Beiträge von harob

Um welchen Betrag geht es?

Congstar arbeitet nicht gerne als „Finanzdienstleister“ und hat daher auch eine Grenze von (wenn ich es richtig im Kopf habe) 50 Euro monatlich gesetzt. Ist der Betrag höher, kann er nicht über congstar abgerechnet werden. Diese Grenze kann auch nicht umgangen werden.

Hallo Patrick,

leider sind keine Unterlagen zu der Prepaid-Karte mehr aufzufinden.

Stimmt keiner der beiden angegebenen Namen mit der Rufnummer überein?

Viele Grüße

Kannst Du dich denn ins Kundencenter einloggen bzw. dich dort registrieren? Dann hast du evtl. die Chance an die notwendigen Daten (inkl Legi-Pin) zu kommen.

Alf82 ich persönlich finde es nicht als hilfreich deine Beiträge zu editieren, sodass nur noch „.“ dort steht. Die Beiträge ergeben so überhaupt keinen Sinn mehr und der Sinn des Forums nach „helfen“ und „geholfen bekommen“ wird so zunichte gemacht.

Dies kann dann auch dazu führen, dass es eben keine Hilfe mehr hier im Forum gibt…

Sobald dir die Rechnung zugeht, läuft eine fünftägige Frist, in der Congstar nicht abbucht. Nach Ablauf der fünf Tage wird der Betrag dann vom Konto eingezogen.

Mit 35,- EUR Bereitstellungspreis eine (deutlich zu) kostspielige Angelegenheit.

wie schon weiter unten vom Support berichtet, fallen diese Kosten nicht an.

Bei einem Tarifwechsel wäre das auch Schwachsinn. Es fallen ja keine Aufwände im Sinne von neue SIM im System einbuchten und SIM versenden an 😊

Sonst Würden Ja niemand mehr einen Tarifwechsel vornehmen 🤪

Hab auch die Multisim. Sobald ich telefoniere und es kommt noch ein Anruf rein, dann klopft es an. Die zweite Sim klingelt nicht.

Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke für die Korrektur ✌️

Ich telefoniere oft täglich mehrere Stunden mit zwei verschiedenen SIMs und dann noch Softtelefonie am iPhone und bisher klingelte - egal in welcher Konstellation - es immer im Hintergund bei mir, wenn auf einer anderen Nummer ein Anruf rein kam.

Ist klasse, wenn alle drei Nummern gleichzeitig los gehen 😅

Das Zusatzvolumen buchst du deinem Vertrag zu, nicht einer einzelnen SIM. Somit steht es beiden zur Verfügung.

Das Anklopfen geht bei dir nicht, da ja dann das zweite Handy klingelt, wenn das erste im Gespräch ist.

Du kannst bei anderen auch nur dann anklopfen, wenn bei deinem Gegenüber selbst die Option aktiv ist. Das hat aber nichts mit der congstar sim zu tun.

Zwei Karten, eine Nummer, ein Datenvolumen.

Genau. Wenn du im Vertrag 15GB hast, kannst du insgesamt 15GB nutzen.

Mir ist nur geläufig, dass man bei congstar das simultane klingeln nicht deaktivieren kann. Bei der Telekom selbst scheint das machbar zu sein.

Und die Komfortfunktionen (Anklopfen, etc) gehen hier soviel ich weiß, nicht.

Und bei congstar werden offiziell keine Smartwatches unterstützt. Es gibt aber erste Berichte, dass es mit manchen Watches über Umwege doch geht.

Das mit dem „verzögerten“ Versand ist vollkommen normal.

Ich bin schon jahrelanger Kunde und habe letztes Jahr dann ein Handy dazu bestellt. Da hat der Versand (mal von der Lieferverzögerung durch Apple abgesehen) auch etwas gedauert.

Ich gehe davon aus, wenn dir bereits der Ratenplan vorliegt und die Abbuchung stattgefunden hat, dass der Vertrag zustande kam. Andernfalls würde der Vorgang in der Fachabteilung hängen und auch keine Abbuchung stattgefunden haben.

Sofern du in deinem Profil alle Daten (Name, Rufnummer, Legi PIN) hinterlegt hast, kann der Support den Vorgang im Detail anschauen.

Wenn du in deinem Profil alle Daten (inkl Legi Pin) hinterlegt hast, kann der Support direkt prüfen, ob mit dem Vertrag alles passt. Gleichzeitig kann der Support prüfen, ob aktuell Wartungsarbeiten, etc bei dir in der Region stattfinden.

Unterstützt dein iPhone eine eSIM? Dann lass dir von der Hotline / Chat / Supportern ein eSIM Profil zuschicken. So kann auf jeden Fall ein Defekt der physischen SIM ausgeschlossen werden.

Ich habe eben mal bei mir in CB das Kleingedruckte gelesen. Dort heißt es:

„Aktion für Neukunden bei Buchung über congstar.de bis zum 03.05.2023: Die congstar Allnet Flat M mit GB+ kostet monatlich EUR 16,50 statt EUR 22,00. Einmaliger Bereitstellungspreis: EUR 35,00 in der monatlich kündbaren Variante bzw. EUR 15,00 bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Entsprechend scheint das dann zu passen?

Ich denke, dass die Konditionen dann bei dir die gleichen sind.

Congstar kann nur zu Vertragsbeginn Portieren. Steht auch - meine ich - beim Bestellprozess. In den FAQs steht’s auf jeden Fall.

Wenn das aber schon zwei Wochen her ist, dann könnte es schon mit der Widerrufsfrist knapp werden.

Du kannst höchstens noch die Rufnummer in einen prepaid Portieren lassen und sie als zweite SIM im Handy nutzen..