Da bisher alles auf meinem Namen läuft, wäre meine Frau ja Neukunde…
Es muss nicht unbedingt auf deine Frau laufen. Als Neukunde zählst du hier schon, wenn du einen neuen Tarif in einem neuen Kundenkonto (auch auf deinen Namen lautend) abschließt.
Da bisher alles auf meinem Namen läuft, wäre meine Frau ja Neukunde…
Es muss nicht unbedingt auf deine Frau laufen. Als Neukunde zählst du hier schon, wenn du einen neuen Tarif in einem neuen Kundenkonto (auch auf deinen Namen lautend) abschließt.
RodriguezFazanatas nachträglich können keine Codes eingelöst werden. Bei Tarifwechseln erfolgt der Tarifwechsel inkl. Code generell auf Kulanz durch die Fachabteilung, und nur, wenn schon ein CB Rabatt im alten Tarif bestand.
Sofern du schon vorher CB aktiv hattest, dann kann der Support prüfen, ob bei diesem Wechsel der Code nachgetragen werden kann. Den zweiten Code kannst du im Feld Handy einfach hinter den ersten Schreiben.
Aber warum dann überhaupt erst solche Karten anbieten, wenn man sie nur für „fancy“ Handys nutzen darf? Macht echt Sinn… 🙄
das Seniorenhandy meiner Großmutter ist kein fancy Smartphone.
Es gibt auch genügend Leute, die kein Smartphone haben und wirklich noch ein klassisches Handy nur für SMS und Anrufe nutzen. Bei einigen sogar nur als „Notfallhandy“.
Vielleicht sollte ich mich dann doch nach einem Anbieter umschauen, der klar in seinen AGB's sagt: „erlaubt für InternetOfThings wie Alarmanlagen und ihrer 'minimalistischen Netznutzung von nur SMS' geeignet!“
Ja, da gibts einige Anbieter, teils sogar sehr günstig. Einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens befragen. Konkrete Empfehlungen gibts hier im Forum aber keine.
Kann man das nicht ändern und die Karte mit der xxx476 feri schalten ?
Nein, weil
die erste Karte ist durch die Bestellung der zweiten Karte deaktiviert worden, diese ist leider unbrauchbar geworden. Du musst jetzt schon auf die Ersatzkarte warten.
Für Telefonie gibt es keine Pässe.
Die Preise siehst Du in der Preisliste auf Seite 9/10/11: https://www.congstar.de/fileadmin/file…lfunktarife.pdf
Die Preisliste ist für die aktuelle Tarifgeneration mit GB+.
Kurzfassung: Für Südafrika (Ländergruppe 3) werden für abgehende Gespräche 2,99€/min fällig.
aber ich will ja 5g haben
wie gesagt netzabdeckung ist bei mir eigentlich top aber die esim will da nicht richtig
Betrachte das mal rational: Welchen Vorteil bringt dir 5G? Was soll durch das 5G besser werden?
Da du Prepaid nutzt, musst du keine - im Gegensatzu zum Postpaid - 3 Euro monatlich für die 5G-Option zahlen (soll jetzt keine Diskussion werden, dass dadurch die Tarife damals preislich angepasst wurden). Die Prepaid-Tarife haben alle die gleiche Geschwindigkeit - egal ob mit oder ohne 5G: 25Mbit/s.
Ich selbst nutze zwei SIM-Karten. Eine mit 5G und eine im LTE Modus. Auch wenn ich mal mehrere Gigabyte runterladen muss, gibts hier keinen wirklich messbaren Unterschied.
Alles anzeigenhallo
bin seit ein paar tagen prepaid kunde bei ihnen
nun hab ich festgestellt seitdem habe ich immer wieder 5g abrüche und hab dann kein internet,
5 g ist aber vorhanden,bei alten anbieter hatt das auch immer geklappt
habe jetz mal umgestlelt auf LTE da klappts wenigstens mit der internet verbindung
was kann ich den machen bzw muss ich was umstellen ???
ich habe ein google pixel 8
Ich habe deinen Beitrag in den Prepaidbereich geschoben, da du erst im Postpaid-Bereich war.
Die Netze unterscheiden sich in ihrem Ausbau. So gibt es Regionen, in denen das blaue oder rote Netz sehr gut sind, dafür aber schlechterer Telekomausbau. Das ganze gibts natürlich auch andersherum.
Hast Du mittels der Netzkarte der Telekom gecheckt, ob denn an deinem Standort 5G durch die Telekom flächig ausgebaut ist? Das kannst du hier prüfen: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
gsoru - einfach deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen. Dann schließt der Support dein Kundenkonto.
@Gunstar - sein Sohn soll mal die SIMs quertauschen. Vom Handy in den Router und umgekehrt. Wenn dann das Handy nicht mehr online geht, dann liegts an der Karte. Wenn der Router nicht online geht, liegt hier ggf. ein Defekt vor.
Hallo,
habe gestern Abend eine E-Mail bekommen das die Karte in einer StundeAktiviert wird.
Jetzt sind 16 Stunden vergangen und leider funktioniert die Karte immer noch nicht.
Was läuft da falsch ?
Das Endgerät hast du schon mal neugestartet?
Hast du die manuelle Netzwahl versucht? Flugmodus an/aus?
Nicht wundern, bei congstar wird der Betreibername nicht immer angezeigt. Manche Handys zeigen den Namen, bei anderen ist dort nur ein leeres Feld.
die Einsätze entsprechend ausbrechen und kann sie später wieder mit dem Rahmen vergrößern.
genau. Hier nur etwas drauf achten, dass du den Rahmen nicht zerstörst. Habe so auch schon SIMs jahrelang betrieben, indem ich sie wieder in den ausgebrochenen Rahmen gelegt habe.
Bin jetzt in der Wohnung aber es scheint nicht zu laufen. Habe den Homespot bereits mehrfach rebootet. Könnt ihr aus der Ferne irgendwas diagnostizieren?
Teste mal die SIM im Handy, ob du dann eine Verbindung bekommst
Scheint ja ständig zu passieren.
kann man nicht pauschalisieren. Ich hab kürzlich auf einen Samstag bestellt und Montag oder Dienstag war das Gerät da.
Die Nummer ist bereits seit einigen Tagen bei euch, ich möchte das Opt-in gesetzt wird das ich meine Nummer mitnehmen kann. Und da ich meine Bestellung niemals erhalten habe möchte ich auch so schnell wie möglich aus dem Handyvertrag raus und nicht Erst in 5 Wochen.
Der Support leitet das in die Wege und dann kannst du ganz regulär die Nummer wieder Portieren. Sobald das Opt-In sitzt kommt auch eine entsprechende Info per Mail
Hiermit möchte ich meine Bestellung stornieren auch meinen neuen Handy Vertrag. Ich möchte das mir meine Telefon Nummer so schnell wie möglich wieder frei gegeben wird und natürlich möchte ich mein Geld zurück.
Mfg Manfred
sofern die Portierung schon beauftragt ist und ein Datum feststeht, kann es sein, dass es sinnvoller (und sicherer!) ist, wenn du die Nummer hier her Portieren lässt und dann die Rufnummer wieder mitnimmst.
Dein Widerruf wird vom Support zeitnah bearbeitet werden.
Nach dem Widerruf wird das Geld innerhalb zwei Wochen erstattet
Hallo dergrosse
deine Anfrage hat nichts mit dem Lieferstatus eines Handys zu tun, weswegen ich deine Frage in einen eigenen Thread verschoben habe. Bitte achte etwas auf die Forenstruktur, dass es nicht so ein Durcheinander gibt!
Das verfügbare Datenvolumen kannst du auch via datapass.de abfragen!
Hast du bei der Telekom oder hier bestellt?
Wende dich einfach an die normale congstar-Hotline (+49 221 79 700 700) und lasse dort einen Rückrufwunsch hinterlegen. Das wird an die Fachabteilung gegeben und sie rufen dich dann zurück.
Geduld hätte man, wenn ehrlich angegeben worden wäre das man es nicht zu release bekommt!
Mir wäre nicht bekannt, dass es ein Lieferversprechen wie "Lieferung zum Erscheinungstag" gab, oder?