iOS Kacheln bearbeiten geht nicht

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander đŸ€
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur fĂŒr Ehre"
  • Ich hab das mal in meinem Fall auch durchgespielt. Kann das leider nicht bestĂ€tigen egal was ich mache. Bei mir kommt diese SchaltflĂ€che nicht. Die Congstar App ist halt eine komische App, passend zum Anbieter! đŸ€·

• Ich habs eben nochmal auf dem iPhone 14PM durchgetestet. Ich hatte die Bearbeiten-SchaltflĂ€che bisher und auch keine Login-Probleme nach dem Update in den letzten Tagen.

Nach der Deinstallation, iPhone Neustart und anschließender Installation der App ist der Bearbeiten-Button weiterhin sichtbar.

Schaengel56 - die (stĂ€ndigen) Seitenhiebe tragen nichts zur Lösungsfindung bei. Gerne kannst Du einen Erfahrungsbericht im entsprechenden Subforum erstellen, wo du deine Kritik sachlich Ă€ußern kannst; da sonst das eigentliche Thema schnell verwĂ€ssert und der Diskussionsfokus verschoben wird.

• Offizieller Beitrag

Danke. Ich habe VoiceOver ein und ausgeschaltet. TextgrĂ¶ĂŸe in die Mitte zurĂŒck geschoben. Hatte einen Punkt grĂ¶ĂŸer. Unter Bedienungshilfen dann Kurzbefehl hatte ich die Lupe aktiviert und diese ausgeschaltet. Schaltersteuerung ist deaktiviert.
    Nach wie vor wird leider der bearbeiten Button in der congstar App nicht angezeigt.

Wird dir stattdessen ein "Seite neu laden" Button angezeigt?
    Oder gar keiner?

Der ursprĂŒngliche Login-Fehler, der alle betroffen hat und mit dem letzten Update auftrat, war auch bei mir vorhanden. Danach hatte ich aber die Bearbeiten SchaltflĂ€che und konnte die Kacheln entsprechend positionieren und anders anordnen.

Die kurzzeitigen Login-Probleme und das Update der iOS-App fielen nur zufÀllig in den gleichen zeitlichen Bereich. Haben aber nichts miteinander zu tun.
    Danke fĂŒrs testen, geben wir weiter :)

• Hallo,

ich habe das Update auf Version 6.13.1 eben installiert.

Weiterhin ist der "Bearbeiten"-Button vorhanden. Mit aktiviertem VoiceOver erscheint weiterhin der "Seite neu laden"-Button.

Also keine VerÀnderung bei mir. Auch nicht nach Löschen und Neuinstallation der App sowie verbunden mit Neustart des iPhones.

Gruß, zedtea

• Vielleicht wĂ€re es eine Option, herauszufinden wie viele VertrĂ€ge, unterschieden nach Preapaid und Postpaid und auch nach Tarifart und Generation in der App gemeinsam verwaltet werden.

Dadurch sollte sich Anzahl und Inhalt der Kachel von Nutzer zu Nutzer unterscheiden und man kann daraus ggf. RĂŒckschlĂŒsse ziehen, ob die App abhĂ€ngig von gewissen Konstellationen, eben die SchaltflĂ€che anzeigt oder eben nicht.

Auf die Daten, wer welche VertrĂ€ge hat und welche Kacheln entsprechend angezeigt werden sollten, mĂŒsste congstar Zugriff haben. Wer das Feld angezeigt bekommt und wer nicht, wĂŒrde hier ja mitgeteilt.

PS: Ich hoffe ihr haltet uns auf dem laufenden. WĂ€re wirklich interessant, gerade weil hier viele interessiert und gerne mithelfen.

Gruß, zedtea

• Mit aktiviertem VoiceOver erscheint weiterhin der "Seite neu laden"-Button.

Mit aktiviertem VoiceOver sehe ich den Button „Seite neu laden“. Aber den bearbeiten Button bekomme ich nicht hin. Nochmals alles gecheckt ob deaktiviert, Schrift GrĂ¶ĂŸe in der Mitte und auf kleinster Stufe, congstar App beenden (nach oben wischen), Neustart und erzwungener Neustart, App löschen und neu installieren und private relay ausschalten. Alles hat nicht geklappt um den Button anzuzeigen.

• Hilfreichste Antwort

Schaengel56 , Erdi

Ich habe es raus gefunden. Unter Einstellungen dann Bedienungshilfen dann Bewegung den Schalter bei Bewegung reduzieren ausschalten. Falls danach der Button nicht angezeigt wird in der congstar App die Seite neu laden (von der Mitte nach unten wischen damit sich die Seite aktualisiert). Das hat bei mir geholfen. Funktioniert auch mit grĂ¶ĂŸerer Schrift.

Jetzt kann ich auch bearbeiten:

• Schaengel56 , Erdi

Ich habe es raus gefunden. Unter Einstellungen dann Bedienungshilfen dann Bewegung den Schalter bei Bewegung reduzieren ausschalten. Falls danach der Button nicht angezeigt wird in der congstar App die Seite neu laden (von der Mitte nach unten wischen damit sich die Seite aktualisiert). Das hat bei mir geholfen. Funktioniert auch mit grĂ¶ĂŸerer Schrift.

Jetzt kann ich auch bearbeiten:

Okay, hab’s ausprobiert. Jetzt funktioniert bei mir auch. Alle meine Apps funktionieren nur die Congstar App braucht etwas bestimmtes und ne Sonderbehandlung ohne Worte an die Entwickler. 12. Juli ist eh Schluss mit Congstar. 🙄 Aber danke fĂŒrs rausfinden.

Der obere Balken mit der nervigen Congstar Werbung kann man leider nicht bearbeiten oder löschen! 🙄

• schlingo 18. Juni 2026 um 21:58

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewÀhlt.
  • schlingo 18. Juni 2026 um 21:58

Hat das Label [GELÖST] hinzugefĂŒgt.