Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich nutze auch eine eSim und RCS war automatisch aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der eSim liegt. Bin aber auf die Lösung von Linda gespannt. 😊
Ich hätte aber eine andere Frage.
Wenn man die eSim löscht, muss man sich anschließend beim Support melden um ein neues Profil zu erhalten. Ist das noch aktuell, oder kann man das vorhandene Profil aus der App herunterladen?
Moriarty Das Problem ist nicht toll, aber ich freue mich, dass ich nicht allein damit bin. Das es bei dir das SE betrifft, kann man also nicht sagen, dass es bestimmte iPhones betrifft.
Erdi In der Congstar-App — mein Vertrag — SIM-Karten und eSim — verwalten — sim-Karte tauschen. Einige Minuten später erscheint unten rechts ein Symbol und die „neue“ eSim wird auf das iPhone geladen
Vielleicht noch als zusätzliche Info: ich habe nicht direkt den Sprung von 17.6.1 auf 18.0 gemacht, sondern bin kurz den Zwischenschritt über 17.7 gegangen, weil ich erst eigentlich warten wollte. Da dieser Zwischenschritt bei M4-iPads gerade Ärger macht, kann das vielleicht wichtig sein?!
Ich bin direkt von 17.6.1 auf 18 gehüpft und hier tut es mit eSIM und postpaid einwandfrei.
Wenn man die eSim löscht, muss man sich anschließend beim Support melden um ein neues Profil zu erhalten. Ist das noch aktuell, oder kann man das vorhandene Profil aus der App herunterladen?
Erst ein neues Profil vor dem löschen beauftragen denn du musst noch die Verifizierung per SMS Code bekommen können.
Also eSIM Profil erst danach löschen und nicht vorher.
In der Congstar-App — mein Vertrag — SIM-Karten und eSim — verwalten — sim-Karte tauschen. Einige Minuten später erscheint unten rechts ein Symbol und die „neue“ eSim wird auf das iPhone geladen
Aber WICHTIG!! Das alte eSIM Profil erst löschen, wenn das neue bereitsteht! Löschst Du es vorab, kannst du ggf. die Legitimations-SMS nicht empfangen und dann musst du darauf warten, dass der Support dir eine physikalische Karte zusendet!
@Jericko94 : okay, dann können wir meinen 17.7-Zwischenschritt als Fehlerquelle ausschließen. Und eine fehlende Datenoption oder einen zu alten Tarif auch.
Gestern auch versucht RCS mit Congstar (SIM Karte alter Vertrag) zu nutzen auf dem iPhone 13 Mini mit iOS 18. Leider ohne Erfolg. Auf dem gleichen Handy mit Telekom eSIM kein Problem. Über den Congstar Support (Chat) leider keine Lösung zum Problem erhalten.
Etwas veräppelt fühle ich mich von Congstar, ich habe gerade folgende E-Mail erhalten:
„
Guten Morgen,
der RCS ist bereits bei deinem Tarif eingerichtet
Congstar unterstützt diese Funktion und du kannst sie auch in deinem Handy aktivieren. Prüfe bitte deine Handyeinstellungen oder melde dich bitte bei dem Hersteller deines Endgerätes.
Liebe Grüße
Maria von congstar“
SNZ1969 Dann haben wir da Gewissheit, dass es eindeutig an Congstar liegt, wenn es mit einer anderen SIM-Karte funktioniert.
ich schließe mich dem Problem an, auf meinem iPhone 15 Pro Max wird RCS nicht angezeigt (eSim)
Wie schon beschrieben, steht beim IMS-Status nur Sprache und SMS, RCS fehlt. Im Bekanntenkreis (auch congstar) wird RCS dabei angezeigt und diese können über die Nachrichten-App empfangen und versendet werden.
Ben Das soll nicht böse klingen, aber die Aussage halte ich für ein Gerücht.
Congstar unterstützt RCS seit langer Zeit, Apple nun seit iOS 18. Bei den meisten Congstar-Nutzern hat sich der IMS-Status zu RCS geändert, bei einigen aber nicht.
iPhone SE im Haushalt: es können Problemlos über die Nachrichten-App RCS an Android-Nutzer versendet werden, da hat sich der IMS-Status aber auch auf RCS geändert.
Sind die Verträge zu alt, unterscheiden sich diese technisch zu neueren Verträgen?