congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • 1Seite 1 von 3
  • 2
  • 3
  • Neues Thema
  • Antworten
  • thommesborg

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 5

    13. Mai 2018

    Bietet congstar RCS Messaging an?

      Ich nutze Android auf einem Pixel XL. Die Android Messages-App unterstützt RCS Messaging und ich versuche den Dienst seit Tagen zu aktivieren. Da das nicht erfolgreich klappt, stellt sich nun die Frage, ob congstar RCS-Messing überhaupt unterstützt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      14. Mai 2018

      Hi!


      RCS wird im gesamten Telekom Netz nicht angeboten, also auch nicht bei Congstar.


      Grüße.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thommesborg

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      14. Mai 2018

      Oha, das ist ja enttäuschend.
      Danke für deine Antwort.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      14. Mai 2018

      Nya, es wurde von der Telekom ja mal groß angekündigt, aber nach einiger Zeit wieder fallen gelassen. Es wurde mal vermutet das es auch für Congstar kommen würde bzw. es war wohl in Planung.


      Hier mal ein anderes Thema zu der gleichen Nachfrage: RCS (Joyn) bei congstar verfügbar? - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


      Allgemein betrachtet sollte man nicht mehr mit einer Umsetzung von RCS rechnen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (14. Mai 2018)

    • thommesborg

      • Beitrag #5

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      14. Mai 2018

      Dennoch sehr schade, nicht wahr. Auch, weil Google diese Funktion grade tief in seine Messages App, in Zukunft "Chat", einbaut und der Erfolg der Sache halt auch bei den Providern liegt, welche den Service dann unterstützen müssen. Das sieht andernorts schon ganz anders aus, z. B. USA. Ich habe da einen guten Überblick, da ich Top-Beitragender in Googles Produktforen bin und neben Chromebooks und Chrome eben auch Pixel betreue. "Drüben" ist schon eine Selbstverständlichkeit, zumindest bei den großen Providern, wie z. B. auch T-Mobile.


      Na gut, schauen wir uns dann halt bald Werbung in WhatsApp an. :saint:


      Hübschen Tag noch.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thunder

      • Beitrag #6

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.711

      14. Mai 2018

      Ist doch ganz transparent: Die Telekom wollte das einführen, um damit Geld zu verdienen. Als sie dann gemerkt haben, dass natürlich niemand dafür zahlen will, haben sie es eingestampft. Google erfolgreicher machen ist nun wirklich nicht weit oben auf der Prioliste der Telekom. :D

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thommesborg

      • Beitrag #7

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      8. Juni 2018

      Zitat von Zyrous

      Hi!


      RCS wird im gesamten Telekom Netz nicht angeboten, also auch nicht bei Congstar.


      Grüße.

      Soeben wurde mir von einem T-Mobile Nutzer bestätigt, dass RCS Messaging genutzt werden kann.
      Verlinkt bekam ich diesen Artikel: https://www.telekom.de/unterwe…kommunikation/messageplus

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Misanthropicana

      • Beitrag #8

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 28

      8. Juni 2018

      Ich bin auch überzeugt davon, dass das zumindest bei congstar nicht geht.


      Hier hat sich noch kein Mod dazu geäußert. Wenn die das nicht wissen können die das bestimmt irgendwo anfragen.


      Wissen ist Macht - nicht wissen macht nix :D

      Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Lorenz N.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 85

      8. Juni 2018

      Guten Abend thommesborg,


      leider habe ich zu diesem Thema gerade keine Antwort parat. Ich hake aber gerne für dich nach. Ich oder einer meiner Kollegen werden dich informieren, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.


      Gruß,
      Lorenz

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mondorbit

      • Beitrag #10

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      9. Juni 2018

      Nicht zu fassen, was hier für Unwahrheiten kursieren.
      Die Telekom bietet, wie auch andere, RCS seit 2012 an. Interoperabel war es nur zwischen wenigen Anbietern, da alle unterschiedliche Spezifikationen benutzt haben. 2017 hat die Telekom, wieder wie andere, dann begonnen das 2016 veröffentlichte Universal Profile zu implementieren. Seitdem sollte es auch Anbieterübergreifend funktionieren.


      https://www.gsma.com/futurenetworks/rcs/universal-profile/


      https://www.gsma.com/newsroom/…rs-interconnect-networks/



      https://docs.google.com/spread…iq2N6qZlP3g9zQ/edit#gid=0



      Von congstar braucht man nichts erwarten, das ist eben nur ein Billiganbieter.



      PS: Wer bestimmt hier eigentlich, ob eine Antwort hilfreich ist? Wie kann es sein, dass eine offensichtlich falsche Antwort als hilfreich gekennzeichnet wird?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #11

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      9. Juni 2018

      Zitat von Mondorbit

      Wer bestimmt hier eigentlich, ob eine Antwort hilfreich ist?

      Jeder, der es darf.


      Zitat von Mondorbit

      Wie kann es sein, dass eine offensichtlich falsche Antwort als hilfreich gekennzeichnet wird?

      Könnte ein Versehen gewesen sein, oder es hatte jemand den gleichen falschen Wissensstand wie ich, oder es war der TE. Wo Menschen sind, können auch Fehler passieren. Die Markierung ist jedenfalls raus.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ben H.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      9. Juni 2018

      Hallo zusammen,


      um das Ganze einmal abzuschließen:
      Joyn / RCS bzw. mittlerweile RCS-e wird zwar von der Telekom (in der Regel als "Nachricht+" bzw. "Message+") angeboten, allerdings nur für die eigenen Kunden.
      Uns steht es bei congstar nicht zur Verfügung / wir können es nicht unterstützen und bieten es daher nicht an.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mondorbit

      • Beitrag #13

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      9. Juni 2018

      Zitat von Zyrous

      Jeder, der es darf.

      Und wer darf es?


      Zitat von Zyrous

      Die Markierung ist jedenfalls raus.

      Danke.


      Zitat von Ben H.


      Uns steht es bei congstar nicht zur Verfügung / wir können es nicht unterstützen und bieten es daher nicht an.


      Viele Grüße,
      Ben

      Congstar könnte es schon unterstützen, es müsste nur von congstar selbst implementiert werden. Aber von jedem Discounter ist das nicht zu erwarten, zusätzlich spielt womöglich auch noch das Veto der Telekom eine Rolle.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      9. Juni 2018

      Hallo Mondorbit,

      Zitat von Mondorbit

      Und wer darf es?

      Die Rede ist von der Markierung eines Beitrages im Thread als hilfreichste Antwort. Markieren dürfen

      • der Threadersteller, hier thommesborg
      • wir Moderatoren für den Fall, dass ein Thread längere Zeit geklärt ist oder eine zielführende Antwort gegeben worden ist
      • und unsere VIP Member, die sich dieses Recht durch fleißiges Mitwirken in diesem Forum erworben haben.

      Bedenke, dass die hilfreichste Antwort hier nicht in Stein gemeißelt ist und jeder Zeit auch wieder demarkiert werden kann. Daher heißt diese Markierung auch nicht die Antwort, sondern die (bisher) hilfreichste Antwort.


      In der Regel markiert der Threadersteller die für das gestartete Anliegen die hilfreichste Antwort.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Seps

      • Beitrag #15

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      18. Dezember 2020

      Da das Thema RCS durch Google wieder aktuell wird. Ist bei Congstar ggf. mal angedacht RCS zu aktivieren?


      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #16

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      18. Dezember 2020

      Nein.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      18. Dezember 2020

      Das kann ich leider nur bestätigen. In diesem Bereich ist weiterhin nichts geplant, tut mir leid.


      Klink dich gerne in diesen Vorschlag hier mit ein!

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thommesborg

      • Beitrag #18

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      19. Dezember 2020

      Zitat von Tatiana

      Das kann ich leider nur bestätigen. In diesem Bereich ist weiterhin nichts geplant, tut mir leid.


      Klink dich gerne in diesen Vorschlag hier mit ein!

      Eigentlich braucht Ihr das nichts einrichten, das macht Google über Messages, seiner SMS/Chat-App. Ihr müsst nur die Funktionalität freigeben, wie es der Mutterkonzern gemacht hat, da klappt das nämlich.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Dmx

      • Beitrag #19

      Stammposter

      Beiträge : 23

      31. Dezember 2020

      Ich klinke mich hier ein. Wie sieht es damit aus? Die Hauptarbeit hat Google sowieso gemacht, an sich muss es nur freigegeben werden. Siehe hier https://stadt-bremerhaven.de/g…fos-zur-verschluesselung/


      Bitte gebt diese Info doch so auch direkt weiter an entsprechende Stellen, die davon etwas Ahnung haben. Ich vermute so ist das eine Misskommunikation da einfach nur "RCS" gehört wird und halt standardmäßig ein "Nein" kommt. Durch Google ist die Sache zumindest für Android sehr viel einfacher geworden, ohne große Arbeit für euch als Carrier. Mit so wenig Arbeit ein neues positives Merkmal für Congstar zu schaffen ist sicher nicht verkehrt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084

      31. Dezember 2020

      Hallo @Dmx,


      Danke für deinen Hinweis, ich gebe das gerne mal weiter, kann da aber nichts versprechen.


      Stand heute, ist leider unverändert und es ist da auch nichts in Planung.


      Danke für dein Feedback, alles Gute und einen guten Rutsch, Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 3
    • 2
    • 3
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Handy & Tablets
    14. Handys & Tablets
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren