Beiträge von Ben

    Hallo DianaMar ,

    bei Bestätigungen zu Vertragsverlängerungen gibt keinen Link in der Mail, an dem du den Bestellstatus nachvollziehen könntest (wie es bei allen anderen Auftragsbestätigungen sonst der Fall wäre).

    Es gibt auch keinen anderen Weg, um den Status selbst einzusehen.

    Bei deiner Bestellung ist es so, dass es voraussichtlich am 17.08.2023 in die Versandabteilung geht.

    Sobald es aber verschickt wurde gibt es noch eine Mail, mit einem Sendungsverfolgungslink :).

    Viele Grüße

    Ben

    Hallo DartortWingst ,

    da du mit der nicht D1 SIM-Karte im Router Empfang hast funktioniert der Router und du hast Netz.

    Und weil du mit der Standort gebundenen SIM-Karte eine Verbindung herstellen kannst, funktioniert die SIM-Karte auch.

    Jetzt ist noch die Frage, warum es langsamer läuft als die nicht Standort gebundene SIM-Karte.

    Nachdem ich andere Möglichkeiten (wie z.b. kein Datenvolumen mehr) ausgeschlossen habe, liegt es wohl daran, dass die StandortgebundeneSIM-Karte sich nur an einem bestimmten Mast einwählen kann, während nicht Standort gebundene SIM-Karten sich die beste Verbindung aussuchen können.

    An der Situation mit dem Homespot-Tarif und dem Mast können wir nichts ändern. Was aber eine Idee wäre ist, wenn du eine nicht Standort gebundene SIM-Karte im Router nutzt. Neben normalen Mobilfunktarifen gibt noch den congstar X Tarif. Der beinhaltet 200 GB und 2 SIM-Karten, die sich das Datenvolumen teilen, wobei eine davon nicht Standortgebunden ist.

    Du könntest diesen Tarif ein paar Tage testen und wenn das wider Erwarten auch nicht hilft, alles wieder stornieren.

    Viele Grüße

    Ben

    Hallo @aPod ,

    ein Tarifwechsel von Prepaid zu Prepaid wird inzwischen innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen, meist um 0:00 Uhr. (Prepaid zu Postpaid dauert 1 - 8 Tage.)

    Innerhalb dieser Zeit kann es dazu kommen, dass der alte Prepaid-Tarif nochmal gebucht wird, wenn genau innerhalb dieser 24 Stunden ein neuer Abrechnungszeitraum des alten Prepaid-Tarifs beginnt. Da bei Tarifwechsel von Prepaid-Tarifen aus der alte Tarif einfach verfällt, sollte man den Wechsel nicht zu früh (kurz nach der Bezahlung des Abrechnungszeitraumes) oder zu spät (weniger als 24 Stunden vor Ende des Abrechnungszeitraumes) bestellen.

    (Bei Tarifwechseln von Postpaid-Tarifen aus muss man darauf nicht achten, da der frühzeitig beendete Postpaid-Tarif nur anteilig bezahlt wird, für den Zeitraum den er auch zur Verfügung stand.)

    Sobald der neue Tarif gestartet ist, steht auch das Datenvolumen des neuen Tarifs voll zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Ben

    Hallo @Felix ,

    der Wechsel zur e-Sim ist erst einen Tag nach dem Portierungsdatum möglich. Da bei der e-Sim besonderer Wert auf deine Sicherheit gelegt wird, reicht da die normale Legitimation nicht aus.

    Deshalb nutze am besten das Kontaktformular, um einen Tag nach deinem Tarifstart die Kopie (z.b. Foto) von der Vorderseite deines Ausweises und ein Selfie von dir (kann auf einem oder zwei verschiedenen Bildern sein) zuzusenden, damit die e-Sim für dich bereitgestellt werden kann :) . Wenn du die Bilder jetzt schon schicken würdest, müssten die aus Datenschutzgründen schon gelöscht werden, bevor die demjenigen zur Prüfung vorliegen, der die e-Sim in einer Woche einstellen wird.

    Viele Grüße

    Ben