Beiträge von harob

AJ15 ich habe deinen zweiten Post deaktiviert. Bitte keine Doppelposts in neuen Threads und anderen Boards. Das machts nur noch unübersichtlicher.

Ich glaube auch, dass das Board Prepaid hier nicht richtig ist, da du ein Endgerät hattest?! Dann sind wir nämlich im Postpaid Bereich und nicht Prepaid, oder auch nicht, wie von dir eben im "Festnetz" Bord gepostet.

Der Seitenwechsel ist auch oben prinzipiell verfügbar:

Sowohl am Desktop, als auch am Handy, wenn es im Querformat ist (zumindest bei mir). Im Hochformat wird das seitens Woltlab (der Hersteller der Forensoftware) nicht ermöglicht, da die Seite zu schmal ist..

Es gibt auch einige andere Dinge, die am Handy im Hochformat nicht funktionieren (bspw. als VIP Beiträge verschieben).

Ich glaube nicht, dass das Team die Möglichkeit hat diese Funktion einzustellen.

Thetimemachinist ich kenne deine Quelle zwar nicht, aber der Paragraph hat mit deinem Problem nichts zu tun. Der §46 setzt sich mit der "nachhträglichen Missbrauchsprüfung" auseinander.

Ich zitiere:

Spoiler anzeigen
    Zitat

(4) Legt das betroffene Unternehmen innerhalb eines Monats ab dem Zeitpunkt der Feststellung nach Absatz 3 Vorschläge zur Änderung der Entgelte vor, prüft die Bundesnetzagentur binnen eines Monats ab der Vorlage der Vorschläge, ob diese die festgestellten Verstöße gegen die Anforderungen des § 37 abstellen. Mit der Feststellung, dass vorgelegte geänderte Entgelte den Anforderungen des § 37 genügen, werden diese Entgelte unverzüglich wirksam.

Beachte bitte, dass es hier im Thread um das OPT-IN bei congstar geht, was in deinem Fall nicht zutrifft. Du lässt ja kein Opt-In hier setzen. Für dein spezifisches Problem bitte auf einen eigenen Thread ausweichen, dass es hier nicht zu durcheinander wird.

Hattest Du congstar auch explizit mit dem Merkmal "sofort" beauftragt?

Beachte, dass eine Portierung 7-14 Tage in Anspruch nehmen kann. "Sofort" heißt in diesem Zusammenhang nicht "jetzt sofort", sondern zeitnah.

Und sobald von den Providern der Termin fix ausgemacht ist, empfehle ich, dass hier manuell nicht mehr reingegrätscht werden sollte, da sonst ggf. ein Rufnummernverlust drohen könnte.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass der Jahrestarif mit 50 Mbit/s statt mit 25 Mbit/s aktiviert wird? Ich bin da noch am Überlegen, da sonst nur die Vertragstarife einen höheren Speed haben.

den Jahrestarif gibts nur mit 25MBit. Dafür hast du im Gegensatz zu Postpaid Zugriff auf das 5G Netz. Diese Option wird bei Postpaid mit 3,- im Monat berechnet.

Hi, welcome here at our forum.

The official support will reply tomorrow. Have you alreadey took all personal data to your profile? These data are for the support necessary to have a look to your account: name, phone number and legi-pin. You can find the pin in congstar app oder web-customer-center.

For recieving the SIM: congstar has your correct address and your name is clearly readable at your post box? Do you recieve other letters normal without any problems?

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich nutzen jeweils den Flat S mit GB+ Tarif. Nun habe ich gesehen, dass dieser auf 10GB aufgewertet (aktuell habe ich 5GB) wurde und wollte dies nun entsprechend selbst per App umstellen.

Wenn ich den Bestellprozess fortführe, bin ich am Ende bei 12 €, wobei ich aktuell einen CB Code nutze und aktuell weniger zahle. Leider finde ich keine Stelle, damit der CB Code weitergeführt, bzw. ich einen neuen eingeben kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

CB Codes können ausschließlich bei Neuabschlüssen angegeben werden. Bei Tarifwechseln entfallen CB Vorteile vollständig.

Allerdings kannst du im Profil im Feld „Handy/Router“ den Code hinterlegen. Der Support gibt das intern zur Prüfung weiter und dann wird auf Kulanz der Rabatt mitgenommen.

Hinterlege weiterhin deine Legi-Daten vollständig im Profil (Name, Rufnummer und Legi-PIN). Der Support kümmert sich dann.

Wenn es jetzt erst wieder neue SIM mit der Post braucht, um dann auf eSIM wechseln zu können: Wer zahlt denn dann die 15€ für den Kartentausch? Also ich musste die zumindest beim Zurückwechseln auf SIM zahlen oder ist Kartentausch inzwischen gratis?

wenn du wieder dauerhaft auf SIM wechseln magst, musst du diese in der App bestellen und kostet 15,-

Wenn du hingegen das Profil ausversehen gelöscht hast, sendet der Support in der Regel auf Kulanz eine gratis SIM. Wichtig: das geschieht auf Kulanz. Wenn das zu sehr ausgenutzt wird, wird es vmtl gar keinen gratis Ersatz mehr geben.

Hallo, das ist das Seltsame, wenn ich hinein gehe, um zu sehen, dass meine Rechnungen nur Rechnungen von 29,99 Euro erscheinen. Aber das Seltsamste ist, dass sie in meiner Bank zwei Beträge berechnen, 20 Euro und 29,90 Euro an verschiedenen Tagen desselben Monats.

Schau mal im Verwendungszweck bei deiner Bank nach der Rechnungsnummer. Hinterlege dann beide Rechnungsnummern in deinem Profil im Feld „Handy / Router“. Das sieht nur der Support und kann sich dann die entsprechenden Rechnungen im System ansehen.

Ich würde Sie mal gerne an meiner. Stelle sehen wenn nur die Hälfte des vertraglichen vorhanden ist.

Aber du kennst die AGB und rechtlichen Grundlagen? Hast du dich über das Nachweisverfahren informiert und wie du damit ggf. Einen Rabatt erhalten kannst?

Ich selbst hatte lange Zeit einen 175er Vertrag beim Magenta-Konzern. Dass nur 110 ankamen musste ich akzeptieren, da dies innerhalb der Grenzen der AGB (welche sich an gesetzliche Vorgaben halten) war.

Die Maximalgeschwindigkeit waren 175. Normal müssen 145 ankommen und mindestens 105. da ich nachweisen konnte, dass die 145 regelmäßig nicht erreicht wurden, habe ich einen entsprechenden Rabatt bekommen. Ein Sonderkündigungsrecht besteht dann auch unter gewissen Umständen.

In deinem Fall ist die maximale Geschwindigkeit 100MBit. Normal müssen 84, aber mindestens 55MBit ankommen.

Die 100 verspricht niemand. Daher wird regelmäßig mit „bis zu“ geworben.

In deinem Fall sehe ich aber, dass die Normalgeschwindigkeit unterschritten wurde, aber noch oberhalb der Mindestgeschwindigkeit liegt. Heute bist du schon näher an der Normgeschwindigkeit. Führe gerne entsprechende Messungen mit der Nachweis-App durch.

Aus Erfahrung kann ich beitragen, dass meine FritzBox regelmäßig geringere Geschwindigkeiten (um die 90) in der Oberfläche anzeigt, in einem Speedtest aber dennoch 98 von 100 erreicht wurden.

Wie sich das mit den Technikern hier verhält, weiß ich nicht. Aber bei der Telekom direkt war es bis vor einigen Jahren so, dass der Techniker kostenlos ist, wenn Leitungsseitig ein Problem vorliegt. Wird vom Techniker das Problem aber Kundenseitig beschrieben (bspw Verkabelung nach der ersten TAE schlecht, Router defekt, etc), hat sich die Telekom erlaubt, dem Kunden den Termin in Rechnung zu stellen.

Hallo,

Vorschlag zum Login im Web - auch wenn das Web-KC nicht mehr allzu lange besteht: Den Login auf dem Gerät speichernd machen (gerne per Check-Box), dass dann bspw. via Cookie das Gerät für 30 Tage als Vertrauenswürdig gespeichert wird und somit kein SMS-Code notwendig wird.

Gruß