Das würde im Umkehrschluss heißen, dass es mit einer Fritzbox 6850 LTE definitiv funktioniert wenn ich mir die jetzt kaufe?
Nein, das heißt es nicht.
Generell kann man folgendes sagen:
Wenn die SIM im Router keine Verbindung aufbaut, aber im Handy, dann hat der Router ein Problem.
Funktioniert es in beiden nicht, dann liegt es vermutlich an der SIM; oder man befindet sich nicht im vereinbarten Nutzungsstandort.
Wenn Du im Forum bisschen suchst, findet sich das hier:
Zitat
Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.
Somit liest dein Handy dieses Feld aus, und der Router offensichtlich nicht. Das Handy gaugelt dir somit eine Einwahl vor, würde ich behaupten.
Daher: Probiere es mal mit der Ersatz-SIM, wie es sich dann verhält. Ich denke, dann sollte sich das Problem endlich lösen.