Beiträge von Dokamog

    Joa, ich bin ja nun schon zwei, drei Jahre weg von Congstar, war früher lange Kunde. Dann hab ich mir ein neues Iphone mit Vertrag bei Congstar gekauft und festgestellt, die verkaufen mir ein Telefon und ich kann mit deren Vertrag das Gerät nicht vollständig nutzen X/

    Also gekündigt und jetzt bekomme ich ja immer Benachrichtigungen wenn hier mal was passiert...

    aber nix geht... :thumbdown:

    Hallo Merlin,

    der Tarif heißt "MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif". Da hab ich 3GB pro Monat, 5G, VVM, Tel. und SMS Flat. Kostet 99€ im Jahr und läuft ein Jahr. Also im Grunde wie ein Laufzeittarif. Da komm ich also im Monat auf 8,25€. Bei Congstar kostet der Allnet Flat S 4GB ohne 5G 12€ im Monat. Ich mag die Telekom überhaupt nicht, aber wenn ich dort VVM habe und 5G und günstiger als bei der Tochterfirma....

    Viele Grüße

    Jörn

    Um das Thema nicht einschlafen zu lassen: Ich frag wieder mal nach, weil mein Prepaidvertrag mit VVM bei der Telekom ausläuft bzw. sich verlängert. Muß ich weiterhin bei der Firma mit der unangenehmen Farbe bleiben ? Oder gibt es Neuigkeiten und ich kann zurück zu Congstar....?

    Grüße

    Jörn

    Da stimme ich zu. Das ist schon schräg. Ich bin ja (leider) von Congstar wieder weg, als ich festgestellt hatte, daß es an Congstar liegt, daß bei meinem iPhone VVM nicht funktioniert. Das iPhone hat mir Congstar selbst neu verkauft, mit Vertrag. Und lässt dann nicht den vollen Funktionsumfang zu.... :thumbdown:

    Damit die Sache hier aktuell und am Leben bleibt, schreib ich nochmal was dazu:

    Ich bin dann jetzt zur Telekom gewechselt. Dort habe ich VVM, 5G und angeblich "Das beste Netz", und zahle mit einem Prepaid Jahresvertrag bei gleichem Datenvolumen wie bei Congstar 8,25€ statt 12€ im Monat. Und hab für die Rufnummermitnahme noch 25€ Gutschrift bekommen.

    Für mich ist in dieser Konstellation also das "Discounterangebot Congstar" ohne VVM nicht mal mehr preislich günstiger...

    Grüße

    Jörn

    Hey Dokamog ,


    genau, du müsstest bitte im Profil hinterlegen, um welche Rufnummer oder Vertrag es geht. Wie der User über mir richtig sagt, ist es nur bei einem Postpaid, also Rechnungstarif möglich, den Vertrag mit einer neuen Nummer weiterlaufen zu lassen. Prepaid Tarife werden nach Rufnummermitnahme automatisch gekündigt.


    Grüße Conny

    OK,

    es ist Rechnungsvertrag. Hatte ich jetzt übersehen, daß das hier ein "Prepaidthema" ist. ich hab gerade mal geschaut, der Vertrag im Profil ist der richtige.

    Grüße

    Jörn

    Hallo,

    ich möchte auch gern ein Opt-in für meine Nummer haben. Da wir mehrere Congstar-Verträge haben, müsste ich wohl die Tel.- oder Vertragsnummer angeben? Der Vertrag soll weiter laufen. Er bekommt dann eine neue Nummer?

    Grüße

    Jörn

    So,

    hab mich grad mal auf den aktuellen Stand gebracht, was momentan so an Tarifen angeboten wird. Und bevor ich dann tatsächlich den Anbieter wechsel wollte ich jetzt noch mal nachfragen, ob weiterhin keine Chance auf VVM in Sicht ist...?

    Grüßle

    Jörn

    Hallo Max,

    ein Kaufbeleg wird nicht verlangt. Ich frage mich halt nur, ob über die IMEI oder ähnliches festgestellt werden kann, daß für das iPhone eine Ratenzahlung existiert. Unabhängig davon habe ich auch überlegt, das Telefon vorzeitig auszulösen. Das scheint ja möglich zu sein. Kann das jemand von euch in die Wege leiten?

    Grüße

    Jörn

    Hallo,

    ich klink mich hier auch mal in das Thema ein. Ich möchte mein iPhone bei einem Händler in Zahlung geben. Das iPhone habe ich bei euch gekauft und Ratenzahlung läuft noch. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das iPhone überhaupt in Zahlung geben darf. Von wegen "Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Congstar" oder sowas? Ist z.B. die IMEI eventuell registriert, und der Händler lehnt den Kauf ab?

    Grüße

    Jörn

    Ja natürlich, es geht ja auch gar nicht um Schuld. Und ich hab günstig ein iPhone geschossen. Und ich hab auch zwei Flexverträge laufen, für meine Wildkameras. Und werde wohl noch einen ordern. Aber auf längere Sicht ist Congstar so mit den angebotenenen Features für mich nicht attraktiv (für mein persönliches Gerät)....

    Meiner Frau geht´s übrigens ähnlich, sie hat aber einen Flextarif...;)

    Ja, schade. Nach Auslaufen meines Vertrags bin ich dann wohl auch weg. Empfang ist bei mir nicht besser oder schlechter als mit anderen Anbietern, Preise tun sich auch nicht viel, aber solch ein Feature ist schon was wert und eigentlich Standard…für mich….