Hallo @DirkNRW !
Bei dir liegt keine Roamingsperre vor. Mach mal die manuelle Netzsuche und wähle ein Partnernetz, aktiviere Roaming im Handy und starte neu .
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!
Grüße Conny
Hallo @DirkNRW !
Bei dir liegt keine Roamingsperre vor. Mach mal die manuelle Netzsuche und wähle ein Partnernetz, aktiviere Roaming im Handy und starte neu .
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!
Grüße Conny
Hallo @autodidakt !
Das was mein Vorredner sagt ist absolut korrekt : du nutzt einen Händlervertrag mit den dort aufgeführten Konditionen, die unterscheiden sich von unseren "normalen" online- Verträgen, das siehst du schon daran, dass die Tarifbezeichnung "... mit Smartphone" ist, die bieten wir zum Beispiel gar nicht an. Wie hier schon gesagt wurde, wendest du dich bei Fragen dazu am besten direkt an den Händler, ich kann dir nämlich zu der Tarifbezeichnung in dem Fall leider nix sagen. Wenn man jetzt von den Website Tarifen ausgeht, würde ich auch sagen, das klingt mehr nach M. Aber der Händler hat sich ja offenbar irgendwas dabei gedacht .
Grüße Conny
Hallo
@Tineca0102!
Ich hab dir das Opt-In eingestellt. Da die Rufnummermitnahme bereits angefragt wurde kann es sein, dass es zu einer Ablehnung kommt (die Freigabe hab ich ja gerade erst eingestellt) - lass die Nummer dann einfach neu zu sofort anfragen, falls du eine Mail mit Ablehnung bekommen solltest, dann sollte alles hinhauen.
Grüße Conny
Hallo @Jasmin_76 ,
ich hab die Karte für dich aktiviert. Das kann 30-60 Minuten dauern, starte dann auch bitte dein Handy neu .
Grüße Conny
Hey @TomyDrum ,
die Sperre wird manchmal automatisch vom System gesetzt, beispielsweise wenn du zum ersten Mal mit dem Tarif ins Ausland reist, um mögliche Mehrkosten zu verhindern.
Grüße Conny
Hey @andi742 !
Ich kann natürlich verstehen dass das unzufriedenstellend ist, aber wenn auch die Ablehnung nach interner Prüfung bei den Kollegen der Fachabteilung bestehen bleibt, bringt sehr vermutlich auch eine dritte Prüfung nichts. Ich kann das natürlich in die Wege leiten wenn du möchtest, glaube aber nicht, dass das zielführend ist.
Ich würde es jetzt entweder probieren wie hier vorgeschlagen (erneute Bestellung machen, mit anderer Bankverbindung, oder Prepaidkarte aus dem handel + anschließender Tarifwechsel), oder ich kann die dritte Prüfung ins rollen bringen.
Was würdest du gern machen?
Grüße Conny
Hey Markus R !
Ich hab auch grade mal reingeschaut, der Vorteil ist bisher nicht gebucht. Ich glaube ein paar Tage würde ich dem Ganzen noch geben, scheint in deiner Konstellation aber wirklich nicht geklappt zu haben, schade .
Grüße Conny
Hallo LordVadis !
Die Umstellung wurde bereits im November gemacht, das hat also nichts mit der E-Mail zu tun, die du bekommen hast . Eine Störung an deinem Standort liegt schonmal nicht vor und die Netzabdeckung sieht auch prima aus. Gibt es denn auch konkret Probleme durch den geringeren Upload, oder stört dich aktuell "nur", dass der Wert niedriger ist, als sonst?
Grüße Conny
Hey @feho ,
ich hab das Opt-In gesetzt, die Mail hierzu kommt noch .
Grüße Conny
Hallöchen
@MikoRedBaron
Wie ich sehe hattest du uns auch noch auf einem anderen Kanal geschrieben - da die Kommunikation da schneller geht, halten wir es auch mal dort. Ich lass den Thread aber für Erfahrungsberichte gerne offen, darum ging es dir ja .
Grüße Conny
Hey @Toula !
Ich drück dir die Daumen, dass jemand aus der Community das weiß . Ich kann dir das leider nicht beantworten, da ich noch keine Berührungspunkte mit Linux-Nutzern hatte. Wenn es aber so ist, wie du es beschreibst und alles auf Android oder Windows läuft, hört sich der Fall doch gelöst an, oder?
Grüße Conny
Hallo @feho ,
bitte hinterlege noch deine Kundennummer oder Vertragsnummer in deinem Profil, damit ich dir weiterhelfen kann .
Grüße Conny
Ist ja aber in dem Fall auch leider irrelevant, da es bei uns einfach nicht geht .
Der TE kann sich ja aber natürlich weiter umschauen, klar .
Grüße Conny
Hallo @planb2008 ,
ich hab dir das Opt-In gesetzt.
Ich wünsche dir auch frohe Feiertage .
Grüße Conny
Hey schlingo danke für den Hinweis, war wohl noch zu früh .
Grüße Conny
Hallo @Hanifes !
Ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort, obwohl dir eigentlich schon alles ganz richtig von meinem Vorredner erklärt wurde .
Die Kollegin am Telefon wird sich leider ein bisschen vertan haben - generell würde das so funktionieren wie du es vor hast, nur leider wie von Flosse08 ausgeführt nicht mit der Apple Watch, da wir die eSIM für Apple Watches leider nicht unterstützen. Das hat unter anderem den Hintergrund, dass wir keine multiSIM anbieten, die hierfür nötig wäre.
Grüße Conny
Hallo @Bobrob !
Die Netzabdeckung an deinem eingetragenen Standort sieht schonmal hervorragend aus, das sollten wir ausschließen können. Super, dass du die APN Daten schon angepasst hast. Hast du das Problem auch schon in deinem vorherigen Tarif gehabt, oder erst seit dem Wechsel auf congstar X? Hast du das Problem mit der Router- und der SIM-Karte? Hast du auch schon Geräte neben dem Router und deinem iPhone testen können?
Grüße Conny
Hallo @MikeNicolaysen ,
das Opt-In habe ich eingestellt, die Mail erreicht dich in Kürze.
Grüße Conny