Beiträge von derLalle77

    Hallo!

    Ich habe gerade einen neuen Vertrag für einen Wenig-User abschließen wollen (1 GB Daten, Tel und SMS Flat).

    Dachte dabei an 5-7 EUR im Monat. Dabei wurde ich bei euch irgendwie nicht fündig und muss nach 8 Jahren das erste Mal wieder woanders abschließen.

    Besonders abschreckend die Einrichtungskosten von 35 EUR. Was soll denn das?

    Sehr schade. So wurde es eben die Konkurrenz.

    Gruß, Lalle.

    Hallo @derLalle77,


    ich habe dir wie gewünscht den Wechsel von deinem Prepaidtarif zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.


    Ein schönes Wochenende gewünscht... Beste Grüße Patrick.

    Hallo @Patrick,


    vielen Dank für die schnelle Umstellung! Folgende Fragen habe ich noch:


    1. Laut SMS ist die Umstellung erfolgt. Online sieht es aber noch so aus, als wäre der Prepaid-Tarif aktuell. Wann ändert sich das?
    2. Was passiert mit meinem Prepaid-Guthaben?
    3. Ich würde gerne einen weiteren Prepaid-Vertrag bei meinen Eltern umstellen lassen. Wie sollte ich dazu am besten vorgehen? Sie haben hier (noch) keinen Account im Forum.


    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Lalle

    So, liebes Congster-Suppor-Team, es ist soweit.


    Meine neue "Wie-ich-will" Prepaid Karte ist aktiviert und funtioniert.
    Nun würde ich sie gerne auf den Post-Paid Tarif "Wie-ich-Will-FLEX" umstellen lassen.
    Ich möchte zunächst keine Optionen buchen.


    Würdet Ihr das bitte umsetzen?
    Meine Kundendaten sind hinterlegt.


    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    der Lalle

    Anbei der versprochene Screenshot. Der Tarif wird meinen Eltern aktuell angeboten. Sogar mit angepasster Umsatzsteuer :)
















    Habe mich inzwischen gegen einen Wechsel entschieden. Aber tot ist der Tarif offensichtlich nicht.


    Gruß
    Lalle

    Konkret wird der Tarif meinen (wenigtelefonierenden) Eltern angeboten.


    Leider umfasst das Angebot weder eine dateillierte Produktinfo, noch eine Preisliste.


    Dementsprechend wäre ich für diese Infos immer noch sehr dankbar.


    Gruß
    derLalle

    Hallo zusammen!


    Ich hänge mich hier mal mit dran.


    Ich benötige eine zusätzliche SIM-Karte im dem "Wie ich will flex" Tarif (postpaid).


    der Plan (nach Studium des Forums hier):
    1. Abschluss eines neuen Prepaid Vertrags ("wie ich will")
    2. Wechsel in den Postpaid Vertrag


    Der aktuelle Stand:
    Vertrag ist abgeschlossen, Postident ist auch erledigt.
    Die SIM_Karte liegt mir aber noch nicht vor und ist dementsprechend auch noch nicht aktiviert.


    Meine Fragen:
    a. Mein Plan sollte doch funktionieren, oder?
    b. Wann sollte ich den Wechsel beantragen. Geht das jetzt schon oder erst nach Aktivierung?


    Danke!!!!


    Liebe Grüße
    derLalle

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich habe derzeit 2 Allnet Flat Plus Flex Verträge bei euch laufen. Beide für 30 EUR inkl. 10GB und LTE 50.
    Bei einem der Verträge erhöht sich der Preis demnächst auf 37 EUR.


    Gleichzeit sehe ich gerade, dass Neukunden derzeit das gleiche Paket mit 12GB für 18,40 EUR angeboten bekommen.
    Wie kann ich als Bestandskunde ähnliche Konditionen erhalten?


    Sämtliche Angebote, die mir derzeit gemacht werden, sind deutlich schlechter.
    Und: FLEX ist für mich ein Muss.


    Natürlich könnte ich einfach kurz zu einem anderen Anbieter wechseln udn zurück. Aber das bedeutet doch nur Aufwand und Kosten auf allen Seiten. Das geht auch effizienter. Und: Wenn ich eh schon kündige, dann kann ich auch gleich dauerhaft wechseln.


    Viele Grüße
    LE

    Das mit den Angeboten kann ich nur bestätigen. Nun wurde mir doch die Flat Plus inkl. 10GB und monatlicher Vertragslaufzeit für 25 EUR angeboten. Genau darum hatte ich vorher gebeten und es wurde abgelehnt. Nun konnte ich guten Gewissens zuschlagen. Warum nicht gleich so?


    Umstellung soll zum 13.7. erfolgen. Ich werde berichten.


    Gruß HSbyLTE

    So mal ein Erfahrungsbericht, ich bin jetzt seit 2 Wochen auf Congstar 4G sprich LTE, der Unterschied ist wie Tag und Nacht, wo ich früher nur Edge hatte habe ich jetzt LTE, die Max 50 MBit/Sec fallen da gar nicht so ins Gewicht.

    Danke für deinen Bericht. Sehr interessant. Für mich leider zu spät. Ich habe mich nach langem Abwägen gegen das Angebot entschieden. 7 EUR mehr waren mir einfach zu viel. Zumal der echte Mehrwert nicht wirklich einzuschätzen war.
    Nun warte ich auf günstigere Alternativen der Konkurrenz. Gruß HSbyLTE

    Hallo Mark,


    vielen Dank für die Auskunft. Was den Flex-Zuschlag angeht bin ich sehr gespannt.


    Ansonsten halte ich das Angebot für okay. :thumbup:
    Gruß HSbyLTE

    Hallo Mark,


    ich habe nun meine richtige Email-adresse hinterlegt. Mich interessiert vor allem, ob mir / uns noch zumindest noch die 2EUR Flex-Zuschlag erlassen werden kann. Schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir nach dem 30.4. den Tarif wechseln.
    Danke!


    Gruß
    HSbyLTE

    Ich hoffe nicht das das die Finale Lösung ist.
    Dann müsste ich ja jetzt 32€ für 8gb inklusive LTE bezahlen anstatt den bisherigen 20€ für 5gb.


    Ich hoffe da kommt noch was.

    Naja ich hoffe zumindest dass uns noch die 2EUR Flex-Zuschlag erlassen werden. Schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir nach dem 30.4. den Tarif wechseln. Bisher fehlte schlicht das Angebot an uns!


    Ansonsten fand ich durchaus gut, dass Mark geantwortet hat.


    Gruss HSbyLTE