Beiträge von harob

    Hallo, das ist das Seltsame, wenn ich hinein gehe, um zu sehen, dass meine Rechnungen nur Rechnungen von 29,99 Euro erscheinen. Aber das Seltsamste ist, dass sie in meiner Bank zwei Beträge berechnen, 20 Euro und 29,90 Euro an verschiedenen Tagen desselben Monats.

    Schau mal im Verwendungszweck bei deiner Bank nach der Rechnungsnummer. Hinterlege dann beide Rechnungsnummern in deinem Profil im Feld „Handy / Router“. Das sieht nur der Support und kann sich dann die entsprechenden Rechnungen im System ansehen.


    Ich würde Sie mal gerne an meiner. Stelle sehen wenn nur die Hälfte des vertraglichen vorhanden ist.

    Aber du kennst die AGB und rechtlichen Grundlagen? Hast du dich über das Nachweisverfahren informiert und wie du damit ggf. Einen Rabatt erhalten kannst?


    Ich selbst hatte lange Zeit einen 175er Vertrag beim Magenta-Konzern. Dass nur 110 ankamen musste ich akzeptieren, da dies innerhalb der Grenzen der AGB (welche sich an gesetzliche Vorgaben halten) war.

    Die Maximalgeschwindigkeit waren 175. Normal müssen 145 ankommen und mindestens 105. da ich nachweisen konnte, dass die 145 regelmäßig nicht erreicht wurden, habe ich einen entsprechenden Rabatt bekommen. Ein Sonderkündigungsrecht besteht dann auch unter gewissen Umständen.


    In deinem Fall ist die maximale Geschwindigkeit 100MBit. Normal müssen 84, aber mindestens 55MBit ankommen.

    Die 100 verspricht niemand. Daher wird regelmäßig mit „bis zu“ geworben.

    In deinem Fall sehe ich aber, dass die Normalgeschwindigkeit unterschritten wurde, aber noch oberhalb der Mindestgeschwindigkeit liegt. Heute bist du schon näher an der Normgeschwindigkeit. Führe gerne entsprechende Messungen mit der Nachweis-App durch.


    Aus Erfahrung kann ich beitragen, dass meine FritzBox regelmäßig geringere Geschwindigkeiten (um die 90) in der Oberfläche anzeigt, in einem Speedtest aber dennoch 98 von 100 erreicht wurden.


    Wie sich das mit den Technikern hier verhält, weiß ich nicht. Aber bei der Telekom direkt war es bis vor einigen Jahren so, dass der Techniker kostenlos ist, wenn Leitungsseitig ein Problem vorliegt. Wird vom Techniker das Problem aber Kundenseitig beschrieben (bspw Verkabelung nach der ersten TAE schlecht, Router defekt, etc), hat sich die Telekom erlaubt, dem Kunden den Termin in Rechnung zu stellen.

    Hallo,


    Vorschlag zum Login im Web - auch wenn das Web-KC nicht mehr allzu lange besteht: Den Login auf dem Gerät speichernd machen (gerne per Check-Box), dass dann bspw. via Cookie das Gerät für 30 Tage als Vertrauenswürdig gespeichert wird und somit kein SMS-Code notwendig wird.


    Gruß

    Das Vorgehen selbst ist aktuell nicht im Detail dokumentiert. Du findest aber auf der Website diesen Hinweis mit der Bitte sich beim Support zu melden.


    13240-pasted-from-clipboard-png


    Ich bin mir sicher, dass diese Option in den nächsten Wochen auch direkt in der App implementiert wird. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, wird es seitens Support sicherlich auch noch einen Hinweis hier im Forum geben. Bis dahin bleibt erstmal der "Workaround" über den Support.

    Hallo groove21

    Hinterlege einfach deine Legi-Daten vollständig im Forenprofil - nur der Support sieht diese Daten (Name, Rufnummer und Legi-PIN). Der Support wird den Rechnungsversand dann entsprechend für dich einstellen. Du wirst anschließend eine Bestätigungsmails erhalten, in welcher du einen Link anklicken musst. Ab der Dezember-Rechnung sollten die Rechnungen dann per Mail bei dir ankommen.

    Rechnung per Mail (wegen dem brauche ich das Kundencenter am meisten), ist bis heute, auch optional, nicht möglich.

    Diese Aussage ist falsch. Du kannst die Rechnungen sehr wohl per Mail empfangen.

    Schaut mal wie alt dieser Thread ist und wie lange jetzt schon nichts passiert.

    Schau mal auf die Website - dort findest du nämlich die Info, dass es möglich ist. Also bitte nicht auf veralteten Informationen rumreiten, die nicht mehr aktuell sind:

    Wie soll man sie auf datapass.de buchen, wenn man aufgrund der nicht buchbaren 1 GB-Option gar keine Datenverbindung hat

    Du hast schon eine Datenverbindung. Aber nur auf die Seite datapass.de

    Anderer Datenverkehr wird netzseitig geblockt.


    Wie ich schon oben erwähnte, hoffentlich ist es nicht wie bei der Telekom, wenn man diese DayFlat EINMAL gebucht hat, bekommt man sie nicht mehr los, sie aktiviert sich vermutlich automatisch, sobald man das 1 GB verbraucht hat. Kennt sich noch jemand damit aus und kann mich beruhigen, dass es bitte NICHT so ist? Danke. Viele Grüße von Monika


    Unsere Datenpässe müssen hingegen jedes Mal aktiv von dir gebucht werden und buchen sich nicht automatisch neu.

    Beheben!!!!!!! Es sollten100Mbit Download und 40Mbit Upload sein!!!!

    es sollten. Aber auch nur 54 MBit im Download wären noch eine akzeptable minimale Leistung. Im Mittel sollte die Leitung ca 85 MBit können.


    Warte die Antwort vom Support an - dort wird man es prüfen. Sollte die Leistung weiterhin schlecht sein, empfehle ich ein Nachweisverfahren per Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.




    Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!!! Es reicht, wenn ein Ausrufezeichen gesetzt wird!!!!!

    Der heutige Kontakt über Chat konnte, schrieb mir „Eine Zusammenführung der Kundennr. ist nicht möglich“


    Vielleicht liest ja jemand vom Support hier mit und kann weiterhelfen, ansonsten muss ich eben eine neue sim bestellen über das Kundenkonto meines Handyvertrags.

    hier findest du die Formulare. Einfach ausfüllen und an den Support senden. Dann können die Karten in einem KK verwaltet werden.

    Vertragsübernahme | congstar

    Vielen Dank für Eure Hilfe, wäre nur deutlich einfacher, wenn man einen bestehenden Vertrag anpassen würde.

    wäre es. Aber CB ist und bleibt ein Neukunden-Werbe-Werkzeug. Das dient einzig der Neukundenwerbung.

    Ich persönlich finde diesen Aufwand nicht gerechtfertigt, aber wahrscheinlich sind die Prozesse/Systeme so starr, dass das nicht „einfach“ umzusetzen ist.

    wieso? Du bist Bestandskunde und laut den Portal-AGB bist du informiert, dass der Gutschein nur für Neukunden verfügbar ist. Da hat eine unflexible Systemlandschaft erstmal nichts mit zu tun.

    Ganz im Gegenteil: congstar ist bei Bestandskunden sogar so kulant und gewährt CB auch weiterhin nach einem Tarifwechsel, obwohl dieser eigentlich entfallen würde. Da ist eben die Vorbedingung, dass der Rabatt schon einmal korrekt eingebucht worden sein muss.

    Keine anderen aktiven Prepaid-Verträge unter der selben Kundennummer bei der*dem Vertragsübergeber*in
    ... "

    Genau an diese Vorgaben von Congstar und nur daran habe ich mich gehalten, als ich vorausschauend für jeden Anschluß ein eigenes Kundenkonto eingerichtet habe. Wohlgemerkt alle auf meinen Namen und mit meiner Kontoverbindung. Nur daß ich seit wenigen Tagen keinen Zugriff mehr habe auf den größeren Teil meine Konten, weder über die App noch über das Kundencenter.

    wenn du die Prepaids von den Einzelkonten in das Hauptkonto überfahren magst, werden alle Prepaids vom VertragsÜBERGEBER übertragen. Wieviele der VertragsÜBERNEHMER hat ist egal.

    Obwohl......... :/ ....... Congstar beschränkt ja auch die Anzahl der SIM pro Person/Konto. Wenn man mehr als 3 oder 5 hat, kann man keine weitere mehr registrieren. Auch in der Zukunft oft nicht.... Beispiele dafür finden wir auch hier im Forum.

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Frage an die Wissenden hier: Ist es denn wirklich möglich beispielsweise 3 Kundennumern einer Person mit eventuell jeweils 2 Verträgen zu einem gemeinsamen Konto zusammenzuführen? Ich war immer der Meinung, das ginge nicht, man müsse erst portieren und reportieren. Da kann ich mich aber täuschen.

    Verträge können übernommen werden - gibt hierfür entsprechende Formulare im Hilfe-Bereich. Sobald Prepaid-Verträge im Spiel sind, können immer nur alle Prepaidverträge übernommen werden. Nur einzelne Prepaids geht nicht. Dabei ist zu beachten, dass die Restlaufzeit des aktuell aktiven (Daten-)Pakets verloren geht.