Nutzt du mehrere SIMs im iPhone? Ist die richtige SIM ausgewählt?
Internet am iPhone via mobile Daten geht ganz normal?
Nutzt du mehrere SIMs im iPhone? Ist die richtige SIM ausgewählt?
Internet am iPhone via mobile Daten geht ganz normal?
Du schaust wohl bei Tarifwechsel.
Wenn du direkt bei Endgeräten schaust, solltest du dennoch problemlos ein Endgerät buchen können.
Vergünstigte Endgeräte bekommst du nur durch einen Tarifwechsel mit 24M Bindung.
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich weiß, wenn eine Rechnung offen steht, dass man, eher man diese nicht beglichen hat, kein neues Gerät buchen kann. Aber wieso das jetzt nicht funktioniert, weiß ich leider nicht.
Das System stuft sowas als Risiko ein. Wenn in den nächsten Monaten keine Probleme bei Zahlungen auftreten, sollte dann einer erneuten Bestellung nichts im Wege stehen.
Hallo nochmal ebenso!
Ich wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen wegen der Frage, aber ich habe erneut probiert, dass Handy zu bestellen. Es hat geklappt, aber dann bekam ich eine Email, in der stand, dass es abgelehnt wurde. Wieso?
Mit freundlichen Grüßen.
vermutlich, weil der offene Betrag intern noch nicht verrechnet wurde
Es wäre also sinnvoll den Vertrag evtl. in der letzten Woche im März zu bestellen.
Korrekt. ich würde so 7-10 Tage vorab bestellen, dass alles ordentlich durchläuft. (Dauer Bonitätsabfrage usw. - sofern es (warum auch immer) Verzögerungen gibt).
gilt der Vorteil nur für einen Vertrag?
gilt für alle Verträge im Kundenkonto
Abschließend noch eine Info zur Rückgabe des Gerätes. Hier stellt man sich quer obwohl ich den Router weniger als vier Wochen im Einsatz hatte, dieser für mich nicht brauchbar war und keinerlei Gebrauchsspuren aufzeigt.
Im Fernabsatz hast du gesetzlich nur 14 Tage Widerrufsrecht. Es gibt Händler (bspw. das große amerikanische Universal-Online-Kaufhaus), die 30 Tage Rückgabe freiwillig anbieten.
Alles anzeigenhmm.. sorry ich muss euch nochmal nerven weil .. naja ich bin ja geduldig und alles aber es ist bis jetzt immernoch kein Guthaben angekommen, ich war gestern und heute den ganzen tag unterwegs und ich konnte kein Internet nutzen, weil ich ja nicht nochmehr guthaben verbrauchen wollte.. auch nicht telefonieren musste nur kurz anklingeln damit mich jmd zurück ruft... es ist schon bisschen nervig..
Wie sieht es aus mit dem guthaben was mir gutgeschrieben werden sollte und der Flat.?
Könntet ihr mir bitte etwas konkretes sagen. .
Ich bin auch bisschen verwirrt warum steht in der app das alles aktiv ist und wie viel Internet ich verbraucht habe von 6GB wenn ich die Flat garnicht habe?
Die 6gb sind auch richtig das sollte der neue tarif sein .. unten steht Anrufe und sms Unbegrenzt aber ich zahle ja fürs telefonieren.. also doch nicht aktiv!..
Keine ahnung...
Danke euch .
Für Internetnutzung sollten eigentlich keine Kosten entstehen. Ist das denn geschehen, dass für Internetnutzung Gebühren berechnet wurden?
Im Normalfall sollte sich alles gebucht haben, aber der Support wird nochmal ein Blick drauf werfen und dich ab 8h mit aktuellen Infos versorgen. Sollten weitere Kosten wegen der fehlenden Flat auftreten, findet der Support dafür definitiv eine Lösung in deinem Sinne! Da bin ich mir sicher.
Nun habe ich das Teil umsonst gekauft
Hast Du vielleicht noch die Möglichkeit zur Rückgabe / Widerruf?
Ich selbst nutze auch eine e-SIM und habe mit WLAN CALL überhaupt keine Probleme. Allerdings nutze ich ein "Apfel-Gerät".
Hast Du mal die folgende Einstellung deaktiviert, das Handy neugestartet und dann wieder aktiviert?
Oder kannst Du WLAN CALL dadurch erzwingen, dass du in den Flugmodus wechselst und dann ausschließlich WLAN wieder aktivierst? Probiere das gerne mal und gib hier Rückmeldung.
Als vorerst letzte Maßnahme habe ich noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, vielleicht kann ich darüber ja noch Licht ins Dunkel der Ablehnungen bringen
Beschaff dir vielleicht auch mal eine Auskunft von der Schufa (kostenfrei im Rahmen der DSGVO)
Was hast du denn für einen Tarif? Einen Homespot Tarif oder Congstar X?
Um welchen VOIP Anbieter gehts denn? Vielleicht weiß jemand aus der Community, wo du welchen Haken setzen musst.
Früher gab es da auch mal eine Liste wo man sah was umgesetzt wurde.
Die Liste gibt es weiterhin und wird auch regelmäßig gepflegt:
Vielen dank dafür! Und wie geht es jetzt weiter?
Wie und wann aktiviert sich die Flat? Muss ich irgendwas tun oder wird sie automatisch aktiviert wenn das Guthaben da ist?
Der Tarif sollte sich nun automatisch vollständig durchbuchen. Spätestens morgen Vormittag sollte dann auch alles aktiv sein.
und ich soll jetzt nochmal für den neuen Tarif 10€ bezahlen um ihn nutzen zu können?
Nein, weil:
ich habe dir einen aufgrundeten Betrag zum Guthaben erstattet
Es sollte nun alles passen und nichts falsch berechnet sein.
Ich würde gerne Guthaben von meiner Rufnummer auf die meines Sohnes übertragen. Beide Verträge laufen auf mich. Was muss ich dafür tun?
hinterlege im Forenprofil deine Legi-Daten (Rufnummer, Name, Legi-PIN).
Schreibe hier die letzten Ziffern der Rufnummer. Bspw von 612 das Guthaben auf 968 übertragen. Dann nimmt der Support das Morgen vor.
Habe 2 Konten
dann musst du sogar beide durchführen. Jedes Kundenkonto braucht eine eigene Legitimation
In der congstar-app sehe ich den Hinweis bei einem der Verträge, dass das Postident-Verfahren nicht abgeschlossen wurde. Muss ich es 2 mal durchführen? Ich meine für jeden Vertag eigenes?
Hast du zwei Kundenkonten oder eines mit beiden Verträgen?
Wenn du zwei Ident-Mails bekommen hast, führe beide durch. Es sollte nicht schaden, wenn eines zu viel gemacht wurde
Seit heute Mittag habe ich keine Netzverbindung mehr. Weder Anrufe noch mobiles Internet funktionieren. Wenn ich anrufe, erhalte ich die Ansage: "Ihr Anschluss ist für diesen Dienst gesperrt". Mobile Daten sind eingeschaltet, auch Neustarts sowie ein Zurücksetzungen der Netzwereinstellungen bringen nichts. Die SIM Karte habe ich physisch gecheckt. Ich habe keine Vertragsänderungen vorgenommen. Da ich morgen beruflich unterwegs bin, brauche ich mein Telefon. Kann es sein, dass die SIM Karte beschädigt ist (wird aber als funktionsfähig angezeigt)? Danke für schnelle Hilfe!“
Geht es bei dir um einen Mobilfunkvertrag (Prepaid/Postpaid?) oder einen congstar X Anschluss?
Du bist hier nämlich im Festnetzbereich gelandet.
Stelle derweil sicher, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast. Der Support ist leider erst wieder ab morgen früh erreichbar.
Siehst du denn irgendwas im meincongstar Kundencenter oder in der App? Irgendwelche Hinweise?