Hallo,
Also ich setze immer noch auf Bluray da dort die Qualität am besten ist. Bis zu 4k und Dolby Atmos. Als zweites kommt sat TV da auch dort eine ordentliche Qualität ist und ein gutes Dolby Digital 5.1
Von streaming halte ich persönlich nichts, ich habe schon einige getestet. Bildqualität ist super aber es wird bei allen streaming Anbieter am Ton gespart. Ich habe eine teure Anlage und höre die Unterschiede deutlich. Kein streaming Anbieter kann die hohen Daten raten von einen anständigen Audio Signal übertragen. Man muss ja überlegen wieviele Leute an einen streaming Dienst dran hängen und gucken, keine Internetleitung der Welt kann das gleichzeitig auftretende Datenbolumen schaffen was bei ordentlicher Qualität bei streaming Anbieter anfallen würde. Also wird gedrosselt wo es am wenigsten auffällt, am Ton Format. Die meisten Leute nutzen die Lautsprecher im TV und merken das garnicht.
Es gibt nichts über eine Bluray!! Ich kaufe regelmäßig blurays und wenn ich ich Filme gesehen habe verkaufe ich die wieder. Da komme ich wesentlich billiger als bei streaming Dienste und habe dazu noch eine Hammer Qualität wo nichts ran kommt.
Was ich eben noch vergessen habe, ich gehöre zu der jüngeren Generation. Weil ja in der Frage stand das die jüngeren wohl auf streaming setzen würden. Aber ich kann da widersprechen. Wenn ich einen Film gucke muss das krachen.
Geht mal ins Kino und lasst einen Film vom streaming laufen, ihr würdet alle flüchten!!