Ich wollte gestern meinen neuen Prepaidsim über mein Konto registrieren. Das würde zum ersten Mal heute abgelehnt. Die ausländische Supporterin am Apparat wollte mir zuerst helfen, dann fing sie an, mich zu duzen und mit Vornamen anzusprechen und beleidigte mich. Es folgte eine Email von dem Mitarbeiter Thomas, der meinen Pass wegen Bonitätsprüfung sehen wollte, aber meine Antwort nicht erwidern wollte. Congstar ist scheiße geworden! :cursing:
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?