Linda
Vielen Dank für die Rückantwort.
Ich kann / werde das Telefon ein drittes Mail einsenden.
Nur noch einmal zur Erklärung:
Ich bin auch schon davon ausgegangen, dass die Ladestation das Problem sein könnte. Nach auflegen des Telefons auf die Ladestation wird zwar im Batteriesymbol auf dem Homescreen ein "Blitz" => Ladevorgang angezeigt, aber es wird definitiv nicht geladen. Wie schon oben beschrieben wird unter Einstellungen/Akku der Text "Verbunden - Wird nicht geladen" angezeigt. Dieser sollte aber zu "kabelloses Laden" wechseln und auch während des ganzen Ladevorgangs so bleiben und natürlich sollte auch die Prozentpunkte der Akkuanzeige steigen, was aber nicht passiert. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Ladeanzeige auf "kabelloses Laden" gewechselt ist, aber nur für ein paar Sekunden. Wie schon gesagt, der beste Anhaltpunkt ist ob die Prozentpunkte der Akkuanzeige steigt.
All dies hat ja auch schon funktioniert, jetzt aber nicht mehr.
Des Weiteren habe ich schon insgesamt 3 verschiedene Ladestationen probiert, alle mit dem selben Ergebnis.
ABER, ein zweites Google Pixel 7 Pro von meiner Frau funktioniert ohne Probleme.
Das die Ladestation das Problem ist kann ich aber ziemlich ausschließen, da auch das "Akku teilen" nicht funktioniert.
Deswegen gehe ich davon aus, das das Telefon ein Problem mit der Wireless Charging Funktion hat.
All die o.g. genannten Punkte habe ich auch den Reparaturservice mitgeteilt. Leider scheint es aber so, dass hier meinen Erklärungen nicht gelesen werden. Speziell der Hinweis mit dem "Akku teilen".
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde das Telefon ein drittes Mal einsenden.
Wem soll ich die Fracht ID mitteilen. Via Mail oder hier.
Es wäre gut wenn jemand auf die Kommunikation hier im Forum hinweist. Natürlich wäre ich auch telefonisch zu erreichen, wenn gewünscht. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass das Telefon wieder zurück gesendet wird mit dem Verweis, dass kein Fehler gefunden wurde.
Vielen Dankl
Heiko