nun. Direkte Konkurrenz ist es nicht. Congstar ist nur ein Markenname der Telekom. Oder wie ich’s gerne nenne: der coole Sohn 😎
Die dort angebotenen Leistungen im 10€/Monat Bereich
Ich hab eben mal einen Blick zum Nachbarn geworfen. Spontan habe ich bei Postpaid nichts im Bereich 10,- gesehen. Da fängst bei 5GB für rund 25,- an (Standard-Tarif, kein Young-Vorteil, etc)
(Datenvolumen, Geschwindigkeit, Datenvolumenübertrag in den nächsten Monat)
Datenvolumen bekommst du hier mehr oder weniger „en Masse“
Geschwindigkeit - ja, das sind „nur 50 Mbit“. Ich lade unterwegs viel via Hotspot runter. Mal bin ich auf der Firmen-SIM (5G Max), mal auf der privaten - wechsel ich immer wieder. Es funktioniert beides problemlos und absolut selten brauch ich wirklich mal >100Mbit. In 99,x% reichen die 50.
Übertrag in den nächsten Monat? Gibt’s das bei der Muddi? Wär mir nicht bekannt.
Ich hatte schon überlegt bei congstar von post zu pre-paid zu wechseln, aber das Angebot der Konkurrenz ist da doch attraktiver.
also dann ein Wechsel zur Konkurrenz?
Warum sind allgemein die Leistungen im pre-paid Bereich soviel besser als bei post-paid ?
es hat Vor und Nachteile. Das kommt ganz drauf an, was man mag. CH Roaming ist bspw inklusive. Allerdings zahlt man 13x im Jahr (52Wochen / 4Wochen = 13), statt 12 Monatsrechnungen.
Was die Konkurrenz bietet kann bzw wird hier nicht debattiert, da congstar Forum.
Congstar hat auf jeden Fall im Blick, was der Markt so anbietet und wird entsprechend auf Mitbewerberangebote reagieren. Ein großes Plus bei congstar ist definitiv der Support oder die neue „Refresh-Option“ (NUR für Postpaid!), sodass man für 8,- sein gesamtes Volumen erneuern kann - das bietet derzeit kein anderer.
Plant ihr darauf kurzfristig zu reagieren ?
congstar überarbeitet regelmäßig das Angebot. Neben den regelmäßigen Aktionen (Frühling, Ostern, Herbst, Black Friday, etc) gibts auch unter dem Jahr immer wieder Anpassungen oder Aufwertungen. Der Support wird da auch erst recht kurzfristig die Infos über neue Angebote erhalten, wenn die Werbeabteilung den Rollout startet.
Da empfiehlt es sich regelmäßig die Website oder einschlägige Communities zu checken, die dann auf entsprechende Deals hier aufmerksam machen.