Beiträge von harob

WLAN Call ist aus, Gerät hat das aktuelle iOS. Flugmodus und Neustart helfen nur ein paar Minuten. Die ersten Anrufe kommen dann rein, danach bin ich wieder nicht erreichbar.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Phänomen mit einem Android Smartphone (OnePlus). Da habe ich leider nie eine wirkliche Lösung gefunden. Personen neben mir (auch congstar) waren problemlos erreichbar, bei mir sind die Anrufe sofort in der Mailbox gelandet. Da sich das Handy dann ohnehin langsam verabschiedet hatte, habe ich da nicht weiter gesucht. Das ist natürlich keine Lösung; verständlich.

Um noch ein paar Punkte in den Raum zu werfen: Hast Du mal den Netzmodus umgestellt? Also 5G deaktiviert, sodass du nur mit LTE eingebucht wirst? Mal die Netzwerkeinstellungen bzw. APN Daten zurückgesetzt?

Nutzt du Private Relay? Das einfach mal zum Test deaktivieren.

Als "letzten" Schritt mal ein komplettes Backup in iCloud ablegen, das Handy auf Werkseinstellung setzen und dann nochmal testen. Hier im Forum gabs kürzlich erst einen ähnlichen Fall, wo nur ein Werksreset half (ich meine, dass das auch ein iPhone war).

Du kannst dann natürlich noch die SIM einmal quertauschen (Partner / Kinder, etc.) und beobachten, ob das Verhalten mitwandert. Wenn es mitwandert, dann hat die SIM was. Dann kannst Du entweder auf eine e-SIM wechseln, oder der Support schickt dir eine neue SIM zu.

Danke Allheiliger

das bin ich keineswegs und den Sarkasmus brauchen wir hier nicht.

Dass die durchschnittliche Lieferzeit mit 5-10 Tagen in den AGBs steht, ist mir schon bekannt

dann verstehe ich die Kritik nicht, wenn es dir bekannt ist.

Congstar wirbt nirgends mit same-day Versand oder ähnlichem.

sofort lieferbar

Das „sofort“ steht nirgends:

in den AGBs

In den FAQs:

Dass die Lieferzeiten hier etwas länger als woanders sind, ist aber kein Geheimnis und wird auf der Website auch dargestellt. Da muss man nicht mal viel in den AGB wühlen.

kann ich für die Congstar Prepaid AllNet Flat Tarife einen CB-Gutscheincode der Vertragstarife mit der monatlichen Reduzierung der Grundgebühr nutzen?

CB Rabatte gelten nur für Postpaid-Tarife. Ich habe es eben mal bei mir gegengeprüft und ich sehe bei CB lediglich eine Erhöhung des Startguthabens, wenn dort ein Prepaid mit CB-Code bestellt wird.

Dort werden z.Z. Rabatt auf den Grundpreis der Tarife MagentaMobil Prepaid M,L und XL angeboten.

Zum einen bestätigst Du bei jeder Anmeldung im Portal, dass die Konditionen geheim bleiben und nicht veröffentlicht werden.

Zum anderen vergleichst Du grade den Preis und die Leistung der Telekom mit congstar. Auch wenn congstar ein Teil der Telekom ist, gibts hier andere Tarife, die mit Magenta nichts zu tun haben. Daher kann dir congstar auch keinen Rabatt auf einen MagentaMobil-Tarif gewähren.

Die Telekom stellt hier bis zu 175 MBit bereit. Wenn ich hier auf 250 prüfe, kommt die Meldung, dass ihr nicht liefern könnt. Die 100 könnte ich bestellen.

Laut Preisliste bietet ihr aber auch eine 175er Leitung an - wie würde man denn an diese kommen?

Hi Akinom

sobald du in den StandBy wechselst, fallen eigentlich alle Rabatte raus. CB usw. wird ja auch nur bis zum Tarifwechsel gewährt. Es kann zwar im Mobilfunkbereich eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt werden, dass der Tarifwechsel unter Beibehaltung des CBs durchgeführt wird; aber ich bin mir recht sicher, dass dies beim StandBy Tarif nicht klappen wird.

Kurzum: Nach dem Wechsel in StandBy sind sämtliche Rabatte weg.

Die 7 Tage laufen ab dem Zeitpunkt der Buchung.

Du kannst jederzeit hin und herwechseln. Innerhalb der sieben Tage kannst du in beiden Ländern / Zonen problemlos surfen.

Wie oben geschrieben, schaltest du mit dem Datenpass zusätzlich das andere Land frei. Ist wie ein Add-On, das dann mehr Leistung bereitstellt.

Frankreich ist im EU-Roaming. Da musst du normal nichts extra buchen. Du musst am Handy selbst nur Roaming aktivieren.

Die Datenpässe für andere Länderzonen kannst du erst bei Aufenthalt im jeweiligen Land via datapass.de buchen. Er ist dann sofort aktiv und kann genutzt werden.

Da wechselt dann auch nichts im Tarif hin und her. Mit dem Datenpass schaltest du im Grunde die Funktion Auslandsinternet in Zone X frei.

Ich werde den letzten Augusttag einfach bestellen, dann sind es sowieso nur noch wenige Tage.

Ein persönlicher Tipp: Mache es nicht auf den letzten Drücker. Am Ende hängt hier die Website, oder die CB-Website spuckt keinen Code aus. Am Ende ärgerst Du dich, wenn es nicht klappt.

Bestelle lieber am 29. oder 30. schon. Auf die 1-2 Tage kommt es nicht an und du hättest dann noch Zeit Kontakt zum Support aufzunehmen, wenn doch was klemmen sollte.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen und kommt imme dann hervor, wenn mans nicht braucht ;)

Bin ich dann zum Zeitpunkt x unter einer neuen Rufnummer meines alten Anbieters mit der alten physischen SIM-Karte weiterhin erreichbar und kann ggf. Datenverbindungen ins Mobilfunknetz aufbauen?

Das musst du deinen alten Anbieter fragen, wie er dich nach Abgang der Rufnummer weiterversorgt. Ob er dazu die Nummer austauscht, dir eine neue physikalische SIM schickt, oder dir ein e-SIM Profil bereitstellt. Das weiß hier niemand.

Sobald die Rufnummer vom alten Anbieter zu congstar gegangen ist, ist die Rufnummer erstmal auf einer physikalischen SIM. Diese SIM kannst Du dann in der App in eine e-SIM wandeln.

Ich würde an deiner Stelle im Urlaub alles bestellen, aber beim alten Anbieter das Opt-In noch nicht freigeben. Somit wird die Rufnummernmitnahme erstmal blockiert. Sobald du dann zurück bist, setzt du beim alten Anbieter das Opt-In und weist congstar an, dass die Portierung neu angefragt werden soll. Dann wird der Übertrag innerhalb 7-10 Tagen stattfinden.

Hallo,

Du könntest folgenden Weg gehen - welcher eventuell nicht „der“ Weg ist, aber klappen könnte:

Sofern es für dich eine Option ist, dass die congstar Verträge zeitnah starten (wegen ggf. Doppelbelastung beim altern Anbieter bis Januar noch), bestelle mit „sofortiger Portierung“. Gebe beim alten Anbieter aber die Nummer noch nicht per Opt-In frei.

Sobald du dann aus dem Urlaub wieder zurück bist, lässt du das Opt-In setzen und dann werden die Nummern Anfang September portiert.

Aber nochmal ein anderer Ansatz:

ich hatte sonst auch CB in meinem Vertrag. Der letztjährige Black Friday Deal hat sich bei mir mit CB nicht vertragen, sodass ich nun ohne CB einen top Vertrag habe.

Wäre das was für dich? Die diesjährigen BFD Konditionen sind verständlicherweise noch nicht bekannt. Aber ich denke, dass es ein vergleichbarer Deal wie letztes Jahr (44GB mit GB+ und Flex zu 22,-) geben wird.