Beiträge von harob

Für mich ist das Logo absolut nicht relevant. Aber just for fun habe ich mir eben mal die eSIM neu bestellt (von eSIM zu eSIM).

Und es sieht jetzt so aus:

Telekom 5G ist die dienstliche SIM (physikalisch) und congstar kam jetzt als Text neu hinzu. Bisher war dort nur ein leeres Feld.

Das ganze ist unter einem iPhone 14 PM, alle Updates installiert.

Allerdings kann ich dann schon die Option "Refresh" des Datenvolumnes benutzen bzw. auswählen, obwohl es noch zu 99,9 % voll ist.

das ist so gewollt. Du kannst direkt nach zur Verfügungstellung des neuen Volumens direkt den Refresh buchen.

Weitere Nachbuchungen sind erst nach Verbrauch des Zusatzvolumens möglich. Das dient auch der Kostenreduktion. Es bringt ja nichts, wenn du am Monatsersten direkt fünfmal den Refresh buchst und am Ende nur 4 GB im Ganzen Monat verbraucht hast. Dient also auch deinem Schutz.

Sobald der Refresh zu 100% weg ist, kannst du dir überlegen, ob du mit dem normalen Volumen auskommst, oder nochmal nachlegen magst.

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich die Refresh Option für neues Datenvolumen gebucht.

Komischerweise ist diese Option nun aber verschwunden und nur noch die Option zum Zubuchen für den Unlimited Daypass 24Std. ist vorhanden.

Ich verstehe das nicht. Ist es nun doch nicht möglich beliebig oft das Datenvolumen vom Vertrag für 8 € zu refreshen ?

Grüße

hi,

Ich habe eben mal in der Preisliste nachgesehen. Das Volumen ist bis Monatsende gültig. Sobald das Zusatzvolumen vorher aufgebraucht ist, nutzt du wieder dein normales Inklusivvolumen. Dann kannst du den Refresh erneut buchen.

So verstehe ich die Preisliste.

Und du kannst auch für den urlaub durchaus ein zweites eSIM Profil hinterlegen, wenn du eine (e)SIM im Urlaubsland erwirbst.

Ein Löschen der eSIM ist nicht notwendig.

Und wie schon erwähnt, im Falle eines Defekts kann der Support auch kostenfrei Ersatzkarten beauftragen.

congstar hat erstmal keinen Zugriff auf die Daten. Du wirst eine Anzeige bei der Polizei stellen müssen und alle Angaben zu Datum/Uhrzeit machen. Kommt es zu einer Strafverfolgung, wird sich die Staatsanwaltschaft an die Telekom wenden und dort eventuell vorhandene Daten einfordern.

Ja, das wäre super. Hat diese inaktive Sim eine neue Nummer? Muß man beim aktivieren wieder die Identität durch Post Id oder ähnlichem bestätigen.

Nein, die SIM hat die gleiche Nummer wie die bestehende Karte und ein Ident wird nicht nötig, da du ja identifziert bist.

Guten Tag,

ich bitte um die Freigabe der vorzeitigen Rufnummer Mitnahme zu einem neuen Anbieter (Opt-In). Muss ich meinen Vertrag dafür vorher kündigen, oder kann ich diesen noch im Laufe des Tages kündigen?

Danke sehr

VG

Gamze

Den Vertrag kannst du unabhängig vom Opt-in kündigen. Wenn du dich noch in der Kündigungsfrist befindest, kannst du auch noch später kündigen.

In der Rechnung vom 13.01.2025 berechnet mir Congstar aber plötzlich eine Bereitstellungsgebühr. Was ist da schief gelaufen? Ich bitte um Klärung! Vielen Dank!

Ich finde es eben auf die Schnelle nicht hier im Forum. Aber vom Support gab's einen Beitrag, dass man sich bei einem Wechsel hier melden soll, dass die Gebühr erstattet wird.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, wird der Support morgen die Erstattung in die Wege leiten. Die Gebühr wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden.

Meiner Meinung wird auch ein Widerruf nicht von Erfolg gekrönt sein. Da der Vertrag im Offline Handel geschlossen wurde. Telefonisch und online abgeschlossene Verträge haben das 14 tätige Widerrufsrecht.

Anders sähe es aus, wenn es ein Händler wie C24 oder andere Vergleichsportale wäre. Aber stationärer Handel ist höchstens nur auf Kulanz möglich.

Was kann man den noch tun, morgen läuft der Freenet Vertrag meiner Frau aus...

Rufe am besten heute beim Anbieter an und bitte darum, dass der Vertrag bis zum Portierungstag fortgeführt wird, dann kommt eine Nachversorgung zustande und die SIM sollte kommende Nacht nicht deaktiviert werden. Vielleicht klappt das kurzfristig.

1. Wieso dauert die Portierung so lange

das ist bei jedem Anbieter so. Eine Portierung dauert in der Regel zwischen 7-14 Tage, maximal

Wieso ist ein Vertragswechsel nicht wie bei anderen Anbietern innerhalb von Minuten möglich?

Weil hier noch vieles über Nachtverarbeitung läuft. Ist historisch gewachsen. „Ist so“

3. Wo finde ich ACR im Kundenmenü? (ich finde hier Forum hier unzählige Bitten ACR zu aktivieren, würde doch sicher keiner in einem öffentlichen Forum machen, wenn das per "1 Klick" über die Webseite selbst ginge?)

sofern deine Legi Daten vollständig hinterlegt sind, setzt dir der Support hier die Option auf aktiv.

Wieso kein Standard-TOTP, der von einer lokalen Passwortverwaltungssoftware generiert werden kann? Sicherer als Code per unverschlüsselter Email + 100x schneller, da man keine Minuten auf die Email warten muss.

das ganze ist erst seit wenigen Wochen aktiv. Der Support hat das auf dem Schirm und gibt das Feedback intern weiter.

Weshalb bald App-Zwang? (Tracking fällt mir da aus Kundensicht als einziger Grund ein)

Vermutlich Kostengründe. Klick dich hier mal durchs Forum. Es gibt dazu etliche Beiträge. Daher hier bitte keine Diskussion wegen Web-KC vs App.

Fraenk bietet bereits 5G an mit 12 GB für 10€ - der günstigste Congstar-Tarif (12€) hat 7 GB weniger und kriecht noch mit LTE umher. Woher kommen diese großen Unterschiede?

Ich hab eben mal geschaut:

fraenk hat aktuell 12+3GB für 10,- im Angebot | congstar bietet 10GB für 10,- bzw. 15GB für 12,- an und hier ist auch 5G enthalten - im Prepaidbereich.

Dein Vergleich beruht auf fraenk prepaid vs. congstar Postpaid. Passage ist falsch - hatte das falsch im Kopf…

Ja, es ist richtig, dass im Postpaidbereich kein 5G enthalten ist. Hier werden 5GB um 12,- angeboten. Meiner persönlichen Meinung nach ein "hoher Preis".

Bei Prepaid werden jährlich insgesamt 13 Zahlungen fällig. Bei 52 Wochen ergeben sich 52 Wochen / 4 Wochen Laufzeit = 13 Zahlungen. Somit „einmal mehr“ als bei Postpaid.

In die Kostenstruktur fällt mit rein, dass fraenk ganz anders aufgebaut ist. Fraenk hat nur einen Chat-Support. Dort kannst du nicht anrufen. congstar unterhält neben dem Chat noch ein Supportteam an der Hotline, auf diversen Plattformen wie X, facebook, mydeals, usw und natürlich hier im Forum. Das sind Kosten, die in die monatlichen Preise mit einkalkuliert werden müssen.

Die Telekom stellt selbst einen 24/7 Support per Hotline bereit - entsprechend sind dort die Preise nochmal ganz anders gestaffelt als bei den Discounter-Töchtern.

Es handelt sich um einen Tarifwechsel von Homespot S Flex zum Homespot Standby. Der Homespot Standby wurde 2 Mal mit 35 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl die Karte seit ca 2021 läuft und es ein Tarifwechsel ist.

Diese Wechsel sollten kostenfrei sein. Da wurde wohl beim Tarifwechsel ein Haken falsch gesetzt oder vergessen. Oder das System hat da was verschluckt.

Ich packe den ganzen Thread mal in den Bereich "Mein Congstar", da wir im Postpaid-Mobilfunkbereich hier sind und das kein reguläres Mobilfunktarif-Thema ist.