Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Das Interessante: Aber auch ich bin von der Sparkasse zur DKB gewechselt. Entweder führt der Bankwechsel oder das Konto bei der DKB zur schlechten Bonität. Zumindest erklärt mir die Parallele nun meine Ablehnung.

So blöd es klingt - ein Bankenwechsel / eine neue Kreditkarte / etc. versaut dir erstmal die gesamte Schufa (und andere Auskunfteien)... Ich bin mir sicher, dass der Vertragsschluss problemlos möglich sein wird, wenn das Konto mal 3 oder 6 Monate besteht.. Aber so ist es erstmal ein "Negativmerkmal" und versaut den Datensatz.

Genauso, wenn man beispielsweise mehr als 2 Kreditkarten hat (... eine von der Hausbank, und dann noch eine AMEX, Visa vom ADAC usw...) - die dritte KK ist da dann einfach eine zu viel.

Aber ich drücke die Daumen, dass dann bei der nächsten Aktion ein passender Tarif dabei ist und auch der Wechsel problemlos möglich sein sollte!

Wenn du Glück hast, kann congstar selbst noch die Portierung stoppen. Aber da der Termin bereits bestätigt ist, könnte es schwer werden.

Da der Termin aber noch recht weit in der Zukunft liegt, sollte durch den Widerruf das eigentlich gut geregelt werden können.

Sofern nicht erledigt, hinterlege bitte Rufnummer, Name und Legi-PIN im Profil, sodass der Support morgen direkt im Kundenkonto nachsehen kann, was machbar ist.

Wer billig wählt, bekommt halt weniger

nicht unbedingt. Der Duden definiert „billig“ etwas anders. Ich finde da bspw die Beschreibung auf der Website des „billig Bestatters“ aus Berlin ganz treffend und interessant.

Ich bezweifle, dass die VVM auf EU Ebene reguliert wird. Dies ist ein „nice to have“ Feature. Mehr nicht.

Ich könnte das Feature zwar nutzen (Firmen-SIM), sehe darin aber persönlich keinen Vorteil… aber jeder hat die Wahl, wo er seinen Vertrag schließt, um entsprechende Features (5G, VVM, Netzbetreiberlogo, usw) zu nutzen :)

Dann wird sich der Support Deinen Fall ansehen und sich hier melden.

Ich vermute, dass es hier, ähnlich wie bei Magenta, ein Formular zur „Vertragsübernahme nach Tod“ gibt.

Eventuell geht es auch einfacher, wenn eine Kopie des Ausweises und die Sterbeurkunde eingesandt werden. Aber da meldet sich morgen ab 8 Uhr der Support hier und gibt dir die Details.

Von mir auch herzliches Beileid 🙏

-harob

Hey,

Willkommen hier.

Na klar. Du kannst im Supermarkt Aufladekarten / Bons kaufen. Alternativ auch über Dienstleister via Paypal oder Lastschrift oder Kreditkarte zahlen.

Kurzum: Ja, Aufladecodes vom Supermarkt/Tankstelle funktionieren!

Großartig Congstar, nach der Bestellung am 21.11, der Portierungsbestätigung am 24.11 und dem unbedingt von Congstar erzwungenen Vertragsstart zum 01.12.

Eine Portierung dauert in der Regel 7-12 Tage. In deinem Fall also vollkommen im Rahmen.

Die Portierung wird von congstar nicht erzwungen. Das handeln die Systeme im Hintergrund untereinander aus. Prinzipiell kann man es sich so vorstellen, dass immer in festen Intervallen (die der Support so vermutlich auch nicht im Detail kennt), die Rufnummern von einem Anbieter zum anderen rutschen. Wie das im Detail funktioniert, wird nur die tiefe Technik wissen.

Zwecks dem Versand: Ich habe schon Samstag Nachmittag eine SIM bei congstar bestellt und diese war Montag im Briefkasten. Intern geht das schon relativ fix. Ab dem Zeitpunkt, wo der Brief in der gelben Kiste verschwindet, hat congstar keinen weiteren Einfluss mehr. Ich kenne es auch von anderen Anbietern, dass die SIM einfach als Standard-Brief verschickt wird (sofern keine Legi an der Haustür notwendig wird).

Einen schönen zweiten Advent!

-harob

Hallo, ich würde gerne ein Opt in fpr meine Rufnummer *415 setzen lassen.

Habe das schon mal probiert, dir Rufnummernübernahme wurde dann aber abgelehnt.

Danke und Gruß

EH

Sobald das Opt-In gesetzt ist, ist dieses 30 Tage gültig.

Hat dein neuer Anbieter mit den korrekten Daten angefragt? Hast Du dort die RNM zu "sofort" beauftragt oder zum Vertragsende?

Es ist wichtig, dass beim neuen Anbieter der Name identisch wie bei congstar angegeben ist. Solltest du hier bspw. auch deinen zweiten Vornamen (sofern vorhanden) angegeben haben, muss dieser auch beim neuen Anbieter mit angegeben sein.

Du solltest auch eine Mail von congstar erhalten haben, aus welcher hervorgeht, dass die Rufnummer freigegeben ist. Hast Du die Mail erhalten?

Auch habe ich ja keinen Kaufbelege oder etwaige andere Nachweise darüber,

bei congstar Hardware ist es so, dass zum einen über das Kundenkonto der Kauf nachvollzogen werden kann, aber dem Paket auch immer ein Lieferschein beiliegt, aus welchem hervorgeht, wann der Artikel „gekauft“ bzw. geliefert wurde. Hast du den Lieferschein noch? Wer ist dort als Absender geführt?

Hi,

Ist es möglich das Guthaben von der Hauptkarte auf die Partnerkarte zu übertragen?

sofern es sich um selbstaufgeladenes Guthaben handelt (also kein Startguthaben, etc) kann über den Kundenservice auf Kulanz das Guthaben umgebucht werden.

Hierfür müssen aber deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-PIN) vollständig im Profil hinterlegt sein.

Gruß

Liebes Support-Team,

ich habe vergangene Woche den Black Friday Tarif Allnet Flat M Flex mit 44 GB abgeschlossen. Leider konnte dabei ich das Eingabefeld für den CB-benefit nicht finden. Jetzt bin ich auf dieses Forum und die Lösung gestoßen:
    Könnten sie bitte hier den CB-Rabatt bei meinem Tarif, der sich gerade in der Umstellung befindet, hinzufügen?

Der CB Code ist in meinem Profil hinterlegt.

VG johannes

trifft das auf dich zu?

wenn du bei Tarifwechsel einen Vorteil verlieren würdest, dürften wir ersatzweise 10% Rabatt buchen.

Rabattcodes können bei Tarifwechsel nie eingegeben werden.

Okay Conny ich warte den Montag noch ab. Danke.

Bezüglich öffentliche Sichtbarkeit meiner Adresse....danke für den Hinweis.

Ist aber ziemlich irritierend gemacht, es steht ausdrücklich über dem Eingabefeld, dass dieser Bereich nur für den Support sichtbar ist!

Nein, weil nur der obere Bereich für den Support sichtbar ist. Die darunter liegenden Felder sind durch einen weißen Strich abgetrennt.

Nach interner Besprechung der Supporter ist das "Wohnort" Feld vorerst ausgeblendet.

Ich hab das hier nochmal rot markiert, wo sonst der Ort hinterlegt werden konnte. Die "Über mich" Daten sind öffentliche Daten und für andere User sichtbar:

Da ich bereits früher Kunde war wurde mein Zugang reaktiviert.

bist du denn sicher, dass der neue Vertrag auch unter der alten Kundennummer läuft?

Wenn Vertragsstart am 1.12. war und man direkt am 2.12. eine Vorstandsbeschwerde einreicht - ich kommentier das mal nicht weiter.

Da heißt es nun wirklich abwarten, weil dem Support sind dann insoweit die Hände gebunden.

In diesem Sinne.