congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1
  • …
  • 5
  • 6Seite 6 von 11
  • 7
  • …
  • 11
  • Neues Thema
  • derLalle77

    • Beitrag #101

    Forenbewohner

    Beiträge : 22

    4. August 2020

    Hallo zusammen!


    Ich hänge mich hier mal mit dran.


    Ich benötige eine zusätzliche SIM-Karte im dem "Wie ich will flex" Tarif (postpaid).


    der Plan (nach Studium des Forums hier):
    1. Abschluss eines neuen Prepaid Vertrags ("wie ich will")
    2. Wechsel in den Postpaid Vertrag


    Der aktuelle Stand:
    Vertrag ist abgeschlossen, Postident ist auch erledigt.
    Die SIM_Karte liegt mir aber noch nicht vor und ist dementsprechend auch noch nicht aktiviert.


    Meine Fragen:
    a. Mein Plan sollte doch funktionieren, oder?
    b. Wann sollte ich den Wechsel beantragen. Geht das jetzt schon oder erst nach Aktivierung?


    Danke!!!!


    Liebe Grüße
    derLalle

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #102

    Bester Freund

    Beiträge : 769

    5. August 2020

    @derLalle77 ja so sollte es gehen. Ein Tarifwechsel sollte einen Tag nach der Aktivierung beauftragt werden ( am ersten Tag laufen verschiedene Prozesse den ganzen Tag da sollte man diese erst abwarten) und wird dann 3Tage später wirksam. Der gewünschte Vertrag wird nicht mehr aktiv verkauft und man muss aktiv nach diesen Tarif nachfragen.

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • effocong

    • Beitrag #103

    ranglos

    Beiträge : 1

    5. August 2020

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern per E-Mail einen Tarifwechsel von "Fair Flat" zu diesem Alttarif "congstar wie ich will" durchführen lassen.
    Leider erhielt ich nur als Antwort, dass dies nicht möglich sei?


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Ist ein Wechsel als Bestandskunde jetzt auch nicht mehr möglich?


    Stattdessen wird mir nur ein Wechsel zu "prepaid wie ich will" angeboten.


    Viele Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #104

    Bester Freund

    Beiträge : 769

    5. August 2020

    @effocong Dieser Tarifwechsel geht nur über den Support da der Tarif nur "inoffiiziell" noch abgeschlossen werden kann. Einfach deine Kundendaten im Profil hinterlegen und dann hier den Tarifwechsel beantragen. Der Support meldet sich dann. Evtl. musst dich dann noch die AGB usw. akzeptieren.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • schlingo

    • Beitrag #105

    VIP Member

    Beiträge : 1.007

    5. August 2020

    Zitat von effocong

    Leider erhielt ich nur als Antwort, dass dies nicht möglich sei?

    Hallo :)


    ergänzend zu @C.Merkel

    Zitat von congstar

    Da der Tarif von uns nicht mehr aktiv vermarktet wird, kommt bitte hier oder auf einem anderen Service Kanal eurer Wahl auf uns zu

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Meine Threema-ID
    Warum Threema?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #106

    Bester Freund

    Beiträge : 769

    5. August 2020

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und weiß das hier das Supportteam den Tarifwechsel noch vor nimmt. Der Tarif wird nicht mehr offiziell vermarktet, er dient vermutlich dazu da bei einigen Alttarifen sich ein Tarifwechsel schwierig gestaltet und man diesen Tarif dann als "Sprungbrett" nutzt. Ein Postpaidtarif hat gegenüber von Prepaidtarifen einige Vorteile. Neben einem Einzelverbindungsnachweis erhält man auch monatlich eine Rechnung. Der Rechnungsbetrag wird dann per Lastschrift eingezogen. In letzter Zeit viel mir auf das einige Wenignutzer genau in diesen Tarif wechseln wollen um der Deaktivierung bzw. einer Kontoaufladung nach 15 Monaten zuvorzukommen. Ich stelle jetzt mal in den Raum die Bank die den Lastschrifteinzug vornimmt will auch leben und deshalb kostet jeder Einzug Geld. Vor kurzem war das Minimum 10 Cent je Einzug. Wenn nun Wenignutzer mal im Monat eine Minute in diesem Tarif telefonieren und dann 9 Cent auf der Rechnung steht ist der Einzug teurer als was Congstar für seine Dienstleistung bekommt. Wenignutzer sollten deshalb in meinen Augen doch lieber Prepaidkunden bleiben. Wer "Premiumleistungen" sprich die Vorteile eines Postpaidvertrages wünscht sollte halt auch bereit sein die jetzigen Tarife (die offiziell angeboten werden) anzunehmen. Das im Postpaid der Basic und der Smart wegfiel bzw. nun im Prepaid zu finden ist bekräftigt mich in meiner Meinung. Die Grenze für Postpaidnutzer sollte bei größer als 10 Euro im Monat liegen wer weniger auf der Rechnung hat sollte zu Prepaid wechseln.
    Da man aber bei Congstar wenn man höflich frägt auch die Hilfe bekommt bzw. so manche Wünsche war werden kann man halt doch noch in diesen Tarif wechseln.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C.Merkel (5. August 2020) aus folgendem Grund:
    Rechtschreibfehler korrigiert

  • Jonathan

    • Beitrag #107

    congstar Support Team

    Beiträge : 888

    5. August 2020

    Hallo derLalle77,


    der Tarifwechsel aus dem aktuellen Prepaid wie ich will in den entsprechenden Rechnungstarif dürfte soweit ich das hier richtig sehe unmittelbar möglich sein. Sobald du die Karte hast aktivieren wir diese gerne. Je nachdem wie lange das dauert, kann der Tarifwechsel gegebenenfalls noch am gleichen Tag durchgeführt werden.


    Hallo effocong,


    tatsächlich ist ein unmittelbarer Wechsel aus der Fair Flat in den wie ich will nicht möglich. Der Wechsel aus den aktuellen Postpaid Tarifen in den wie ich will wurde wohl schlicht einfach nicht mehr gebaut. Der Tarif ist ja auch aus der Vermarktung. Aus dem Prepaid wie ich will kommst du aber weiterhin über uns in den Postpaid wie ich will. Das erfordert dann aber ein erneutes Identverfahren bei Wechsel auf Prepaid, da bei Prepaid nochmal etwas schärfere gesetzliche Regelungen gelten.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • derLalle77

    • Beitrag #108

    Forenbewohner

    Beiträge : 22

    7. August 2020

    So, liebes Congster-Suppor-Team, es ist soweit.


    Meine neue "Wie-ich-will" Prepaid Karte ist aktiviert und funtioniert.
    Nun würde ich sie gerne auf den Post-Paid Tarif "Wie-ich-Will-FLEX" umstellen lassen.
    Ich möchte zunächst keine Optionen buchen.


    Würdet Ihr das bitte umsetzen?
    Meine Kundendaten sind hinterlegt.


    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    der Lalle

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #109

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.258

    8. August 2020

    Hallo @derLalle77,


    ich habe dir wie gewünscht den Wechsel von deinem Prepaidtarif zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.


    Ein schönes Wochenende gewünscht... Beste Grüße Patrick.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Apropo

    • Beitrag #110

    Vielschreiber

    Beiträge : 39

    8. August 2020

    Guten Morgen,


    ich schließe mich mal an und würde auch gerne meinen Prepaid wie ich will auf Postpaid wie ich will Flex umstellen .
    Könnte das bitte jemand für mich anstoßen? Vielen Dank


    Mfg, Apropo

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #111

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.258

    8. August 2020

    Hey @Apropo,


    auch dir habe ich den Wechsel zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt, Bestätigungsmail ist unterwegs....


    Auch dir, ein schönes Wochenende gewünscht... Beste Grüße Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • derLalle77

    • Beitrag #112

    Forenbewohner

    Beiträge : 22

    9. August 2020

    Zitat von Patrick

    Hallo @derLalle77,


    ich habe dir wie gewünscht den Wechsel von deinem Prepaidtarif zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.


    Ein schönes Wochenende gewünscht... Beste Grüße Patrick.

    Hallo @Patrick,


    vielen Dank für die schnelle Umstellung! Folgende Fragen habe ich noch:


    1. Laut SMS ist die Umstellung erfolgt. Online sieht es aber noch so aus, als wäre der Prepaid-Tarif aktuell. Wann ändert sich das?
    2. Was passiert mit meinem Prepaid-Guthaben?
    3. Ich würde gerne einen weiteren Prepaid-Vertrag bei meinen Eltern umstellen lassen. Wie sollte ich dazu am besten vorgehen? Sie haben hier (noch) keinen Account im Forum.


    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Lalle

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Usman

    • Beitrag #113

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    9. August 2020

    Hallo @derLalle77,


    der Tarifwechsel wird voraussichtlich am 11.08.2020 durchgeführt. Dein Guthaben wird gutgeschrieben und mit den kommenden Rechnungen des neuen Tarifes verrechnet. Deine Eltern können entweder einen Forum Account erstellen oder sich einfach über einen anderen Support Kanal melden :) . Alle Kanäle findest du hier.


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Josef47

    • Beitrag #114

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    9. August 2020

    Sehr geehrtes Congstar-Support-Team,


    ich bitte um die Umstellung meiner Wie-ich-will" Prepaid Karte auf den Post-Paid Tarif "Wie-ich-Will-FLEX".
    Ich möchte zunächst keine Optionen buchen.


    Alle notwendigen Daten sollten hier hinterlegt sein.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dies so einrichten könnten.
    Vielen Dank! :)


    Mit freundlichen Grüßen,Josef47

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #115

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.855

    10. August 2020

    Hi @Josef47.


    die kostenfreie Tarifumstellung habe ich jetzt für dich beauftragt. Eine Bestätigung darüber bekommst du per E-Mail. In drei Tagen ist der Tarif dann umgestellt :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Josef47

    • Beitrag #116

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    10. August 2020

    Zitat von Max S.

    Hi @Josef47.


    die kostenfreie Tarifumstellung habe ich jetzt für dich beauftragt. Eine Bestätigung darüber bekommst du per E-Mail. In drei Tagen ist der Tarif dann umgestellt :) .


    Gruß Max

    Vielen Dank!! :thumbup:

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • MarkusC

    • Beitrag #117

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    19. August 2020

    Hallo,


    ich würde mich auch gerne hier anhängen und meine neu aktivierte Prepaidkarte von "Congstar wie ich will Prepaid" auf die Postpaidvariante "Congstar wie ich will Flex" umstellen. Optionen möchte ich keine hinzubuchen. Die Daten für den Prepaidvertrag sind hinterlegt.


    Meinen anderen Vertrag mit der Fair Flat bitte unangetastet lassen. Danke.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #118

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.855

    19. August 2020

    Hi @MarkusC,


    deinen Prepaid Tarif habe ich nun in den congstar wie ich will flex Tarif umgestellt. Innerhalb von drei Tagen ist der Wechsel abgeschlossen. Eine gesonderte Bestätigung darüber bekommst du von uns per E-Mail :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • MarkusC

    • Beitrag #119

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    19. August 2020

    Zitat von Max S.

    Hi @MarkusC,


    deinen Prepaid Tarif habe ich nun in den congstar wie ich will flex Tarif umgestellt. Innerhalb von drei Tagen ist der Wechsel abgeschlossen. Eine gesonderte Bestätigung darüber bekommst du von uns per E-Mail :) .


    Gruß Max

    Vielen Dank :thumbup: . Die Bestätigung per Mail kam gerade an.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • schlingo

    • Beitrag #120

    VIP Member

    Beiträge : 1.007

    22. August 2020

    Hallo :)


    auch ich bitte, meinen Prepaid wie ich will (1. Gen) auf congstar wie ich will Postpaid umzustellen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Es geht um den Vertrag ...165 mit der Rufnummer ...054. Vielen Dank im Voraus.



    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Meine Threema-ID
    Warum Threema?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 5
  • 6Seite 6 von 11
  • 7
  • …
  • 11
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Prepaid
  15. Prepaidtarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren