Ich denke da ist zunächst die Polizei der richtige Ansprechpartner.
Beiträge von joerg2
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Meine letzten bestellten iPhones waren zwar auch nicht gepolstert geliefert, aber im Kartoninneren war noch ein "inlay", sodass das Handy lediglich 2-3cm runtschen konnte.
Bei uns kamen die letzten beiden Geräte auch mit diesem inlay. Anscheinend wurde das hier vergessen.
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Wobei man sich auch darauf auch nicht 100% verlassen darf wenn man Prepaid nutzt. Bei dem Beispiel Chile war mit Prepaid z.B. nur ein Einbuchen in 3G und nicht in LTE bei Entel möglich als ich das letzte mal in Chile war. Mit der Vertragskarte haben alle Netze inkl. LTE und bei Entel sogar 5G funktioniert.
Auf Nummer sicher geht man in den Ländern der Ländergruppe 3 mit Postpaid. Dafür kann man auch von Prepaid für einen Monat in einen Postpaid Vertrag wechseln und danach wieder zurück.
Aber grundsätzlich bin ich bei dir Papagei. Die Merkmale sollten auch bei Congstar angezeigt werden
Hier nennt Congstar Details zu VoLTE https://www.congstar.de/hilfe-service/…volte-wlancall/
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Am Anfang auf jeden Fall, da möchte man wahrscheinlich erst mal Geld damit verdienen. Mittelfristig wird es aber bestimmt 5G SA für alle geben. Momentan bringt es außer etwas geringeren Stromverbrauch und geringere Latenzen noch nicht wirklich viel für den Endkunden. 5G SA ist in der Regel sogar langsamer als 5G NSA da bei NSA zusätzlich mind. ein LTE Band aggregiert wird während bei 5G SA aktuell noch nicht mehrere 5G Frequenzen miteinander aggregiert werden können.
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Der Menüpunkt muss durch den Netzbetreiber freigegeben werden und wäre immer auswählbar, auch wenn gerade kein 5G SA empfangbar ist.
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Bloß weil das Band N78 genutzt wird, handelt es sich noch lange nicht um 5G SA. Auf dem Screenshot sieht man zudem dass auch eine Verbindung zum LTE Band 20 besteht, also 5G NSA. Eventuell kann die Zelle grundsätzlich auch 5G SA, daher wird SA + NSA angezeigt.
Bei 5G SA steht im Netmonitor vom iPhone nur 5G SA. Siehe auch der Screenshot in diesem Teltarif Artikel https://www.teltarif.de/amp/5gsa-telek…news/96876.html
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Verstehe ich es richtig, dass 5G Standalone bisher bei congstar nicht verfügbar ist und es somit eine gute Idee ist, bis dahin 5G versuchsweise zu deaktivieren, wenn ich Akkuprobleme habe?
Ja aktuell gibt es bei Congstar nur 5G Non-Standalone (5G NSA). Auch bei der Telekom selbst gibt es 5G SA nur mit einer speziellen Gaming Option und bringt aktuell noch nicht wirklich etwas für den Normalgebrauch.
Mit 5G NSA erreicht man aber trotzdem höhere Datenraten als nur mit LTE. Bei Veranstaltungen mit hoher Auslastung der Zelle profitiert man von einer höheren Bandbreite. Würde es daher nicht deaktivieren.
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In der App für Android ist ein kleiner Fehler. Wenn man auf das noch verfügbare Datenvolumen klickt, dann steht dort in der nächsten Ansicht:
Laufzeit bis einschließlich: 01.01.2025
Ist bei einem Postpaid Vertrag natürlich der 31.12.2024 zum Ende des Monats. Vielleicht könnt ihr es an das Entwickler Team weitergeben. Danke.
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Die neue Version 4.6.0 der App ist im Google Play Store verfügbar:
Wir haben spannende Neuerungen für dich: Die Grundlage für ein neues Sicherheitsfeature ist geschaffen, die Funktion wird bald aktiviert. Ein Update auf Version 4.6.0 wird ab diesem Zeitpunkt automatisch durchgeführt, wenn deine App noch älter ist. Neu: Zum Schutz deiner Daten wird das Kopieren sensibler Inhalte verhindert. Außerdem haben wir einige Fehler behoben. Viel Spaß mit dem Update.
Im App Store von Apple steht die Version 4.8.0 zur Verfügung:
Wir haben die Navigation neu gestaltet und intuitiver sortiert
- ab sofort kannst du Infos zu deiner SIM bereits einsehen, während sie auf dem Weg zu dir ist
- Einzelverbindungsnachweise und Einzelrechnungen sind jetzt ebenfalls unter "Rechnung einsehen" zu finden
- Bugfix: Nachkommastelle bei Datenvolumen wird wieder angezeigt
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Hallo
siehe Punkt 6, insbesondere Buchstabe e) und/oder g).
Gruß Ingo
Diese Punkte halte ich hier nicht für einschlägig wenn es um den Betrieb mit einem handelsüblichen Router geht. Und wie gesagt, eigentlich ist es egal. Denn selbst wenn in den AGB etwas gegenteiliges steht, ist die Nutzung in einem Router laut BGH zulässig.
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In den AGB habe ich nichts dazu gefunden, außerdem wäre eine derartige Einschränkung sowieso unzulässig, siehe BGH Urteil.
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Auch die Nutzung in einem Router ist zulässig, da gab es sogar ein Urteil des BGH zu diesem Thema.
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Seh den gelben Balken einfach wie die Tankanzeige im Auto
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Hallo Simon
Als ich letztes Jahr in Chile war, war Roaming mit meinem Congstar Postpaid Vertrag ohne Probleme in allen Netzen möglich. Die Prepaid Karte meiner Frau buchte sich jedoch nur bei Entel und dort auch nur ins 3G Netz ein. Und das hat dann auch eher schlecht funktioniert, so wie von dir beschrieben.
Einziger Workaround ist der kurzfristige Wechsel in einen (monatlich kündbaren) Postpaid Vertrag, das kannst du einfach über den Tarifwechsel in der App anstoßen und dauert nur einen Tag. Anschließend musst du den Datenpass neu buchen, kann mir aber vorstellen dass dir der Support hier den bereits gezahlten Pass erstattet.
Der Wechsel zurück zu Prepaid erfordert jedoch eine erneute Legitimation deinerseits.
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Welches Gerät nutzt du? Hast du bei diesem evtl. 2G deaktiviert bzw. LTE/4G only aktiviert. Dann könnte es sein, dass VoLTE (Telefonie über LTE) bei manchen Roamingpartnern nicht funktioniert, dein Handy aber aufgrund der o.g. Einstellungen nicht auf 2G zurückwechseln kann um das Telefonat durchzuführen.
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Wobei von der Originalverpackung ist hier nicht explizit die Rede und ich hätte es ehrlich gesagt auch in dieser verschickt. Das ist auch die sicherste Methode, alternativ müsste man das Handy ja lose in Luftpolster oder Papier einwickeln und läuft Gefahr dass es während des Versands beschädigt wird.
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Hat bei mir nicht funktioniert. Ich muss warten.
Was passiert wenn du die neue Option buchen möchtest? Wird dir diese angeboten?
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Laut dem was Patrick geschrieben hat in den Szenarien, wäre ich erst nach der Black Week dran.
Aber das lässt sich ja einfach umgehen indem man jetzt schon wechselt
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Finde die Umstellung nicht wirklich kompliziert, konnte direkt in der App zum 1.11. von der alten auf die neue 5G Option wechseln, ist ja schon am Freitag soweit.
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Kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Unterscheidung gibt welche Netztechnik man gerade verwendet. Das heißt auch mit LTE sollten die 100 Mbit/s erreicht werden können solange man die Option gebucht hat. Natürlich nur wenn das der Standort auch her gibt.