Hallo.
Ich fahre nächste Woche nach Österreich.
Könnt ihr prüfen ob bei mir das Roaming ohne Probleme laufen wird?
Gruß Pascal
gruß Pascal
Mein Freunde werben Code ist PASFR2
Hallo.
Ich fahre nächste Woche nach Österreich.
Könnt ihr prüfen ob bei mir das Roaming ohne Probleme laufen wird?
Gruß Pascal
gruß Pascal
Mein Freunde werben Code ist PASFR2
Hi Cali-P
es liegt keine Sperre vor und Roaming ist bei deinem Tarif korrekt eingerichtet, von unserer Seite spricht also nichts dagegen.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo, beim Transit von Österreich nach Italien habe ich in Italien keine Internet Verbindung im letzten Jahr 2022 nicht und auch in diesem Jahr nicht. Roaming ist eingeschaltet.
Warum hab ich keine Verbindung in Italien, sowieso ich die Grenze Kroatien überfahre geht es wieder einwandfrei.
Hey old.lady ,
Willkommen im Forum.
Hast du mal in Italien versucht manuell ein Netz zu wählen? Sind bei dir eventuell Einstellungen hinterlegt (nur 4G bspw)?
Ansonsten (falls noch nicht geschehen), hinterlege mal deine Rufnummer, Name und Legi-Pin im Forenprofil (nur für congstar Mitarbeiter sichtbar), dann kann der Support mal nachsehen, ob’s mit deinem Kundenkonto irgendein Problem gibt.
Gruss
Harob
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Es sollte TIM und Vodafone Italien Roamingpartner in Italien sein.
Ich lese im Telekom Hilft Forum öfters von Roaming Problemen von Telekom/Congstar Kunden in Italien. Egal ob Pre oder Postpaid. Seit Jahren der Fall. Roaming Kunden werden dort oft schlecht priorisiert, Netz oft kaum möglich und wenn quälend langsam. Kann das auch selbst bestätigen. Wollte es auch nicht glauben. Kaum hast du dir eine lokale Prepaid Sim gekauft, rennt das Netz.
Muss nicht immer und generell der Fall sein, aber meine Erfahrung und die einiger Kunden im Telekom Forum sind leider für mich Bestätigung genug, dass depriorisiert wird.
Hallo, kann ich erst in 3 Wochen probieren auf der Rückfahrt, wollte das Problem vorher gelöst haben.
Alles anzeigenHey old.lady ,
Willkommen im Forum.
Hast du mal in Italien versucht manuell ein Netz zu wählen? Sind bei dir eventuell Einstellungen hinterlegt (nur 4G bspw)?
Ansonsten (falls noch nicht geschehen), hinterlege mal deine Rufnummer, Name und Legi-Pin im Forenprofil (nur für congstar Mitarbeiter sichtbar), dann kann der Support mal nachsehen, ob’s mit deinem Kundenkonto irgendein Problem gibt.
Gruss
Harob
Hallo Harob,
alles hinterlegt.
Manuelle Netzwerk Auswahl habe ich nicht versucht und kann das auch erst wieder in 3 Wochen probieren 😉. In den Einstellungen habe ich als bevorzugter Netztyp "LTE bevorzugen"
wenn du dich aktuell nicht vor Ort befindest, sind unsere Möglichkeiten eher beschränkt. Eine Roamingsperre liegt nicht vor, das würde auch keinen Sinn machen, da du ja in Österreich und Kroatien Netz hast, wie du schriebst.
Für wie lange planst du denn in Italien zu bleiben, oder bist du dort nur für ein paar Stunden auf der Durchreise?
Es kann leider tatsächlich so sein wie @merlin1986 schrieb, dass dort das Roaming einfach schlechter funktioniert. Aber probiere einfach mal die manuelle Netzwahl aus, vielleicht hilft das schon.
Gruß Linda
Alles anzeigen
wenn du dich aktuell nicht vor Ort befindest, sind unsere Möglichkeiten eher beschränkt. Eine Roamingsperre liegt nicht vor, das würde auch keinen Sinn machen, da du ja in Österreich und Kroatien Netz hast, wie du schriebst.
Für wie lange planst du denn in Italien zu bleiben, oder bist du dort nur für ein paar Stunden auf der Durchreise?
Es kann leider tatsächlich so sein wie @merlin1986 schrieb, dass dort das Roaming einfach schlechter funktioniert. Aber probiere einfach mal die manuelle Netzwahl aus, vielleicht hilft das schon.
Gruß Linda
Wir sind nur für ein paar Stunden auf der Durchreise in Italien.
Ich werde die manuelle Netzauswahl auf der Rückfahrt probieren und hoffe dass es funktioniert.
Es sollte TIM und Vodafone Italien Roamingpartner in Italien sein.
Windtre ist auch Roamingpartner. Ich würde zunächst TIM ausprobieren und dann Wintre (Achtung in der Netzwerkauswahl ist Windtre doppelt vorhanden, da zwei Netzkennungen nach Fusion, nur eine von beiden geht). Vodafone IT geht grundsätzlich auch, aber erst nach mehrmaligen Versuchen (Ich vermute aktives Steering der Telekom, da Roamingkonditionen für diese evtl. teurer als bei den anderen Anbietern).
Hallo,
Wir sind nächste Woche auf Gran Canaria.
Ist bei mir noch eine Roaming Sperre aktiv?
Grüße
Hallo,
Wir sind nächste Woche auf Gran Canaria.
Ist bei mir noch eine Roaming Sperre aktiv?
Grüße
Hallo Rediov ,
deine Karte weist keinerlei Sperren auf. Roaming ist netzseitig möglich.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
Wir fahren nächste Woche wieder nach Italien. Es wurde eventuell vor längerem eine Roming Sperre aktiviert. Könnt ihr das bitte prüfen und gegebenenfalls deaktivieren.
Danke
Gruß Jürgen
Hallo Sisko77 ,
ich habe, wie gewünscht, die Roamingsperre zur hinterlegten Rufnummer, gelöst.
Beste Grüße Patrick
Hallo zusammen,
ich fahre nächste Woche nach Österreich, Slowenien, Kroatien.
Können sie bitte prüfen, dass das Roaming Daten/Voice in der EU freigeschalten ist.
Vielen Dank, Axel
Hallöchen,
ich bin aktuell im Urlaub in Großbritannien und das Roaming funktioniert nicht. Beim Wechsel der SIM-Karte in ein anderes Handy verschiebt sich das Problem auf das neue Handy, auch wenn dort eine andere SIM-Karte (ebenfalls von Congstar) problemlos funktioniert hatte. Ist eventuell eine Roamingsperre aktiviert und könnte aufgehoben werden?
Dankeschön!