Beiträge von harob

Aber, aber, wer wird denn gleich zum Äußersten greifen? Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, um mit vernünftigem Aufwand und Ökologie im Herzen von 1GB auf 5 oder 6GB zu kommen?!

wie oben erwähnt, gibt es nur die genannten Abstufungen.

Kenan hat ja schon erklärt, dass die homespot Karte nur im Homespot-Portfolio gewechselt werden kann:

Homespot Tarife können nicht in andere Tarife wechseln, nur innerhalb der Homespot Tarif Gruppen.

Hört sich ziemlich nach Sackgasse an. (Homespot 30 flex war für diesen Anwendungsfall auf Dauer definitiv zu viel und Homespot Standby ist mit 1GB eben genauso deutlich zuwenig!)

Und jetzt? Kündigen, SIM wegschmeissen und Alles von vorn?!?

congstar hat eben nur diese Stufen im Angebot:

Homespot 30 mit 50GB

100 mit 125GB oder

200 mit 250GB.

Andere Stufen gibts hier einfach nicht.

Ne, der Wechsel in den neuen "Prepaid wie ich will" Tarif wird mir im PC-KundenCenter nicht angeboten, auch nicht vom alten Prepaid aus. Deswegen habe ich ja gefragt.

Kenan hatte ja geschrieben, dass er dir den Wechsel jederzeit einstellen kann. Ich kann bei mir den Wechsel auch nicht vornehmen. Da ist das Endkundencenter nicht drauf ausgelegt, um zwischen den Generationen zu wechseln.

Erst möchte ich noch die Homespot-Sache vom Tisch ... diesen Tarifwechsel (Homespot Standby -> "congstar Prepaid wie ich will") hätten wir gleich machen können. Schade.

Da bleibt nur den Homespot zu kündigen und eine neue SIM im gewünschten Tarif zu ordern.

Hallo zusammen,

gilt der Datenpass Refresh auch beim Congstar X? In der App ist leider nichts zu sehen, sowie in den Preislisten von euch für die Allnet Flats Stand 15. April 2024 auch noch nicht.

Viele Grüße

gehe ich nicht von aus. Das wird nur für die Handytarife gelten.

Support hat direkt vor mir schon geantwortet.

Stimmt - bei iOS sieht man die SMS zentrale nicht.

Hinterlege auf jeden Fall mal deine Legi Daten vollständig im Profil (sofern noch nicht geschehen) - der Support kann dann die SMS Funktion vielleicht nochmal komplett neu einrichten.

Nachrichten via iMessage kannst du normal versenden? Nur SMS machen Probleme?

HAllo,

seit meiner Umstellung von der normalen SIM auf die Esim funktioniert der SMS Versand und Empfang nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? GRuss

was nutzt du denn für ein Gerät? Hast du in den SIM / Messaging Einstellungen (irgendwann mal) mal geändert? Gerät mal neugestartet?

Alternativ kannst du auch nochmal ein neues Profil anfordern und es testen. Beachte, dass du eine Verifikations SMS empfangen können musst - daher das alte Profil nicht vorzeitig löschen.

Ansonsten warte auch gerne mal einen Tag - vielleicht hängt da im Hintergrund noch was fest.

Sehr geehrtes Congstar-Team,

ich möchte nach dem Umzug in meinem Profil in App die Adresse wechseln, das klappt aber nicht. Wenn ich Profil bearbeiten klicke, soll ich Bestätigungscode anfordern und dann tritt ein Fehler auf, dass angegebene Rufnummer ungültig ist. Also kann die Code nicht anfordern. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke im Voraus.

LG Anastasiya

Hi,

hinterlege deine vollständigen Legi-Daten im Profil (Name, Rufnummer + Legi-Pin). Zusätzlich kannst Du im Feld "Handy/Router" die neue Adresse hinterlegen. Die sieht nur der Support.

Dann bestätige hier noch kurz, dass du mit den Kosten von 20,- für die Änderung des Nutzungsstandorts einverstanden bist und der Support wird dann morgen vormittag die Adresse in deinem Kundenkonto aktualisieren.

Gruß

harob

Nutzt du einen Homepot oder geht es um "normale" SIM-Karten, die im Handy genutzt werden? Ich frage deshalb, weil du hier im Festnetz-Board gepostet hast.

Haben auch Leute mit "original-Telekom" das Problem?

An anderen Orten funktioniert das mobile Netz?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass deine Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind. Dann kann der Support auch im Konto mal alles prüfen. Aber ich tippe eher auf eine lokale Störung.

Du kannst bspw. im Profil-Feld "Handy/Router" die vollständige Adresse angeben, die gestört ist, dann schaut da der Support nochmal im Detail nach. Das Feld ist ausschließlich für den Support sichtbar.

Hallo jojo29

Zu deiner ersten Frage: den Wechsel kann der Support einstellen. Ich selbst habe einen Prepaid wie ich will Gen 2 noch im Bestand und kann selbst auch nicht direkt in Gen 3 wechseln.

Sollte der Wechsel nicht direkt möglich sein, geht der Umweg aber problemlos innerhalb weniger Tage über den Allnet S Tarif.

Mit Homespot Tarifen habe ich wenig Erfahrung.

da bei einem Hotspottarif keine Telefonie enthalten ist, weiß ich nicht, ob der SIM regulär eine Rufnummer zugewiesen wurde, welche dann bei einem Tarifwechsel auch für Telefonie freigeschaltet wird.

Wichtig ist, dass deine Legi-Daten vollständig im Profil eingetragen sind, sodass der Support dir dann morgen vollständig Auskunft geben kann :)

Dann bleiben wohl zwei Optionen:

Die SIM hat einen Schuss und muss ausgetauscht werden

Oder

Die Funkzelle, auf die die Karte registriert ist, ist schlecht erreichbar. Das kann der Support prüfen und ggf. eine Adresse in der Nähe angeben, sodass die Karte auf eine andere Zelle registriert wird, die deine Wohnung hoffentlich besser ausleuchtet.

Der Support ist morgen früh hier wieder online.

Für die Zeit, wo du keinen/schlechten Empfang hast, kommt der Support oft auch nochmal entgegen (sei es ein Datenpass oder ein einmaliger Rabatt).

Bitte poste keine Nummern öffentlich. Zudem habe ich deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, weil das nichts mit der Portierung zutun hat. Bitte etwas auf die Forenstruktur achten