WLAN Call ist aus, Gerät hat das aktuelle iOS. Flugmodus und Neustart helfen nur ein paar Minuten. Die ersten Anrufe kommen dann rein, danach bin ich wieder nicht erreichbar.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Phänomen mit einem Android Smartphone (OnePlus). Da habe ich leider nie eine wirkliche Lösung gefunden. Personen neben mir (auch congstar) waren problemlos erreichbar, bei mir sind die Anrufe sofort in der Mailbox gelandet. Da sich das Handy dann ohnehin langsam verabschiedet hatte, habe ich da nicht weiter gesucht. Das ist natürlich keine Lösung; verständlich.
Um noch ein paar Punkte in den Raum zu werfen: Hast Du mal den Netzmodus umgestellt? Also 5G deaktiviert, sodass du nur mit LTE eingebucht wirst? Mal die Netzwerkeinstellungen bzw. APN Daten zurückgesetzt?
Nutzt du Private Relay? Das einfach mal zum Test deaktivieren.
Als "letzten" Schritt mal ein komplettes Backup in iCloud ablegen, das Handy auf Werkseinstellung setzen und dann nochmal testen. Hier im Forum gabs kürzlich erst einen ähnlichen Fall, wo nur ein Werksreset half (ich meine, dass das auch ein iPhone war).
Du kannst dann natürlich noch die SIM einmal quertauschen (Partner / Kinder, etc.) und beobachten, ob das Verhalten mitwandert. Wenn es mitwandert, dann hat die SIM was. Dann kannst Du entweder auf eine e-SIM wechseln, oder der Support schickt dir eine neue SIM zu.