Beiträge von harob

    Wüsste nicht was dem entgegen sprechen sollte

    es kann zu doppelter Bearbeitung und Schlussendlich fehlerhafter Bearbeitung kommen und dann wird irgendwas umgestellt, was unmittelbar vorher umgestellt wurde. Oder es arbeiten zwei Mitarbeiter gleichzeitig dran und dann zerschiesst es etwas.


    Du wurdest ja darauf hingewiesen, dass es etwas dauern wird. Von daher: Geduld - du wirst dann schon per Mail oder hier im Forum informiert, wenn alles abgeschlossen ist.

    Sobald der Storno im System komplett durchgelaufen ist, bekommst du die Anzahlung natürlich automatisch zurück.

    Je nach Banklaufzeit und Zeitpunkt des Zahlungslaufs kann das aber bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

    Hallo Dawid

    ich habe deinen zweiten Post deaktiviert - bitte keine Doppelposts zu gleichen Themen erstellen.

    Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support später den Fall an und meldet sich bei dir.


    Beachte, dass am ersten Tag der Aktivierung keine Änderungen am Vertrag möglich sind. Wenn du erst gestern in den Tarif gewechselt bist, laufen hier im Hintergrund noch einige Dinge ab. Ab heute Mittag / Morgen kannst du dann regulär wieder Wechsel vornehmen.


    Gruß

    Falls du dich auf den Sternchentext beim Preis beziehst: Den passt Congstar nicht immer an für jede Aktion. Aber wenn dein Tarif 30 GB inklusive hat, dann mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit LTE/5G 50/100 Mbit/s. Da wird nichts vorher schon gedrosselt.

    So siehts aus. Es werden nicht für jede Aktion die Tarifdatenblätter und Sternchentexte angepasst. Die dortigen Angaben beziehen sich immer auf den Basistarif.

    Wenn man einen Aktionstarif mit 32.45 GB bestellt, dann hat man auch diese 32.45GB mit der vereinbarten Geschwindigkeit und nicht gedrosselt.

    Hast du die Möglichkeit an einem Windows-PC mal in der Eingabeaufforderung den Befehl "tracert /4 google.de" einzugeben? Da siehst du dann, über welche Server deine Anfrage bis hin zu google geleitet wird.

    Bei mir (ich hänge hier auf deinem Telekom DSL-Anschluss) ergibt sich folgendes Bild:

    192.168.10.x -> Fritz!Box

    62.155.x.y -> Telekom (Deutschland)

    62.154.x.y -> Telekom (Deutschland)

    62.157.x.y -> Telekom (Deutschland)

    192.178.x.y -> Google (USA)

    und dann noch einige andere USA-Server von Google.


    Ich vermute, dass in deinem Fall direkt der erste oder zweite Eintrag irgendwo ins Ausland funken könnte (ist nur die Frage: warum das so ist).


    Für die Nutzung bzw. den vollständigen Support von Smartwatches müssen sowohl vom Netz her, als auch vom Smartwatch-Hersteller gewisse Voraussetzungen geschaffen werden. Da gibt es unter Umständen die ein oder andere Abweichung. Ich fürchte, dass auch die Supporter nicht so tief in der Technik stecken, als dass sie die genauen Unterschiede / Diskrepanzen genau benennen können.


    Es gibt hier auch den ein oder anderen User, der eine LTE-Apple-Watch erfolgreich einrichten konnte. Es kann sein, dass die Uhr funktioniert; gibt aber keine Gewähr.

    Hallo,

    Kann ich meine Einmalzahlung auch selber an Congstar überweisen, dass es etwas schneller geht? Über eine Woche kann ich nicht auf mein Handy warten, da meines schon den Geist aufgibt.

    Nein, das funktioniert nicht, da die Lastschrift Bestandteil der Bonitätsprüfung ist. Hier heißt es wirklich Geduld haben.


    Wenn es auf eine schnelle Lieferung ankommt, dann wäre ein Versandhandel mit garantierter Zustellung zum Tag X, oder der stationäre Handel eine bessere Option gewesen.

    Hallo,


    wenn du Mitte März (18.03.) den Wechsel beauftragt hast, dann ist es korrekt, dass der Februar voll berechnet wurde. In der nächsten Rechnung (welche jetzt im April für den Monat März erstellt wird), sollte der Tarif entsprechend nur anteilig berechnet werden.

    Wenn du in der App eingeloggt bist, wählst Du einfach Mehr -> Prepaid-Karte aktivieren. Dann wird die Karte deinem Kundenkonto zugeordnet.


    Beachte aber, dass congstar offiziell keine Smartwatches unterstützt und es hier ggf. zu Einschränkungen kommen kann. Einzig für die Xplora 6, welche congstar auch selbst vertreibt, wird vollständiger Support geboten.


    Da du schon einen Prepaid-Tarif hast, wird dann auch keine weitere Legitimation notwendig werden.

    Wie schaut es eigentlich aus, wenn man am Anfang einen CB Vorteil hatte und dann einen Tarifwechsel vorgenommen hat bei dem der CB Vorteil verloren gegangen ist.

    Bekommt man den mit einem erneuten Tarifwechsel wieder oder kann man den ggf. beim derzeitigen Tarif nachbuchen lassen?


    Ich hätte hierzu auch einen neuen CB Code vorliegen.

    Wenn der Rabatt einmal rausgeflogen ist, dann ist er raus. Da hat der Support leider keinerlei Möglichkeit irgendwas zu drehen.

    Man benötigt Daten, die man nur im Kundencenter einsehen kann.

    Zur Legitimation an der Hotline oder im Chat benötigst Du den Legi-PIN, welchen du in der Regel bei Vertragsschluss hinterlegt hattest.

    Vielen Dank!
    Die Bestätigung per Email habe ich auch erhalten.

    Allerdings schreibt mir der neue Anbieter gerade, die Portierung sei noch nicht erfolgreich: "Rahmenbedingungen nicht erfüllt".
    Könnten Sie das bitte nochmal prüfen?

    Kann es sein, dass der neue Anbieter schon vor dem Opt-In angefragt hat? Wie fragt er an? Zu sofort oder zum Vertragsende?

    Stimmen die persönlichen Daten bei beiden Anbietern überein? In der Regel teilt der neue Anbieter auch noch detailliertere Gründe mit, warum die Portierung nicht klappt. Lass den neuen Anbieter nochmal anfragen.

    Hallo Bettina174

    ich habe deine Anfrage aus dem 10GB-Geschenk-Thread gelöst, weil sie mit dem Datengeschenk so erstmal nichts zu tun haben.

    Bitte bisschen auf die Forenstruktur achten und nicht andere Threads kapern, weil das alles nur unübersichtlich macht.


    Gruß

    Generell werden intern immer Prüfungen durchgeführt. Egal ob bei einem Tarifwechsel oder Neuabschluss. Nur bei einem Neuabschluss werden definitiv auch diverse Auskunfteien mit angefragt. Bei einem reinen Tarifwechsel sind mir persönlich keine externen Anfragen bekannt. Zumindest habe ich in sämtlichen Auskunfteien-Auskünften nie irgendwelche Hinweise dahingehend gefunden.