Hey gespi,
das Opt-In habe ich jetzt für die hinterlegte Rufnummer gesetzt.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß Kenan
Hey gespi,
das Opt-In habe ich jetzt für die hinterlegte Rufnummer gesetzt.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß Kenan
Hallo,
ich habe jetzt 2 E-Mails vom neuen Anbieter erhalten, dass die Portierung nicht funktioniert hat:
FEHLENDE VORAUSSETZUNG FÜR IHRE RUFNUMMERN-MITNAHME
hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde.
Das Vertragsende ist jetzt eh schon fast erreicht, d.h. ich werde wohl über den Jahreswechsel nicht auf meiner bekannten Rufnummer erreichbar sein. Schade
Hallo ApertureEngineer,
zuletzt haben wir am 19.12. eine Portierungsanfrage erhalten und aufgrund des fehlenden Opt-Ins ist es nicht zustande gekommen. Das Opt-In wurde am 20.12. gesetzt, bisher kam aber keine neue Anfrage.
Die Rufnummer ist sowohl für die sofortige Portierung als auch für die Portierung zum Vertragsende freigegeben.
Ich möchte noch einmal auf den Vorschlag von Tatiana hinweisen und vorschlagen das Kündigungsdatum noch einmal zu verschieben. In den nächsten Tagen wird das vermutlich nicht mehr möglich sein, da der Prozess bereits fortgeschritten sein wird.
Das Kündigungsdatum hat keinen Einfluss auf die sofortige Portierung. Der neue Anbieter kann erneut die Rufnummernmitnahme anfragen und wir setzen dann das Kündigungsdatum passend, dass du nicht mehrere Tage ohne Rufnummer bist.
Gruß Kenan
Guten Abend,
ich melde mich wieder, da wir nun das Formular ausgefüllt, per E-Mail am 14.12.2024, abgesendet habe. Wir haben auch schon eine Vorgangsnummer bekommen, aber seit dem tut sich nichts mehr?
Am 16.12.2024 haben wir folgende Info per E-Mail bekommen: "..wir haben uns deine Anfrage angeschaut und festgestellt, dass wir dafür die Meinung von Expert*innen brauchen....."
Wie lange geht so eine Übertragung der Partnerkarte auf meine Frau? Liegt ein Problem vor?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hey workhellstation,
die Bearbeitung braucht aktuell etwas länger als gewohnt. Aktuell haben wir eine erhöhte Menge an Serviceanfragen.
Ich habe mir das Dokument schonmal angesehen und festgestellt, dass die neue E-Mail Adresse mit der alten identisch ist. Ist das so gewünscht? Falls eine andere E-Mail Adresse vorliegt, dann korrigiert das bitte noch einmal im Dokument und sendet es uns über denselben Vorgang (ohne Ausweiskopie) erneut zu.
Schreib uns daraufhin hier bitte erneut an. Danke ![]()
Gruß Kenan
Hallo,
bitte regel doch einer die Rufnummernmitnahme für mich. Gekündigt hab ich schon. Ich finde nirgends eine Seite um die RN zu beantragen?? Die Seite dreht sich mit der Kündigung im Kreis!!
Gruß,
andres
Hey schwarzandres,
ich habe deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Sammelthread verschoben.
Das Opt-In habe ich jetzt hinterlegt. Somit kann der neue Anbieter mit der sofortigen Portierung der Rufnummer beauftragt werden. Am Portierungstag wird der Prepaid Tarif automatisch gekündigt. Melde dich danach bitte für die Auszahlung des Restguthabens erneut im Service.
Gruß Kenan
Hi Kenan,
jetzt?
Viele Grüße
Hey Ghost1809,
jetzt passt es :). Das Opt-In habe ich hinterlegt. Der neue Anbieter kann die Portierung zu sofort anfragen.
Gruß Kenan
Danke für die rasche Antwort. In der E-Mail von Dienstag steht
*Gültigkeitsdatum Opt-In:* 16.01.2025
und der neue Mobilfunkanbieter hat mir heute morgen noch mitgeteilt, dass keine Freigabe seitens congstar vorliegt und deshalb eine Rufnummernmitnahme zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei.
Wird das Opt-In erst am 16.01. aktiv oder wie muss ich das interpretieren? Ich bin ein bisschen verwirrt.
Hey jeytimes,
aktuell sehe ich keine Anfrage zur Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter. Bitte kontaktiere noch einmal den neuen Anbieter und überprüfe, ob die Daten korrekt sind. Beauftrage bitte den neuen Anbieter mit der sofortigen Portierung, dann sollte das problemlos klappen. Das Opt-In gibt die Rufnummer für 30 Tage für die Rufnummernmitnahme zu sofort frei. Danach läuft das Opt-In aus und wir können ein neues für die nächsten 30 Tage setzen.
Gruß Kenan
Hey Jshbrwn,
die Legi-PIN ist jetzt korrekt, danke dir. Dein Anliegen leite ich einmal weiter an die Fachabteilung. Die Kolleg*innen melden sich per E-Mail bei dir. Leider erfolgt die Bearbeitung nur an Werktagen und kann daher etwas länger in Anspruch nehmen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und eine tolle Weihnachtszeit.
Gruß Kenan
Moin
habe vor 2 Tagen einen Vetrag mit euch abgeschlossen wo ich ein IPhone 16 mit 15 GB Flat bekommen sollte. Jetzt steht bei mir das ihr den auftrag aus technischen gründen Stoniert habt und ich würde gerne wissen ob mir trotzdem Geld abgebucht wird.
Lohnt es sich dann es ein zweites mal zu versuchen? Weil sonst schaut man sich nach einem anderen Vertrag um.
Danke im Vorraus.
Hey Jshbrwn,
um die Auskunft geben zu können, benötige ich Einsicht in das Kundenkonto. Bitte hinterlege hierfür die korrekte Legi-PIN im Forum-Profil und melde dich erneut hier bei uns. Danke dir ![]()
Gruß Kenan
Hey flareon30,
ich habe deine Anfrage noch einmal intern weitergegeben. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. Tut mir leid, dass es aktuell etwas länger dauern kann.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine frohe Weihnachtszeit.
Gruß Kenan
Hallo liebes Support Team ,
gerne möchte ich Euch bitten, die Rufnummer Mitnahme zu einem anderen Provider einzustellen.
Danke und viele Grüße
Hey Ghost1809,
überprüfe bitte noch einmal die im Forum-Profil hinterlegte Legi-PIN. Die ist leider nicht korrekt. Danke dir ![]()
Gruß Kenan
Hallo Support-Team,
ich möchte meine Rufnummer möglichst bald zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen. Bitte setzen Sie für mich das Opt-In.
Vielen Dank und friedliche, geruhsame Feiertage.
Jens Hußmann
Hey jeytimes,
das Opt-In wurde für deine Rufnummer bereits am Dienstag gesetzt. Schaue dazu bitte in deinen E-Mail Posteingang.
Gruß Kenan
Und das SEIT meinem Vertragsbeginn, was echt eigentlich nicht sein kann ^^... Patrick wenn du mir auch helfen würdest wäre das super.
Zudem fliege ich nächste Woche zur Türkei und würde da gerne etwas zubuchen das ich Netz dort habe, also bitte hilf mir reinzukommen.
Hey Balsamderaersche,
bitte hinterlege die korrekte Legi-PIN im Forum-Profil. Wir schauen uns das gerne einmal an.
Datenpässe für die Türkei können über datapass.de im Browser gebucht werden. Die Seite sollte überall per mobile Daten erreichbar sein.
Gruß Kenan
Hey liebes Congstar Team,
auch ich würde mein Handy gern vorzeitig auslösen.
Könnt ihr mir bitte die entsprechenden Daten zukommen lassen?
Danke Euch!
Hey Janosch_922,
ich habe dir soeben eine E-Mail mit den notwendigen Daten zugesandt.
Gruß Kenan
Hey Marv-in-&-out,
die Sperre habe ich jetzt eingerichtet ![]()
Wünsche dir einen schönen Adventssonntag.
Gruß Kenan
Da mir das eigentlich zu lange dauert, ist eine Stornierung meiner Bestellung unkompliziert möglich?
Hey jnsvth,
die Stornierung können wir einstellen. Falls das Gerät bereits zu dem Zeitpunkt verschickt sein sollte, dann reicht es, wenn man die Zustellung ablehnt. Dann geht das Gerät zurück und wird automatisch storniert.
Bitte überprüfe noch einmal die Legi-PIN in deinem Profil, die ist leider nicht korrekt. Danke dir ![]()
Gruß Kenan
Ich bin aktuell im Urlaub. Und die nicht funktionierenden SIM-Karten von Congstar hab ich da natürlich nicht mit, warum auch? Es gibt ja andere Anbieter, bei denen eine Freischaltung möglich war. Die zweite Nummer kann ich also erst am Wochenende nachreichen. War aber exakt das gleiche Problem.
Hallo muellerpatr,
die SIM-Karte befindet sich gerade in der Aktivierung. Bitte starte das Gerät in den nächsten Stunden neu und teste es aus.
Melde dich gerne jederzeit hier erneut wegen der anderen Rufnummer.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Gruß Kenan
Hallo muellerpatr,
aktuell ist im Forum-Profil nur eine Rufnummer hinterlegt. Trage gerne auch die Legi-PIN und Rufnummer/Kundennummer der anderen Karte im Forum-Profil ein. Wir schauen uns das Ganze genauer an und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir, sobald das Anliegen bearbeitet wurde.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß Kenan
Moin,
habe meinen Vertrag zum 12.12. gekündigt.
Aus organisatorischen Gründen wäre es schön, noch einen Monat länger bei Congstar zu bleiben. Allerdings ist der Tarif "zu groß".
Wäre es möglich, in einen preisgünstigeren Tarif zu wechseln? 1GB Daten, ein paar Minuten Fon , keine SMS Flat würde völlig reichen.
Leider finde ich auf den Seiten nur viel zu große Verträge und ich habe den Eindruck, die laufen immer 24 Monate.
Gibt's ne Lösung für mich?
Vorab vielen Dank.
Hallo F-V,
hast du vielleicht noch ein anderes Kundenkonto und kannst es in deinem Forum-Profil nachtragen? Der Tarif der mir gerade vorliegt, hat keine Kündigung vorgemerkt. Hier wäre eine Kündigung zum 29.11.2025 möglich, da eine Laufzeit von 24 Monaten mit Endgerät bestellt wurde.
Erst nach diesem Datum ist ein Wechsel auf Prepaid möglich.
Gruß Kenan