Hey Oli4,
vielen Dank für deine Ideen. Das Feedback gebe ich gerne weiter
Ich wünsche dir schöne Pfingsten.
Gruß Kenan
Hey Oli4,
vielen Dank für deine Ideen. Das Feedback gebe ich gerne weiter
Ich wünsche dir schöne Pfingsten.
Gruß Kenan
Hey Csardasfuerst,
vom 14.05. bis zum 17.05. sind Störungen gemeldet. Die sind jedoch wieder behoben worden. Teste die SIM-Karte aus dem Router im Handy und die Handy SIM-Karte im Router.
Überprüfe bitte auch noch einmal die Geräteeinstellungen. Über breitband.de kannst du mehrere Speedtests über den Tag verteilt machen und die dann hier als Anhang uns zukommen lassen. Danke dir.
Hast du einen Homespot und ist dieser in einem anderen Kundenkonto? Hinterlege gerne auch die Kundendaten und Legi-PIN vom anderen Konto im Forum-Profil.
Gruß Kenan
Hey,
ich habe hier mal den Anbieternamen zensiert. Es ist indirekt dennoch ein congstar Erfahrungsbericht, da Threadersteller nach der Erfahrung realisiert hat, was ihm wichtig ist. Also die positive Erfahrung zu congstar.
Ich kann auch verstehen, dass man auch mal den Frust rauslassen möchte. Das direkt bei dem anderen Anbieter zu machen, hat hier offensichtlich nicht geklappt. Irgendwann ist man so frustriert, da lässt man es dann halt.
Den Thread lass ich hier dennoch weiterhin stehen, da dieser schon etwas älter ist und es daraufhin nützliche Kommentare zu gab. Danke euch dafür. Und wenn ihr nicht immer alte Threads neu kommentieren würdet, dann wäre auch dieser Thread schon längst im Nirvana in Vergessenheit geraten
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Gruß Kenan
Hey Pohmann_Chr,
ich habe deinen Tarif mal angepasst. Schau gerne im Laufe des Tages in der App nach, ob alles passt
Gruß Kenan
Hey Mjay1320,
vielen Dank für die Erinnerung . Jap, ist leider untergegangen, sorry dafür!
Ich habe dir jetzt auch eine E-Mail mit allen relevanten Informationen zugesandt.
Gruß Kenan
Hallo Michi1967,
vielen Dank für dein Interesse. Das neue iPad wird voraussichtlich auch bei uns ins Sortiment aufgenommen. Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen. Wie bei den meisten Apple Veröffentlichungen der letzten Jahre, ist die Nachfrage und damit auch die Lieferzeit anfangs sehr hoch.
Ich gehe davon aus, dass wir konkretere Informationen dazu im Juni haben werden. Schaue gerne in den nächsten Wochen mal auf der Webseite vorbei
Gruß Kenan
Hey Cleopatra,
welche Android Version ist auf dem Cubot C30 installiert? Kannst du in den SIM-Karten Einstellungen VoLTE deaktivieren, wenn du auf die SIM-Karte klickst?
Gruß Kenan
Hey phischmi,
die regulären APN für den Homespot sind folgende:
Das alternative Homespot-Profil lautet:
Hast du es damit schon probiert?
Gruß Kenan
Hey ChrisBe128,
vielen Dank für deine Nachricht. Das klären wir am besten weiter über den bestehenden E-Mail Verlauf
Gruß Kenan
Danke dir Zyrous. Gebe ich gerne weiter
Gruß Kenan
Hey Crisisneverends,
es sind tatsächlich vom 06.05. bis voraussichtlich 10.05. Störungen an der PLZ gemeldet und die Entstörung läuft bereits.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
Hallo Karsten
wie schlingo schon schrieb, haben wir leider nicht so lange Fristen. Bei einer Deaktivierung/Kündigung aufgrund von Inaktivität haben wir nur wenige Wochen, in der wir die Reaktivierung erneut anstoßen können.
Wenn das Kündigungsdatum Jahre zurück liegt, dann wirst du wahrscheinlich auch keinen Zugang mehr zu deinem Kundenkonto bzw. dann der App haben. Die Legi-PIN, die du im Forum-Profil hinterlegt hast, ist nicht korrekt. Die SIM-Karten-PIN ist etwas anderes als die Legi-PIN. Letzteres gehört zum Kundenkonto und wurde aus Sicherheitsgründen eingeführt. Das gab es damals noch nicht
Den Tarif gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr. Falls eine Bankverbindung hinterlegt ist, dann wird das Restguthaben automatisch ausgezahlt.
Hast du denn die SIM-Karte noch?
Ich würde vorschlage, dass du einfach eine neue Prepaid SIM-Karte bestellst. Die sind mittlerweile günstiger und haben mehr Datenvolumen. Ob die noch auf dem Prepaid Stick funktionieren, müsste man dann genauer schauen. 3G gibt es nicht mehr, jetzt wird 4G bzw. 5G genutzt.
Falls es dir super wichtig ist, dass wir dennoch einmal nachschauen, dann kannst du uns gerne einmal deine Ausweiskopie über das folgende Formular zusenden. Damit ist man auch ohne Legi-PIN legitimiert.
https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Gruß Kenan
Hey Piet,
vielen Dank. Kannst du bitte noch deinen Nutzungsstandort im Forum-Profil z. B. anstelle der Rufnummer eintragen?
Danke dir.
Gruß Kenan
Hey MarcelS1996,
da es sich um eine Prepaid handelt, kannst du einfach eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer bestellen und die alte SIM-Karte kündigen. Das nicht geschenkte Restguthaben wird dann automatisch an die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt.
Falls dein Tarif sich gerade neu gebucht hat, dann schreiben wir dir auch gerne das Guthaben auf die neue Rufnummer gut.
Den genauen Umfang kenne ich bei deinem Fall nicht. Eine Anzeige kann man dennoch in Betracht ziehen, wenn einem ein Schaden entstanden ist.
Bei Lieferando solltest du das auch melden, so dass die dort auch dementsprechend handeln können.
Gruß Kenan
Hey gaviacula,
leider können wir nicht nachvollziehen, wie das Datenvolumen verbraucht wurde. Ich empfehle hier immer daheim die mobilen Daten auszuschalten, da sich der Gerät trotz WLAN immer wieder mal in das mobile Netz einwählt, wenn das WLAN eine kurze Unterbrechung hat.
Ich habe dir mal etwas Datenvolumen geschenkt, das sollte bis Ende des Monats reichen. Bitte beobachte den Verbrauch auch weiterhin im Handy. Sperre am besten alle Funktionen, die mobile Daten nutzen wie z. B. das herunterladen von Updates.
Viel Spaß bei der Radtour
Gruß Kenan
Hey aendyafterdark,
in der Auftragsbestätigung werden die 3 Euro, 2 Euro und 10% Freundeskreis-Rabatte angezeigt. Letzteres müsste aber 30% sein, wenn ich es richtig sehe. In der Rechnung im Juni sollten die Rabatte korrekt aufgelistet sein.
Melde dich gerne, falls in der Rechnung noch Unklarheiten sind.
Gruß Kenan
Hallo RONALD99610,
bei Prepaid können wir Drittanbieter, Sonderrufnummern, Roaming, Anonyme Anrufe etc. sperren. Bei Verträgen gibt es weitaus mehr mögliche Sperren.
Die PUK2 sende ich dir einmal per E-Mail.
Mit Applikationen für eine Kindersicherung oder weiterer Sperren im Handy kenne ich mich leider nicht aus. Hier kann vielleicht die Community mit ihrem Know-How helfen.
Gruß Kenan
Hey Chris123.,
ich bin mir nicht sicher, ob man das nachträglich ändern kann. Ich habe es mal an die Fachabteilung zur Überprüfung weitergeleitet. Die melden sich per E-Mail bei dir.
Für die Sperre muss der Tarif erst aktiv sein. Melde dich dazu gerne einmal einen Tag nach dem Portierungsdatum direkt hier bei uns.
Gruß Kenan