Beiträge von harob
-
-
Des weiteren muss ich nicht für eine 5G Option extra zahlen.
Wenn du in die aktuelle Generation wechselst, wäre 5G auch direkt inklusive.
Der Support ist hier heute nicht mehr aktiv. Aber dein Anliegen zur Freigabe wird dann morgen früh bearbeitet. -
flowgy du hast gestern um 20:17h geschrieben, was schon nach der offiziellen Supportzeit war. Heute ist der Support auch erst ab 08.00h da - da muss noch nichts gepusht werden.
Der Support geht die Anfragen hier im Forum nach und nach durch und wird dein Anliegen dann bearbeiten.
-
Woher hast Du diese Information über die tägliche Zwangstrennung? Bist Du sicher, dass es nicht die schon angesprochene Trennung durch den Router ist?
Die Zwangstrennung steht in der Leistungsbeschreibung.
-
Bei der Telekom direkt klappt es auch, dass man an der Hotline einen Rückrufwunsch für den Techniker hinterlegen lässt, sodass er sich ca. 1 Stunde vor dem Termin meldet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies bei Technikern, die direkt von der Telekom kommen sauber funktioniert. Wird hingegen ein Sub-Unternehmen damit beauftragt, wird auch gern mal die Karte eingeworfen "wir haben Sie nicht antreffen können".
-
Die ist doch nicht mehr in der Form vorhanden oder?
Congstar trennt nach 24h
-
Hey, ich habe jetzt die richtige hoffentlich.
Ich habe deine Antwort mal korrigiert - deinen Text bitte nicht direkt in den zitierten Text, sondern darunter oder darüber schreiben
-
luna90 - die Rückmeldung wirst du vermutlich per Mail von den Kollegen aus dem Chat erhalten.
Eine parallele Bearbeitung über die Supporter hier ist da dann nicht zielführend. Daher auf die Rückmeldung warten und bei einem Kontaktkanal bleiben -
Wenn du hier deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann dir der Support die Umleitung einstellen. Solltest Du mehrere Rufnummern in deinem Kundenkonto haben, nenne noch die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer.
Hinterlege dann bspw. im Feld "Router" die Zielrufnummer, auf welche umgeleitet werden soll - das sieht dann nur der Support.
-
Der Vertrag soll bitte mit einer anderen Nummer fortgesetzt und nicht beendet werden!
Das ist bei prepaid nicht möglich. Mit der Portierung endet der Vertrag.
Nur Postpaids werden mit neuer Nummer weitergeführt. -
Eine Videotelefonie per Whatsapp im WLAN ist kein VOWIFI bzw. WLAN-Call.
Ein WLAN-Call ist es dann, wenn ein "normales Telefongespräch" nicht über das Mobilfunktnetz stattfindet, sondern durch WLAN. Apps wie Skype, Telegramm, Whatsapp usw. fallen hier nicht drunter, weil das die Messenger-eigenen Dienste sind, die via Datenvolumen abgewickelt werden.
WLAN-Call wird wenn nur in der regulären Telefon-App genutzt. Dort sollte es entsprechend deaktiviert werden. Alternativ WLAN vorm Telefonieren verbinden, wenn man bspw. im Hotel-WLAN, etc. verbunden war/ist.
-
DonBallengo3 kurzgefasst: Ja, ist fast alles wie zuhause. Die einzige wichtige Ausnahme(!): Du darfst kein WLAN-Call nutzen. Wenn du dich in einem WLAN befindest und das Gespräch über VOWIFI läuft, wird es wie ein Gespräch aus Deutschland gewertet.
Wenn du mobile Daten nutzen möchtest, musst du Roaming aktivieren. Ohne Roaming keine Netzverbindung.
Sofern du eine Telefonflatrate hast (was bei allen Postpaidtarifen idR der Fall ist), sind auch die Gespräche im EU-Ausland entsprechend abgedeckt.
-
Jetzt habe ich das Tablet der Nachbarn hier und die App möchte zum Login die Bestätigung, dass die App mit der Website verknüpft werden darf. Was bedeutet das genau? Ich möchte nur sichergehen, dass nach dem Löschen auch restlos alles weg ist.
Die Verknüpfung erfolgt in soweit, dass ein In-App-Browser für die Anmeldemaske genutzt wird - da fragt das Tablet, ob es die Website für nutzen darf.
Um auf Nummer sicher zu gehen, loggst du dich nach dem Nachschauen wieder aus und löschst dann die App. Dann ist da nichts mehr vorhanden, wo sich ein fremder einloggen könnte. Als weitere Sicherheit kannst du dann auch im Browser noch den Verlauf löschen, dann ist da restlos alles weg.
-
Heißt das jetzt, dass datapass.de abgeschaltet wird
Nein, Datapass.de bleibt bestehen.
das Forum bzw. der Support (SIM-Karten/eSIM, Optionen, Datenspeicherung) eingeschränkt werden?
Nein. Sämtliche Supportkanäle bleiben bestehen. deine Aufzählung ist zusammenhanglos aus dem Kontext gerissen, weil sich diese auf den Satz davor bezieht, welchen du hier weggelassen hast:
ZitatDaher wird das Kundencenter in der bisherigen Form nicht mehr weitergeführt.
Wird es außerhalb der App auch keine spezifischen Angebote (Tarifinfos) mehr geben und wird man keine Angebote für Tarifwechsel mehr bekommen?
Du kannst dich auf der Website über Tarife informieren. Aber die kundenspezifischen Angebote wirst du nur in der App oder per Support erfahren können.
Die Verbindungsdaten werden weiterhin zusammen mit der Rechnung bereitgestellt, oder kann man diesbezüglich die Rechnng künftig nicht mehr prüfen?
Hier findest du die Antwort auch in dem Hinweis von congstar, was auch die weiteren Fragen nach den AGB beantwortet:
ZitatSelbstverständlich stellen wir sicher, dass du auch nach Sommer 2025 deine Rechnung weiterhin vertragskonform über die vereinbarten Wege erhältst.
Mir wurden die AGB damals bei Vertragsschluss per Mail zugesandt. Sollten dir also auch zugegangen sein.
Im Online-Shop findet sich auch der obige Hinweis schon sehr lange.
-
-
Aber leider nicht hier: https://forum.congstar.de/community/ und da wäre es auch toll wenn es dort wäre.
Habe eben mal bei woltlab nachgelesen. Da man auf dem Dashboard wohl auch andere Inhalte einblenden kann, würde sich das irgendwo beiden.. daher gibts die Funktion seitens Forum-Hersteller nur auf der Forenübersicht.
-
Mein Vorschlag, das man auf der Übersichtseite, wo man die aktuellen Beiträge sieht, auch den Button "Alles als gelesen markieren" zu platzieren.
Die Funktion gibt es:
Klicke auf das Forum, dort ist der Button „alles als gelesen markieren“: -
Wie ist es denn mit der Vertragsaktivierung ? Wie lange dauert denn sowas? Kann ja die Karte erst nutzen wenn das durch ist.
In der Regel <24h.
Starte ggf. das Handy ab und an mal neu, dass sich die Karte neu ins Netz einbucht. -
Nutze einfach das Feld „Router“ - und zur Briefkastenbeschriftung: wenn du einen zweiten Vornamen hast und dieser bei congstar angegeben ist, dann bringe zur Sicherheit auch den zweiten Vornamen mal mit am Briefkasten gut lesbar an.
-
Kannst du dich in der App einloggen? Dort sollte es normal einen Menüpunkt geben.
Ansonsten nenne hier mal die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennunmer (nicht Rufnummer), dann kann der Support schauen, welche Karte genau es ist und diese evtl. manuell aktivieren.