Beiträge von harob

Hey @DartortWingst

Die Hausnummer kann, je nach Lage / Abstand schon in eine andere Funkzelle fallen. Der Support prüft das gerne.

Kannst Du mal testen, ob die Verbindung am Nutzungsstandort mit einem Handy besser ist?

Der Support wird sich die Funkzelle morgen anschauen und bei Notwendigkeit die Hausnummer korrigieren. Eventuell liegt auch eine lokale Störung vor - das prüft der Support direkt auch ;)

kaum Datenvolumen

das Datenvolumen sollte sich natürlich nicht ändern. Wenn nur die Geschwindigkeit 😜

Falls von dir noch nicht erledigt: Hinterlege Name, Rufnummer und Legi-PIN in deinem Profil. Dann kann der Support morgen direkt auf dein Kundenkonto zugreifen!

Gruß

Erstmal alles auf automatisch lassen. Die Einstellungen werden generell automatisch getroffen.

Wenn es dann zu Problemen kommen sollte / spezielle Dienste nicht funktionieren (Erreichbarkeit von VPN zum Beispiel), dann kannst du auf manuelle APN um-/einstellen.

Aber erstmal alles so lassen wie es ist :)

Eine cloud braucht man nicht. Außer ihr wollt Daten verlieren oder in fremde Hände geben. Von vielen schon gehört das plötzlich alle Daten weg waren. Lieber ein eigenes nas zuhause und über VPN Zugriff. Von den hohen stromkosten was hier einige verrechnen ist quatsch! Denn wer eine fritzbox besitzt kann dort einfach einen USB Stick einstecken, das braucht kaum Strom. Denn eure fritzbox ist doch rund um die Uhr an. Dann liegen eure Daten wie Bilder oder Musik oder sonstiges auf euren USB Stick bei euch zuhause und ihr habt weltweit darauf Zugriff. Die fritzbox liefert bereits den kostenlosen VPN mit, entweder über wireguard oder ipsec. Sicherer und einfacher geht der Zugriff nicht, und eure Daten liegen bei euch zuhause. Kann ich jeden nur empfehlen das so zu lösen.

ich habe ein NAS auf dem Dachboden und komme eben via WireGuard ohne Probleme drauf. Zwecks Datensicherheit verschlüssle ich die Daten lokal und lasse sie regelmäßig in die Cloud spiegeln.

Alles nur auf einem einzigen System zu verwahren ist dann doch etwas zu riskant. Ein Backup sollte auf jeden Fall auf einem weiteren Medium gegengesichert werden.

Hallo auch ich würde gerne den 25% CB-Code beantragen, habe den Code in meinem Profil hinterlegt, vielen Dank im voraus

Allnet Flat L Flex mit GB+

Beste Grüße

Franz

hey @Franz72R

Trifft das auf deinen aktuellen Tarif zu?

Nochmals zur Klarstellung, ein Tarifwechsel mit CB Code kann nur dann gewährt werden, wenn es aktuell im laufenden Vertrag bereits einen CB Rabatt gibt. Alle anderen Rabatte oder Gutscheine können nicht berücksichtigt werden.

Falls ja, bitte Rufnummer, Name und Legi-PIN im Profil hinterlegen (falls noch nicht erledigt)

Gruß

Hello @Anna.G

If you haven’t done yet: please take your name, Phone number and legitimation PIN (you can find it in „mein congstar“) to your profile. Only congstar employees can see those Information für getting access to your account.

They will check your customer account and give you more information.

Regards

Harob

Freank wäre aber auch kein Anbieterwechsel, weil die Vertragspartner (Telekom Deutschland GmbH & Kunde) gleich bleiben würden.

Bei Ja!Mobil ist congstar der direkte Partner und dort gibts ne andere Anbieterkennung.

Aber deiner Folgerung nach wäre ein Wechsel direkt zur Telekom nicht möglich, weil ja beide Seiten gleich bleiben. Es kommt im Grunde nur auf die Anbieterkennung an (die direkt bei der Telekom eine andere ist).

Wurde deine SIM deaktiviert oder wurde nur die Option nicht neu gebucht?

Wenn letzteres zutrifft, einfach ganz normal aufladen und die Option in der App wieder buchen.

Sollte es dann systemseitig zu einer doppelten Abbuchung kommen, wird das doppelte natürlich zurückerstattet.

Gruß

Harob

Im Produktinformationsblatt zur Allnet Flatt M GB+ mit 22 GB lese ich folgendes:

"Ab Verbrauch von 10 GB*** Datenvolumen wird reduziert auf. 32 Kbit/s (** im inländischen Datenverkehr)"

Link zum Datenblatt

Welchen Sinn machen 22 GB Datenvolumen, wenn die letzten 12 GB auf 32 Kbit/s gedrosselt sind? :/

danke für den Hinweis. Hier ist entweder das falsche Datenblatt verlinkt, oder es wurde für die Aktion (noch) nicht angepasst. Standardmäßig hat der Tarif nämlich nur 10GB.

Aber du kannst dir sicher sein, dass die 22GB mit High Speed sind. Bei Magenta-Bonus auch die 2 zusätzlichen GB und auch alle folgenden +5GB in den folgenden Jahren.

Edit: dieser Satz ist natürlich ausschlaggebend:

„* Informationen zu aktuellen Aktionen sind auf der congstar Website zu finden“

Wenn du auf die Aktion klickst, gibt es dort auch nochmal „weitere Tarifdetails“. Dort ist alles korrekt aufgeführt.

Bei der Telekom hat also jemand entschieden, dass eine SMS mit dem Text zu langweilig ist und noch ein Bildchen dazu muss.

Ich bin da allerdings ganz anderer Meinung, die Info SMS-Text vollkommen ausgereicht, das Bildchen ist für mich nicht hilfreich.

es kann technisch bedingt sein, dass da einmalig eine MMS „durch den Kanal“ geschickt werden muss, dass die Einstellungen passen. Bin da aber ehrlichgesagt auch nicht so tief in der Materie. Ist nur eine Vermutung.

Und ist es nicht so, dass die Telekom MMS nur noch bis Ende diesen Jahres unterstützt? Eigentlich schon letztes Jahr auslaufen lassen wollte?

das Thema kommt immer wieder mal hoch. In meinen Augen ist die MMS tot. Vodafone hat glaube ich den Stecker schon gezogen.

Es ist auf jeden Fall eine Frage der Zeit.

Die Nachricht als MMS zu senden statt als SMS.

darüber werden Smartphoneeinstellungen getroffen

Den Absender "Telekom" zu verwenden statt z.B. "Congstar".

congstar ist „nur“ die Tochter bzw. auch eine Zweitmarke der Telekom. Netzbetreffende Nachrichten kommen von der Telekom. Tarifbetreffende Sachen von Absender congstar.

Ich habe die MMS im November auch auf meiner Privatnummer erhalten: