Geht ein VPN mit Homespot30 Flex ?

  • Guten Tag,


    meine Frage steht oben. Habe den HH40V und iwo auf der Hilfe/Supportseite hier wurde in einem älteren Beitrag (2021) behauptet, dass es ginge.

    Leider standen dazu keine näheren Erläuterungen bzw der Faden wurde dicht gemacht.


    In der Linkhub Benutzeroberfläche ist ja nichts derartiges ersichtlich, dass man vermuten könnte einen VPN hier einfliessen zu lassen.


    Hat jemand eine (auch alternative Idee) ? Es geht mir um Anonymität/Privatsphäre. Geoblocking ist noch nicht mal erforderlich.


    Besten Dank ! 8)

  • Hilfreichste Antwort
  • Für Anonymität ist VPN nicht geeignet. Erst recht nicht wenn man sich mit dem eigenen Router verbindet.

    Wenn das Menü vom Router kein VPN anbietet dann kann der Router das wohl nicht.


    Für Anonymität ist TOR geeignet. Aber auch nur wenn man sich darüber nirgendwo einloggt.

    Hallo Barbapapa22 ,


    du kannst auch einfach per Software einen VPN nutzen. Einige Browser haben diese sonst auch bereits integriert.


    Ich wüsste darüber hinaus nicht, wie du den gesamten Traffic direkt über den Router per VPN umleiten könntest. Eine entsprechende Funktion hat der Router meines Wissens nach nicht.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wenn du VPN meinst um von unterwegs auf dein Netz zugreifen zu können wie z.B. auf dein Speicher das geht. Ich habe den homespot flex Tarif und habe die congstar Sim Karte in eine fritzbox 6890. Ich kann von unterwegs auf mein komplettes Netzwerk zugreifen so als wäre ich zuhause im WLAN. Ob es mit den Geräten von congstar geht weiß ich nicht. Ich nutze die fritzbox 6890 LTE. Damit kann ich von unterwegs meinen gesamten traffic über meine fritzbox zuhause leiten und habe Zugriff auf alle Geräte zuhause.

    Wenn du mit einem VPN anonym sein willst dann vergiss es. Denn im Internet ist man nicht anonym. Irgendwelche IP werden immer geloggt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zewa_softi ()

    Hi!


    OVPN siegt vor Gericht gegen Rights Alliance: keine Logs vorhanden!
    OVPN hat die Klage gegen mehrere Filmgesellschaften gewonnen. Sie konnten beweisen, dass sie das Surfverhalten der Kunden nicht aufzeichnen.
    tarnkappe.info


    Mullvad VPN: Polizeiaktion trotz Durchsuchungsbefehl gescheitert
    Mindestens sechs Polizeibeamte versuchten am 18. April, mehrere Computer in den Büros von Mullvad VPN zu beschlagnahmen, um an Kundendaten zu kommen.
    tarnkappe.info


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grundsätzlich gibt es keine Narrenfreiheit. Wenn du meinst das Pentagon hacken zu wollen, werden die Herrschaften dich trotzdem dran kriegen. Es macht auch wenig Sinn wenn du Mist anstellen willst und trotzdem auf Google, Facebook und co angemeldet bist. Befasse dich ausgiebig damit und sieh dir auch das Video an.


    Grüße.

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.