Das congstar Versprechen: Dein Preis bleibt dein Preis

Hi zusammen!

Heute gibts ein Versprechen, dass sich gewaschen hat:

Viele Mobilfunkanbieter am Markt ködern ihre Neukunden mit günstigen Einstiegsangeboten. Der Haken bei vielen Mitbewerbern: Oftmals erhöhen sich die Kosten für den jeweiligen Tarif nach 3, 6 oder 12 Monaten deutlich. Versteckte Kostenfallen finden nicht nur Kund*innen blöd, auch wir stehen da gar nicht drauf. Um unsere Haltung zu unterstreichen verspricht congstar nun ganz offiziell, dass es in laufenden Tarifen keine versteckten Preisteigerungen gibt. Dein Preis bleibt dein Preis - und das über die gesamte Tariflaufzeit!

Auch bei den Inklusivleistungen gibt es keine Abstriche. Im Gegenteil: Bestandskund*innen bekommen zum Beispiel in den GB+ Tarifen jedes Jahr mehr Datenvolumen bereitgestellt.

Wir setzen damit erneut ein klares Statement für mehr Fair im Tarifdschungel. Die komplette Pressemitteilung mit vielen spannenden Fakten zum Thema gibts wie immer im congstar Newsroom.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• monsterbash1979

Dafür zahlen dann die Bestandskunden bei der Vertragsverlängerung bei den Endgeräten ordentlich drauf! 🥳

@monsterbash1979

:). Für die Vertragsverlängerungen gibt es extra Angebote für Handys, da sind einige Schnäppchen dabei.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

@monsterbash1979 wie kommst du darauf das Bestandskunden da benachteiligt werden? Zum einen gibt es keine automatische Vertragsverlängerung mehr und nach Ablauf einer vereinbarten Bindefrist kann monatlich gekündigt werden. Sollte man sich entschließen sich erneut 24 Monate zu binden kann man das Handy genauso wie Neukunden zu den Aktionspreisen erwerben. Was sein kann ist das man halt in einen aktuellen Tarif (wie auch der Neukunde) wechseln muss.

• monsterbash1979

@monsterbash1979

:). Für die Vertragsverlängerungen gibt es extra Angebote für Handys, da sind einige Schnäppchen dabei.

Gruß Linda

Ok welche? Habe mir gerade ein Angebot machen lassen! Habe die Allnet Flat M Flex mit 44GB wollten in den M mit 30GB wechseln, da ich keine 44GB brauche, als Endgerät sollte es das IPhone 15 128GB sein Neukunde zahlt 49€ und ich als Bestandskunde 52€, also über die Laufzeit 72€ mehr! 🥳

Congstar Für mehr Fair 🤣

@monsterbash1979

das was du beschreibst ist ein Tarifwechsel, keine Vertragsverlängerung. Im Übrigen nutzt du einen monatlich kündbaren Tarif, für diese gibt es keine Vertragsverlängerung. Du kannst aber natürlich gerne in einen Laufzeit-Tarif wechseln wenn du möchtest :).

Gruß Linda

• monsterbash1979

@monsterbash1979

das was du beschreibst ist ein Tarifwechsel, keine Vertragsverlängerung. Im Übrigen nutzt du einen monatlich kündbaren Tarif, für diese gibt es keine Vertragsverlängerung. Du kannst aber natürlich gerne in einen Laufzeit-Tarif wechseln wenn du möchtest :).

Gruß Linda

Das ist mir schon klar das ich mich dann wieder 24 Monate binde! 🙄 Das Angebot habe ich als VVL von Congstar bekommen! 😂

@monsterbash1979

das ist trotzdem keine Vertragsverlängerung, sondern ein Tarifwechsel. Und wenn du dich so auf ein einziges Gerät fixierst, ist es schwer dir ein gutes Angebot zu machen.

Gruß Linda

• monsterbash1979

@monsterbash1979

das ist trotzdem keine Vertragsverlängerung, sondern ein Tarifwechsel. Und wenn du dich so auf ein einziges Gerät fixierst, ist es schwer dir ein gutes Angebot zu machen.

Gruß Linda

Ah ok mein Fehler! Sorry 🤦🏼

Hallo RayYa

das gilt für alle Tarife, steht so in der offiziellen Pressemitteilung :).

Gruß Linda

Also gibt auch in Flex Verträgen nie eine Preiserhöhung und nie eine Leistungsverschlechterung, solange ich es weiterlaufen lasse. Mehrere Jahre im Zweifel.

Congstar kann allerdings irgendwann den Tarif kündigen und mich zu einem neuen Tarif locken oder davonziehen lassen.

So versteh ich das. Wäre sehr verlässlich.

RayYa ich bin schon Jahrzehnte bei Congstar. In der Regel waren die alten Verträge irgendwann uninteressant bzw. zu teuer. Bei den ständigen Aktionen bzw. z.B. Black Friday Deals wäre es zu blöd gewesen nicht diese Angebote zu nutzen. Ich denke das man über Jahre im selben Tarif bleibt trifft nur auf wenige Verträge zu. Wenn dann diese Verträge auch noch teurer sind (z.B. um eine Datenoption zu buchen) ist das eher ein Nachteil für den Kunden als für Congstar.

• MCP62

Vorallem, wenn du zB einmal im Black Deal Allnet M bist, wirst du automatisch jedes Jahr auf die neue Black Generation hochgestuft. Sprich, die GBs werden automatisch angepasst und aufgebucht. Ich meine nur bei den älteren Black Deals, die noch 20 statt 22 Euro gekostet haben, war keine automatische Aufbuchung möglich, (oder TW in die neue Generation ohne GB+), bei 2 Euro Aufpreis mit GB+...dann brennt hier ja immer in der Black Week der Thread. Wegen Anfragen der BK und auch NK. ^^

RayYa ich bin schon Jahrzehnte bei Congstar. In der Regel waren die alten Verträge irgendwann uninteressant bzw. zu teuer. Bei den ständigen Aktionen bzw. z.B. Black Friday Deals wäre es zu blöd gewesen nicht diese Angebote zu nutzen. Ich denke das man über Jahre im selben Tarif bleibt trifft nur auf wenige Verträge zu. Wenn dann diese Verträge auch noch teurer sind (z.B. um eine Datenoption zu buchen) ist das eher ein Nachteil für den Kunden als für Congstar.

Yepp. Alles gut. Prima Sache.

• monsterbash1979

Warum kann ich eigentlich nicht meinen Tarif (Black Friday 23 44GB) um 24 Monate verlängern, und an Endgerät dazubuchen zu einen attraktiven Preis? Wenn bekomme ich Angebot ein Angebot mit 50GB ist mir Zuviel, oder mit 30GB? Bei dem einen muss ich vom Tarif mehr bezahlen, bei dem anderen muss ich auf Datenvolumen verzichten. Ihr seit einfach ein komischer Laden! 🙈

Warum kann ich eigentlich nicht meinen Tarif (Black Friday 23 44GB) um 24 Monate verlängern, und an Endgerät dazubuchen zu einen attraktiven Preis? Wenn bekomme ich Angebot ein Angebot mit 50GB ist mir Zuviel, oder mit 30GB? Bei dem einen muss ich vom Tarif mehr bezahlen, bei dem anderen muss ich auf Datenvolumen verzichten. Ihr seit einfach ein komischer Laden! 🙈

Weil das ein Aktionstarif war. Verlängerungen und Änderungen sind immer nur im aktuellen Portfolio möglich.

Der BFD 23 ist bspw kein Bestandteil mehr des aktuellen Portfolios.

Hey monsterbash1979,

Einige Angebote sind nicht qualifiziert, aber wenn du eine Bindung von 24 Monaten eingehen möchtest, bekommst du garantiert auch ein Aktionshandy. Das ist aber nicht mit jedem Tarif technisch selbst buchbar möglich. Ich kann dir sagen, dass wir das bestimmt hinbekommen werden. Meld dich dafür am besten in einem Direktkanal, damit wir dich am schnellsten beraten können. Da dafür ein paar persönliche Daten nötig sind, macht das wenig Sinn, es öffentlich zu bequatschen. Schreib mir hierüber, wenn es etwas länger dauern darf, oder da in einer Direktnachricht: Facebook | Twitter und erwähne mich Namentlich mit Verweis auf das Thema hier, damit ichs schnell zuordnen kann.

Gruß

Oliver

• monsterbash1979

Hey monsterbash1979,

Einige Angebote sind nicht qualifiziert, aber wenn du eine Bindung von 24 Monaten eingehen möchtest, bekommst du garantiert auch ein Aktionshandy. Das ist aber nicht mit jedem Tarif technisch selbst buchbar möglich. Ich kann dir sagen, dass wir das bestimmt hinbekommen werden. Meld dich dafür am besten in einem Direktkanal, damit wir dich am schnellsten beraten können. Da dafür ein paar persönliche Daten nötig sind, macht das wenig Sinn, es öffentlich zu bequatschen. Schreib mir hierüber, wenn es etwas länger dauern darf, oder da in einer Direktnachricht: Facebook | Twitter und erwähne mich Namentlich mit Verweis auf das Thema hier, damit ichs schnell zuordnen kann.

Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

Ich habe mir heute ja ein paar Angebote von der Kundenbetreuung per Mail zuschicken lassen, erst hat man mir den Tarif mir 50GB angeboten klassisches UpSailing eben, soviel brauche ich aber nicht. Nun ja ist halt so, geht es halt wieder zu o2! Trotzdem danke fürs Angebot. 😉