Beiträge von harob
-
-
Dann ist noch die Frage, ob es noch entsprechende Ports im Verteiler gibt.
Vielleicht hat der Support die Möglichkeit das intern weiterzugeben und detailliertere Aussagen zu treffen, was bei dir konkret noch eine Ursache sein könnte.
Ich habe eben nochmal bei mir geschaut: Hier werden rund 400m angegeben und die Telekom direkt bietet mir hier auch 175MBit/s an. Aber die größere Leitung hatte ich schon Mal in der Vergangenheit und aufgrund der Länge kommen effektiv nur knapp über 100 an, sodass ich dann wieder auf die 100er Leitung zurückgewechselt bin.
-
An was kann das liegen?
Das ist bei mir auch der Fall. Das hängt unter anderem mit der Leitungslänge zusammen. Deine Nachbarn sind bspw etwas näher am Verteiler
-
hier im Chat oder telefonisch? Was ist praktikabler?
Du kannst einfach hier schreiben. Aber du kannst die Karte auch über die anderen Supportkanäle aktivieren bzw. die Sperre entfernen lassen.
Was wichtig ist: Die Anfrage dann nicht parallel über mehrere Kanäle stellen, da es sonst zu einer Doppelbearbeitung kommen kann und dann wird ruckzuck (ausversehen) die neue Karte gesperrt

Hier im Forum reagiert der Support in der regel auch sehr zügig; aber es kann auch mal 1-2h dauern bis eine Antwort kommt. -
Super, und wie leite ich das in die Wege?
Da kümmert sich der Support morgen früh ab 8h drum. Die Karte sollte dann in wenigen Tagen bei dir sein.
-
Solang der Vertrag weiterhin bezahlt ist bzw. Guthaben vorhanden ist, kann der Support eine Ersatz-SIM beauftragen. Die alte wird dann unwiderruflich gesperrt.
Und wenn die 15-Monatsfrist auch noch nicht abgelaufen ist..
-
Hallo Stephanie, danke für den Support.
Ich finde dort unter meiner eigenen Nummer die Legitimations-PIN, unter der Nummer des Kindes kann ich allerdings das Profil nicht aufrufen, weil der Status "gesperrt" ist.
Sind beide Karten in einem Konto verwaltet?
Falls ja, dann ist die Legi-PIN identisch
-
Hi, mein Kind hat kürzlich sein Handy verloren. Daraufhin habe ich die SIM gesperrt und jetzt soll ein neues Handy angeschafft werden. Wie komme ich nun an eine neue SIM Karte? Auf der congstar App kann ich keine neue Karte beantragen, solange die alte gesperrt ist...
Sofern die Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind, kümmert sich der Support darum.
Bestätige hier noch kurz, dass deine Adresse im Kundenkonto aktuell ist. -
Huhu, mich würde interessieren, wo ich im Profil den Corporate Benefit Code hinterlegen kann?
einfach das Feld Router nehmen.
-
aber ist ja schon mal schön zu wissen das auch 3 im DropDown Menü angezeigt werden können. Vermutlich muss da bei Congstar Intern jemand was Anpassen oder?
Wenn an den Tarifen in den letzten zwei Wochen eine Änderung stattfand (Tarifwechsel, etc) können diese für die Legitimation erstmal nicht genutzt werden. Aber danach stehen dann wieder alle Rufnummern im Dropdown zur Auswahl. Bei mir sind es bspw. 5 Rufnummern, die ich auswählen kann.
-
Hast du denn genügend Guthaben auf deiner Karte?
-
Das ist die manuelle Netzwahl auf dem iPhone mit verfügbaren Netzwerken.
Erst geht es um Samsung, dann kommt iPhone.
Auch hier im Haus wird bei einem Galaxy-Gerät korrekt congstar in der Netzsuche angezeigt.
-
Alternativ könntest du die eSIM einmal neu ausstellen lassen. Bitte erst das neue Profil beantragen, bevor du das alte löschst

Ist das ein recht aktuelles Profil (die erst kürzlich aktivierte Karte?) oder eines, welches du schon länger nutzt? Vielleicht wurde auch bei den neueren Profilen im Hintergrund was umgestellt(?).
Ich fürchte, dass congstar hier nicht all zu viele Infos geben kann, da das im Hintergrund über die Netztechnik läuft.
-
bislang nur gesehen wenn ich bei meiner Vodafone SIM manuell den Netzbetreiber auswählen möchte.
Ist hier genauso. Habe eben mal testweise die VF-eSIM aktiviert. Dort sehe ich "vodafone.de", "Telekom Deutschland GER" und "o2 - de".
Sowohl bei der congstar-eSIM und Telekom-SIM sehe ich entweder "congstar.de" oder "Telekom.de" und die zwei o.g. anderen Netze.
-
-
Meine Frau hat auch ein Jahrespaket. Muss sie sich extra im Forum anmelden, um die Aufstockung zu bekommen? Oder gibt es einen anderen Weg?
Das ist das einfachste, ja. Du kannst sie ja dabei unterstützen, wenn es irgendwo hakt.
Alternativ an den Chat oder die Hotline wenden. -
Aber den gewünschten Tarif haben wir doch weiter oben bereits eingestellt!? Der soll eigentlich so bleiben.
Moin,
sobald das Partnerkartenmerkmal gesetzt wurde, muss danach nochmal ein Tarifwechsel erfolgen, dass der Partnerkartenpreis greifen kann. Das ist leider dem System von congstar geschuldet.
-
Für neu abgeschlossene Verträge sollte das inzwischen gehen. Der Bestand kann soviel ich weis nicht umgestellt werden.
-
Ich hab bewusst kein neuen Thread, ich stehe ja mit Congstar im Telefonischen Kontakt, hab nur gedacht, vielleicht zusätzliche Infos zu bekommen in die Ursache zu finden
Dann am besten bei dem Kontaktweg bleiben, weil es sonst schnell zu einer Doppel- bzw. Fehlbearbeitung kommen könnte

-
Hallo MarkusE,
wurde das Problem oder hast du das Problem gefunden ? Wen ja würdest du das mir mitteilen?
Ich bin seit Montag nun auch bei Congstar DSL, und hab das selbe Problem, aber laut congstar Diagnose ist aber alles in Ordnung.
Wäre dir sehr dankbar Liebe Grüße
Von MarkusE wirst du keine Antwort mehr erhalten, da er hier nicht mehr aktiv ist und sein Account auch gelöscht wurde. Außerdem ist der Thread von 2016 (ist 9 Jahre alt!!).
Wenn du ein ähnliches Problem hast, erstelle bitte einen eigenen Thread mit der entsprechenden Störmeldung im Text. Die Vorlage zum Kopieren findest du übrigens hier: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?