Beiträge von T-D1

    Jetzt muss ich noch nochmal nachfragen, denn gerade bekomme ich ehrlich gesagt ein wenig Panik :-(


    Sorry ich leide unter Panikattacken (generalisierte Angststörung) ich habe nämlich jetzt mal im Netz recherchiert und habe gelesen das Congstar mittlerweile Kundenkonto sperrt, wenn man zu viele Karten innerhalb der Congstar Gruppe hat ein Indiz wäre zum Beispiel, wenn man keinen Tarifwechsel mehr durchführen kann oder seine Adresse nicht mehr ändern kann. Beides funktioniert bei mir nicht denn ich erhalte die Info das ich derzeit keinen Tarifwechsel durchführen kann.


    Meine Bankverbindung ist korrekt also kann es daran nicht liegen und offene Rechnungen habe ich auch nicht.


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage die mir sehr wichtig ist. Am 01.12.2023 wird mein Vertrag mit einer Portierten Rufnummer aktiviert diesen Vertrag kann ich problemlos nutzen? Oder ist der jetzt auch gesperrt?


    Und am 08.12.23 wird eine Prepaid Karte mit Portierung freigeschaltet, die ich hoffentlich auch nutzen kann?


    Weil beiden Rufnummern sind für mich sehr wichtig und das wäre für mich eine persönliche Katastrophe, wenn meine beiden Nummern jetzt sogar vielleicht verloren ginge, weil beide Karten nicht mehr freigeschaltet werden.


    Das weitere Karten nicht freigeschaltet werden kann ich verstehen bzw. akzeptiere ich ohne weitere Nachfragen von meiner Seite her mir ist nur wichtig, dass die anderen beiden Verträge am Portierungsdatum auch freigeschaltet werden und ich diese auch uneingeschränkt nutzen kann.


    Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Problem vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben.


    Und zwar ich habe heute morgen eine Prepaid Karte welche ich im Handel gekauft habe registriert und gleichzeitig eine Portierung von Sim.de beauftragt. Die Nummer die ich von Sim.de zu Congstar portieren wollte war mal eine Congstar Rufnummer und zwar bis zum 16.08.2023 da ich aber mit Sim.de überhaupt nicht zufrieden bin wollte ich jetzt von Sim.de wieder zu Congstar portieren.


    Und jetzt gerade erhalte ich folgende Benachrichtigung per E-Mail


    vielen Dank für dein Interesse an unserem congstar Produkt und das entgegengebrachte Vertrauen!

    Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen.

    Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf dein Verständnis!

    Viele Grüße

    Dein congstar Team


    Ich hab mich dann sofort an den Congstar Kundenservice Chat gewandt nur dort konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Auch auf meine Frage wieso der Auftrag nicht ausgeführt werden kann bekam ich keine Antwort. Kann es vielleicht sein das man eine Rufnummer die schon bei Congstar war nicht einfach wieder zurück portieren kann? Gibt es hier vielleicht eine Frist die zu beachten ist?


    Ich bin jetzt schon seit 2019 mit mehreren Verträgen auch mit Hardware bei Congstar und hatte bisher nie Probleme die letzten beiden Geräte hab ich vor 4 Monaten auch komplett abgezahlt also ich hab mir hier nie was zu schulden kommen lassen was eine Ablehnung begründen könnte zumal meine heutige Bestellung ja eine Prepaid Karte ist.


    Und letzte Woche beim BlackFriday Deal konnte ich ja auch Problemlos die 44GB Flatrate mit Samsung A54 auch mit Rufnummerportierung bestellen die Rufnummer wird zum 01.12.2023 freigeschaltet. Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht warum meine heutige Bestellung abgelehnt wurde.


    Deshalb jetzt nochmals meine Frage gibt es hier Fristen? Hab ich die Rufnummer zu früh zurück portiert?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :love:

    Guten Morgen, ich bin schon Kunde bei Congstar mit einer Vertragskarte und 2 Geräten gestern hatte ich erneut einen Tarif mit Gerät bestellt. Der Status Online steht derzeit auf Bestellung wie lange dauert in der Regel eine Bonitätsprüfung?