Beiträge von T-D1

    Guten Morgen, ich habe mich halt ein wenig informiert und habe recht schnell bemerkt das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung von der sogenannten Fachabteilung bekommen. Aber ich bin froh das meine heutige Portierung geklappt hat und mein Vertrag freigeschaltet wurde denn ich hatte die Sorge das dies auch nicht mehr funktioniert.

    Jetzt aber mal eine Frage, ab wann kann ich die Sperre wieder rausnehmen lassen? Ich habe gelesen das der Kundenservice die Sperre aus dem Kundenkonto wieder rausnehmen kann. Es ist für mich ein komisches Gefühl zu wissen das mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Denn ich habe im eigentlichen Sinne nichts schlimmes gemacht und werde deswegen jetzt als Gesperrter Kunde geführt.

    Ich hatte mit der Telekom auch nie Probleme gut da nutze ich keine Prepaid Karten sondern nur Verträge deshalb kann ich dazu nichts sagen denn Congstar gehört ja zur Telekom vielleicht handelt die Telekom das im Prepaid Bereich ja genau so wie Congstar.

    I

    Schön zu lesen, dass es hier im Forum auch noch andere gibt mit selben Problem.

    Denn auch mir wurde gestern das erste Mal eine Karte abgelehnt mit Portierung (Prepaid) ich habe mir hier bei Congstar noch nie etwas zuschulden kommen lassen. Ja ich habe die Woche eine Karte freigeschaltet und am selben oder nächsten Tag wieder gekündigt aber auch nur, weil ich vergessen habe bei der Bestellung die Portierung anzugeben und eine nachträgliche Portierung ist ja bei Congstar nicht möglich.


    Also habe ich mir im Handel eine neue Karte gekauft diese mit Portierung freigeschaltet keine 2 Stunden später bekam ich eine E-Mail, das man meinen Auftrag nicht ausführen, kann den, genauen Grund nannte man mir in der E-Mail nicht auch der Chat konnte mir darauf keine Antwort geben, sondern hat den Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet. Seit dem warte ich auf eine Rückmeldung.

    Seit dem Vorfall kann ich in meinem Kundenkonto auch nichts mehr machen..

    Keine Daten ändern
    Kein Tarifwechsel durchführen (auch nicht bei aktiven Karten)

    Laut FAQ ist das alles nicht möglich, wenn zum Beispiel die Bankverbindung nicht stimmt oder wenn man eine offene Rechnung hat, hab ich nicht denn laut Kundenservice befindet sich auf meinem Kundenkonto ein Guthaben in Höhe von 17,50 Euro ich wurde gesperrt wahrscheinlich, weil ich in kürzer Zeit zu viele Karten registriert habe.

    An meiner Schufa kann das nicht liegen, denn ich hatte bei Congstar mehrere Verträge mit Geräten gehabt und habe diese immer pünktlich bezahlt zumal letzte Woche bekam ich ja noch einen Vertrag 44GB und dem Samsung A54.

    Ich bin jetzt einfach mal auf die Antwort von der Fachabteilung gespannt aber wie ich ja hier lesen konnte, kann das ja noch Dauern bis ich mit einer Antwort rechnen kann.

    Jetzt muss ich noch nochmal nachfragen, denn gerade bekomme ich ehrlich gesagt ein wenig Panik :-(

    Sorry ich leide unter Panikattacken (generalisierte Angststörung) ich habe nämlich jetzt mal im Netz recherchiert und habe gelesen das Congstar mittlerweile Kundenkonto sperrt, wenn man zu viele Karten innerhalb der Congstar Gruppe hat ein Indiz wäre zum Beispiel, wenn man keinen Tarifwechsel mehr durchführen kann oder seine Adresse nicht mehr ändern kann. Beides funktioniert bei mir nicht denn ich erhalte die Info das ich derzeit keinen Tarifwechsel durchführen kann.

    Meine Bankverbindung ist korrekt also kann es daran nicht liegen und offene Rechnungen habe ich auch nicht.

    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage die mir sehr wichtig ist. Am 01.12.2023 wird mein Vertrag mit einer Portierten Rufnummer aktiviert diesen Vertrag kann ich problemlos nutzen? Oder ist der jetzt auch gesperrt?

    Und am 08.12.23 wird eine Prepaid Karte mit Portierung freigeschaltet, die ich hoffentlich auch nutzen kann?

    Weil beiden Rufnummern sind für mich sehr wichtig und das wäre für mich eine persönliche Katastrophe, wenn meine beiden Nummern jetzt sogar vielleicht verloren ginge, weil beide Karten nicht mehr freigeschaltet werden.

    Das weitere Karten nicht freigeschaltet werden kann ich verstehen bzw. akzeptiere ich ohne weitere Nachfragen von meiner Seite her mir ist nur wichtig, dass die anderen beiden Verträge am Portierungsdatum auch freigeschaltet werden und ich diese auch uneingeschränkt nutzen kann.

    Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben.

    Und zwar ich habe heute morgen eine Prepaid Karte welche ich im Handel gekauft habe registriert und gleichzeitig eine Portierung von Sim.de beauftragt. Die Nummer die ich von Sim.de zu Congstar portieren wollte war mal eine Congstar Rufnummer und zwar bis zum 16.08.2023 da ich aber mit Sim.de überhaupt nicht zufrieden bin wollte ich jetzt von Sim.de wieder zu Congstar portieren.

    Und jetzt gerade erhalte ich folgende Benachrichtigung per E-Mail

    vielen Dank für dein Interesse an unserem congstar Produkt und das entgegengebrachte Vertrauen!

    Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen.

    Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf dein Verständnis!

    Viele Grüße

    Dein congstar Team

    Ich hab mich dann sofort an den Congstar Kundenservice Chat gewandt nur dort konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Auch auf meine Frage wieso der Auftrag nicht ausgeführt werden kann bekam ich keine Antwort. Kann es vielleicht sein das man eine Rufnummer die schon bei Congstar war nicht einfach wieder zurück portieren kann? Gibt es hier vielleicht eine Frist die zu beachten ist?

    Ich bin jetzt schon seit 2019 mit mehreren Verträgen auch mit Hardware bei Congstar und hatte bisher nie Probleme die letzten beiden Geräte hab ich vor 4 Monaten auch komplett abgezahlt also ich hab mir hier nie was zu schulden kommen lassen was eine Ablehnung begründen könnte zumal meine heutige Bestellung ja eine Prepaid Karte ist.

    Und letzte Woche beim BlackFriday Deal konnte ich ja auch Problemlos die 44GB Flatrate mit Samsung A54 auch mit Rufnummerportierung bestellen die Rufnummer wird zum 01.12.2023 freigeschaltet. Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht warum meine heutige Bestellung abgelehnt wurde.

    Deshalb jetzt nochmals meine Frage gibt es hier Fristen? Hab ich die Rufnummer zu früh zurück portiert?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :love: