Beiträge von skydream83

keinExtremist : Die Gründe sind mir leider nicht bekannt. Ich hatte das damals bei Congstar angefragt, aber keine Antwort bekommen. Was das Thema angeht ist Congstar leider sehr intransparent. Mir ist klar, das Congstar keine Gründe nennen muss, aber es würde ungemein helfen mögliche Missverständnisse auszuräumen bzw. Verständnis zu schaffen.

Was die Anzahl meiner Karten angeht waren das in Summe schon mal mehr als nur 3-4. Wenn man aber ein Mehrpersonenhaushalt ist mit mehreren Smartphones, Tablets und Notfallhandys fürs Auto und man sich außerdem für ältere Familienmitglieder (nicht technikaffine Rentner) um die Handyversorgung kümmert, dann finde ich das nicht so ungewöhnlich. Wer sagt dir denn, dass ich meine Anschlüsse, sowohl Prepaid als auch Postpaid, nicht genutzt hätte? Auch gezahlt habe ich immer für meine Nutzung. Das sind dann schon leichte Unterstellungen deinerseits.

MCP62 : ja so eine Vermutung hatte ich schon. Deshalb hatte ich in den letzten Monaten aufgeräumt und alte Karten gekündigt. Hier bei Congstar ist es nur noch 1 Prepaidvertrag und bei Penny ist gar nichts mehr.

Habe jetzt auch noch ein paar Wochen nach diesen Kündigungen abgewartet. Aber ich würde halt ungern neu bestellen, wenn danach mein Kundenkonto wieder temporär gesperrt wird. Denn bis die Sperre dann aufgehoben wird dauert das wieder, weil es "die Fachabteilung" prüfen muss... und in der Zwischenzeit kann man keine Optionen buchen, Tarif wechseln usw.

Patrick : Wenn ihr vom Service das nicht direkt prüfen könnt, könnt ihr es denn intern weiter geben? Es muss doch jemanden bei Congstar geben, der das beurteilen kann. Es wird doch nicht erst bei Neubestellung ne Münze geworfen ob Congstar ja oder nein zum Vertrag sagt. Da muss es in der Datenbank doch etwas geben, ein Kundenscore, ein Sperrkennzeichen oder ähnliches.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Vergangenheit wurde mir seitens Congstar leider schonmal die Aktivierung neuer Prepaidkarten abgelehnt und anschließend mein komplettes Kundenkonto gesperrt.

Bevor ich jetzt ein neues Starterset im Einzelhandel kaufe bzw. hier online bestelle, möchte ich nachfragen ob diese "Sperre" noch immer besteht? Nicht das wieder mein Kundenkonto gesperrt wird und ich am Bestandtarif keine Änderungen mehr vornehmen kann.

Vielen Dank.

hey Linda, die 3 Nummern sind jetzt auf Null. Aber auf der "Zielnummer" ist nicht alles angekommen, was zuvor an Guthaben auf den 3 anderen Nummern war. Es waren auf jeder Nr. 50€, angekommen sind aber nur 100€. Hat das einen Grund z.B. geschenktes Guthaben, welches nicht umgebracht wurde?

Nein, nur von den 3 Nummern mit der Vorwahl O17O soll das Guthaben übertragen werden. Die andere mit der O171 soll unberührt bleiben, die nutze ich im Tablet, da kann ich über die App alles regeln.

Es geht um die 3 Nummern mit der Vorwahl O17O. Diese nutzen wir aktuell in unseren Notfallhandys im Auto. Mit Wegfall von MeinCongstar werden wir diese nicht mehr wirklich nutzen / verwalten können. Deshalb werden wir uns hier leider nach anderen Anbietern umschauen müssen, die auch Lösungen für nicht-Smartphones anbieten.

Eine Umbuchung des Guthabens, wäre also super.

Hallo liebes Congstar-Team,

ist in meinem Kundenkonto eine Übertragung von Guthaben möglich? In der Vergangenheit hattet ihr das schon mal abgelehnt, deshalb frage ich jetzt nochmal explizit vorab nach. Die Umbuchung soll auf meine Prepaidnummer mit der Endung 9034 erfolgen.

Braucht ihr hierzu noch mehr Angaben?

Vielen Dank vorab

VG

Hallo,

bitte für meine Prepaidnummer mit der Endung ...9999 das OptIn setzen.

Da ich in den kommenden Wochen keine Datenoption benötige, ich in dem aktuellen Prepaidtarif meine Datenoption aber leider nicht auf Null setzen kann, möchte ich den Tarif vorübergehend woanders "parken".

Vielleicht könnt ihr den Wunsch ja nochmal aufnehmen die neuen Prepaidtarife ohne verpflichtende Datenoption anzubieten oder diese zumindest zeitweise (z.B. 3 Monate) pausieren zu können.

Danke und VG

Ich nutze an meinen Prepaidanschluss mit der Rufnummernendung ...9999 aktuell ein monatliches Datenvolumen. Da ich in den nächsten Wochen dieses Datenvolumen vorübergehend nicht benötige würde ich dieses gern auf "Null" setzen bzw. die Option pausieren. Allerdings scheint dies nicht möglich zu sein. Übersehe ich etwas oder ist dies für neuere Prepaidtarife wirklich nicht möglich?

Hallo liebes Congstar-Team,

in meinem Account scheint aktuell irgendeine Sperre hinterlegt zu sein. Ich kann in meinen Prepaidtarifen keine Optionen buchen bzw. den Tarif wechseln. Da sich die Karten im wesentlichen in Tablets befinden können diese aktuell nicht wirklich genutzt werden.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen, damit ich wieder Datenoptionen buchen kann?

Vielen Dank vorab.