Beiträge von MarkusC

    Ich finde auch, dass das Kundencenter weiterhin über den PC via Browser zugänglich sein MUSS. Rechnungen runterladen und gewisse administrative Dinge gehen zwar auch via App, aber über den PC finde ich es insgesamt bequemer als über den sehr viel kleineren Smartphone-Bildschirm. Meine Eltern beispielsweise haben beide einen Congstar-Vertrag, aber eben KEIN Smartphone (ja, das soll es auch 2024 noch geben). Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass Congstar damit irgendwie nennenswert Kosten spart, denn die Infrastruktur für das Kundencenter ist ja weiterhin vorhanden, ob nun über App oder Browser.


    Alles nur noch über App laufen lassen zu wollen bringt andere Nachteile mit sich, die hier teilweise schon genannt wurden und bei manchen Direktbanken oft ein Problem darstellen. Was ist, wenn ich PIN, PUK oder Legitimations-PIN vergesse? Was, wenn das Telefon kaputt geht? Kundenfreundlich ist das alles nicht.

    MarkusC war im bisherigen Tarif der Kombivorteil schon eingestellt? Ich hatte heute auch einen Tarifwechsel zum Allnet Flat S GB+ und das System hat sowohl die 1 GB als Bestandskunde sowie die 1 GB des Kombibonus gleich erkannt. So das ich 5 GB angezeigt bekomme. Wichtig ist das die Daten des Telekomvertragsinhaber genau die des Congstarvertragsinhabet entsprechen (ich musste da noch einen weiteren Vornamen erfassen lassen).

    Für die Fair Flat ging das nicht, weil es dafür den Kombivorteil nicht gibt. Die Daten bei der Telekom und bei Congstar sind identisch.


    Hallo MarkusC,


    für deinen vorherigen Fair Flat Tarif gab es den Kombivorteil noch nicht, daher muss hier erst der Datenabgleich mit der Telekom erfolgen. Das kann immer einige Tage dauern. Damit es schneller geht merke ich deinen Tarif jetzt sofort für den Kombivorteil vor 😊. Bei zukünftigen Tarifwechseln innerhalb der berechtigten Tarife bleibt der Vorteil wie von MCP62 angemerkt ganz bequem immer erhalten.


    Gruß Max

    Ist mir bewusst, dass in der Fair Flat der Kombivorteil nicht ging. Aus dem Grund hab ich ja auch reingeschrieben, dass ich das gerne dazugebucht hätte, weil ich von der Fair Flat auf die Allnet Flat S gewechselt bin. Danke fürs Vormerken.

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe gestern meinen Tarifwechsel beantragt und seit heute ist nun der neue Tarif (Allnet Flat S mit GB+) aktiv. Ich würde hier natürlich auch gern den Kombivorteil mit MagentaZuhause nutzen. Würdet ihr mir diesen bitte auf den entsprechenden Vertrag einstellen. Kundendaten sind im Profil hinterlegt.


    Danke und Grüße

    Markus

    Hab heute bei meinem Motorola One Action das Update auf Android 11 gemacht und danach war die App ebenfalls bei mir installiert. Hab mein Telefon auch nicht über einen Mobilfunkanbieter gekauft. Lies sich aber offensichtlich einfach deinstallieren. Trotzdem echt ärgerlich, dass sowas überhaupt ohne Wissen und Zutun des Nutzers passiert.

    Ich habe zwar ein Motorola One Action, aber vielleicht trifft das auf das One Vision auch zu. Ich bekomme seit gestern überraschend angezeigt, dass für mein Gerät ein Update zur Verfügung steht. Hätte ich ja nicht mehr damit gerechnet. Android 11 mit Sicherheitspatches bis Mai 2022. Installiert habe ich es noch nicht, nachdem ja viele Probleme hatten mit den SIM-Karten im D1-Netz. Daher mal die Frage in den Raum: Hat jemand das neue Update schon ausprobiert? Kann man das guten Gewissens installieren?

    Hallo,


    ich würde mich auch gerne hier anhängen und meine neu aktivierte Prepaidkarte von "Congstar wie ich will Prepaid" auf die Postpaidvariante "Congstar wie ich will Flex" umstellen. Optionen möchte ich keine hinzubuchen. Die Daten für den Prepaidvertrag sind hinterlegt.


    Meinen anderen Vertrag mit der Fair Flat bitte unangetastet lassen. Danke.