Hallo joerg2,
der andere Teilnehmer befindet sich im O2 Netz und das Problem taucht immer nur zwischen uns auf.
Ich werde mal schauen, dass die andere Seite die SIM in anderes Handy liegt und dann nochmal ein Update geben.
Hallo joerg2,
der andere Teilnehmer befindet sich im O2 Netz und das Problem taucht immer nur zwischen uns auf.
Ich werde mal schauen, dass die andere Seite die SIM in anderes Handy liegt und dann nochmal ein Update geben.
Also der Empfang ist unverändert.
Was sich aber verändert hat, ist die Downloadrate. Die ist von 50 MBits auf 2-6 MBits gesunken. Die Datenrate ist bestimmt seid 3-4 Monaten gesunken. Vorher war die immer stabil über 40 MBits.
Die Störung mit der Telefonie habe ich immer nur zu einer bestimmten Nummer wenn ich den Teilnehmer anrufe.
Ruft jedoch mich der Teilnehmer an, ist keine Störung vorhanden.
Darf man den Namen des Anbieters hier posten, oder gibts dafür einen auf die Finger?
Hallo Conny,
dass Problem besteht an sich unter meiner Heimatadresse. Unter einem anderem Standort gabs bisher keine Probleme.
Hallo
Alles anzeigenHallo Erdi ,
du meinst, das du eine andere SIM-Karte in dein Handy gesteckt hast und dann jemanden angerufen hast? Ist die genutzte SIM-Karte auch von uns oder von einem anderen Anbieter?
Gruß Patrick
Hi Patrick,
korrekt - ich habe eine fremde Karte ins iPhone gelegt und um auszuschließen, dass es sich um einen Hardware Fehler handelt.
Bei der Simkarte mit der es keine Probleme gab, stammt von VF.
Hi, das geht leider nicht da ich eine eSim nutze.
Wenn ich jedoch eine andere Karte mit dem selben Handy nutze, tritt das Problem nicht auf. Scheint also kein Hardware Problem zu sein.
Hallo Congstar Team,
ich habe genau das gleiche Problem. Rufe jemanden an, klingt dass Telefonat beim angerufenen blechern und so als ob jemand auf auf einer CD kratzen würde.
Ruft die gleiche Person mich an, tritt das Problem nicht auf. Das Phänomen bei Anrufen mit und ohne WLAN Call auf.
Mögt ihr einmal nachschauen bitte.
Hallo Congstar Team,
ist es vielleicht möglich dir Sperre über die congstar App zu aktivieren?
Bitte noch nicht aktivieren.
Wollte mich nur erkundigen, ob man es auch selbst aktivieren kann.
Wenn ich die 5G Option bestelle, wird die Option dann sofort aktiviert, oder erst zum 01.07.?
Vor über einem Jahr wechselte ich zu congstar. In der Zwischenzeit habe ich ein paar mal mit dem Support per Telefon und Chat Kontakt gehabt.
Von euren Support bin ich ehrlich gesagt begeistert und mehr als zufrieden. 😊👍
Ich wollte einfach mal danke für eine tolle Arbeit sagen und auch dass auch im Falle der 5G Kündigung LTE 50 inklusive ist.
Da können sich die großen Anbieter echt eine dicke fette Scheibe abschneiden.
Viele Grüße ans gesamte Team. 😊
Alles anzeigenOh Mann, was für ein Durcheinander.
Ich habe damals 30 GB + LTE 50 für 20 Euro bekommen. Und jetzt sehe ich, das mir die LTE 50 gekündigt wird.
Und 5 Euro, was ja OK ist, für 5G.
Theoretisch müsste ich ja ab nächsten Monat 25 Euro bezahlen.
Und was ist, wenn ich die 5G Option wieder kündige?
Kann hier mal jemand von Congstar Licht ins dunkle bringen?
Gruß Carsten
Die Frage hatte ich auch schon gestellt.
Wenn ich das bisher richtig gesehen habe, hat sich bisher noch niemand offizielles zu diesem Thema von Congstar geäußert.
Alles was ich dazu gelesen habe war „Füße stillhalten“.
Für mich als Außenstehenden sieht es ganz danach aus, als ob die Frage intern noch in Klärung ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Falle eines Nichtgefallens der 5G Option kundenunfreundlich gehandelt wird und der Kunde 5 Euro bezahlen muss damit er wieder LTE 50 erhält (wenn die Leistung vorher inkludiert war). Das macht ja nun irgendwie gar keinen Sinn.
Bitte Congstar, gebt uns eine klare Antwort. 😊
Moin Congstar Team,
wie verhält sich der Fall, wenn man eine die LTE 50 Option mit einem Monatspreis für 0€ erhalten hat und die kostenpflichtige 5G Option bestellt und diese wieder abbestellt.
Erhält man dann die kostenlose LTE 50 zurück, oder wird diese einem dann kostenpflichtig angeboten?
Hallo Congstar Team,
ist da was dran?
https://www.connect.de/news/co…telekom-netz-3203711.html
Irgendwie konnte ich hier nichts offizielles im Pressebereich finden.
Da dachte ich, ich frag mal direkt nach.
Nur mal aus reiner Interesse gefragt, da das Thema 5G schon mehrmals aufgetaucht ist.
Klarmobil ist auch ein Discounter und bietet 5G an. Warum nicht auch congstar?
Nein, ich will nicht wechseln. Bin congstar glücklich und will auch hierbleiben. Ich wollte es nur mal loswerden und fragen. 😊
Nach dem Update auf die Version 3.8.6 wird mir auf dem Rechnungsbutton immer die Markierung für eine neue Rechnung angezeigt.
1. Habe ich keine neue Rechnung
2. Sind alle verfügbaren Rechnungen gelesen
3. Habe mich mittlerweile aus- und wieder eingeloggt, was leider nicht geholfen hat.
Ich vermute, es handelt sich um einen Bug in der App?
Hallo Congstar Team, ich schließe mich diesem Beitrag mal an.
Ich nutze ebenfalls die aktuelle App Version 3.8.5 habe sämtliches wie in diesem thread beschrieben ausprobiert. Löschen der App und unterschiedliche Anmeldeverfahren haben leider nicht geholfen.
Ich nutze die app auf einem iPhone 14 pro mit iOS 16.1.2.
In der App wird die Verbrauchsanzeige für Telefonie und SMS nicht korrekt erfasst. Könntet ihr das bitte einmal prüfen?
Screenshots habe ich zum besseren Einblick mit angehängt.
Hallo Congstar Team,
ich möchte gerne einen Freund als Neukunden zum oben genannten Tarif in der Flex Variante werben.
Leider finde ich den Tarif nicht in Übersicht.
Gibt´s den Tarif nur für Bestandskunden, oder könnt gibt´s einen Trick um diesen für Neukunden zu bestellen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Erdi
Moin Forum,
der letzte Eintrag ist ja nun schon ein bisschen länger her.
Ist es immer noch so, das keine Netzbetreiber Anzeige auf den iPhones angezeigt wird?
Nein.
Hast du Android oder iOS?
iOS