Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Deswegen die Frage ob das möglich ist?

Die MultiSIM kann mit jedem regulären congstar Rechnungstarif ab 2019 verwendet werden. Solltet ihr aktuell noch einen älteren Tarif verwenden, ist ein Wechsel in eine aktuellere Tarifgeneration erforderlich.

Eine Nutzung mit Prepaid, Homespot, congstar X oder Datentarifen ist hingegen grundsätzlich nicht möglich.

Oder kurzgefasst: Ja.

Wer braucht denn heute noch DSL 16?

für meine Großmutter reicht der 16er Vertrag dicke.

Sind ja schon 50 MBit fast zu wenig Bandbreite...

bei meinen Nachbarn (Neubaugebiet mit bis 250er Leitung), beide Mitte 30, denen reicht auch eine 50er Anleitung vollkommen.

Ich häng „nur“ auf 100, weil für die wenige Male Homeoffice, kommt es nicht drauf an, ob der Download 2 oder 3.5 Minuten braucht. Der Rest tut einwandfrei - Handy, Streaming, usw.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich direkt beim Magenta-Konzern bin. 😃

Meefranke ich fasse kurz zusammen:

Im Bestand derzeit:

Hauptverfahren von dir

Partnerkarte der Frau

2 Partnerkarten Enkel

Die zwei Enkel-Karten gibst du an deine Tochter ab. Diese können dort erstmal nicht als Partnerkarte geführt werden. Aber da muss deine Tochter die zwei Karten einfach mal hin- und herportieren, dann hat sie ihre, plus die zwei Partnerkarten.

Soweit tutti.

Dann hole doch deine O2-Karten (deine+Frau) einfach direkt als Partnerkarte in dein Kundenkonto? Dann ist deine Hauptnummer zwar nicht die Hauptkarte, aber du sparst dir Portierungsschritte.

Dann ist am Ende die Konstellation:

Deine Hauptkarte

Deine Hauptnummer als Partnerkarte

Deine Frau als Partnerkarte

Deine Frau (Karte 2) als Partnerkarte.

Dann ist auch alles in einem Kundenkonto mit Partnerrabatt hinterlegt.

Oder übersehe ich in deiner Auflistung was?

Hallo ibins

Hier im congstar Forum bekommst du nur Support für congstar Produkte und was damit direkt zusammenhängt. Eine direkte Empfehlung für Anbieter A oder B wirst du hier nicht erhalten. Da wirst du dich an ein allgemeines Forum rund um Mobilfunk wenden müssen.

Du hast natürlich die Möglichkeit hier bei congstar Datenpässe zu kaufen. Details findest du hier:

https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/

Alternativ informiere dich direkt vor Ort und kaufe dort in der Stadt eine SIM.

Ich finde ihre Laufzeit eines Vertrages eine Zumutung.

wieso? Bei Vertragsschluss hast du dich bewusst 24 Monate gebunden. Du hättest auch einen Flex-Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist abschließen können.

aber wo zu muss ich nach zwei Jahren einen weiteren Monat bezahlen

das musst du nur, wenn du nicht fristgerecht kündigst. Hättest du im 22. oder spätestens im 23. Monat gekündigt, dann wäre der Vertrag nach Ablauf der 24M beendet gewesen.

Wenn du hingegen erst im 24. Monat kündigst, dann ist klar, dass sich der Vertrag um einen weiteren Monat verlängert.

Sei doch froh, dass es nur ein Monat ist. Bis vor wenigen Jahren haben sich Handyverträge noch um 12(!!) Monate verlängert.

das finde ich sehr unverschämt.

Warum? Erkläre das genauer, was unverschämt ist, wenn du nicht fristgerecht kündigst?

Einziger "Nachteil" für mich persönlich, wäre es vom D1- ins D2-Netz zu wechseln.

das musst du für dich bewerten, ob der günstigere Preis für dich den Nachteil des „anderen Netzes“ aufwiegt.

Oder du wechselst jetzt in einen flextarif woanders hin und schaust dann im November nochmal rein, was es als Black Friday Deal gibt.

Letztes Jahr gabs bspw 44GB für 22,- inkl GB+.

Da wird’s dieses Jahr bestimmt was vergleichbares geben

Kündigen und neu bestellen könnte ich zwar, aber dann wäre meine Nummer weg, ist also keine Option.

Du kannst deine Rufnummer bspw kurz zu jaMobil Portieren und bestellst dann hier mit cb Code und Portierung. Dann hast du den Rabatt erfolgreich eingebucht und immer noch die gleiche Nummer.

Hallo,

Jetzt steht im Status plötzlich was von Verzögerung des Versandes. Ohne Grundangabe und vor allem ohne Zeitangabe! Ich müsste WIRKLICH langsam wissen Wann das Handy jetzt kommt!

Es ist echt ärgerlich dass hier so gar keine Kommunikation stattfindet und man hinter jeder einzelnen Information her rennen muss!

Bei mir stand damals auch Verzögerung und abends kam dann der Trackinglink und am nächsten oder übernächsten Tag war das Gerät dann schon da.

Moin zusammen,

das sind keine kundenfreundlichen Anweisungen! Ich wollte mich eigentlich gerade schlau machen, wie ich es am besten anstelle in den JT zu kommen, aber alles was ich bis hierhin verstanden habe ist:

• keine Einlösung der Gutscheine für Bestandskunden (nicht schön, aber verkraftbar)
    • Verfall des bisher geleisteten Guthaben beim HJT (das wären aktuell bei mir ca. 3 Monate = ca. 25,-€ ) AUA!
    • Abwarten der 3 Monate = 20 GB weniger, da Aktionsende. Auch nicht schön, kein Anreiz.

Unter den Aspekten kommt bei mir überhaupt kein Wunsch mehr auf, wechseln zu wollen. :(

Gruß

A.

Hi,

Aber das Risiko hast du doch immer. Du kaufst heute das supermoderne neue Auto und es gibt nichts besseres. Du bezahlst einen Batzen Geld dafür.

Nächste Woche kommt das Nachfolgemodell raus, welches nochmal besser, nein, am besten(!) und sogar mit f*cking Glitzer, ist.

Was tust du? Den Neuwagen mit 20% Verlust verkaufen und dann den neuen holen? Dem neuen Trend nachlaufen um das neueste Modell zu besitzen?

Um auf die Tarife zu kommen:

HJT: 6GB/ Monat für effektiv 8,33 Euro im Monat

JT mit 100GB: effektiv 8,33GB/Monat für effektiv 8,33 Euro im Monat - also mehr als 2GB mehr als im HJT

JT mit 120GB: effektiv 10GB/Monat für effektiv 8,33 Euro im Monat

Unterm Strich reden wir hier um 1,67GB pro Monat, die man weniger erhält, wenn man nicht den Frühbucherbonus hat.

Man darf auch nicht das Upgrade durch GB+ nach einem Jahr vergessen - dann ist man auch bei 110GB.

Was ist, wenn es dann im Herbst (Herbstdeal) oder zum Blackfriday ein Angebot mit 150GB für 100,- geben wird? Keine Ahnung, ob’s da ein Angebot geben wird.. Aber nehmen wir das mal an.

Ist das dann auch ungerecht, wenn man nicht wechseln kann?

Kurzum: das Risiko, dass morgen ein besseres, attraktiveres, mit mehr Glitzer geliefertes Angebot kommt, besteht immer - in jedem Bereich. Bei Abschluss des HJT ist der Hinweis, dass bei einem Tarifwechsel der Rest flöten geht. Das ist nichts neues oder unbekanntes.

Meine persönliche, private Meinung: Grade in der heutigen schnelllebigen Zeit verstehe ich absolut nicht, wie man sich im Voraus für 12 Monate auf einen Tarif festlegen möchte und diesen auch direkt bezahlt und das „Verlustrisiko“ vollkommen in Kauf nimmt. (Verlustrisiko im Sinne von: Tarifwechsel durchführen und der Rest ist dann weg..).

Ich nutze bspw den letztjährigen BFD mit 46GB (MagentaVorteil) und das vollkommen flexibel. Ich habe dabei fast die gleiche Flexibilität wie bei Prepaid (zwei Wochen Kündigungsfrist) und habe sogesehen kein Verlustrisiko.

Also: bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht jedem neuen Trend nachrennen, nur weil das jetzt breit beworben wird.

Seit 2016 gibt es offiziell keinen SIM Lock mehr bei iPhones.

Vodafone war bis 2021 der letzte Netzbetreiber welcher Geräte mit SIM Lock vertrieb.

es kann ja auch sein, dass es sich um ein Importgerät oder dergleichen handelt - einfach, um alle Möglichkeiten abzuklopfen ;)

SIM lock gibts so ja eigentlich nicht mehr, richtig 👍

Hallo,

in der Congstar App gibt es leider keine Funktion um die sofortige Rufnummernmitnahme zu beantragen.

Dies möchte ich dann auf diesem Weg tun.

Lassen sie mir bitte eine Info zukommen, ob dies so funktioniert.

Grüße JC

Sofern du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer, Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, setzt dir der Support das Opt-In zeitnah.