congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. congstar X
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Beppvonbeppomann

• Beitrag #1

Kommt öfter vorbei

5. Mai 2021

Congstar x Angebot als Bestandskunde

Hallo, ich habe folgendes Problem und möchte fragen, ob es dafür eine Lösung gibt.

Ich bin mit meiner aktuellen Nummer schon länger bei congstar. Diese Nummer muss ich zwingend aus beruflichen Gründen behalten. Jetzt habe ich den congstar x Tarif für 60 Euro im Monat ausprobiert. Nun wird dieser als Angebot für 40 Euro im Monat angeboten. Ich habe versucht, meinen Tarif zu wechseln, es ist mir aber nicht möglich, mit meiner Nummer in den congstar x AngebotsTarif für 40 Euro zu kommen, auch wenn ich einen anderen Tarif zum Beispiel congstar L habe. Ist ein Wechsel für einen congstar bestandskunden in das Angebot nicht möglich? Ich würde mir auch eine zweitkarte für meine Freundin anschaffen, sodass quasi für congstar nichts "verloren geht". Allerdings muss der congstar x Tarif auf meine bestehende Nummer laufen. Kann mir jemand von dem Support mir helfen oder ist es tatsächlich für mich nur möglich, das congstar x Angebot für 40 Euro nur mit einer neuen Nummer zu buchen?
      Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

• Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Patrick

• Beitrag #2

congstar Support Team

5. Mai 2021

Hallo @Beppvonbeppomann,

der congstar X Tarif kostet 60,00€ im Monat, wo hast du denn ein 40,00€ Angebot gesehen? Hast du einen Newsletter oder ein spezielles Angebot bekommen? Kannst du das ganze vielleicht mal "screenshotten"? Mache bitte deine Daten darauf dann unkenntlich.

Danke und Gruß Patrick

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • Beppvonbeppomann

• Beitrag #3

Kommt öfter vorbei

5. Mai 2021

Hier:
      Wenn ich auf zweitkarte gehe, dann seh ich das Angebot. Ich würde eine zweitkarte nehmen. Congstar x muss aber auf die ursprüngliche Nummer laufen.

Bilder

• Screenshot_20210505_110843_com.android.chrome.jpg
        • 442,86 kB
        • 1.080×2.340
        • 364
      • Zum Seitenanfang
    • Linda

• Beitrag #4

congstar Support Team

• Hilfreichste Antwort
    • 5. Mai 2021

Hallo @Beppvonbeppomann,

das Angebot gilt nur für die Zweitkarte selbst, nicht für den ursprünglichen Tarif, tut mir leid.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #5

VIP Member

17. August 2021

Mmm, aber Nummer aus Profil kurz wegportieren und als Zweitkarten Vertrag wiederkommen, geht doch oder :S ? Kann wirklich telefoniert werden, wenn Nummer bei sipgate, easybell oder wem auch immer? Ich weiß, soll angeblich bei Cube Wettbewerb auch funktionieren. Na ist ja schön, also mit meiner Cube SIM geht's nicht.

Ansonsten finde ich X interessant, wenn ich Festnetz in gut sechs Monaten anderswo auslaufen lassen sollte...

• Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #6

Bester Freund

17. August 2021

yup klar Nummer wegportieren z.B auch als Prepaid und dann einen neuen Congstarvertrag machen und die Rufnummer zurückholen geht. Man hat halt Abschlusskosten die bei einen Tarifwechsel nicht anfallen.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

• Beitrag #7

congstar Support Team

17. August 2021

Hallo yup,

die Rufnummer kannst du natürlich wegportieren und kurzfristig zurückholen.

Viele Grüße

Jonathan

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #8

VIP Member

17. August 2021

Alles klar, eilt ja nicht. Denn vor der Aktion ist nach der Aktion oder so. Ich spekuliere einfach drauf, das es in paar Monaten noch und neue Aktion gibt. Von 60€ auf dauerhaft 40€ X finde ich schon gut, auch wenn "nur" bis zu 50Mbit/s statt 100Mbit/s wie jetzt bei VDSL drin. Schaue ich so in die Fritz! auf den Monitor kommen wir hier auch mit den 200GB rum. Klar, mehr Speed Volumen geht immer, aber würde wahrscheinlich dann auch mehr kosten 8).

Und das mit der Telefonie teste ich dann einfach selber über flex ohne lange Laufzeit. Habe ich zum Glück beim Cube auch so flex gebucht.

• Zum Seitenanfang
    • katgirl8

• Beitrag #9

Wiederholungstäter

26. August 2021

Ich würde einfach ein DUAL-Sim Handy nehmen.
      Die Nummer, die Du behalten willst auf einen Congstar Vertrag portieren (Erstvertrag).
      Das Congstar X Angebot als Partnerangebot für 40€ dazu buchen.

• Zum Seitenanfang
    • zewa_softi

• Beitrag #10

Hat wirklich was drauf

13. November 2021

congstar x ist viel zu teuer. Guckt bei anderen Anbietern dafür bekommt ihr unlimited und habt sogar noch Geld gespart .

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #11

congstar Support Team

14. November 2021

Zitat von zewa_softi

Guckt bei anderen Anbietern dafür bekommt ihr unlimited und habt sogar noch Geld gespart .

Im Telekomnetz 🧐? Da habe ich meine Zweifel.

Gefällt mir 4
      • Zum Seitenanfang
    • zewa_softi

• Beitrag #12

Hat wirklich was drauf

12. März 2022

o2 netz damit habe ich sogar im Keller Empfang während meine Kollegen mit d Netz nichts mehr haben.

Congstar habe ich nur wegen der öffentlichen IP den homespot Tarif. Aber o2 ist deutlich besseres Netz. Ich spreche aus Erfahrung da ich beide Netze habe. Nur bei o2 Funktioniert die öffentliche ip seit Jahren nicht, nur deswegen bin ich congstar Kunde mit dem homespot Tarif.

• Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #13

Bester Freund

13. März 2022

Deutschland ist groß und überall ist die Infrastruktur anderes. Selbst in einer Großstadt kann es sein das nur ein Anbieter gut funktioniert. Am Land ist es oft noch schlimmer. Für den einen ist Anbieter A der Beste für jemand anderes halt Congstar. Wenn man dann das Gesamtnetz betrachtet hat wohl die Masse im D Netz die beste Abdeckung. Es ist aber schön das es Konkurrenz gibt und so Kunden den für sie geeigneten Anbieter wählen können.

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #14

VIP Member

25. Mai 2022

VDSL100 jetzt auslaufen lassen, Magenta hatte ohnehin keine VVL Angebote. Bei uns ist das Netz von Vodafone am Schnellsten (sogar schneller wie VDSL), gefolgt von Telefónica erst dann kommt die Telekom. Die werben in ihrer Netzkarte mit bis zu 75Mbit/s 4G - naja. Aber ich bin schon solange bei congstar Kunde, das ich trotzdem bleibe :love: . Nutze aktuell noch die 15GB aus der Oster-Ei Aktion. Bis zu 21Mbit/s sollen tariflich drin sein, und das sind sie auch. Auch wenn die die Tarife mal aufhübschen könnten. Man, ist doch schon 2022 nicht mehr 2012.

• Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login