Beiträge von harob

    CB Rabatte gibt’s nur bei Neubestellungen. Wenn du schon CB im aktuellen Tarif hast, kann dieser Rabatt beim Tarifwechsel berücksichtigt werden. Ein neues Einbuchen von ohne CB auf CB geht nicht.


    Sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, schaut der Support nach möglichen Angeboten für dich.



    Um in den Genuss von CB zu kommen, ist ggf vorher ein Wegportieren der Nummer nötig (bspw JaMobil), um dann hier einen Neuvertrag mit CB zu bekommen.

    und die sagte mir, die Handys werden nie direkt an der Haustür abgegeben sondern immer zur Filiale gebracht..

    Vielleicht geht es einigen auch so, ich finde DHL sollte darauf hinweisen ( schreibe DHL auch eine Mail) und Congstar könnte vielleicht auch direkt in die Versand Mail darauf hinweisen.

    das ist definitiv nicht der Standard.

    Als ich vor 1.5 Jahren mein Handy bestellt habe, kam das ganz regulär an meiner Haustür an.


    Bei dir wurde evtl die Route abgebrochen, weil der Zusteller zu viele Pakete hatte und somit der Rest in die Filiale umgeleitet wurde.

    Da liegt das Problem / die Ursache definitiv bei DHL.

    Muss ich mich dazu noch mal legitimieren? Postident oder so?

    Ja, die Infos erhältst Du per Mail. Dort ist dann auch der Ablauf des Ident-Verfahrens beschrieben.


    Kann ich dann im Prepaid per Lastschrift nur einzelne Zahlungen leisten = im voraus aufladen? Gibt es keinen automatischen Einzug o.ä.?

    Prepaid musst du immer im voraus aufladen, um das Geld dann abzutelefonieren / mit den Monatskosten zu "verbrauchen".

    Du kannst aber eine Komfortaufladung einrichten, sodass immer Guthaben aufgeladen wird, wenn das Guthaben unter 5 Euro fällt. Details findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/ oder auch hier: https://www.congstar.de/prepai…le-auflademoeglichkeiten/

    die Wiederaktivierung kann bis zu 60 Minuten dauern.

    Auch einfach mal das Gerät Neustarten, sodass sich die SIM neu einbucht ins Netz

    Moin,

    habe mein Handy ein oder zwei Wochen nicht genutzt und nun ist es inaktiv.

    Ich verstehe nicht, warum das passieren konnte, denn ich hatte noch Guthaben drauf.

    Kann man das wieder aktivieren?

    Viele Grüße Ines

    prepaidkarten werden nach 15 Monaten deaktiviert, wenn in diesem Zeitraum keine Aufladung stattfand.

    Laut folgender Seite sollte Vodafone funktionieren:


    Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick | congstar



    Es kann natürlich sein, dass dort auf der Insel keine Prepaids für Roaming zugelassen sind und nur Rechnungstarife funktionieren.

    Auf der congstar Seite konnte ich eben auf die Schnelle leider nichts finden. In ca 12h ist der Support hier wieder online und kann dich mit weiteren Infos versorgen


    @Team: beim „Preisrechner“ auf obiger Seite ist weder Tahiti noch Französisch-Polynesien aufgeführt. Weiter unten hingegen kann Tahiti für potentielle Partnenetze ausgewählt werden.

    Zur Umstellung wird vermutlich ein Prepaid Legitimationsverfahren notwendig.


    Solltest du den Wechsel, wie von MCP62 beschrieben, nicht in der App vornehmen können, nimmt der Support den Wechsel für dich morgen vor. Dafür benötigt der Support ggf. noch deine Nationalität und wie du dich legitimierst (Personalausweis oder Reisepass).

    Die Infos kannst du im Profil unter „Handy/Router“ hinterlegen - die Felder sieht nur der Support.



    Deinen Klarnachnamen habe ich oben aus Datenschutzgründen zensiert - wir sind hier ja ein öffentliches Forum 😉

    Und Stunden lang am Hotline zu hängen und warten bis jemand annehmen kann

    Bei congstar hing ich nie länger als 2 Minuten in der Warteschleife. Und nein, es gibt keine spezielle VIP-Hotline.

    Dann kommen die Ausreden

    Ja, mein Fehler. Sorry. Lag an der Zylinderkopfdichtung. Wer kennt es nicht. Wenn die rauspfeift, dann ists Netz stark gestört. /s



    Zeit für Karten aus Ausland dann kann man sich zu allen Masten verbinden

    kann jede Zeit alles ändern

    Dann wird das die ultimo ratio sein. Hoffentlich sind die Funkzellen dann nicht zu sehr ausgelastet (Stichwort shared medium).



    Entschuldige, dass wir hier versuchen Tips und Ratschläge zu geben, die schlussendlich alle falsch sind und nichts bringen und nur irgendwelche Ausreden darstellen. Da können wir dann nicht mehr weiterhelfen.

    Was soll das ? Bei 3 Handys gleichzeitig kein Netz . Und das soll deuten das bei Handy legt ?

    Mal ein bisschen technischer Background :

    Der Sendemast hat eine Störung und wird heruntergefahren. Die Handys buchen sich auf entferntere Masten ein und haben eine schlechtere Verbindung.

    Dann wird der Mast wieder gestartet, das Netz vielleicht noch nicht sauber ausgestrahlt oder die Handys hängen einfach noch auf dem entfernteren Masten fest.


    Durch einen Handyneustart wird das Modem einmal zurückgesetzt, die Netzsuche nochmal neugestartet und die SIM anschließend vollständig neu im Netz eingebucht.

    Es kann auch mal passieren, dass sich das Netz verschluckt und die Handys dann auf einer schlechten Frequenz festhängen. Ein Neustart ist da einfach das erste Vorgehen.


    Was soll daran falsch sein? Du sagst ja selbst, dass du das Problem auch mit einem Telekomvertrag hast… da hat sich das Handy eben auf einer schlechten Frequenz eingebucht.



    Beachte, dass Mobilfunk ein Shared Medium ist. Je mehr Nutzer, desto langsamer / instabiler. An meinem Arbeitsplatz kann zwischen 9 und 16h kaum mobiles Netz genutzt werden. Schlechte Abdeckung und zu viele User..



    Ich konnte letzte Woche keine VPN Verbindung aufbauen. Nach einem PC Neustart ging es wieder. Da hat sich Windows verschluckt… was ist an einem Neustart schlecht? Tut der etwa weh?

    ….



    Halten sie mich für blöd oder was ?

    wer behauptet sowas? Wo steht das?




    just my 2 Cents….

    https://www.youtube.com/result…h_query=bitwarden+deutsch


    Wenn du sich damit auseinandergesetzt hast, dann lässt sich zumindest dieses Problem künftig lösen.

    genau. Es gibt viele tolle (auch gratis!) Passwortmanager. Ich selbst nutze Bitwarden am PC und am iPhone.

    iOS selbst bringt ja auch den Schlüsselbund mit. Ansonsten mal googeln und nach Möglichkeit zufällige Passwörter nutzen, die im Safe liegen

    Ich hatte knapp 6 Euro auf meinem Guthaben, überwies 10 (?) Euro, kaufte 6GB für einen Monat (kostet auch 10 Euro)

    Hast du direkt die Bestätigung für die Aktivierung des Datenpakets erhalten? Manchmal dauert die Buchung etwas. Wenn du dann schon Telefonierst / Daten nutzt, kann es sein, dass das außerhalb vom Paket abgerechnet wurde.


    Aber sobald Du deine Legi-Daten hinterlegt hast, kann der Support vermutlich nachvollziehen wo die Beträge geblieben sind.

    Das glaube ich nicht dass sie mich verstehen ich würde eindeutig betrogen und von meinem Mobilfunkanbieter im Stich gelassen

    Lass mich folgenden abstrakten Vergleich anstellen:

    Du verlierst deine Bankkarte und es wird unberechtigt damit bezahlt, weil bspw. deine PIN ausgespäht wurde.

    Die Abbuchungen finden dann auch vom Konto statt und das Geld ist weg.


    Klar, Bankenrecht ist nochmal was anderes und anders abgesichert.


    Aber bei den Zahlungen wurde die Transaktion legitimiert. Sei das durch TAN, Passwort, Fingerprint oder andere Mechanismen. Wenn die Zugangsdaten zu deinem Account ausgespäht / abgegriffen wurden, dann kann sich ein Betrüger mit deinen Daten gegenüber Google legitimieren.


    sie können mir gerne einen guten Anbieter nennen damit würden sie mir noch helfen

    Werbung für fremde Anbieter gibts hier im Forum nicht. Hier findet nur gelegentlich auf die Schwester- bzw. Muttergesellschaft Verweis.




    Du könntest auch mal hier in deinem Google Verlauf prüfen, ob du verdächtige Aktivitäten findest, wie bspw. Logins aus dem Ausland etc. Sofern der Verlauf aktiviert ist, kannst Du hier vielleicht was finden. Dann ist es natürlich wichtig dein Konto zu schützen und Passwörter zu ändern und ggf. auf eine 2FA Methode umzustellen.

    Solltest Du wirklich den Verdacht des Identitätsdiebstahls, etc. haben kann dich sicherlich die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt am besten beraten. Vielleicht ist es auch hilfreich eine Anzeige (gegen Unbekannt) zu stellen. Dann wird Google sicherlich auch nochmal weitere Standortdaten usw. offenlegen müssen. Dort wird ja schließlich getrackt wann und mit welchem Login (und wo) der Kauf stattgefunden hat.

    Hallo Balheiger

    ich habe deine Kundendaten zensiert. Solche Daten bitte nie öffentlich posten, sondern im Profil unter "meine Daten" hinterlegen. Das sieht dann nur der Support.


    Verträge können nicht zusammengelegt werden. Was aber funktioniert: Ihr portiert die Rufnummer von deiner Frau zu Ja!Mobil. Dann kannst du die Nummer als Partnerkarte in dein Kundenkonto zurückportieren und profitierst im gleichen Zuge von Partnerkarten-Rabatten.