Beiträge von harob

Hey ber

Ich würde vor Ort eine SIM kaufen oder eben versuchen immer wieder in wlan Netze zu kommen.

Natürlich kommt es drauf an, was du alles machen möchtest.

Die Datenpässe könnten da schon etwas kostspielig werden.

Hey Patrick

danke dir für die schnelle Info.

Laut speedtest pendelt es sich aktuell zwischen 1 bis 4 Mbit/s ein. Bei einem Kollegen (ebenfalls congstar Kunde) ist es genauso langsam.

Ich denke, dass das dem Industriegebiet geschuldet ist, dass hier am Tag einfach zu viele Leute online sind.

Wir behalten es mal im Blick, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Gruß,

Harob

Hey,

ich habe im Profil unter Handy/Router eine Adresse hinterlegt.

In den letzten Tagen fällt mir vermehrt auf, dass immer ab der Mittagszeit herum das mobile Internet kaum noch nutzbar ist, da es so dermaßen langsam wird. Das Problem tritt sowohl mit einer Telekom-, als auch mit der congstar-SIM auf. Beide SIMs zeigen 5G (Telekom) bzw. LTE (congstar).

Vermutlich ist das Netz hier stark ausgelastet...(?)

Könnt ihr die Adresse mal prüfen, ob hier aktuell Wartungen / Störungen vorliegen?

Ich danke Euch!

Discountangebote wie ja! mobil, Penny Mobil

congstar hat ja auch inkludiertes CH-Roaming im Prepaidbereich, wie die zwei genannten Anbieter. Da ist kein Unterschied zu congstar.

Fraenk soll ein anderes Publikum ansprechen und hat daher eine etwas andere Ausrichtung.

Warum manche Dinge sind, wie sie sind, sind unternehmerische Entscheidungen.

Ich heise es auch nicht gut, dass Postpaidverträge dadurch „schlechter gestellt“ werden. Wer das inklusive CH-Roaming will, muss entweder in Prepaid wechseln oder sich eben einen anderen Anbieter suchen.

Im „Gegenzug“ hat congstar einfach einen super Support, von dem sich die große T-Mama auch mal eine Scheibe abschneiden könnte.

Penny, Rewe und Fraenk haben zwar auch tollen Support, aber nicht einen so tollen Support wie hier 🤗

Aber ein Beleg darüber, nicht nur eine SMS, wäre wünschenswert!

congstar kann dir dafür leider keine „Rechnung“ ausstellen. Je nachdem, wo/wie du dein Guthaben auflädst bzw den Aufladungscode erwirbst, bekommst du entweder im Geschäft eine Quittung, oder bei Lastschrift hast du deinen Kontoauszug.

Wenn du eine Rechnung benötigst, müsstest du in einen Postpaidvertrag wechseln.

In mein congstar siehst du ja eh immer die Laufzeiten, wann die letzte Buchung war. Ob in der Postbox auch was abgelegt wird, kann ich dir grade aber nicht sagen.

Ich würde den Prepaid wie ich will in den Raum werfen. Den gibts ab 0 Euro im Monat.

Im Inland kosten Telefonate und SMS 9ct/Min.

Datenoption ist erstmal keine dabei, kannst du aber jederzeit ändern.

Edit: bedenke, dass du für die Umstellung auf Prepaid evtl eine erneute Legitimation benötigst. Lass den Wechsel daher rechtzeitig anstoßen, nicht, dass es dann bei der Abreise / im Abreisestress zu knapp wird und dann nicht klappt.

Ich habe zwar iOS. Aber wenn ich mit dem Handy auf https://web.whatsapp.com gehe kommt direkt eine Umleitung auf https://www.whatsapp.com/. Am Laptop mit DSL komme ich auf die Web Oberfläche drauf.

Ich denke dass WhatsApp erkennt das man mobil surft und leitet deshalb um. Die Frage ist ob sie es anhand der ip erkennen dass man mobil unterwegs ist und dann auch umleiten. Ein Router dürfte da wenig Abhilfe schaffen.

Ich nehme an sie wollen dass man die App benutzt.

ich kann bei iOS (chrome) die „Desktop Version anfordern“ wählen, dann komme ich auch auf die Site zum QR scannen.

Wie man das aber dann bei Tethering / Hotspot einstellt / einstellen kann… keine Ahnung 🙈

Das stellst du wie folgt ein:

**61*3311**Gewünschtes Zeitintervall (in Sekunden) als Ziffer# Grüner Hörer

Die Zeitangabe erfolgt in Schritten von 5.

Zum Beispiel: **61*3311**35#

@Supportteam, folgender Vorschlag:

Es wäre sinnvoll, wenn euer System so geändert wird, dass der Bestellstatus automatisch auf „abgeschlossen“ springt, wenn sie SIM aktiviert wurde, oder alternativ nach x Tagen (5-10??) nach Versand? Weil so steht es dem Kunden gegenüber ja noch auf „offen / in Bearbeitung“.

Habe mal bisschen in der App rumgeklickt. Über die Postbox bekomme ich hier die gleiche Ansicht:

Sieht man den Status sonst noch an anderer Stelle in der App? 🤔

Beim Desktop ist die Ansicht recht präsent, da die Kachel direkt eines der ersten Elemente ist, die man sieht, wenn man sich einloggt.

Dann hat die SIM wohl einen Treffer.

Wenn dein Handy eSIM kann, kannst Du über den Support direkt auf eSIM umstellen lassen. Ansonsten würden ein paar Tage für den Versand kommen.

Linda - mal dumm gefragt - sieht man den Bestellstatus generell in der App?

Aber hier ist generell auch alles Tutti in der App.

Die Desktopansicht mit Bestellstatus hatte ich auch sehr lange Zeit, nachdem mein Handy geliefert war. Es hat mich aber nie wirklich gestört, dass trotz Lieferung der Bestellstatus noch auf der ersten Kachel angezeigt wird.