Beiträge von harob

    Hallo wir sind momentan in der EU unterwegs, aber Roaming lässt sich nicht aktivieren, liegt ggfls. Eine Sperre vor ?

    in welchem Land bist du denn unterwegs?

    Kannst du deine SIM in einem anderen Handy testen?

    Was meinst du mit Roaming lässt sich nicht aktivieren? Funktioniert es nur nicht, oder kannst du es am Handy schon nicht aktivieren? Welches Handy nutzt du?

    Hier im Forum oder im Service-Forum?

    es gibt nur das eine congstar Forum hier.

    Aber wie von MCP62 korrekt beschrieben, kannst du jeden Servicekanal nutzen (Forum, Hotline, Chat, Kontaktformular) - nur bitte nicht die gleiche Anfrage auf mehreren Kanälen gleichzeitig platzieren ;)

    keinExtremist

    Mein letztes Statement zu dem Thema : Da du offensichtlich von diesem AGB Punkt nicht selbst betroffen bist, wird der Support deine Anfrage auch nicht an die Fachabteilung weiterleiten. Dann musst du mit dieser Ungewissheit leben.

    Ansonsten jetzt an dieser Stelle wieder zurück zum Thema: Umstellung des Tarifs auf Prepaid.

    Sollte weiterer Diskussionsbedarf zu den AGB sein, gerne einen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen.

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Schwarz auf Weiß das „Gerücht“ widerlegt:

    Es mag sein, dass congstar auch die geschäftliche duldet. Aber laut AGB sind keine geschäftlichen Kunden zulässig.


    Wir betreiben da keine Haarspalterei. Du weißt was ich meine und auf was ich raus will.

    Die AGB sind Vertragsbestandteil und wird dagegen verstoßen, kann entsprechend gegen Kunden bzw. auch gegen congstar vorgegangen werden.

    Ich will jetzt nicht zu ausschweifend und Off-Topic werden.. aber wäre ein aktuelles Live-System wie Knoppix, etc nicht eine Alternative?

    Runterladen, auf Stick oder auf DVD… and go!

    Einige hier schwören Stein & Bein, ich müsste mich dann zur Gewerbesteuer anmelden ...

    das hat niemand behauptet. Richtig und wichtig ist, dass sich congstar ausschließlich an Privatkunden richtet und keine Geschäftskunden akzeptiert.

    Ich möchte einen günstigen Tarif, dessen SIM-Karte in einem Minimal-Router (Alcatel Link Hub HH40 LTE) steckend einen Intel NUC mit einem Datenvolumen von 5-6GB/Monat ins Internet bringt.

    Was schlägst Du vor?

    für Routerbetrieb gibts hier bei congstar nur die bereits mehrfach genannten Homespot Tarife.

    Wenn hier nichts passendes dabei ist, schaue mal über den Tellerrand, was bspw die Telekom oder andere Anbieter anbieten.

    Jeder Anbieter hat ein gewisses, festgelegtes Portfolio und kann nicht x-verschiedene Tarife für jede Bedürfnisse anbieten - freie Marktwirtschaft, sowie Angebot und Nachfrage sind die Stichworte.

    Bei der Bestellung wählst Du die Laufzeit aus:

    Nimmst du ohne Laufzeit, ist das ein „flex Vertrag“, der jederzeit in den StandBy gesetzt werden kann.


    Wenn du am 14.7. abschließt, wirst du im August eine Rechnung vom 14.7. bis 31.7. erhalten. Im September dann für den Zeitraum 1.8. bis 31.8. usw.

    Wechselst du dann am 3.9. in den Standby, dann zahlst du im Oktober anteilig den „normalen Preis“ vom 1.9. bis 3.9. (Berechnung: ((Voller Preis)/30)*3) und vom 4.9. bis 30.9. wird anteilig der StandBy Preis ((Voller Preis)/30)*27) berechnet.

    Felix1

    Nach meinem Verständnis der FAQ sollten beide Rechnungs(!)Tarife kompatibel sein:

    Gib deinem Freund doch bitte mal den Tipp, sich hier auch zu registrieren, seine Legi-Daten zu hinterlegen und Bezug auf deinen Beitrag zu nehmen. Dann kann der Support in beide Kundenkonten gleichzeitig Einblick nehmen.

    Das wird nicht möglich sein, da der Vertragspartner hier zur Altersberechnung herangezogen wird. Siehe die betreffenden Bedingungen:

    Zitat

    Die Bedingung zum Erhalt des Young Vorteils (doppeltes Datenvolumen in allen Allnet Flat Tarifen) ist ein Alter von mindestens 18 und höchstens 27 Jahren. Der Vorteil wird ausschließlich Kund*innen gewährt, die ihre Berechtigung durch Vorlage von Personalausweis oder Reisepass belegen können.

    Ich muss nochmal nachfragen:

    Ich bitte um Setzen eines opt-in, kündige dann die Partnerkarte und nehme einen anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme.

    Dort bitte ich wieder um opt-in und wechsel dann auf die Partnerkarte bei congstar auch mit rufnummermitnahme…..

    Richtig?

    alles korrekt.

    Ich fasse mich kurz:

    An der Hotline der kundenrückgewinnung werden dir auch nur die regulären Tarife angeboten. Auch dort wirst du keinen 5GB Homespot buchen können.

    Die Kundenrückgewinnung hat allerdings die Möglichkeit dir preislich in einem gewissen Rahmen entgegen zu kommen. Da bekommst du weiterhin die 30GB mit bspw 20% Rabatt.

    (Die dargestellten zahlen sind fiktiv, und welche Möglichkeiten die Rückgewinnung hat, weiß ich nich!)