Hey Spotty,
solch eine Trennung ist mir nicht bekannt, wie die auf den Screenshots zu sehen ist. Meine erste Vermutung wäre daher auch, dass es am Gerät liegt. Falls es erneut vorkommen sollte, dann teste die SIM-Karte gerne einmal in einem Smartphone aus und schau, ob sich das Gerät im Netz einwählt.
Gleichzeitig kann man eine andere SIM-Karte im Router testen.
Die auf datapass.de angezeigten Daten sind korrekt. Es wurden im letzten Monate ca. 314,75 GB von 400 GB verbraucht. Erst nach den 400 GB wird gedrosselt.
Wir benötigen leider tagesaktuelle Daten für die weitere Analyse. Da dies jetzt ein paar Tage zurückliegt, können viele Prozesse nicht mehr nachvollzogen werden.
Um festzustellen, ob bereits bei 314,75 GB gedrosselt wurde, können wir beim nächsten Mal einen 10 GB Datenpass buchen. So können wir ausschließen, dass es an einer Drosselung auf unserer Seite liegt. Beim Testen eines anderen Geräts kann man ausschließen, dass es am Router liegt.
Gruß Kenan