Fraenk bietet bereits 5G an mit 12 GB für 10€ - der günstigste Congstar-Tarif (12€) hat 7 GB weniger und kriecht noch mit LTE umher. Woher kommen diese großen Unterschiede?
Ich hab eben mal geschaut:
fraenk hat aktuell 12+3GB für 10,- im Angebot | congstar bietet 10GB für 10,- bzw. 15GB für 12,- an und hier ist auch 5G enthalten - im Prepaidbereich.
Dein Vergleich beruht auf fraenk prepaid vs. congstar Postpaid. Passage ist falsch - hatte das falsch im Kopf…
Ja, es ist richtig, dass im Postpaidbereich kein 5G enthalten ist. Hier werden 5GB um 12,- angeboten. Meiner persönlichen Meinung nach ein "hoher Preis".
Bei Prepaid werden jährlich insgesamt 13 Zahlungen fällig. Bei 52 Wochen ergeben sich 52 Wochen / 4 Wochen Laufzeit = 13 Zahlungen. Somit „einmal mehr“ als bei Postpaid.
In die Kostenstruktur fällt mit rein, dass fraenk ganz anders aufgebaut ist. Fraenk hat nur einen Chat-Support. Dort kannst du nicht anrufen. congstar unterhält neben dem Chat noch ein Supportteam an der Hotline, auf diversen Plattformen wie X, facebook, mydeals, usw und natürlich hier im Forum. Das sind Kosten, die in die monatlichen Preise mit einkalkuliert werden müssen.
Die Telekom stellt selbst einen 24/7 Support per Hotline bereit - entsprechend sind dort die Preise nochmal ganz anders gestaffelt als bei den Discounter-Töchtern.