Sorge vor erneuter Ablehnung bei Prepaid-Registrierung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wieder eine Congstar Prepaid-Karte registrieren, habe aber inzwischen echte Bedenken. In der Vergangenheit wurden mir mehrere Registrierungen abgelehnt – mit der Begründung, ich hätte bereits zu viele Karten. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich frustriert, denn dadurch gingen auch mehrere schöne Rufnummern verloren.

    Aktuell besitze ich jedoch nur noch zwei Congstar Verträge sowie jeweils eine Prepaid-Karte bei Ja! Mobil und Penny Mobil. Aus meiner Sicht also völlig im Rahmen. Trotzdem bleibt die Sorge, dass auch diese neue Registrierung wieder ohne nachvollziehbaren Grund abgelehnt wird.

    Ich finde es schade, dass man sich heutzutage kaum noch traut, eine Prepaid-Karte einfach so zu aktivieren – gerade bei einem Anbieter, den ich eigentlich sehr schätze.

    Gibt es Möglichkeiten, das im Vorfeld prüfen zu lassen oder irgendwie sicherzustellen, dass die Aktivierung diesmal funktioniert? Über eine Rückmeldung oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag

  • T-D1 hast du mal eine Anfrage der gespeicherten Kundendaten und eine Datenlöschung von beendeten Verträgen gemacht? Dabei auch z.B. jamobil und pennymobil mit einbezogen?

    Es gibt Foreneiträge wo abgelehnte Kunden erst den Datenmüll beseitigen mussten um wieder Karten zu aktivieren.

  • Hallo,

    das kann man im Vorfeld nicht prüfen. Sollte es zu einer erneuten Ablehnung kommen, kann man das ganze nochmals weitergeben und es wird manuell nachgeprüft durch unsere Fachabteilung. Aber auch hier geben wir kein Versprechen.

    Gruß Stephanie

  • nfrage der gespeicherten Kundendaten und eine Datenlöschung von beendeten Verträgen gemacht? Dabei auch z.B. jamobil und pennymobil mit einbezogen?

    Für die Datenauskunft bzw. Datenlöschung am besten an die zentrale Mailadresse datenschutz<at>congstar.de wenden und sämtliche zu löschende Daten bzw. Identifikationsmerkmale angeben.