Beiträge von harob

Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Anrufe immer nach 4 Minuten abgebrochen werden. Da ich selten lange telefoniere, ist erst jetzt wirklich aufgefallen und ich konnte es auch auf mich eingrenzen. Was kann hier das Problem sein?

hi @koepket

Handelt es sich dabei immer um den gleichen Gesprächspartner? Mobil oder Festnetz?

Kannst du das Verhalten auch an einem anderen Handy mit deiner SIM feststellen?

Es könnte entweder dein Handy oder deine SIM sein. Um nach dem Ausschlussverfahren zu gehen, wäre es gut, wenn du deine SIM mal in einem anderen Gerät testest.

Handelt es sich um ankommende oder abgehende Telefonate?

Gruß

Harob

Allerdings wäre "0000" auch nicht keine PIN. Keine wäre PIN: "".

Da muss ich dir recht geben 😀

Ich hab’s eben getestet: Meine eSIM hat sehr wohl die PIN 0000. nur eben ist die Abfrage von Haus aus deaktiviert.

So wird’s dann auch bei congstar X sein ✌️

Es könnte sein, dass du diese PIN "0000" beim Aktivieren der Abfrage in der FritzBox dann brauchst.

so sieht’s aus ✌️

Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Der Vertrag wurde bereits gekündigt und bestätigt. Laut dem alten Anbieter soll ich die Rufnummermitnahme beim neuen Anbieter beantragen und alles weitere wird vom neuen Anbieter veranlasst.

Zum weiteren Vorgehen: du suchst dir bei congstar deinen Wunschtarif aus, legst ihn in den Warenkorb und im weiteren Bestellprozess wird dir eine neue Rufnummer vorgeschlagen. Hier wählst du dann den Punkt, dass du deine Rufnummer mitbringen magst (und eben keine neue Nummer von congstar möchtest). Hier gibst du deine mitzubringende Rufnummer und den alten Provider an.

Den Rest übernimmt dann congstar und handelt mit dem alten Anbieter das Datum der Übergabe aus. Den Termin bekommst du dann per Mail mitgeteilt.

Gruß

Wirklich?

Als ich noch SIM von Congstar im Portfolio hatte, waren die SIM alle mit PIN ausgestattet.

Sofern die Routersim von congstar versendet wird, haben die generell keine PIN - im Kundencenter steht dann normalerweise „0000“ (so auch bei meiner eSIM, die auch eine inaktive PIN hat).

Wie das bei SIMs aus dem EH aussieht (kann man congstar X überhaupt im EH erwerben?), kann ich allerdings nicht sagen.

Das ist Unsinn, denn CorpB bringt nur Kunden und Anbieter zusammen.

wie von ronny508 schon auszugsweise gepostet, kommen die Regeln von CB.

Zum einen muss man den AGB von CB zustimmen, zum anderen gibt es dann pro „Deal“ nochmal weitere Vorgaben, die zu beachten sind. Einer der Punkte ist, dass man die Konditionen hier eigentlich gar nicht zu veröffentlichen hat.

Es ist selbstredend, dass die Konditionen zwischen CB und der Marketingabteilung von congstar ausgehandelt werden. So könnte CB auf congstar zugehen und mit congstar einen Sondertarif für Bestandskunden aushandeln.

Congstar selbst bietet mMn bereits genügend Vorteile - auch ohne CB ;)

bei allen anderen Marken der TDG sollte ein hin- und her Wechsel keine Probleme machen.

der User wollte zur Konkurrenz wechseln. Ich habe damit nur dargestellt, dass diese Anbieter beispielsweise keine Konkurrenz sind, sondern gewissermaßen zusammengehören und unterm Strich alle die gleiche Mutter haben.

Gruß

Hallo alle zusammen,

ich würde auch gerne gebrauch von meinen CB-Code machen. Ich habe bei euch zwei Verträge laufen und würde gerne mit beiden Verträgen einen Tarifwechsel durchführen. Mit dem einen Vertrag würde ich gerne von dem Allnet Flat M in den Allnet Flat L GB+ mit der 5G Option wechseln und mit dem anderen Vertrag würde ich gerne von dem Allnet Flat S in den Allnet Flat S GB+ wechseln. Den CB-Code habe ich in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Hucki

hast du in deinem Profil schon alle Daten (Rufnummer, Name + Legi-Pin) hinterlegt?

Und: sind die Verträge bereits durch CB rabattiert? Andernfalls kann nachträglich kein Rabatt eingebucht werden.

Gruß

Harob

sehr schade, wie man mir Bestandskunden umgeht!

Nun. Die Spielregeln macht nicht congstar, sondern Corporate Benefits. Einfach dort mal die Anfrage stellen, ob’s auch Codes für Bestandskunden gibt.

Auch als Bestandskunde gibts hier das ein oder andere Zückerlein (mal einen Blick in Richtung Partnerkarte werfen bzw. auch das unkomplizierte Umbuchen in neue Tarifgenerationen, mit mehr Datenvolumen, etc)

Allein, wie schnell und unkompliziert der Support hier hilft ist schon verdammt viel Wert.

bei der Konkurrenz.

Bedenke, dass Ja!Mobil, PennyMobil und Fraenk von congstar im Hintergrund bedient werden 😉 da müsste dann ein Wechsel in ein anderes Netz gemacht werden ;)

Ein Tipp in eigener Sache: Auch congstar hat, wie fast jeder andere Provider am Markt, eine Rückgewinnungsabteilung. Vielleicht versuchst du es dort mal zwecks einer Tarifaufwertung.

Hallo Mark,

es ist immer sehr schade, dass Bestandskunden bei den Benefits jeglicher Art leer aus gehen…

Viele Grüße

die CB Codes sind offiziell nur für Neukunden vorgesehen und nicht für Bestandskunden. Congstar bietet aber seinen Bestandskunden die Option, dass bei bereits bestehendem CB-Vorteil dieser beim Wechsel kulanterweise nicht verloren geht.

Du kannst aber über den Umweg einer Portierung ebenfalls in den Genuss kommen, da es hier, im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Frist gibt, ab wann man wieder als Neukunde zählt.

Hallo Linda,

mach ich gleich, aber eigentlich wollte ich meine Prepaidkarte aufladen und nicht mein Restguthaben auszahlen lassen. Das Guthaben könnt ihr doch gleich drauf lassen.

Schöne Grüße

in manchen Fällen muss das alte Guthaben erst ausgezahlt werden, bevor die Karte reaktiviert werden kann. Das kann bspw zutreffen, wenn nur noch ein kleines Guthaben vorhanden ist.

Sobald die Karte dann reaktiviert ist, musst du dann zeitnah eine Aufladung vornehmen.

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was ich mir unter "Lieferverzögerung" vorstellen kann.

--> also nicht wortwörtlich; die Bedeutung ist mir klar 🙄 , sondern wieviel Tage zu den 10 - 14 (Werk-)Tagen dazu kommen (können)? 😬

Danke im voraus 🤙

hey, bei mir war es damals so:

Ich habe damals auch diese Mail bekommen und direkt einen Tag später kam der DHL Sendungslink.

Hallo. Ich würde gerne einen Vertrag bei Euch abschließen mit Rufnummermitnahme. Meinen bisherigen Vertrag habe ich gekündigt. Dieser endet Anfang September. Ist es noch möglich die Rufnummer zu behalten? Ich hatte gelesen, dass man diese mindestens 3 Monate vor Vertragsbeginn beantragen muss. Heißt das, dass ich meine bisherige Nummer nicht mitnehmen kann?

Lg

Sha

hallo @Sha

Nach Kündigung und Auslauf des alten Vertrags wird die Rufnummer für drei Monate noch für dich reserviert, sodass du sie noch Portieren kannst. Nach den 90 Tagen wäre die Nummer dann verloren.

Wichtig ist nur, dass du bei deinem bisherigen Anbieter das Opt-In setzen lässt, wenn du die Rufnummer zu SOFORT mitnehmen möchtest - dies musst du deinem Anbieter auch direkt mitteilen.

Möchtest du die Rufnummer erst zum Vertragsende mitnehmen, muss das Opt-In nicht zu SOFORT gesetzt werden, sondern erst zum Vertragsende.

Der Prozess der Portierung dauert aus Erfahrung raus zwischen 5 und 14 Tage. Sprich, wenn dein alter Vertrag am 30.09. endet und die Portierung erst am 07.10. stattfindet (den Termin handeln beide Provider unter sich aus), versorgt dich dein alter Anbieter noch bis zum 06.10. 24:00h.

Bei congstar werden die SIMs erfahrungsgemäß in den frühen Morgenstunden aktiv geschalten. Theoretisch versorgt dich congstar dann ab dem 07.10. 00.00h, in der Realität vermutlich erst gegen 05.00h (+/-).

Also im ersten Schritt: Vertrag beim alten Anbieter kündigen und bestätigen lassen. Dann entscheiden, wann du die Rufnummer mitnehmen möchtest (sofort oder Vertragsende) und den alten Anbieter entsprechend informieren. Sobald das erfolgt ist, bei congstar einen Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellen.

Dann sollte dem ganzen nichts im Wege stehen!

Gruß

Harob

Meine Prepaid Karte wurde schon vor etwa 1 Monat inaktiv geschaltet. Mir wurde die Kündigung meiner Prepaid-Karte per Mail mitgeteilt.
    Ich habe jedoch vorher auf einen Link aus einer Congstar email geklickt, bei dem angeblich 1 cent von meinem Konto abgebucht werden, damit der Vertrag weiter läuft.
    Dennoch wurde der Vertrag offensichtlich auf inaktiv geschaltet??

Ich weiß auch nicht wirklich, was mit meinem Guthaben auf der Karte passiert ist. Rückerstattet wurde das nicht!!

Ging hier jemand mal schön Essen damit??

Alles sehr sehr seltsam was hier so passiert.

Ich hätte gerne mein Guthaben, vor Kündigung des Vertrages, wieder und wenn möglich auch eine Reaktivierung meines Vertrags.

Im Normalfall wird das Guthaben nach Aktivierung direkt wieder aufgebucht. In manchen Fällen wird das Guthaben aufs Konto ausgezahlt und es hat dann innerhalb einer Frist eine reguläre Aufladung zu erfolgen.

Sei so gut, falls noch nicht geschehen, deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN im Forenprofil zu hinterlegen. Dann kann der Support direkt helfen.

Gruß

Harob

Was kann oder muß ich tun, um den Tarifwechsel auf den anderen Vertrag zu korrigieren ? Wichtig wäre ja, daß der "falsche" Vertrag seine ursprünglichen Bedingen zurück erhält.

Hallo WoPi

Auf mehreren Kanälen die gleiche Anfrage platzieren macht das alles für den Support nicht unbedingt einfacher

Wichtig ist, dass du im Profil deinen Namen, Rufnummer und Legi-Pin hinterlegt hast.

Dann teile hier noch mit, welche Rufnummer zurückgeändert werden soll, und für welche Nummer der Wechsel vorgenommen werden soll.

Bitte poste die Nummern nicht öffentlich, sondern nur die letzten 2-3 Ziffern. Der Support sieht dann die komplette Nummer im Kundenkonto.

Gruß

Harob