Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Hier im Cellmapper siehst du die Sender in deiner Nähe. Der am Albsfelder Berg hat Band 8 und Band 20. Wichtig ist dabei, dass dein Router beide Bänder empfängt und vor allem auch aggregieren kann, was bei der Kombi Band 8 und Band 20 eher schwierig ist (beides Lowband).
Bei den Sendern in nördlicher und östlicher Richtung sieht es da mit Band 1,3,8 und 20 evtl. besser aus falls du die empfängst.
Und wie sicher ist es, dass es dann tatsächlich funktioniert. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich darauf zu verlassen.
Bin des Öfteren in exotischeren Ländern unterwegs, zuletzt war ich in Südamerika. Die hier https://www.telekom.de/unterwegs/tari…onen-zu-roaming unter Roaming Partner genannten Netze haben mit Postpaid immer zuverlässig funktioniert. Dort steht auch ob die Netze mit Prepaid funktionieren. In Mexiko z.B. funktioniert mit Prepaid nur eines von drei Netzen. Mit Postpaid bist du auf der sicheren Seite.
Ich habe (bisher) keinen solchen Tarif. Aber welchen Sinn hätte die Kündigung einer kostenlosen Option?
Gruß Ingo
Ja die Option ist bei mir (Cyberdeal) extra aufgelistet und wird in der Rechnung mit 5€ -3€ und nochmal -2€ nicht berechnet. Lässt sich auch kündigen.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass die neue 5G Option mit der LTE50 Option verknüpft ist und ich zunächst die "alte" und kostenlose LTE50 Option kündigen muss und dann falls ich 5G doch nicht mehr nutzen möchte nicht mehr zurückwechseln kann.
Ich würde behaupten, dass das ggf auch mit der Anklopfeinstellung beim Provider zusammenhängt.
Am besten einfach mal ausprobieren, wie sich das verhält, wenn du die Einstellung änderst
@SUN
Ja sicher. Alle mir bekannten Dual Sim Geräte sind Dual-Standby. Das heißt im Standby sind beide Nummern erreichbar, aber es kann nur auf einer der beiden Leitungen telefoniert werden. Die andere Leitung ist in der Zeit nicht erreichbar, deshalb auch die Lösung mit der u.U. kostenpflichtigen Rufumleitung durch die Smartphone Hersteller damit der Anruf dann via Rufumleitung anklopft.
Hab es gerade auch noch mal mit verschiedenen Netzen probiert. Es kommt entweder die Nichterreichbarkeitsansage oder falls aktiv geht die Mailbox ran.
Wenn die Funktion deaktiviert ist, hat dass zur Folge, dass wenn du mit Sim 1 telefonierst und es versucht dich jemand auf Sim 2 anzurufen, er ein Besetztzeichen hört bzw. auf die Mailbox weitergeleitet wird.
Ich finde es super, dass eine 5G Option eingeführt wird und bin ehrlich gesagt überrascht, dass dies schon zu einem Zeitpunkt passiert, an dem 5G noch keinen so großen Mehrwert bietet.
Sobald die Telekom jedoch 5G standalone (5G SA) freischaltet, kann 5G (z.B. auf Band n28) zu einem besseren Empfang führen und ohne 5G fällt man zurück auf Edge.
Bei der Umstellung auf LTE hatte die Telekom damals mit der LTE Freischaltung für Congstar viel zu lange gewartet. Mit 3G hatte man dann irgendwann nur noch schlecht Empfang und ich bin in der Konsequenz zu einem anderen Anbieter gewechselt. Diesmal verliert man mich nicht als Kunden und ich werde die Option buchen. Ich finde es ok dass es bei den 50 Mbit/s bleibt, irgendwo muss ja der Unterschied zur Telekom bleiben. Nur beim Empfang selbst sollte es keine Unterschiede geben, das hat man mit der 5G Option sichergestellt.
Es muss auf jeden Fall eine Rufumleitung vorliegen, anders lässt sich das eigentlich nicht erklären. Hast du manchmal eine der Sim Karten deaktiviert? Eventuell leitet das Handy dann automatisch auf die andere Sim im Gerät um.
In der App unter Meine Daten --> Mein Vertrag müsste der Tarifname stehen, vielleicht kommen wir dann auf den ungefähren monatlichen Preis. Dieser steht dort nämlich tatsächlich nicht.
Es sollte TIM und Vodafone Italien Roamingpartner in Italien sein.
Windtre ist auch Roamingpartner. Ich würde zunächst TIM ausprobieren und dann Wintre (Achtung in der Netzwerkauswahl ist Windtre doppelt vorhanden, da zwei Netzkennungen nach Fusion, nur eine von beiden geht). Vodafone IT geht grundsätzlich auch, aber erst nach mehrmaligen Versuchen (Ich vermute aktives Steering der Telekom, da Roamingkonditionen für diese evtl. teurer als bei den anderen Anbietern).
Gehe zu Einstellungen und dann Info. Tippe einmal auf Netzbetreiber dann sollte IMS Status auftauchen. Steht dort Sprache & SMS? Natürlich muss LTE oder 5G automatisch bei Sprache und Daten unter Mobilfunk ausgewählt sein.
Das steht so nur beim Iphone. Bei Android steht unter IMS Status nur registriert bzw. nicht registriert.
Und Paypal kann ich nicht nutzen, da Congstar in Kolumbien nicht funktioniert, und daher die 2FA-SMS auf dem Handy nicht ankommen.
Hast du es schon mal per WLAN Call probiert? Das müsste auch in Kolumbien funktionieren ohne dass du in einem Mobilfunknetz eingewählt bist, läuft ja schließlich über WLAN. SMS Empfang und Versand klappt ebenfalls über WLAN Call.