Beiträge von harob
-
-
-
-
Hallo Jonathan,
Mit Anschlussgebühr meine ich die 35€ die ich zahlen soll. Ich hoffe da kann was gemacht werden, da der Vertrag ja noch nicht läuft. Die Anschlussgebühr sind ja gerade umsonst.
Edit - Sorry - habe meinen alten Text rausgenommen.
Ich hab eben selbst nochmal im Ankündigungsthread nachgesehen. Du hast natürlich recht. Dort wird beworben, dass die Anschlussgebühr erlassen wird.
Du könntst jetzt höchstens die Bestellung widerufen und dann ab dem 20.11. nochmal als Neukunde bestellen. Anders würdest Du wohl nicht an den Nachlass kommen können.
-
Hallo, seit 3 Tagen wird mir regelmäßig „Keine SIM Karte verfügbar“ auf meinem Handy angezeigt. Nach ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Stunden später dieselbe Meldung. Nutze ein iPhone 15 Pro, im iPhone 12 meines Mannes passiert das auch. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke!
zur besseren Einordnung: deine SIM verursacht in seinem Handy gleiches Verhalten?
Dann wird die SIM vermutlich defekt sein.
Du kannst dir entweder vom Support eine Ersatz SIM schicken lassen, oder du wechselst direkt auf ein eSIM Profil - da entfällt die Wartezeit bis zur Zustellung und läuft generell nach ca 30 Minuten.
Dass der Support Zugriff auf dein Konto erhält, ist es wichtig, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegst (sofern noch nicht erledigt)
-
-
Hallo, ich würde gerne zu BF Deal mit 44 GB wechseln. Ich habe aber jetzt auch CB Code. Kann ich die verwenden? Im Wechselprozess konnte ich nirgendwo diese Code verwenden.
den Wechsel stellt der Support für dich ein. Unabhängig vom Code gibts pauschal 10%.
Sofern noch nicht erledigt, hinterlege deine Legi-Daten im Profil
-
Hallo zusammen, ich hatte bisher einen CB Gutschein hinterlegt. Heute morgen wollte ich über den Chat Kontakt Upgrade und der Kontakt Kenan meinte, dass entweder nur die Aktion BF2023 geht oder ich im alten Vertrag mit CB bleiben muss. Da in der App angezeigt wurde, dass meine Konditionen ab Dezember von 16,46€ auf 20€ steigen werden, habe vorhin über die Congstar App auf den BF 2023 Tarif gewechselt. Jetzt ledes ich hier, dass bei obigen Personen der CB Gutschein übernommen wurde. Wieso nicht bei mir? Könnte sich das bitte jemand anschauen?
Ich habe deinen zweiten Post rausgenommen.
Bitte stell die gleiche Anfrage nicht mehrfach hier ins Forum. Das verzögert eher die Bearbeitung, als dass es beschleunigt.
Wenn du bisher einen CB Rabatt hattest, kann maximal ein Rabatt von 10% hinterlegt werden. Mehr geht beim BFD nicht.
Stelle bitte sicher, dass deine Legi-Daten im Profil hinterlegt sind, dann schaut der Support im Laufe des Tages. Während dieser Wartezeit bitte keine weiteren Anfragen auf anderen Kanälen (Chat oder Hotline) stellen.
Gruß
Edit: Möglicherweise gabs ein Missverständnis: du bekommst den BFD ohne GB+ und ohne Cb für 20 Euro.
Alternativ könnte ein Upgrade in den BFD mit GB+ für 22,- abzgl 10% mit CB möglich sein. Warte hierzu die RM vom Support ab
-
-
-
Hallo. Bin etwas verwirrt. Habe den Tarif M flex.
Habe mir von dem Black F. Angebot das Datenblatt gelesen. Da steht aber nur was von ab 10 GB wird gedrosselt. 🤔🤔🤔🤔🤔🤔
das Tarifdatenblatt mag in dem Punkt nicht aktuell sein.
Wenn mit 44GB geworben wird, dann gibts auch die 44GB.
-
Heyho, ich habe nun den Vertrag verlängert. Kann man den CB Rabatt in meinem Fall nutzen?
nur, wenn du schon einen aktiven CB Rabatt hast, kannst du im neuen Tarif 10% Nachlass erhalten. Nachträglich zubuchen geht nicht.
Nun habe ich gelesen, dass es coperate benefits Vorteile gibt, die bei vielen hier eingepflegt werden.
gleiches bei dir. Nur, wenn schon cb aktiv genutzt wird, kann man den BF Deal mit maximal 10% Rabatt erhalten.
Gilt die Drosselung der Downloadrate auf 25 kbit/s wirklich bereits ab 8 GB Datenvolumen oder erst ab 15 GB?
Ab 8GB macht keinen Sinn. Es wird immer das zur Verfügung stehende „Highspeed Volumen“ angegeben.
Sonst könnte man den Tarif ja auch mit 900GB bewerben, was aber Schwachsinn wär, wenn nach 9GB ne Drossel rein fällt.
-
Aber lese ich das richtig dass wenn ich 6GB verbraucht habe, dass meine Geschwindigkeit auf meine generelle gedrosselte Geschwindigkeit die ich jetzt nach meinen komplett verbrauchten 5GB erreiche schon gedrosselt werde?
Dort steht:
15 GB statt 10 GB mit 25 Mbit/s
Alles andere würde auch gar keinen Sinn ergeben
-
harob Kannst du mir auch behilflich sein?
Ich bin hier auch nur ein "normaler" User ("VIP") und kein offizieller "congstarler"
Sofern du deine Legitimationsdaten im Profil hinterlegt hast, kümmert sich der Support morgen auch um deine Anfrage (kann aktuell aufgrund der vielen Anfragen etwas länger als gewöhnlich dauern).
-
-
-
Bleibt der Magentavorteil bestehen? Das heißt 44 plus 2 GB beim M und 15 plus 1 GB bei den S?
Sofern der Vertrag beim magentafarbenen T bestehen bleibt, bleibt der Vorteil erhalten.
verlängern sich denn dadurch die Vertragslaufzeiten der drei Verträge?
Je nachdem wofür Du dich entscheidest - wenn es ein Tarifwechsel ist, dann nicht. Siehe BF-Ankündigungsthread:
Wenn ihr nicht explizit eine Vertragsverlängerung macht, verlängert sich eure Laufzeit durch einen Tarifwechsel nicht!
-
Hallo zusammen. Ist das bestätigt. Ich habe ein MagentaZuhause Vertrag. Hätte ich dadurch ein Vorteil?
Wenn sowohl bei congstar als auch bei der Telekom Name und Rechnungsanschrift identisch sind, dann gibt es ein Upgrade um 2GB / Monat. Solltest Du das bisher nicht haben, kannst du dich gerne hier melden, dann stößt der Support intern eine Datenanfrage / Datenabgleich an:
ThemaKombivorteil mit Telekom MagentaZuhause?
Hallo,
ich habe auf einem Schnäppchen-Portal gelesen, dass Congstar gerade eine Aktion hat, mit der ich z.B. mit meinem Allnet S-Tarif ein GB Datenvolumen extra bekomme, wenn ich einen Telekom MagentaZuhause Vertrag habe. Es wurde von Congstar wohl eine Email versandt. Die habe ich nicht bekommen, vermutlich weil ich Congstar und Telekom über verschiedene Adressen laufen hatte. Nun habe ich die Adresse meines Congstar-Vertrags vorfreudig geändert, so dass es nun dieselbe ist wie bei dem…Riderisi6. November 2021 um 16:28 -
Hallo Jonathan ,
Ja bitte, meinen Vertrag mit den 10% CB auf die 44GB ändern.
Wann passiert die Umstellung?
Vielen Dank
Der Support ist ab Morgen früh 8 Uhr hier wieder aktiv. Die Umstellung sollte dann im Laufe des morgigen Vormittags erfolgen.
-
Jonathan, oh wie schade, dass der Rabatt reduziert wird 🙄 da ist auch nicht zu machen 🤔
Da ist ja schon ein special-Rabatt inbegriffen.
Wir reden hier von 18,- für 44GB im T-Netz, was definitiv unschlagbar ist (0,41€ pro GB und nach 12 Monaten sogar nur noch 0,37€/GB
).