Beiträge von harob

An ein Aktionsgerät kommst du ganz einfach, wenn du dafür eine (erneute) Vertragsbindung von 24M eingehst.

Welches Gerät soll’s denn konkret werden?

Ansonsten hat die Hotline eigentlich schon alles gesagt: die Angebote werden auf der Website bzw. in der App dargestellt.

Die Abbuchung erfolgt im Rahmen der Bonitätsprüfung generell vor dem Versand des Endgerätes. Im Normalfall wird innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung der Betrag eingezogen.

Guten Morgen liebes Congstar-Team,

würdet Ihr bitte ACR für meinen heute begonnenen Vertrag aktivieren?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Hi, willkommen bei congstar.

Am Tag der Portierung können noch keine Sperren gesetzt werden.

Dafür müsstest du dich morgen bitte nochmal melden. Gleiches gilt für bspw die 0900/0190 Sperre.

Deine Legi-Daten hast du im Profil schon hinterlegt, dass der Support dann morgen die Änderung machen kann?

Viel Spaß mit deinem Tarif!

Für mich sieht das so aus, dass die Rufnummer jetzt schon bei congstar liegt.

Gib im Profilbereich für den Support mal alle Daten in den entsprechenden Feldern ein, die du hast. Name, Rufnummer, Bestellnummer, etc - was du so findest!

Du kannst auch das Feld Handy/Router nutzen - das sieht auch nur der Support. Bitte nichts in die öffentlichen Felder eintragen ;)

Der Support kann dir dann ggf. per Mail einen Passwort Reset Link zukommen lassen. Dann kannst du dich in der App einloggen und dort deinen Legi-PIN sehen bzw. Festlegen und dann hier im entsprechenden Prodilfeld eintragen. Erst mit dem Legi-PIN kann der Support dir detaillierte Auskünfte zu deinem Kundenkonto erteilen.

Andernfalls bliebe noch der Kontakt via Kontaktformular. Da musst du dann beim Kontaktformular (wichtig: nicht hier!) ein Foto von deinem Ausweis mit hochladen. Dann kann der Support dich auch identifizieren und dir weiterhelfen.

Der Support ist morgen ab 8h hier wieder online und gibt dir dann weitere Instruktionen.

Ich würde behaupten, dass der Wechsel inkl. Rabatt dann ggf. Vom Support manuell beauftragt werden kann.

In der Pressemitteilung wird auf die Registrierungsseite verwiesen und dort ist lediglich der Ausschluss weiterer Aktionen (wie bspw CB) festgehalten.

Ich denke, dass es schlussendlich schon eine komfortable Lösung geben wird. :)

Ausschlaggebend dürfte dieser Satz sein:

Zitat

Bestandskund*innen des congstar Prepaid Halbjahrespakets können es weiterhin nutzen und wie gewohnt über die congstar App oder über die Servicehotline unter 0221 79 700 700 verwalten.

Ich finde die Formulierung auch etwas unglücklich gewählt. Aber für mich heißt es, dass der HJT entfällt und es nur noch Dan JT geben wird.

So gibts ja auch jetzt noch Bestandsverträge congstar wie ich will (Postpaid) bzw Prepaid wie ich will Gen2.

Die sind auch für Bestandskunden verwaltbar, aber nicht mehr neu Buchbar (weder Bestands noch Neukunden).

Hallo,

Da hast du wohl etwas Missverstanden - bzw. meine Interpretation der Pressemitteilung ist diese: der Halbjahrestarif (HJT) wird entfallen und nicht mehr buchbar sein. Bestandstarife bleiben aber im Tarif und können weiter normal verwaltet werden (via App und Hotline).

Aber auch du und ich werden als Bestandskunden nach dem Release des Jahrestarifs den HJT nicht mehr neu bestellen können.

Kann man absehen, wann es buchbar sein wird, was es kosten würde und sind die 120 GB fürs ganze Jahr?

guggst du hier

Steffi
    15. Juli 2024 um 14:17

Hallo Congstar -Team,

ich bin Neukunde bei euch ab 29.07.2024 und war bisher Telecom-Kunde und habe meine Rufnummer zu euch mitgenommen. Mir wurde mitgeteilt das ich ab heute bei Congstar freigeschaltet bin und ich über die Congstar App meine neue Pin und PUK abrufen kann. Das hat leider nicht funktioniert. Ich konnte mich weder auf der App einloggen noch meine Pin oder PUK freischalten. Ich habe auch versucht über die Funktion "Passwort vergessen" und um Zusendung eines entsprechenden Bestätigungscode gebeten :sleeping: hat auch nicht funktioniert. Auch die neue SIM-Karte habe ich eingelegt aber ohne entsprechenden Pin kann ich sie nicht aktivieren.

Könnte mir einer helfen oder Tipp geben ❓

Mein Handy ist neu ein Redmi 13i auch von Congstar. Bis jetzt keine Nutzung möglich (kein Mobilfunknetz)

Hier im Forum gibts heute keinen offiziellen Support mehr. Du könntest dich aber noch an den Chat oder die Hotline (bis 22h) wenden. dort kann dir sicherlich geholfen werden.

Ansonsten gibt’s morgen ab 8h hier wieder Support - dafür bitte die Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen, dass der Support Zugriff auf dein Kundenkonto hat.

Hast du beim Login mal versucht deine Mailadresse zu nutzen?

Sofern du einen anderen Supportkanal wählst, gib hier gerne kurz Info, wenn dein Anliegen erledigt wurde.

Hallo tm-602

Ich habe deinen Beitrag ins richtige Forum - Prepaid - verschoben.

Hast du denn aktuell die Optionen so gebucht und auch eine Bestätigung über die Buchung erhalten?

Was wird dir denn in der App angezeigt, was du aktuell gebucht/verbraucht hast?

Du kannst auch bei einem Laufzeitvertrag die Rufnummer jederzeit wegportieren. Dein bestehender Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer weiter. Die Rufnummer kannst du dann nachträglich nicht mehr in den 44GB Vertrag reinportieren. Du müsstest dann einen neuen Vertrag zu den jetzt angebotenen Konditionen schließen.

Leider habe ich die Unterschiede zwischen den drei Generationen nicht finden können. Ich meine aber früher gabe es die Option in der 2.Generation zur Auswahl.

Bitte liebes Supportteam, wenn möglich möchte ich in die 3.Generation wechseln. Die Hinterlegten Daten sind aktuell.

der Unterschied zwischen 2 und 3 wurde schon vom lieben MCP62 dargestellt: in Gen2 kam man ohne jegliche Datenoption aus. In Gen3 ist immer mindestens eine Datenstufe aktiv.

Gen1 ist mir selbst nicht mehr geläufig - da muss ich passen.

Wie würde es eigentlich bei meinen (3) Partnerkarten (ebenfalls mit 24 Monate Laufzeit) aussehen? Würde es da den CB Rabatt auch geben?

es kann immer nur ein Rabatt gebucht werden. Entweder Partnerkarte oder CB. Meist ist der Partnervorteil sogar besser als CB (so war es bei mir damals)

Ansonsten wie von dir richtig festgestellt: Nachträglich geht da nichts und würde in deinem Fall ehrlich gesagt auch wenig Sinn machen - sonst müsstest du den Portierungsumweg gehen und da fallen dann erstmal die Partnerkarten aus der Rabattstufe weil der Hauptvertrag „fehlt“.

Hi Car97

Entweder bittest du deinen Vater, dass er sich hier registriert und meldet (du kannst ihn ja unterstützen) - oder ihr meldet euch im Chat / an der Hotline.

Als letztes bliebe noch das offizielle Kontaktformular. Wenn du dich dort meldest, müsstest du aber eine Vollmacht von ihm mitsenden.

Hi,

Das Jahrespaket ist noch nicht Buchbar - das dauert noch ein paar Tage.

Wenn das Produkt dann verfügbar ist, kannst du den Wechsel entweder selbst in der App vornehmen oder der Support übernimmt das dann für dich.

Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten vollständig hier im Profil hinterlegst. Nur so hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto.

Es kann zudem sein, dass eine Prepaid Legitimation notwendig wird. Hierzu einfach im Feld „Handy/Router“ deine Nationalität und die Ausweisart (Perso/Reisepass) hinterlegen.

Wichtig ist, dass die Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind. Dann kann der Support ins Kundenkonto schauen.

Ggf. wird eine Aufladung von 15,- notwendig. Aber keine Sorge. Das Geld verfällt nicht und wird bei einer Kündigung aufs Konto ausgezahlt.