congstar nicht freigibt, weil man wohl verhindern will, daß Congstar zu attraktiv wird und für ihre eigenen Tarife bereithalten möchte.

    Guten Morgen frankyks

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum! :)

    Das kommt darauf an, ob du das Handy auf Finanzierung oder Direktkauf erworben hast. Bei Finanzierung dauert es zB. um die 10 Werktage, bis es bei dir ist. Einzug Einmalzahlung, Prüfung Intern, Schufa Abfrage etc.

    Bei Einmalzahlung wird das ganze etwas schneller gehen.

    Auf jeden Fall bekommst du eine Email, sobald das Handy in den Versand geht. Sendundsnummer etc.

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht


    Merlin

    aadw

    Das ist seit vielen Jahren so und wird auch im Telekom Hilft Forum immer wieder diskutiert. Anscheinend so von der Geschäftsführung (Telekom) gewollt. Firmenpolitik eben. Hier gibt es auch aus gewissen Gründen halt einiges nicht, was man eben nur beim Original bekommt. Dafür stimmt hier das Preisleistungsverhältnis! ;) Machbar ist die nachträgliche Portierung auf jeden Fall. Nur gewollt eben nicht!

    Kenan kann nicht mehr tun, als den Wunsch/Kritik aufnehmen und weiterleiten.

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Merlin

    Guten Morgen Andreas_0815

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum. Erstmal schön, dass du hier bei Congstar bist und das auch so zahlreich. Auch wenn du anscheinend deine gewählten Verträge nicht wirklich ausnutzt.

    Das mit den Angeboten für Neukunden ist eine Diskussion, die man seit Jahren nicht nur in diesem Forum liest. Du darfst ja nicht vergessen, Neukunde war jeder einmal, jeder hat mal mehr oder weniger von NK Rabatten profitiert.

    Dieses Angebot kannst du auch haben, mit einem subventionierten Gerät, dann aber mit einem neuen 24M Vertrag. ;)

    Desweiteren ist was Neukunden/Bestandskunden Pflege angeht, Congstar oben bei bei den ganzen Mobilfunkanbietern auf dem deutschen Markt! Gerade bei Black Friday Angeboten werden sehr viele Kunden automatisch in die neue aufgemotze Tarifgeneration aufgebucht, oder wenn es hakt, kümmert sich das Team hier oder über einen anderen Kanal schnell um den Tarifwechsel.

    Sorry, dass ich für dich vielleicht nicht die passende Antwort habe, aber mein bestmögliches geschrieben. Congstar hat einfach meiner Meinung nach, und auch vom Feedback hier und aus meinem Umfeld ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Und der Kundenservice ist echt wirklich sehr gut. Dazu tragen auch wir "VIPs" bei, wir unterstützen das Team innerhalb aber vorallem auch außerhalb der Forumszeiten.

    Wenn was ist, auch wenn es jetzt mal negatives Feedback, hier bist du immer willkommen. Konstruktive Beiträge werden gerne gelesen!

    Dir ein schönes Wochenende

    Merlin

    Eine LTE/5G Max Variante wird hier nie kommen. Das bleibt dem original T vorbehalten. Vermutlich wird eher irgendwann ein Art Upgrade kommen, wenn 5G mit 50MBs auch bei Postpaid inkl. und der neue Standard wird, das wird dann so um die 100MBs liegen und auch natürlich wieder kostenpflichtig sein. Solange manche Kunden bereit sind zu zahlen, nimmt man als Unternehmen jeden Euro mit.

    Weil die heilige Kuh 5G auch hier nicht mehr ewig beim Kunden mit 3 Euro ausgepresst werden kann und will.

    Liebes Congstar-Team,

    ich möchte ebenfalls gerne in den aktuellen Tarif Allnet Flat M Flex mit GB+ (30GB) wechseln.

    Den CB Code habe ich ebenfalls unter Handy / Router in meinem Profil hinterlegt.

    Hallo David11290

    Und herzlich Willkommen im Congstar Hilfe Forum!

    Der CB Bonus kann nur übernommen werden, wenn dein aktueller Tarif auch durch den CB Rabatt abgedeckt war. Nachträglich geht sowas bei einem Tarifwechsel nicht.

    Trotzdem schaut sich das Team dein Kundenkonto mal an.

    Viele Grüße

    Merlin