Beiträge von eve11

    Die Uhr wurde ja leider nicht von Congstar zugesandt sondern von Google.

    Leider Nein, einen Lieferschein habe ich nicht, ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass einer dabei war.

    Dies ist aber heutzutage nichts ungewöhnliches, dass ein Paket ohne Doku zugesandt wird.

    Meiner Meinung nach, sollte dies aber über die IMEI / Seriennummer der Uhr ohne Probleme nachvollziehbar sein, zumindest für Google.

    Ich bin auch schon mit der Promo Abteilung von Google in Kontakt bezgl. einer Bestätigung, dass die Uhr an mich geliefert wurde.


    Danke


    Heiko

    Hallo Forum / Congstar,


    leider habe ich wieder einmal ein Hardware Problem. Folgende Probematik: Ich hatte im Oktober 2022 ein Google Pixel 7 Pro über Congstar erworben, und mir anschließend über die damalige Promo Aktion auch eine Pixel Watch von der dementsprechende Google Promo Webseite geordert (https://promo-rewards.com/2022launch/de-DE#09).

    Nun habe ich leider ein technisches Problem mit der Uhr (Die LED für die Pulsmessung auf der Unterseite der Uhr funktioniert nicht mehr).

    Nach mehrmaligen hin und her mit dem Google Pixel Watch Support, habe Sie mich nun darauf hingewiesen, dass ich mich bezüglich einen Austauschs an Congstar wenden muss.

    Ich habe nun die Befürchtung, dass dies auch eine Sackgasse ist, da ich ja die Uhr nicht über Congstar erworben habe sondern über Google. Auch habe ich ja keinen Kaufbelege oder etwaige andere Nachweise darüber, die Uhr war ja gratis => Keine Rechnung.

    Hat jemand einen Rat für mich, wie ich nun die Sache mit Congstar angehen kann.


    Vielen Dank für einen Rat diesbezüglich.


    Heiko

    Hallo Conny,

    das Austauschgerät ist angekommen. Noch einmal vielen Dank für alle Bemühungen.

    Ich hoffe, dass mit dem Austauschgerät alles OK ist. Davon gehen wir natürlich jetzt erstmal aus.

    Was aber dennoch bleibt, ist das ich nun schon zwei mal das Erlebnis hatte, dass es mit der Reparatur von einem Gerät nur mit eurer Hilfe aus dem Forum klappt. Als auch, dass ich doch schon ein gutes technisches Verständnis habe und letztendlich dadurch auch helfen konnte den Fehler einiger Maßen zu lokalisieren oder zumindest nachzuvollziehen.

    Wenn dies nun einer technischen nicht so versierten Person passiert wie z.B. meiner Frau, wüsste ich nicht wie so ein Problem aus der Welt zu schaffen wäre.

    Ich denke, dass hier wirklich noch Verbesserungspotential seitens Congstar in diesem Prozess besteht.


    Ich hoffe, dass ich Eure Hilfe nicht mehr so schnell in Anspruch nehmen muss. :)


    Grüße


    Heiko

    Hello Conny,


    vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe es ist auch ohne Video soweit verstanden, was das Problem ist. Bei Bedarf kann ich aber noch eine Löstung finden dies zu senden. Ich hatte es erst in Youtube hochgeladen aber wieder gelöscht, da ich mir nicht sicher war ob es so eine gute Idee ist seine IMEI dort zu präsentieren.


    Heiko

    Hallo Kenan, vielleicht gibt es ein Problem mit der Firewall wegen den ganzen Anhängen. (Jpg, mp4, etc.).

    Ich werde versuchen es noch einmal zu senden. Über das Formular kann ich aber auch kein Video senden.

    Grüße Heiko

    Hallo Congstar,

    ich habe alle notwendigen Information zusammengestellt und per Mail verschickt. (Video, Bild, Beschreibung, Sendungsnummer, etc).

    Ich werde das Telefon morgen (30.05.2023) nochmal versenden.

    Ich konnte die letzten Tagen den Fehler genau reproduzieren, indem ich die App "3D Mark" 45-60 ausgeführt habe und sich dadurch das Gerät merklich erwärmt hatte.


    Vielen Dank


    Heiko

    Hallo Conny,


    vielen vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich habe die demensprechenden Daten (IMEI, Auftragsnummer) im Profil unter Handy/Router eingetragen.

    Entschuldigung das alles etwas verwirrend ist, da ich im Namen meiner Frau den Auftrag aufgegeben habe. Sie ist sowieso schon verzweifelt ein so teures Handy zu haben, dass nur sehr eingeschränkt funktioniert, und ich habe sie auch noch davon überzeugt dies zu kaufen. :)

    Und jetzt muss ich mich natürlich auch kümmern.


    Danke


    Heiko

    Hallo Congstar Forum,

    wie zu erwarten, habe ich das Telefon mit der Standard Antwort wieder zurück bekommen ohne eine Reparatur. Mit folgenden Text habe ich das Telefon versendet:


    "Hallo Telekom / Congstar Kundenservice,


    Manchmal wenn sich das Display vom Telefon abschaltet (in den "Always on" Modus) habe ich eine mehrfarbige flackernde Linie im Display.


    Manchmal auch wenn das Display an ist.


    Bei intensiver Nutzung des Telefons (Videocalls, Youtube, Bildbearbeitung) fällt das Display komplett aus und das Telefon erwärmt sich stark. Bei gelegentlicher Nutzung tritt dieses Problem nicht auf. Bei einem zweiten Google Pixel 7 Pro von meinem Mann läuft alles ohne Probleme auch bei ähnlicher Auslastung.


    Ich habe das Telefon schon auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt. Danach war das Problem aber immer noch vorhanden.


    Frage: Kann ich nicht Bilder oder sogar besser ein Video jemanden zusenden um den Fehler besser zu beschreiben ?"


    Was ich mich immer Frage, glaubt dort jemand, dass ich das Telefon zum Spaß einsende, oder das ich nichts anderes zu tun habe.

    Ich denke mir diese Fehler wirklich nicht aus. Und das Problem ist ja wirklich vorhanden. Siehe Bild oben.


    Die Frage ist jetzt natürlich, was kann ich jetzt tun ? Dies ist ja natürlich sehr unbefriedigend, und wir sprechen ja über ein Telefon für 900 Euro.


    Vielen Dank für eine Rückantwort.


    Heiko

    Hallo Conny, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es wieder mit der Standard Antwort zurück gesendet wird. Aber wir werden sehen.

    Anschließend werde ich hier wieder berichten.


    Heiko

    Hallo Congstar Team,


    ich möchte hier um Rat bitten, bezlg. eines Problems mit dem Pixel 7 Pro von meiner Frau, dass wir im Oktober 2022 bei Congstar gekauft haben.

    Da ich schon selber ein technisches Problem mit meinem Pixel 7 Pro hatte und sich die Kommunikation mit dem Congstar Service Unternehmen alles andere als einfach gestaltet

    wollte ich erst mit Hilfe des Forums die mögliche Vorgehensweise diskutieren. Siehe auch etwaige Beiträge hier im Forum.

    So nun zum Problem.

    Sobald das Display sich vom Telefon abschaltet (in den "Always on" Modus) habe ich ein mehrfarbige flackernde Linie im Display. (Siehe auch Bild anbei)

    Manchmal auch wenn das Display an ist.

    Ich habe das Telefon schon auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt. Danach war in den ersten Tagen alles soweit Ok, aber jetzt ist das Problem wieder aufgetreten. Vielleicht liegt es an

    der Temperatur des Telefons, ich kann es aber nicht sagen wann dies auftritt. Es ist aber natürlich sehr ärgerlich.

    Ich kann natürlich jetzt das Telefon einfach unter Hilfe des Serviceformular das Telefon losschicken, aber ich bin mir sehr sicher, dass dies wieder zurück kommt mit der Standard Rückmeldung das kein Fehler festgestellt werden konnte. Es wird ja auch verlangt, dass das Telefon auch Werkeinstellungen zurück gestellt werden soll.

    Nochmal die Frage, kann ich nicht Bilder oder sogar besser ein Video jemanden zusenden um den Fehler besser zu beschreiben ?

    Mehr als das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzten kann ich leider nicht tun.

    Wäre um eine Rückmeldung bzgl. einer möglichen Vorgehensweise dankbar.


    Heiko


    Hallo zusammen,


    habe das Austauschgerät bekommen, und was soll ich sagen, 10 Sekunden nachdem ich das Gerät auf die Ladestation gelegt habe hat es angefangen zu laden. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.

    Vielen vielen Dank an alle beteiligten.

    Anderseits finde ich es nicht OK, dass die Geräte nicht richtig überprüft werden bei einem Reparaturauftrag.


    Na ja, "Shit happens".


    Heiko

    Linda


    Vielen Dank für die Rückantwort.


    Ich kann / werde das Telefon ein drittes Mail einsenden.


    Nur noch einmal zur Erklärung:

    Ich bin auch schon davon ausgegangen, dass die Ladestation das Problem sein könnte. Nach auflegen des Telefons auf die Ladestation wird zwar im Batteriesymbol auf dem Homescreen ein "Blitz" => Ladevorgang angezeigt, aber es wird definitiv nicht geladen. Wie schon oben beschrieben wird unter Einstellungen/Akku der Text "Verbunden - Wird nicht geladen" angezeigt. Dieser sollte aber zu "kabelloses Laden" wechseln und auch während des ganzen Ladevorgangs so bleiben und natürlich sollte auch die Prozentpunkte der Akkuanzeige steigen, was aber nicht passiert. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Ladeanzeige auf "kabelloses Laden" gewechselt ist, aber nur für ein paar Sekunden. Wie schon gesagt, der beste Anhaltpunkt ist ob die Prozentpunkte der Akkuanzeige steigt.

    All dies hat ja auch schon funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

    Des Weiteren habe ich schon insgesamt 3 verschiedene Ladestationen probiert, alle mit dem selben Ergebnis.

    ABER, ein zweites Google Pixel 7 Pro von meiner Frau funktioniert ohne Probleme.


    Das die Ladestation das Problem ist kann ich aber ziemlich ausschließen, da auch das "Akku teilen" nicht funktioniert.

    Deswegen gehe ich davon aus, das das Telefon ein Problem mit der Wireless Charging Funktion hat.


    All die o.g. genannten Punkte habe ich auch den Reparaturservice mitgeteilt. Leider scheint es aber so, dass hier meinen Erklärungen nicht gelesen werden. Speziell der Hinweis mit dem "Akku teilen".


    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde das Telefon ein drittes Mal einsenden.


    Wem soll ich die Fracht ID mitteilen. Via Mail oder hier.


    Es wäre gut wenn jemand auf die Kommunikation hier im Forum hinweist. Natürlich wäre ich auch telefonisch zu erreichen, wenn gewünscht. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass das Telefon wieder zurück gesendet wird mit dem Verweis, dass kein Fehler gefunden wurde.


    Vielen Dankl


    Heiko

    Patrick


    ich habe das Pixel jetzt wieder zurück bekommen. Leider wieder mit dem Vermerk "Unser Techniker haben keine Fehler gefunden". Aber es ist immer noch das selbe Problem.

    Anbei habe ich folgendes Schreiben beigefügt:


    "Das Pixel kann induktiv nicht geladen werden. Im Telefon unter Menüpunkt Einstellungen-Akku wird angezeigt „Verbunden – wird nicht geladen“ aber auch nach 5 – 10 – 15 Minuten wird der Ladevorgang nicht gestartet. Es sollte normal der Text wechseln von „Verbunden – wird nicht geladen“ zu „Ladevorgang“, dies passiert aber nicht. Ein zweites Google Pixel Pro funktioniert ohne Probleme auf derselben Ladestation. Des Weiteren habe ich auch schon verschiedene Ladestationen getestet. Auch das Akku teilen funktioniert nicht. Wenn ich z.B. ein anderes Telefon auf die Rückseite des Pixel lege wird kurz der Ladevorgang angezeigt aber sofort wieder abgebrochen.


    Sie werden auch sehen, dass die Akkustandsanzeige nach unten geht und nicht nach oben.


    Ich möchte Sie bitten, das Telefon nicht einfach wieder an mich zurück zu senden, sondern mich unter xxxx-xxxxxxxxx zu kontaktieren.


    Glauben Sie mir das induktive Laden hat schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr."


    Mir fehlen das irgendwie die Worte. Soll ich ein Video drehen um zu beweisen, dass es nicht funktioniert ? Aber an wenn soll ich es senden.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Kann Congstar das Gerät nicht einfach austauschen. Google hat mir gesagt ich muss an den Verkäufer wenden.


    Oder es muss doch eine Möglichkeit geben mit dem Reparaturservice zu sprechen.


    Danke Heiko

    Hello Forum,


    ich habe mein Google Pixel Pro zur Reparatur an Congstar gesendet. Aber das Telefon wurde wieder zurück gesendet mit dem Vermerk, dass kein Fehler gefunden wurde.

    Folgendes Problem: Das Pixel kann induktiv nicht geladen werden. Im Telefon wird zwar angezeigt, dass es verbunden ist mit der Ladestation aber auch nach 5 - 10 - 15 Minuten wird der Ladevorgang nicht gestartet, aber es hat schon einmal funktioniert. Ein zweites Google Pixel Pro funktioniert ohne Problem auf der selben Ladestation. Auch das Akku teilen funktioniert nicht

    Ich denke, dass es kein Sinn macht einen zweiten Reparaturversuch zu starten, da die "Techniker" es sich nur kurz anschauen und merken, dass das Laden zwar angezeigt wird aber der eigentliche Ladevorgang nicht gestartet wird.

    Wie kann ich nun Congstar dazu bringen mein Telefon zu reparieren oder es einfach auszutauschen.


    Vielen Dank für etwaigen Vorschläge / Rückmeldungen.


    Heiko

    Hallo Forum,

    ich habe vor ein paar Tagen eine Vertrag Allnet Flat L abgeschlossen. Der Vertrag beginnt Ende Juli nachdem meine Nummer von der Telekom portiert wird. Nun hatte ich für meine Frau die Möglichkeit auf die Allnet Flat XL zu wechseln (Sie ist schon länger Congstar Kunde). Gibt es diese Möglichkeit nur für Bestandskunden ?


    Vielen Dank


    Heiko