Beiträge von Crisisneverends

    Ich stelle meine Frage einfach mal hier um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen.

    Wenn ich von der eSIM auf die physische Sim-Karte wechseln möchte, wann werden mir die ca. 15€ berechnet/belastet?

    Mit der Bestellung der Sim-Karte oder erst wenn ich die physische Sim-Karte aktivere? Muss die Aktivierung in einem bestimmen Zeitraum erfolgen oder kann dies auch erst (viel) später erfolgen?

    Kenan Ich habe das eSim Profil nochmal erneuert (eSim/Sim-Karte tauschen --> Geräte-Wechsel --> eSim) und siehe da, ich kann wieder SMS verschicken. Habe diesen "Tipp" vorhin hier im Forum gefunden.


    Ich muss meine Aussage wieder revidieren. Nach einem Neustart des iPhone kann ich wieder keine SMS verschicken. :(

    Kenan Mit der physikalischen Simkarte war alles ok. Falls Ihr keinen Fehler findet, könnt Ihr mir ansonsten kostenfrei eine neue physikalische Sim zuschicken?

    Hey Crisisneverends,

    Vielen Dank für deine Nachricht. Dein Anliegen habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleg*innen überprüfen es und gehen der Sache auf den Grund. Wir geben dir hier oder per E-Mail Bescheid, sobald wir mehr wissen.

    Gruß Kenan

    Danke. Ich muss meine Aussage dahin korrigieren, dass ich doch SMS empfangen kann. Nur der Versand von SMS funktioniert nicht.

    Achja, könnt Ihr auch direkt mal schauen, ob eventuell eine Roamingsperre vorhanden ist? Ich fahre demnächst ins Europäische Ausland und würde gerne sicher gehen, dass alles funktioiert. ;)

    Gussi77gdb hat eine Prepaid-Karte, deshalb hat er das Congstar Logo. Genau das gleiche Phänomen kann ich jedenfalls bestätigen, siehe meinen Eröffnungspost dieses Threads.

    Bei mir ist es jedenfalls so:

    Prepaid Sim (eSim oder klassisch) ---> Congstar Logo

    Postpaid Sim (eSim oder klassisch) ---> KEIN Congstar Logo

    Warum ist das so?

    Früher gab es immer mal wieder Simkarten von Congstar, die das Betreiberlogo angezeigt haben. Meine Simkarte aus 2015 wär z.B. solch eine. Meine aktuelle Simkarte ist eine C/VJ, Snoopy72 's Simkarte aus 2024, die das Betreiberlogo im iPhone angezeigt hat, war eine D/VJ. Demnach könnte es also sein, dass die Version D/VJ eine Simkarte ist, die das Betreiberlogo anzeigt. Dies ist jetzt aber nur eine reine Vermutung/Spekulation meinerseits und alle Angaben ohne Gewähr!

    Papagei Welche Version hat deine neue Simkarte? D/VJ oder C/VJ?

    Meiner Meinung nach muss es sich um eine Störung handeln, da ich im Field Test sehe, dass sich unsere iPhones mit einer anderen bzw. deutlich weiter entfernten LTE Zelle verbinden. Auch nach Flugmodus an/aus. Und ja, Beeinträchtigungen sind vorhanden, sowohl im Down-/Upload und wie schon erwähnt der generelle LTE Empfang bzw. Empfangsstärke (Indoor/Wohnadresse, vorher immer so ~-75 dBm, aktuell bei ca. -112 dBm und schlechter, je nach Wohnraum).

    Guten Morgen,

    seit 2-3 Tagen haben wir einen sehr schlechten LTE Empfang in 50999. An meiner Wohnadresse haben wir nur noch 1-2 anstatt 4 Balken LTE Empfang (iPhone 15 Pro/iPhone 12 Mini). Gibt es aktuell eine Störung?

    Viele Grüße

    So. Es liegt nicht an public beta und auch nicht an Developer Beta.

    Mit E SIM gibts kein congstar.de

    Das funktionierte bei mir nur mit der Plastik SIM. Seit gestern mit E sim dann auch nicht mehr oben links bzw. bei der Betreibersuche.

    Also hast du eine neue aktuelle physikalische Simkarte bei der das Betreiberlogo angezeigt wird? Falls, welche Version hat die Simkarte (Steht auf der Simkarte, z.B. C/VJ,...)?

    Ich habe mal eine Frage zu den neuen Konditionen. Und zwar, in der Fußnote (*) schreibt Ihr jetzt ja, dass pro Erstvertrag bis zu 4 Partnerkarte möglich sind und das Prepaidkarten als Erstverträge ausgeschlossen sind.

    Wie sieht das aber für Bestandspartnerkarten aus, die z.B. im letzten Jahr in Verbindung mit einem Erstvertrag als Prepaidkarte abgeschlossen wurden? Bei diesem Konstrukt war ein Tarifwechsel in die aktuelle Allnet Flat L 50GB mit GB+ (Partnerkarte) ohne Probleme möglich. Oder muss die Person jetzt Bedenken haben, dass Ihr der Partnerkarten Rabatt gestrichen wird?