Hi Tatiana,
welche/an welcher Stelle? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, 😅
die siehst du in der congstar App unter „Meine Daten“. Die musst du dann hier ins Profil eintragen - im richtigen Feld und bitte nicht öffentlich posten.
Hi Tatiana,
welche/an welcher Stelle? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, 😅
die siehst du in der congstar App unter „Meine Daten“. Die musst du dann hier ins Profil eintragen - im richtigen Feld und bitte nicht öffentlich posten.
Schau mal am pc auf https://www.congstar.de/login/?r=225424
Dort solltest du eine Verbindungsübersicht finden, sofern du der Verbindungsdatenspeicherung nicht widersprochen hast.
Sieht dann so aus:
Das dürfte nicht funktionieren, da es seitens congstar derzeit eine Bedingung ist, dass eine SIM physikalisch bleiben muss.
Mir wäre zumindest keine Änderung bekannt.
da ich ja vermutlich auch schon einige Tage für die MultiSIM zahle
sobald du die SIM erhalten hast, melde dich einfach nochmal hier. In der Regel kann der Support den Betrag dann wieder erstatten.
Daß der 10€-Rabatt nur bei Neubestellung des Jahrespaketes gilt, hattet Ihr oben schon erklärt!
Aber gilt dieser Rabatt, wenn man schon Kunde ist aber gerade ohne gebuchten Tarif?
Nein. Neubestellung musst du hier als Neukunde tätigen.
Deine Antwort ist für mich nicht nachvolziehbar. DeinHandy sagt, es liegt an Congstar, da noch keine Auftragsbestätigung von Congstar vorliegt. Warum kann Congstar nicht einfach bestätigen das der Vertrag angenommen wurde.
Gruß Knicki61
DeinHandy hat mit Sicherheit eine direkte Hotline / Anfrageadresse bei congstar, wo sie direkt anfragen können, wie der Stand ist.
Sofern du von congstar noch nichts erhalten hast (Zugang Kundencenter, etc) muss man erstmal von ausgehen, dass der Auftrag noch irgendwo in der Pipeline zwischen DH und congstar hängt
Hi,
Hier im Forum gibts 1-2 Threads, die die Abschaltung des Kundencenters behandeln.
Schau mal hier im Thread, hier wurde ua auch die Bereitstellung von Rechnungen diskutiert:
Und hier gehts um die Bereitstellung per Mail:
Bis Sommer nächstes Jahr könnt ihr das Kundencenter noch am PC nutzen. Danach muss sich deine Frau dann entweder die App holen, oder sich an den Chat bzw. Die Hotline wenden.
Um welche „Notfälle“ gehts dir/euch im Speziellen? Evtl haben wir da noch weitere Tipps, wie man vorgehen kann.
aber da gab es dann auch ein Pop Up in der App die einen auf die geänderte Darstellung hingewiesen hat.
Ich dachte, dass Pop-Ups dafür da sind, dass man die einfach ungelesen wegklickt?!
Das ganze könnte ich nachvollziehen, wenn es einen verständlichen Grund dafür gebe. Aber wie kann man davon ausgehen, dass mein Email Adresse gehackt wurde?
Dreh den Fall doch mal um:
Du wurdest tatsächlich gehackt und Konten kompromittiert. Der Angreifer hätte deine Rechnung in die Höhe getrieben und anderen Schmu angestellt.
„Warum habt ihr nichts dagegen gemacht und zugelassen, dass mein Geld geklaut wird?“
Das Timing ist in einen ungünstigen Zeitpunkt gefallen. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht!
Diese Sicherheitsmaßnahmen haben ihr berechtigtes Da-Sein.
und erzählt mir jetzt bloss nicht, dass eine ist Assurant und das andere Congstar, bestellt habe ich bei Congstar
nein. Du hast auf der Website von congstar einen Vertrag mit und bei Assurant geschlossen. Darauf wurdest du in den AGB hingewiesen und denen hast du zugestimmt. Zudem ist der „congstar Handyankauf“ ein Produkt der Assurant. Congstar stellt hier lediglich seinen Namen bereit. Nicht mehr und nicht weniger.
und das HATTE es!!
na dann ist ja nun alles super 👍
Zum Vorgehen: du kannst hier im entsprechenden Unterforum im Sammelthread um das Opt-In bitten. Sobald das Opt-in sitzt, kannst Du den anderen Provider (bspw. Ja!Mobil / Hinweis: zu fraenk funktioniert keine Portierung von hier!) mit der Portierung beauftragen. Der Portierungsvorgang dauert dann zwischen 5 und 10 Tagen.
Nachdem die Nummer dann bei Ja! ist, dort wieder das Opt-In setzen lassen und hier bei congstar den gewünschten Partnertarif bestellen. Beachte, dass die Hauptkarte ein Postpaid-Tarif sein muss - Prepaidkarten können keine Hauptkarte werden (nur der Vollständigkeit halber erwähnt!). Der Zurück-Wechsel dauert dann auch wieder 5-10 Tage; sodass du dann in spätestens 3 Wochen mit allem komplett durch sein solltest.
Alternativ kannst Du natürlich auch über die Hotline oder den Service-Chat das Opt-In setzen lassen
Hi,
willkommen hier im Forum. Das siehst Du ganz einfach auf deiner Monatsrechnung. Bei meiner Hauptkarte sieht das so aus (keinerlei Zusatz):
Und bei der Partnerkarte sieht das so aus (hier wird Partnerkarte im Rechnungstext erwähnt):
Alternativ kannst du dich auch hier (Klick) einloggen und bekommst folgende Übersicht:
Wichtig: Das siehst du nur, sofern die zweite Karte damals als Partnerkarte bestellt wurde!
Sofern die zweite Karte noch keine Partnerkarte ist, kannst Du diese leider nicht direkt in eine Partnerkarte wandeln. Dir bliebe, dass du eine neue Partnerkarte bestellst (mit einer neuen Rufnummer), oder die bestehende Rufnummer zu einem anderen Anbieter (bspw. Ja!Mobil) portierst, und diese dann als Partnerkarte wieder zu congstar zurückportierst.
Sofern Du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, kann der Support dir morgen auch nochmal die richtige Zuordnung nennen. Der Support ist ab 9h hier wieder aktiv.
schlingo - das kann natürlich nur der neue Anbieter beantworten, wie ich oben schon erwähnt habe
weiß aber nicht, wie der neue Anbieter das handhabt, ob der Vertrag dann jetzt schon mit einer vorläufigen Nummer startet, oder ob der Vertrag dann erst im Oktober startet. Das musst du den neuen Anbieter fragen.
Manche Anbieter Portieren nachträglich und starten den Vertrag sofort. Andere erst zur Portierung (wie bspw congstar)
Denke seitens Kündigung und Rufnummern-Abgang hier bei congstar dürfte soweit alles klar sein.
Alles anzeigenHallo Ben
dann wird
aber nicht klappen. Dabei sehe ich das Problem, das IMO bei Prepaid nicht lösbar ist. Wenn ich damit richtig liege, wird sich MaGo21 also entscheiden müssen.
Gruß Ingo
also mit Blick auf die AGB sollte jederzeit eine Kündigung durch den Kunden zu Oktober möglich sein und den neuen Anbieter eben mit „Portierung zum Vertragsende“ beauftragen:
Ergänzung (Edit): die Frist gibt ja nur an, wann spätestens gekündigt werden kann. Bei einem 24M Vertrag beträgt die Frist bspw einen Monat. Aber das muss einen ja nicht davon abhalten direkt am Tag nach Vertragsschluss (also schon 23 Monate und 30 Tage vorher) schon den Vertrag zu kündigen.
IMHO kann jetzt eine Kündigung zu Oktober eingestellt werden können mit anschließender Portierung
Hi,
In deinem Fall brauchst du kein Opt-In.
Das Opt-In ist 30 Tage Aktiv und wird nur benötigt, wenn du eine Rufnummer vorzeitig Portieren willst.
Bestelle beim neuen Anbieter einfach mit der Option „Rufnummer zum Vertragsende Portieren“.
Ich weiß aber nicht, wie der neue Anbieter das handhabt, ob der Vertrag dann jetzt schon mit einer vorläufigen Nummer startet, oder ob der Vertrag dann erst im Oktober startet. Das musst du den neuen Anbieter fragen.
Als Tipp: zum Black Friday wird’s vermutlich auch hier wieder ein Top Angebot geben. Vielleicht ist da ja was für dich dabei, sodass du wieder zu congstar findest?
Ergänzung:
Du kannst vom Support die Karte zum gewünschten Datum kündigen lassen, andernfalls auch das Formular hier nutzen: https://www.congstar.de/hilfe-…e/vertrag-jetzt-kuendigen
Habe das gleiche Problem mit Dein Handy sie brauchen eine bestädigung von Congstar. Bin am überlegen alles zu stonieren oder gibt es eine andere Möglichkeit.
wichtig ist, dass du alle Legi-Daten (Name, Rufnummer, Legi-PIN), die du hast, in deinem Profil einträgst. Dann kann der Support den Vorgang finden, zuordnen und an DH bestätigen.
Beachte, dass es sich bei dem Tarif dann um einen sog. Händlervertrag handelt, der gewisse Einschränkungen Seitens congstar hat (bspw Aufwertungen von Datenvolumen, beschränktere WechselMöglichkeiten während der Laufzeit, etc).
Ich möchte lediglich etwas korrigieren und grade Rücken.
Du hast behauptet in einem Post „Für Fragen zum Congstarvertrag ist der Händler zuständig, und nicht Congstar“
So habe ich die Aussage nicht getroffen und ist aus dem Kontext gerissen. Aber ich werde dahingehend meine Art zu Schreiben zukünftig weiter präzisieren und mir das zu Herzen nehmen.
Meine Aussage bezog sich auf das Angebot - so direkt untereinander in meinem Post geschrieben. Ich hätte den rot markierten Zusatz direkt einfügen sollen.
Das Angebot ist aktuell beim örlichen Elektromarkt.
dann ist der Fachmarkt [für das Angebot] dein Ansprechpartner und nicht congstar.
Der Händler ist der Ansprechpartner für das Angebot. Wenn das unklar rüber kam, tut es mir außerordentlich leid.
Abschließend einen schönen Start ins Wochenende allen zusammen.
Und wieder Blödsinn! Man merkt das du keinerlei Ahnung hast! Ich weiß ja nicht was du mit deinen 62 Jahre beruflich machst? Im Gegensatz zu dir habe ich gut 13 Jahre in der Brache gearbeitet, und war bei allen ehemaligen vier Netzbetreiber die es mal gab tätig!
Dann sag doch mal konkret was Blödsinn ist. Du haust hier nur eine Stammtischparole nach der anderen raus und gleitest auf eine persönliche Schiene, was inhaltlich nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem Thread zu tun hat.
Es ist doch vollkommen egal, ob ich in der Pflege, als Projektleiter oder Controller arbeite oder ob ich 23, 40 oder 70 bin?
Hast du denn meinen Link gelesen? Dort wird auch vom Support - namentlich vom lieben Kenan - das Wort Händlervertrag bzw Händlertarif genutzt. Die Art des Vertrags wird bei congstar eben so bezeichnet.
Ich packe dir daher mal das Zitat hier direkt rein:
Das sind Händlertarife, die zusammen mit einem vergünstigten Endgerät verkauft werden. Hier wird eine Laufzeit von 24 Monaten verkauft, die nicht verkürzt oder vorzeitig geändert werden kann.
Daher: Zurück zum Thema von AB5 - hierzu sollte alles hinreichend erklärt sein und auch für einen „normalen Endkunden“ verständlich beschrieben sein.
das einfachste wäre, wenn mir ein annehmbares Angebot von Congstar unterbreitet werden würde,
bin gespannt ob sich was ergibt, der erste Versuch ist auf jeden Fall gescheitert.
Der Support kann dir keine anderen Angebote als auf der Website unterbreiten.
Alternativ kannst du kündigen und bekommst ggf. von der Rückgewinnungshotline ein Angebot. Wie das aussieht und ob das besser ist, weiß aber niemand.
@monsterbash1979 du liest schon, was du schreibst und verstehst auch, was ich schreibe?
Wo habe ich geschrieben, dass der Händler der Vertragspartner ist?
Der Händler zeichnet für das Angebot verantwortlich, weil er damit Kunden locken will, die dann bei congstar über ihn einen Vertrag schließen. Provision und Quersubventionierung grüßen.
Weiterhin ist es Tatsache, dass der VERTRAGSPARTNER CONGSTAR -ich zitiere! -
bei Vertragsänderungen nicht so flexibel und kulant [ist].
Jetzt hör bitte auf hier die Worte im Mund umzudrehen!
Für dich noch zur Aufklärung: der Begriff Händlervertrag wird auch von congstar selbst genutzt. Wenn du dich an dem Begriff störst oder damit nicht umgehen kannst…
Siehe bspw hier im Zusammenhang mit dem BFD2023: RE: Black Friday Deal 2023 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+ und Allnet Flat S Extra mit GB+