Beiträge von harob

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit Laienhaften Verständnis und Interpretation der AGB.

    Dort heißt es im Punkt 7.6, dass mir Rechnungen im PDF Format unter congstar.de/meincongstar zur Verfügung gestellt werden.

    Somit interpretiere ich, dass das Kundencenter Bestandteil der AGB und des laufenden Vertrags ist, da es dort explizite Erwähnung findet.

    Congstar muss uns Kunden gemäß Absatz 9.4 mindestens einen Monat vor Wirksamwerden neuer AGBs schriftlich über die Änderung informieren. ein „einfaches“ Abschalten findet somit erstmal nicht statt, wenn sich congstar an seine selbstgesetzten Regeln (AGB) hält.

    Das "Prämiensystem" wurde vor ein paar Jahren mit den GB+-Tarifen eingeführt. Je länger du dabei bist, desto mehr GB bekommst Du jedes Jahr.

    Aber bei der betrachtlichen Anzahl an Verträgen in deinem Fall ist das tendenziell wirklich nur ein "kleines Goodie" und du müsstest in dem Fall dann auch in richtigen Tarif sein, dass du von GB+ profitieren kannst. Hast du bspw. noch einen sehr alten Tarif, der aber eine super Preis-Leistung hat, so gehst Du da erstmal leider leer aus :/

    Aber vielleicht hat das Team ja irgendeine Möglichkeit dir ein kleines Goodie in Form von Zusatzvolumen oder so zukommen zu lassen. Weil sind wir ehrlich: 15 Jahre ist grade in der heutigen Zeit eine Menge Holz! Schön, dass du Teil von congstar bist und es auch hoffentlich noch lange bleibst.

    Den Rabattcode kannst Du nur einlösen, wenn du bereits jetzt einen rabattierten Vertrag hast. Ein nachträgliches Rabattieren geht nicht.

    Hat denn der Router Verbindung ins Internet? Wie leuchten die LEDs?

    Kannst du die Router SIM im Handy testen? Manche Handys trennen sich direkt wieder von WLANs, wenn kein Internet verfügbar ist.

    Kannst du dich via Notebook auf die Oberfläche des Routers verbinden und das Passwort mal manuell ändern?

    Sind in dem Passwort vielleicht Zeichen, die du verwechseln könntest? Also den Buchstaben O mit einer 0 (Null) oder ein großes i mit einem kleinen L oder einer 1?

    Soll nicht blöd klingen, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ist mir auch schon passiert.

    Würde ja hier was hochladen,aber mit dem Handy ist das schlecht,kann nicht mit dem Handy auf'n Router zugreifen u mit dem Laptop kann ich mich nicht hier im Forum anmelden da ich keine Verbindung zum Internet bekomme

    das was Zyrous meint, ist der dort hinterlegte „Fragebogen“. Einfach nur kopieren und ausfüllen.

    Theoretisch kannst du aber auch einen Hotspot mit dem Handy machen, um dich mit dem Notebook zu verbinden - sollte dein Datenvolumen begrenzt sein, bucht der Support in solch einem Fall aus Kulanz gerne mal einen 1GB Datenpass kostenfrei für dich.

    danke, mit Datenpass gehts. Zwar sehr langsam aber besser als nix. Müsste das nicht auch ohne Datenpass funktionieren? Also normales roaming? Und was ist das Data cutoff?

    nur innerhalb der EU ist roaming inbegriffen. Die USA sind Ländergruppe drei und somit immer via Datenpass „freizuschalten“.

    Der data cutoff ist, dass du ohne Datenpass nur auf datapass.de zugreifen kannst. Jeglicher anderer Verkehr wird nicht zugelassen.

    Auf die Geschwindigkeit hat congstar keinerlei Einfluss. Das liegt am lokalen Netz und dessen Auslastung.

    Fehler passieren - auch wenn sowas nicht sein sollte.

    Wichtig ist, dass Du Sonima0809 deine Legi-Daten im Profil hinterlegst (sofern noch nicht geschehen): Name, Rufnummer, Legi-Pin; dann prüft der Support den Vorgang und steuert alles in der entsprechenden Fachabteilung ein.

    Werden die 258 Euro dann noch irgendwie abgezogen oder erstattet oder wie läuft das?

    Hallo,

    Nein, so ist das nicht.

    Die beworbenen „bis zu 258,- sparen“ bekommst du in Verbindung mit einem Tarif mit 24M Bindung.

    Den Rabatt erkennst du an der Stelle, wenn du die Tarife/Gerätepreise einmal als Neukunden ohne Aktionspreis und einmal eingeloggt mit Aktionspreis vergleichst.

    Kurz gesagt: die Preise, die du im Kundencenter siehst, sind final. Von dort wird nichts mehr abgezogen oder rückvergütet (außer du nutzt den Ankaufbonus).

    Hallo Congstar Team hab heute mal geschaut wieviel GB ich noch habe, da stand das ich alles verbraucht habe, was nicht sein kann da ich am vor Tag noch min. 3Gb hatte. Ich mir heute so gedacht okey lädst du dir den Datapass für 20 euro für 20 Gb in der Woche herunter, jetzt hab ich aber nur 4 Gb für 15 euro das Stand da leider nirgendwo.... bin ein ein wenig Frustriet und hätte gerne mein altes Congstar wieder. :thumbdown:

    bei den Datenpässen musst du unterscheiden. Da gibt es einmal die, die du buchen kannst, wenn du noch Datenvolumen hast, und dann gibt’s noch die Speed On Pässe, die du nach Verbrauch des Inklusivvolumens buchen kannst.

    Leider gibt es dazu von congstar (bisher) keinerlei offizielle Stellungnahme und wurde auch nirgends angekündigt. Selbst das Support Team scheint davon überrascht worden zu sein. Deshalb kann man darüber nur mutmaßen.

    das finde ich einfach nur traurig und so gar nicht die congstar Manier.. wenn selbst die eigenen Leute ausgespart werden.

    „Hold my beer. I have an idea..“

    Das problem ist, das ich die SIM Karte verloren / verlegt habe u. uns einfach eine neue Bestellen möchte. Ich habe weder Kundennummer noch ne e-mail adresse, die ich damals angegeben habe. Min. 5 Jahre her.

    Eine Ersatz-SIM Kannst du auch hier im Forum beauftragen. Da sollte es reichen, wenn du bestätigst, dass deine Adresse im Kundenkonto korrekt hinterlegt ist und du mit den Kosten für die Ersatz SIM einverstanden bist.

    Hallo in die Runde und einen schönen guten Abend.

    Ich würde gern alle Komfortfunktionen für meinen Tarif , wie anklopfen oder die SMS bei Nichterreichbarkeit zb. Wie mache ich das am besten?

    Vielen Dank

    hi,

    Was möchtest du? Alle Funktionen aktivieren oder deaktivieren?

    Hinterlege dazu deine Legi-Daten im Profil (Rufnummer, Name, Legi-PIN), dann kümmert sich der Support morgen darum.