Beiträge von harob

    5.) Dann auf dem neuen Gerät entsprechend einloggen oder den Prozess nach Anweisung beenden

    alles korrekt - nur, wo willst du dich einloggen?


    Ich fasse es nochmal kurz zusammen:

    Du beantragst die ESIM in der App

    Sobald das Profil bereitsteht, bekommst du auch eine Mail.

    Mit dem neuen Handy den Code scannen. Dafür muss das neue neue Handy entweder per anderer SIM oder per WLAN im Internet sein.

    Sobald du gescannt hast, ist das Profil hinterlegt und nach wenigen Minuten stehen auch alle Funktionen vollständig bereit. In der Regel dauert es von eSIM beantragen bis zur vollen Funktion wenige Minuten. In Ausnahmefällen mal bis zu ner Stunde.

    Ja verstehe. Das beißt sich etwas mit den Konditionen des Gutscheincodes: Dieser gewährt 15,00 € Extra Startguthaben und gilt nur für unsere Prepaidtarife. Informiere die Kolleg*innen bei Corporate Benefits daher doch bitte, dass dir ein Prepaidcode im Bereich Rechnungstarife angeboten wird. Diese können dir bestimmt einen neuen Code ausstellen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich hab’s gestern auch mal getestet und kann obiges Verhalten nachvollziehen.

    Ich werde aber CB auch mal anschreiben

    . Ist die Option jetzt wirklich weg? Mich irritiert dass auf der Homepage noch inkl. Schweiz steht, aber bei der App ist es anders.

    Wichtig ist, was in der Leistungs Beschreibung / AGB steht, welchen du vor dem abschicken bestätigen musst.

    Kurz gefasst: CH Roaming ist weiterhin inklusive

    Deine Bestellung läuft aktuell ganz normal durch das System:

    Derzeit sind keinerlei Probleme mit Zahlungen oder Lieferstatus ersichtlich.

    Das Geld wird sicherlich im Laufe der Woche eingezogen, sofern Bonitätsmäßig nichts dagegeben spricht. Sobald das Geld intern verbucht wurde, geht das Gerät dann vermutlich nächste Woche auf die Reise (sofern du nicht mit einer Rufnummernportierung in entfernterer Zukunft bestellt hast).

    Von daher: Erstmal abwarten - da kann auch seitens Support nichts beschleunigt werden.

    Du musst dich an den Telekom Kundenservice wenden und dort die Auszahlung beauftragen lassen.

    An deiner Karte passiert dabei gar nichts. Ganz simpel gesagt: Telekom und congstar sind zwei verschiedene Läden. Die Telekom kann nicht einfach mal ne congstar SIM abschalten. Genauso kann congstar dir kein Guthaben der Telekom auszahlen oder die Telekom altes Guthaben an congstar schicken.

    Daher: einfach bei der Telekom anrufen / im Chat schreiben / Kontaktformular nutzen, etc. und dort die Auszahlung beauftragen.

    Hallo Patrick.

    Das ist komisch, da ich bro meinen letzten Tarifwechsel definitiv den Rabatt bekommen habe.

    Habe sogar damals euch per Email zlden Code zugeschickt, wo auch bestätigt wurde, und eingepflegt wurde.

    In deinem Fall wurde 2023 vermutlich ein sog. Kulanz-Rabatt eingerichtet. Wie ist denn der Rabatt auf deiner aktuellen Rechnung vermerkt?


    Auch wenn's keine Lösung in deinem Fall ist: CB ist ein Marketinginstrument, das auf Neukunden abziehlt. congstar gestattet nur aus Kulanz das Mitnehmen eines Rabatts. Die bliebe im Zweifel noch der Umweg über kurz wegportieren und wieder zurückportieren, wenn der Support hier jetzt keine Möglichkeit zum Einbuchen hat.

    Hallo zusammen

    Ich habe vor 2 Jahren, meinen "Allnet Flat L mit GB+ abgeschlossen", mit einem Coporate benifits Rabatt.

    Mittlweile gibt es ja neue gute Konditionen.

    Gibt es eine Möglichkeit, in einen der neuen Tarife zu wechseln, damit ich meinen Coporate Benifits Rabatt Behalte?

    Würde gerne auf den 50GB für 17,20€ wechseln

    Am Rande angemerkt: ich finde immer interessant, wie diskret mit den Konditionen umgegangen wird, obwohl sich auf der Website mehrfach der Hinweis befindet, dass es sich um nicht-öffentliche Konditionen handelt.

    Aber nichts desto trotz: sofern deine Legi-Daten und der neue Code in deinem Profil hinterlegt sind, kann der Support das zur Prüfung weitergeben.

    Den Code einfach im Feld Router hinterlegen und nicht öffentlich posten.

    Bei Prepaid ist es so, dass du 13 jährliche Zahlungen hast, weil die Tarife nur 4 Wochen laufen. Bei Postpaid zahlst du für 12 Monate.

    Bei Postpaid musst du dich nicht ums Aufladen kümmern (ok, es gibt die Komfortaufladung für Prepaid..). Und bekommst eben monatlich deine Rechnung zugesandt.

    achso okey. wundert mich dann nur warum es bei meinem iPhone 15 Pro so schnell ging das war nach Bestellung ca. 3-4 Tage später da, liegt es vieleicht daran dass das Gerät vor kurzem erst auf den Markt kam?

    es kann auch mal schneller gehen. Aber in der Regel sind es schon so um die zehn Tage, wie auch in den FAQ angegeben (sofern das Gerät verfügbar ist).