Neue SIM-Karte nicht da, alte SIM abgeschaltet, Congstar Chat funktioniert nicht

    Großartig Congstar, nach der Bestellung am 21.11, der Portierungsbestätigung am 24.11 und dem unbedingt von Congstar erzwungenen Vertragsstart zum 01.12.

    Eine Portierung dauert in der Regel 7-12 Tage. In deinem Fall also vollkommen im Rahmen.

    Die Portierung wird von congstar nicht erzwungen. Das handeln die Systeme im Hintergrund untereinander aus. Prinzipiell kann man es sich so vorstellen, dass immer in festen Intervallen (die der Support so vermutlich auch nicht im Detail kennt), die Rufnummern von einem Anbieter zum anderen rutschen. Wie das im Detail funktioniert, wird nur die tiefe Technik wissen.


    Zwecks dem Versand: Ich habe schon Samstag Nachmittag eine SIM bei congstar bestellt und diese war Montag im Briefkasten. Intern geht das schon relativ fix. Ab dem Zeitpunkt, wo der Brief in der gelben Kiste verschwindet, hat congstar keinen weiteren Einfluss mehr. Ich kenne es auch von anderen Anbietern, dass die SIM einfach als Standard-Brief verschickt wird (sofern keine Legi an der Haustür notwendig wird).



    Einen schönen zweiten Advent!

    -harob

    Hallo marcusr1 ,


    das ist ja noch zu einem richtige Debakel ausgeufert. Das tut mir sehr leid zu lesen.


    Dass ein Briefversand mehr als eine Woche benötigt ist schon wirklich sehr ungewöhnlich. Dass der Brief überhaupt noch aufgetaucht ist :/ Aber schön, dass du endlich erreichbar bist.


    Ich denke in dem Fall ist es durchaus angemessen die Gutschrift nochmal nachzubessern. Daher habe ich nochmals 14,80 € begutschriftet. Die erste Grundgebühr geht in diesem Fall natürlich auf uns.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich bitte darum alle Gutschriften wieder zurückzubuchen, da ich diesen zu keiner Zeit zugestimmt habe!


    Eine schriftliche Beschwerde ist bereits unterwegs. So kann der Vorgang mal im Beschwerdemanagement oder im Verbesserungsprogramm aufgenommen und bearbeitet werden, sollte es denn so etwas geben.


    Kann ja jeder drüber denken wie er möchte, an gegensätzlichen Meinungen bin ich jedoch nicht interessiert.


    Edit: Bringt auch keinem etwas, da niemand der Antwortenden persönlich betroffen war und den ganzen Ablauf nicht nachempfinden kann! Da können andere perplex sein wie sie wollen!


    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcusr1 ()

  • Ich mache das hier auch schon seit Jahren. Auch im Telekom Forum. Aber sowas ich auch noch nicht gelesen. Wow. Bin leicht perplex. Auch wenn es dem TE egal ist. Aber ich stimme harob zu. Und den Rest spare ich mir wirklich. Wow.

    Hallo marcusr1 ,


    die Gutschriften werden auf deiner ersten Rechnung ausgewiesen. Und das gibt dir weiterhin die Möglichkeit dich zu beschweren oder die Rechnung nach Erstellung zu reklamieren. Wenn du dennoch so dringend zur Kasse gebeten werden willst, stelle ich die 19,80 € sonst wieder in Rechnung. Aber wie gesagt: Das ist reine Kulanz und dir stehen weiterhin alle Optionen zur Verfügung.


    Bist du dir also wirklich sicher, diese kleine Aufmerksamkeit ausschlagen zu wollen?

    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo zusammen,

    Ich verstehe zwar nicht warum du marcusr1 gegen „Gutschriften“ bist, ich nehme ein solches Entgegenkommen immer gerne mit.

    Ich meine man hat es ja nur gut gemeint, aber wenn dies in der heutigen Zeit auch nichts mehr wert ist und du dies nicht wünscht dann ist dies deine Entscheidung.


    Wünsche dir und allen anderen dennoch einen schönen 2. Advent :)


    VG

  • jeden Tag steht einer auf und haut was raus, wo du dir nur denkst. Wow. Hat der nicht ehrlich gesagt/gemacht. Aber was bringt es. Castiel und Jonathan und harob haben alles gesagt. Mehr kann man nicht machen. Wer nicht will, der hat schon. Und das man selbst eine so kulante Lösung so arrogant und motzig abkanzelt. Egal.... manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Euch weiter einen schönen 2 Advent ihr Lieben ❤️

  • Ich bin nicht gegen Gutschriften sondern nur gegen diese, die bzw dessen Höhe hier ohne Zustimmung des Kunden getätigt wurden.


    Ich bleibe bei meiner Entscheidung, die hier durchgeführten Gutschriften abzulehnen, da sich eine Fachabteilung zu 100% mit den Vorgängen und Problemen beschäftigen und auf den Kunden zukommen sollte und nicht einfach "jemand" einklingt und irgendwelche Gutschriften tätig, als würden sie vom Himmel fallen.


    Natürlich soll sich hier niemand persönlich angegriffen und/oder beleidigt fühlen, aber mit dem Bisschen "Verständnistipperei" ist der Fall mit seinen Problematiken in diesem Forum nicht geklärt. Dafür gibt es andere Abteilungen.


    merlin1986

    Kannst du mal bitte deine Kommentare für dich behalten? Um so etwas habe ich vorhin extra nachträglich gebeten.


    Aber etwas Verständnis habe ich für solche Kommentare natürlich, denn du steckst ja nicht in meiner Haut und hast die Probleme nicht gehabt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcusr1 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von marcusr1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo marcusr1 ,


    dann bemühe ich mal unseren Zahlungsdienstleister diese hoffentlich noch aufhalten zu können. Sobald die Rechnung da ist können wir den Rechnungsbetrag sonst natürlich noch nachverrechnen. Du wirst also nicht gezwungen sein diese annehmen zu müssen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Natürlich kann und werde ich so Kommentare nicht für mich behalten. Wer bist du, das du mir den Mund verbieten willst, meine Meinung zu äußern? Ich bin ein Kunde wie du. Der nicht für Congstar arbeitet. Hier und da freiwillig hilft. Nicht mehr, nicht weniger. Wegen Kunden wie dir bin ich froh, meine Brötchen nicht im Kundenservice verdienen zu müssen. Und bin noch sehr höflich und zurückhaltend. Werde auch nicht weiter auf dich eingehen und das Thema am frühen Sonntagabend für mich abhaken. Meine Laune mache ich nicht von Kunden wie dir abhängig. Aber trotzdem wünsche ich dir ein Snickers und einen restlichen ruhigen Sonntagabend... und einfach mal locker bleiben. Du bist nicht du wenn du hungrig bist ;) In diesem Sinne.

    ich stimme harob zu. Und den Rest spare ich mir wirklich.

    Hallo :)


    ich hoffe bloß, dass der Typ aufgrund der Erfahrungen zeitnah kündigt. Solche "Kunden" brauchen wir wirklich nicht.

    Gutschriften sondern nur gegen diese, die bzw dessen Höhe hier ohne Zustimmung des Kunden getätigt wurden

    Dir ist aber schon klar, dass Gutschriften eine Kulanzleistung sind, die keiner Zustimmung bedürfen, weil Du nur Vorteile davon hast?

    Ich bleibe bei meiner Entscheidung, die hier durchgeführten Gutschriften abzulehnen

    Das ist Dein gutes Recht. Bitte ziehe Deine Konsequenzen und kündige. Ich sag's mal ganz deutlich: Leute wie Dich brauchen wir hier nicht.

    Kannst du mal bitte deine Kommentare für dich behalten?

    Wäre ja noch schöner. Schau mal in den Spiegel. Ich habe hier ja schon viel gelesen, aber da bleibt mir die Spucke weg.


    Gruß Ingo

    Hallo merlin1986 , hallo schlingo ,


    ich sehe mich jetzt doch gezwungen hier einmal einzuschreiten. Es ist zwar sehr lieb, dass ihr hier für uns Partei ergreifen wollt, aber uns ist doch sehr daran gelegen, dass der Kunde hier zufrieden ist. Und in diesem Fall hat er nicht viel Grund dazu, weil der Start wirklich sehr bescheiden lief. Daher kann er hier auch gerne Luft ablassen oder eine Gutschrift selbstverständlich auch ausschlagen.


    Da stehen wir als Supporter natürlich drüber und keiner nimmt hier etwas persönlich.


    Das mag von außen nicht immer ganz einfach sein, aber das rechtfertigt nicht den Ton, der hier angeschlagen wird. Daher schließe ich den Beitrag an dieser Stelle und wünsche allen noch einen schönen zweiten Advent.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jonathan

    Hat das Thema geschlossen.