Beiträge von skydream83

hi Mark,

Danke für die schnelle Umsetzung, die Umbuchung ist sichtbar :thumbup: kannst du mir für die Rufnummer mit ...983 noch das OptIn setzen?

Vielen Dank und viele Grüße

Liebes CongstarTeam,

ich möchte das gesamte Guthaben (35,00€) meiner Prepaidnummer mit der Endung ...983 auf die weitere Prepaidnummer mit der Endung ...034 übertragen lassen.

Vielen Dank vorab.

MfG

Hallo Patrick , danke für deine schnelle Antwort. Dann ist es so wie ich vermutet hatte. Ein Tarifupgrade in Verbindung mit dem Wegfall von Rabatten wiegt dann leider den Preisvorteil der Aktionsgeräte nicht auf. D.h. für mich ich warte noch ein paar Monate und hoffe, dass im Sommer/Herbst dann auch noch interessante Geräte gerade in Aktion sind :)

Hallo Community,

ich habe aktuell einen Laufzeitvertrag der noch ein paar Monate läuft. Aktuell gibt es einige interessante Aktionshandys im Angebot (z.B. iPhone SE 2022 128GB für 459€, Galaxy S22 256GB für 595€, Pixel 6a für 301€). Ist es möglich als Bestandskunde mit laufendem Vertrag eines dieser Aktionsangebot zu nutzen (nicht den regulären Preis)? Wenn ja, welche Bedingungen sind hiermit verbunden (neue Laufzeit von 24 Monaten, Wegfall von Rabatten wie z.B. Corporate Benefits, ggf. Tarifwechsel usw.).

Vielen Dank vorab

Gibt es diese Mail nur für ausgewählte Kunden bzw. nur bestimmte Konstellationen? Ich habe auch letztes Jahr den Cyber Deal abgeschlossen (Laufzeit Variante), eine Email mit zusätzlichen 5GB bisher jedoch nicht erhalten.

das Phänomen mit dem Roamimg mitten in Deutschland hatte ich vor 2 Wochen auch 1x, als ich meinen Neffen im PLZ-Gebiet 09648 besucht habe.

Als Netz stand oben links aber weiterhin Congstar.

Danach hab ich es aktiv aber nie wieder gesehen, deshalb hatte ich es für nen einmaligen Fehler in der Anzeige gehalten

Hi Jörg, wenn du auf der Hauptseite der App auf "Mehr Datenvolumen benötigt?" tippst, kommst du zur Buchung des Datenpasses.

Gruß Max

Das funktioniert aber leider nur, wenn man einen Tarif (egal ob Prepaid oder Postpaid) hat, bei dem schon ein Datenpaket genutzt wird.

Bei meinen Prepaid wie ich will Tarifen (ohne Datenvolumen) wird dieser Text gar nicht angezeigt. Dort kann man nur auf "datapass.de" klicken und dort gibts diesen 15GB-Pass nicht.

Hallo Max S.

danke für deine Antwort. Mein letztes Identverfahren ist dann vermutlich schon zu lang her.

Bietet ihr bei Postident auch die Möglichkeit per Ausweis eID an? Oder muss das per Onlinevideo bzw. in der Postfiliale erfolgen?

Gibt es für eID was zu beachten?

Danke

Danke Alex_DE

Mir ist der gesetzliche Hintergrund durchaus bekannt...

Faktisch wurde es aber nicht so praktiziert, deshalb habe ich ja beschrieben wie es bis letztes Jahr lief.

Zuletzt habe ich Ende Oktober 3 Prepaidkarten ohne erneute Legitimation bestellen können...

Hallo,

ich wollte gerade eine zusätzliche Prepaidkarte bestellen. Ich habe bereits Prepaidkarten und auch einen Vertrag bei Congstar.

Bis letztes Jahr konnte ich über meine bestehende Kundennummer weitere Prepaidkarten oder Verträge bestellen ohne das eine erneute Identitätsprüfung erfolgen musste. Es reichte aus im Bestellprozess sich im bestehenden Kundenkonto einzuloggen. Diesmal wurde ich jedoch aufgefordert ein Ausweisdokument für das Identifizierungsverfahren zu wählen.

Wurde hier etwas geändert?

Hallo zusammen,

ich habe beim aktuellen Cyper Deal einen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen. Der Vertrag soll morgen beginnen, die SiM-Karte liegt mir bereits vor. Allerdings wurde das Smartphone noch nicht versendet. Nun macht eine SiM-Karte ohne Smartphone wenig Sinn.

Ist es üblich, dass bei Bestellung eines Neuvertrages mit Smartphone, dieses erst nach Vertragsbeginn zugestellt wird?

Wann wird das Smartphone bei mir eintreffen? Wie verhält es sich mit der Berechnung des monatlichen Paketpreises, wenn das Smartphone erst nach Vertragsbeginn geliefert wird und ich die SiM-Karte nicht nutzen kann?

Übernimmt Congstar alternativ die Kosten für eine Ersatzbeschaffung, wenn ich mir vorübergehend ein anderes Smartphone besorgen muss?

Meine Daten (Name, Kundenummer usw.) stehen in meinem Profil.

Vielen Dank vorab.

Hallo liebes Forenteam,

muss die Router-SIM zwingend in einem Router eingesetzt werden? Oder ist sie als Daten-SIM auch im Tablet funktionsfähig (Natürlich nur an der angegebenen Adresse, nicht unterwegs)?

Wenn ja, kann das Tablet als Hotspot verwendet werden?

So müsste ich nicht zwingend einen Router kaufen.

Danke vorab.

VG

Hallo Mark,

Danke für Deine schnelle Antwort. Es hat mit beiden Vertragsrufnummern nicht funktioniert. Am liebsten wäre es mir bei der Hauptrufnummer 732. Aber auch für die andere Nummer 983 wäre interessant. Bei den Prepaidnummern hingegen scheint es zu klappen. Aber diese Rufnummern nutze ich nur bei Bedarf im Tablet.

Danke nochmal.

VG Manuel

Aktuell habe ich die Allnet Flat Flex aus dem letztjährigen Cyber Deal.
    Als die aktuelle Aktion gestern startete standen bei mir die 20GB bei der AllnetFlat M, jetzt sind es die "normalen" 10GB. Wurde hier was angepasst? So ist das Angebot natürlich völlig unattraktiv. Aktuell zahle ich 17,08€ für 10GB mit 50Mbit.