Beiträge von harob
-
-
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich meine beiden Ratenpläne zum iPhone 15 vorzeitig ablösen kann.
Vielen Dank!Ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben - bitte etwas auf die Forenstruktur achten.
-
Ist es möglich dieses noch zu ändern oder muss ich es stornieren und neu bestellen?
Da kommt es drauf an, wie nahe schon der Schalttermin ist. Aber hier im Forum gibts auch Kunden, die ihre Bestands-Verträge über die Hotline umstellen lassen konnten und auch den kostenlosen Router erhalten haben.
Sofern Du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support das ganze an. Eventuell wird es auch einfacher an der Hotline zu klären sein - aber das wird dir der Support hier schon sagen - warte daher auf die Rückmeldung und vorerst keine parallele Anfrage per Hotline starten

-
Könntet ihr mir das nicht zu kommen lassen? Da es bei euch ja so lange gedauert hat, bis die Bestellung etc bearbeitet wurde. Das Gerät wurde ja erst am 14.11 verschickt und somit schon nach der Frist angekommen.
Du könntest mal Versuchen deine Bestell-/Auftragsbestätigung an Samsung zu senden, sodass du nachweist, dass du es zeitig bestellt hast und die Versanddauer (zu) lange war. Bleib da bei Samsung etwas hartnäckig und freundlich, dass dein Anliegen an den 2nd Level etc weitergeleitet wird, wo der Vorgang nochmal in der Tiefe und im Detail geprüft wird.
-
Ah und nochwas: Ist es möglich den anderen Vertrag auf Prepaid wie ich will umzustellen?
Mache hierfür am besten einen eigenen Thread im Prepaid-Board auf - der Support muss da meist über einen Zwischenschritt gehen und braucht ggf. noch ein paar Daten von dir. Dann wird der Thread hier nicht so "verwässert"

-
Bin DSL-Bestandskunde (congstar Zuhause 100 Flex) für € 35 im Monat. Wie kann ich in das BlackFriday-Angebot für € 33 im Monat wechseln? Die Möglichkeit wird mir weder in der App noch im Kundencenter angezeigt. Gleichwohl wird auf eurer BF-Angebotsseite unter "Häufig gestellte Fragen" damit geworben, dass die Angebot auch für Bestandskunden gelten (http://www.congstar.de/black-friday).
Für DSL ist es am einfachsten, wenn du dich an die Hotline wendest, weil das über die Fachabteilung umgestellt wird. User haben hier im Thread auch berichtet, dass sie den Aktionsrouter für 0,-/mtl umstellen konnten. Die Hotline erreichst du heute noch bis 22h; ansonsten morgen ab 8h wieder (Hinweis: Du brauchst die Legi-Pin zur Legitimation
) -
Bei einer Bestellung mit Rufnummernmitnahme dauert es länger.
Hier sollten es auch 14 Tage sein, nachdem der Tarif aktiv wurde (wegen Widerrufsrecht..)
-
aber für Partner Card sehe ich Reduzierung nicht.
Die Partnerkarte wird nicht mit 10% reduziert. Die gibts aktuell im M-Tarif um 18,-
Zweite Frage, die jährliche 5 GB Volumen Erhöhung ist in drei Tagen. soll ich abwarten oder wird automatisch aufgewertet ,auch wenn ich heute Umstellung durchführe
Die Erhöhung würde trotz Tarifwechsel stattfinden. Da verlierst du nichts.
-
Hallo, mein Allnet Flat xs Tarif endet am 26.12.25. Wenn ich anschließend in den Prepaid Tarif Allnet S wechseln möchte, muss ich meinen Tarif vorher kündigen oder kann ich dies ab dem 27.12. 25 hier über den Support vornehmen lassen.
Ne, du musst nicht kündigen. Der Tarif ist nach der Mindestlaufzeit monatlich kündbar und du kannst dann jederzeit den Tarif wechseln. Die Kosten von deinem Postpaidtarif werden dabei dann auch tagesaktuell berechnet.
-
-
-
schon und nun würde ich das BlackFriday Angebot wieder haben.
Geht das wieder automatisch wie letztes Jahr oder muss ich dazu was machen?Du kannst über die Aktionsseite (ist ganz oben im Forum in der Ankündigung verlinkt) einen treuevorteil von 10% aktivieren - danach kannst du den Wechsel selbst in der App durchführen. Automatisch gibt es dieses Jahr keine Umstellung.
Andernfalls hinterlege deine Legi-Daten vollständig im Profil und schreibe hier, dass du den AGB und Widerrufsrecht zustimmst. Dann stellt der Support den Tarif um.
-
Gerne fordere ich den Wechsel für dich an. Hinterlege dazu bitte in deinem Profil noch, welches Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) du beim Ident nutzt.
Wurde schon erledigt - war kurz vor deinem Post Tina

-
Die Rufnummer will ich behalten und übernehmen, ist das möglich? Gibt es bei einem Wechsel eine Ausfallzeit, bspw. vom Wechsel im Congstar System bis zum Erhalt und der Aktivierung der neuen Prepaid-SIM-Karte?
Die Rufnummer bleibt, da es nur ein Tarifwechsel ist.
Hinterlege im Profil noch deine Nationalität und welchen Ausweis (Reisepass, Perso) du nutzen magst - eventuell wird eine neue Legitimation notwendig. Die Infos bekommst du vom Support dann per Mail. Nach erfolgreicher Legitimation wird Prepaid aktiv. Dann kannst du Guthaben aufladen. Warte dann bitte die Bestätigungs-SMS über die Tarif-Aktivierung ab. Telefonierst du schon davor, dann kosten Gespräche 9ct/min. Die Tarifbuchung selbst geht aber recht zügig; im regelfall dauert das weniger als 60 Minuten.
-
Wird schwierig mit Support anschreiben, weil es den wohl nicht mehr gibt bzw. da dieser nicht funktioniert.
Hast du mal das Kontaktformular auf der Website versucht? War bei mir das erste Ergebnis, als ich die Suchmaschine mit Kontaktformular TLC Router Support gefüttert habe
Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Hersteller / kenne den Router nicht. Ansonsten wirds wohl zwangsweise auf einen neuen rauslaufen, wenn das Gerät schon paar Tage alt ist
-
Ich würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen.
Wenn du das neue Smartphone bei congstar bestellst, kannst du auch den Rückgabe-Deal aktivieren. Dann kannst du es nach dem Abbezahlen unkompliziert zurückgeben. Details findest du hier: https://www.congstar.de/geraete/rueckgabedeal/
Ansonsten - für den normalen Rückkauf-Prozess - hast du von Torc schon den entsprechenden Link oben bekommen.
-
SuperTobi ja, ich kann beim Login alle 6 Nummern auswählen.
Wenn in den letzten 14 Tagen eine Änderung am Tarif stattfand (bspw Tarifwechsel), dann stehen die betroffenen Nummern in dem Zeitraum nicht zur Verfügung. Danach dann aber wieder.
Solltest Du keine Möglichkeit zum Login haben und keinen Zugriff auf die anderen Nummern, kann dir der Support (Chat oder Hotline) den Code temporär per Mail zusenden. Aber das wird nur in Ausnahmefällen gemacht.
-
Hallo nochmal. Es hat bis jetzt alles prima geklappt - bis auf eines: Ich sehe in der App 3 GB Datenvolumen, nicht die vereinbarten 5 GB. Kommen die 2 GB später? Wenn ja, jeden Monat separat?
Die bucht dir der Support zeitnah (heute/morgen) nach - die sind dann auch dauerhaft vorhanden und sichtbar. Da ist beim Wechsel die Technik wohl in den alten Tarif-Stand gerutscht.
-
Ich nehme an, dass die PDFs noch nicht angepasst wurden, würde da trotzdem gerne eine Bestätigung für haben, bevor ich in solch einen Tarif wechsel. Vielen Dank
Korrekt. Die PDFs sind für die Standardtarife. Findest du hier auch mehrfach im Forum.
Du bekommst das Volumen, das beworben wird. In der Preisliste steht auch der notwendige Hinweis. -
DSL Zuhause kann ich scheinbar nicht über die App buchen? Oder ich finde diese Option nicht.
Im zweifel einfach über die Website buchen und mit den Login-Daten einloggen. Dann ist alles unter einem Login auch in der App sichtbar und verwaltbar.