Ah,
danke für den Tip. Das werde ich mir mal anschauen. Bzw. mal iOS18 installieren. Obwohl ich ja Voicemail habe, da ich von Congstar deswegen weg bin und seitdem bei der Telekom bin (leider);)
Ah,
danke für den Tip. Das werde ich mir mal anschauen. Bzw. mal iOS18 installieren. Obwohl ich ja Voicemail habe, da ich von Congstar deswegen weg bin und seitdem bei der Telekom bin (leider);)
Joa, ich bin ja nun schon zwei, drei Jahre weg von Congstar, war früher lange Kunde. Dann hab ich mir ein neues Iphone mit Vertrag bei Congstar gekauft und festgestellt, die verkaufen mir ein Telefon und ich kann mit deren Vertrag das Gerät nicht vollständig nutzen
Also gekündigt und jetzt bekomme ich ja immer Benachrichtigungen wenn hier mal was passiert...
aber nix geht...
Tja, genauso hab ich es gemacht. Tschüss Congstar, Hallo unangenehmer Mutterkonzern mit der beknackten Farbe...🤷🏿♂️
Ja, das ist schon der Hammer. Das ist ja nun wirklich kein Premium Feature mehr... Congstar, Du willst es, Du kriegst es....
Hallo Merlin,
der Tarif heißt "MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif". Da hab ich 3GB pro Monat, 5G, VVM, Tel. und SMS Flat. Kostet 99€ im Jahr und läuft ein Jahr. Also im Grunde wie ein Laufzeittarif. Da komm ich also im Monat auf 8,25€. Bei Congstar kostet der Allnet Flat S 4GB ohne 5G 12€ im Monat. Ich mag die Telekom überhaupt nicht, aber wenn ich dort VVM habe und 5G und günstiger als bei der Tochterfirma....
Viele Grüße
Jörn
Um das Thema nicht einschlafen zu lassen: Ich frag wieder mal nach, weil mein Prepaidvertrag mit VVM bei der Telekom ausläuft bzw. sich verlängert. Muß ich weiterhin bei der Firma mit der unangenehmen Farbe bleiben ? Oder gibt es Neuigkeiten und ich kann zurück zu Congstar....?
Grüße
Jörn
Da stimme ich zu. Das ist schon schräg. Ich bin ja (leider) von Congstar wieder weg, als ich festgestellt hatte, daß es an Congstar liegt, daß bei meinem iPhone VVM nicht funktioniert. Das iPhone hat mir Congstar selbst neu verkauft, mit Vertrag. Und lässt dann nicht den vollen Funktionsumfang zu....
Damit die Sache hier aktuell und am Leben bleibt, schreib ich nochmal was dazu:
Ich bin dann jetzt zur Telekom gewechselt. Dort habe ich VVM, 5G und angeblich "Das beste Netz", und zahle mit einem Prepaid Jahresvertrag bei gleichem Datenvolumen wie bei Congstar 8,25€ statt 12€ im Monat. Und hab für die Rufnummermitnahme noch 25€ Gutschrift bekommen.
Für mich ist in dieser Konstellation also das "Discounterangebot Congstar" ohne VVM nicht mal mehr preislich günstiger...
Grüße
Jörn
Danke Dir, Linda!
Hey Dokamog ,
genau, du müsstest bitte im Profil hinterlegen, um welche Rufnummer oder Vertrag es geht. Wie der User über mir richtig sagt, ist es nur bei einem Postpaid, also Rechnungstarif möglich, den Vertrag mit einer neuen Nummer weiterlaufen zu lassen. Prepaid Tarife werden nach Rufnummermitnahme automatisch gekündigt.
Grüße Conny
OK,
es ist Rechnungsvertrag. Hatte ich jetzt übersehen, daß das hier ein "Prepaidthema" ist. ich hab gerade mal geschaut, der Vertrag im Profil ist der richtige.
Grüße
Jörn
Hallo,
ich möchte auch gern ein Opt-in für meine Nummer haben. Da wir mehrere Congstar-Verträge haben, müsste ich wohl die Tel.- oder Vertragsnummer angeben? Der Vertrag soll weiter laufen. Er bekommt dann eine neue Nummer?
Grüße
Jörn
So,
hab mich grad mal auf den aktuellen Stand gebracht, was momentan so an Tarifen angeboten wird. Und bevor ich dann tatsächlich den Anbieter wechsel wollte ich jetzt noch mal nachfragen, ob weiterhin keine Chance auf VVM in Sicht ist...?
Grüßle
Jörn
Hallo Max,
ein Kaufbeleg wird nicht verlangt. Ich frage mich halt nur, ob über die IMEI oder ähnliches festgestellt werden kann, daß für das iPhone eine Ratenzahlung existiert. Unabhängig davon habe ich auch überlegt, das Telefon vorzeitig auszulösen. Das scheint ja möglich zu sein. Kann das jemand von euch in die Wege leiten?
Grüße
Jörn
Hallo,
ich klink mich hier auch mal in das Thema ein. Ich möchte mein iPhone bei einem Händler in Zahlung geben. Das iPhone habe ich bei euch gekauft und Ratenzahlung läuft noch. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das iPhone überhaupt in Zahlung geben darf. Von wegen "Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Congstar" oder sowas? Ist z.B. die IMEI eventuell registriert, und der Händler lehnt den Kauf ab?
Grüße
Jörn
Ja natürlich, es geht ja auch gar nicht um Schuld. Und ich hab günstig ein iPhone geschossen. Und ich hab auch zwei Flexverträge laufen, für meine Wildkameras. Und werde wohl noch einen ordern. Aber auf längere Sicht ist Congstar so mit den angebotenenen Features für mich nicht attraktiv (für mein persönliches Gerät)....
Meiner Frau geht´s übrigens ähnlich, sie hat aber einen Flextarif...;)
Zurück in die Komfortzone des Mutterschiffes
Aufgehalten wird die Reise aber, wie gesagt, durch die noch andauernde Vertragsbindung...
Ja, schade. Nach Auslaufen meines Vertrags bin ich dann wohl auch weg. Empfang ist bei mir nicht besser oder schlechter als mit anderen Anbietern, Preise tun sich auch nicht viel, aber solch ein Feature ist schon was wert und eigentlich Standard…für mich….
Also so wie es aussieht, ist das für mich ok soweit. Ich bekomme nicht unzählige Mails, aber die ich bekomme, kommen zeitnah und die syncronisation zwischen iPhone und MacBook funzt...
Grüße
Jörn
Ja klar,
mach ich. ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten, ob es sich im Alltag jetzt wie gewohnt verhält...
Grüße
Jörn
Ah ok,
Push war aktiviert und Abrufen war auf Automatisch. Ich dachte Automatisch heißt so was wie sofort, außerdem hatte ich ja keine Einstellungen geändert. Ich hab das dann jetzt auf 15 Min eingestellt....
Mal sehen...
Grüße
Jörn