Meine Schwester hatte schon damals mit dem Pixel 2 und Telekom VoLTE Probleme. Ich hab den Service Chat über die Handy Einstellungen mehrfach informiert und machen wird Google sowieso nix weil ich wahrscheinlich einer von 10 Personen war die jemals danach gefragt haben... Bei Problemen mit meinen Nexus Geräten früher gab es auch nie eine Reaktion. Ich finde da sollte man sich keine Hoffnungen machen bei einem Milliardenkonzern wie Google. Ob hier im Forum ein paar Leute ihre Pixel Geräte wieder verkaufen ist denen völlig egal.
Mein Pixel 4 XL geht jetzt auf jeden Fall zurück... und das als langjähriger Android Fanboy. Da werde ich mir wohl das OnePlus 7T Pro oder das iPhone 11 Pro holen müssen, um nicht wieder enttäuscht zu werden.
Meiner Meinung nach hätte Google schon längst mit Android 9 oder Android 10 das Chaos beenden sollen und die VoLTE sowie WiFi-Calling Konfigurationen wie bei iOS ausschließlich direkt von dem Netzanbieter zu beziehen....
Ich kenne mich mit der Problematik bereits aus und lese vor einem Kauf explizit nach das VoLTE und WiFi-Calling auch unterstützt wird. Und obwohl das Pixel 4 XL mit o2, Telekom und Vodafone funktioniert habe ich jetzt schon wieder Stress mit dem Thema
So langsam verstehe ich die sorglosen iPhone Nutzer.